If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was ist eigentlich mit der Inkubationszeit des Aliens im ersten Teil hat es ja 1 Tag oder so gedauert bis der Chestbuster aus Cain geschlüpft ist, in AVP ging das aber viel schneller komisch! Obwohl manche Alien VS Predator nicht zu Alien Story zählen ist das drotzdem eigenartig.
Das ist mir auch aufgefallen und fand ich im Gegensatz zu den anderen Filmen widersprüchlich. Vermutlich damit der Erzählfluss auf hohem Tempo bleibt. Hätte man aber trotzdem anders machen können. Einfach die inkubierten Personen eben später zeigen. Zeitangaben usw.
Was ist eigentlich mit der Inkubationszeit des Aliens im ersten Teil hat es ja 1 Tag oder so gedauert bis der Chestbuster aus Cain geschlüpft ist, in AVP ging das aber viel schneller komisch! Obwohl manche Alien VS Predator nicht zu Alien Story zählen ist das drotzdem eigenartig.
Nö, das lief nicht, sondern es schlängelte sich durch den Raum.... Das verwechselst du jetzt vielleicht mit dem Alien aus Spaceballs. Das tänzelte so über die Theke
Na also als "schlängeln" würde ich das gerade nicht bezeichnen. Es rast schon ziemlich schnell über den Tisch! Klar, Beine hat es nicht, aber kriechen tut es nun wahrlich nicht und wenn, dann verdammt schnell.
Nö, das lief nicht, sondern es schlängelte sich durch den Raum.... Das verwechselst du jetzt vielleicht mit dem Alien aus Spaceballs. Das tänzelte so über die Theke
Nö, das Alien was aus dem Hund kam zog gleich auf vier Beinen los. Ein Chestbrster hat noch viel zu keine Beine um überhaupt laufen zu können, und bewegt sich sicheher schlängelnd.
Oder zumindest im Extended Cut wares keiner...schon wieder so lange her, dass ich die Kinoversion sah...
In Alien 1 das kleine Alien konnte auch laufen.
Es war bei der Geburt grösser als normal - weil es in der toten Kuh solange heranwuchs...
Oder im Hund - aber da passt es wie gesagt nicht.
Vielleicht sollte ich mir das nochmal angucken. Vor allem die Extendend Version.
@Event Horizon: Schönes Kontrollraum-Gif. Das blinken ist atmosphärisch.
Ich hatte mal ein übergroßes Alien Poster. Als ich dort ne Weile drauf geguckt hatte, dachte ich das der Speichel am Mund wirklich runter läuft...
Ich weiß nicht was ihr für Sehnervprobleme habt, aber es ist definitiv ein Chestburster aus dem Rottweiler gekommen.
Nö, das Alien was aus dem Hund kam zog gleich auf vier Beinen los. Ein Chestbrster hat noch viel zu keine Beine um überhaupt laufen zu können, und bewegt sich sicheher schlängelnd.
Oder zumindest im Extended Cut wares keiner...schon wieder so lange her, dass ich die Kinoversion sah...
Das Alien war auch nicht größer als andere. Ist Blödsinn...
Es war bei der Geburt grösser als normal - weil es in der toten Kuh solange heranwuchs...
Habe irgendwo gelesen dass der weisse Raumanzug von Ripley ein umlackierter Raumanzug von den Aussenaufnahmen auf dem Planeten ist. Die hatten wohl nicht genug Geld.
So ein Raumanzug im Wohnzimmer waer schon was feines.
Oder am besten sowas: Alien Queen
Also mir hat der erste Teil am Besten gefallen. Einfach klasse gemacht. Man kriegt nicht viel vom Alien zu sehen, aber gerade das macht die Spannung aus.
Hier gibt's uebrigens nen Raumanzug aus dem Film zu sehen: John Hurt's Raumanzug
Ich kann allerdings auch verstehen wenn Leuten der 2. besser gefaellt. hat auf jeden Fall mehr Action, aber ist im Prinzip ein ganz anderer Film.
Da muss ich Skymarsall zustimmen oder ich habe zu viel intus gehabt. *hüstel*
Allerdings habe ich nicht die Quadrillogy und kann somit nichts zu den alt.- Versionen sagen. Das mit der Kuh klingt interessant und auch, dass es ganze 30 Minuten mehr sind.
Wurde in dieser Alt-Version mehr von der düsteren Stimmung des Gefängnisses rüber gebracht? Die ging IMO unter in der mir bekannten Version. Allzu viel Gelabere und ein miserabler Schnitt!
Apropo Schnitt!
Den besten aller Alien-Filme hat meiner Meinung nach Aliens-Die Rückkehr.
Ganz klar ein guter und schneller Ritt mit guter Musik.Alien natürlich auch. Ruhig und besonnen. Gänsehaut-Garantie!
Alle nachfolgenden Teile sind meiner Meinung erst einmal sauschlecht geschnitten und haben zudem eine miserable musik. Untermalung. Unharmonisch und unentschieden wohin es eigentlich gehen soll. Mal schnell, mal langsam...völlig "taktlos!"
In 2 hat man doch die Aliens doch a) die ganze Zeit zu dutzenden gesehen und b) sie wie Kanonenfutter weggeballert.
Und dennoch waren die Aliens überlegen, da sie das "Terrain" besser nutzen konnten.
Erinnert irgendwie an - genau - Vietnam. Und dieses Vietnamthema war eben die Grundlage des Filmes.
Zitat von Valen
In der richtigen Fassung, ist es eine Kuh! Und man sieht die Kühe vorher, wie sie auf dem Planeten von den Menschen geführt rumlaufen, weil die sie brauchen. Hat man wohl Szenen geschnitten, um Zeit zu sparen und weil's dann komisch erschien, wo die Kuh herkommt, einfach ne neue Szene mit nem Hund nachgedreht.
Genau. Und zudem ist es sogar eine tote Kuh. Irgendwann muss die Kuh gestorben sein, was die Entwicklung des Aliens gestört hat. Normalerweise schlüpft es ja als Chestburster, das Alien hier war aber schon ziemlich ausgewachsen. Deswegen handelt es auch psychopathisch (es tötet anstatt die Wirte einzusammeln).
Deswegen funktioniert es mit dem Hund auch nicht, dass das Alien schon ausgewachsen ist. Auch aus einem Hund wäre es als Chestburster gekommen.
Und das letzte was ich will, ist das auch bei Aliens die Prequel-Mania ausgelöst wird.
Einen Kommentar schreiben: