Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adriana
    antwortet
    Ich finde den 2. Teil, weil er spannend ist und sehr gute Action bietet, am besten.
    Danach folgt gleich der 1. Teil der mir wegen seiner düsteren eher in Richtung Horror gehende Stimmung gut gefällt.
    Teil 3 und 4 finde ich zwar auch nicht schlecht, aber mit den beiden oben erwähnten Teilen können sie doch nicht ganz mithalten.

Einen Kommentar schreiben:

• Skyfire
    antwortet
    Zitat von amblin
    ...
    So ähnlich ist es mit Alien 4, obwohl da das Ende wirklich unentschuldbar ist.
    Ich mag aber den Regisseur Jean-Pierre Jeunet, ein Meister des Film Noir, super Stimmung !!
    Da hast du recht. Ich könnte mir überrigens gut Vorstellen, dass man am Ende einfach bloß nochmal ein Alien in den Mittelpunkt stellen wollte, was nicht mit dem Computer erschaffen wurde. Vielleicht um auch noch mal die ersten 3 Teile zu ehren in denen ja kaum visuelle Effekte eingesetzt worden sind.

Und was heist unentschuldbar. Es heist ja schließlich auch, wer nicht wagt der nicht gewinnt. War ne Idee, aber hat halt nicht funktioniert. Ich wüsste aber auch nicht wie man den Film sonst hätte enden lassen können. In der ersten Idee zu Alien 4 sollte Ripley ja schon nebenbei gegen Predatoren antretten. Weaver war aber wohl das Konzept zu dämlich.

• amblin
    antwortet
    Zitat von Stiletto
    (...) "AVP" ist einfach nur cool, weil wir wollten doch ALLE wissen wie das aussieht wenn Aliens auf Predators treffen, oder ?! (...)
    Yepp !
    Ging mir auch so, ich hab den Film förmlich verschlungen und gleich zweimal angesehen, mache ich sonst nicht !
    Der Film würde ohne die Background-Stories nicht besonders auffallen, da er (typisch Hollywood) sehr pathetisch aufgebaut ist und gräßliche Dialoge enthält.
    Aber die Szenen mit der Kreaturen entschädigen für alles.

So ähnlich ist es mit Alien 4, obwohl da das Ende wirklich unentschuldbar ist.
    Ich mag aber den Regisseur Jean-Pierre Jeunet, ein Meister des Film Noir, super Stimmung !!

• Stiletto
    antwortet
    Also Teil 2 is Actionmäßig gesehen sicher der geilste !

Vom Horrormäßigen ist der aller erste und Teil 3 genial !

"Die Wiedergeburt" fand ich ganz gut, aber es ist wohl der schwächste Teil der Reihe...

"AVP" ist einfach nur cool, weil wir wollten doch ALLE wissen wie das aussieht wenn Aliens auf Predators treffen, oder ?! Also ich schon, spätestens seit ich in Predator 2, im Raumschiff der Jäger, die Trophäen gesehen hab, wo eben auch ein Alienschädel war...

Nur die PC/PS spiele fand ich nie besonders dolle...

• Darth Jassy
    antwortet
    ähh joa das mit dem erotisch eher weniger vonmeiner Seite ^^
    aber sonst stimm ich euch zu...
    Sie is einfach Riley un kene andere...nur schade dass sie bei dem aktuellsten
    teil net mit gespielt hat ....naja hoffe ma es geht weiter ^^

• Skymarshal
    antwortet
    Sigourney Weaver ist einfach Ripley!

Sie kann hart, zäh und maskulin sein. Aber auch sehr weiblich-erotisch. Hat eine Körpergröße von 1.80m! Außerdem hat sie was im Kopf.

Sie studierte an der Stanford University und machte nach ihrem Abschluss auch ihren Magister an der Yale School Of Drama. Die Schauspielerin startete zu dieser Zeit ihre Karriere auf Theaterbühnen, was bis heute eine große Leidenschaft von ihr blieb.
    Quelle:Rasscass

• Skyfire
    antwortet
    Ich weis was du meinst...

• amblin
    antwortet
    Zitat von Darth Jassy
    (...) Sigourney Weaver is einfach die passenste Schauspielerin
    dafür gewesen....
    Ja, absolut !
    Kann mir die Filme auch überhaupt nicht ohne sie vorstellen.
    Man bemerkt auch richtig den Anstieg ihrer schauspielerischen Fähigkeiten im laufe der vier Filme
    Mir hat sie aber schon immer gefallen (in Ghostbusters: sehr cool )

• Darth Jassy
    antwortet
    Dem kann ich mich nur anschließen..alle Teile von Alien
    sind jut und gleichspannend ...jeahh obwohl einige Jährchen zwischen
    den Teilen liegen ^^ Sigourney Weaver is einfach die passenste Schauspielerin
    dafür gewesen....

• Skyfire
    antwortet
    Also mir gefallen auch die ersten drei Teile am Besten.
    Leider wird der dritte Teil meiner Meinung nach viel zu oft schlecht geredet. Ich meine okay, es gab während des Drehbeginns kein Drehbuch, aber dafür versteht man den Film doch ziemlich gut. Und die Story um Ripleys tot finde ich persönlich einfach nur genial.
    Besonders schade finde ich, dass James Cameron den Film mieß gemacht hat. "Seine" Charaktere seien ja alle gestorben. Ja alle 2! (mehr waren ja nach alien 2 nicht übrig geblieben).
    Für Fans empfehle ich die um 30 Minuten längere Version, mit einen teilweise anderen Storyverlauf.

Alien 4 ist für mich eindeutig der schlechteste der 5 Titel. Aber es ist trotzdem ein sehr guter Film. (einer muss aber ja der schlechteste sein ^^)
    Was mir nicht gefällt ist einmal die Brutalität, dann noch die vielen dummen Sprüche und natürlich dieses groteske Menschen-Alien am Ende.
    Ansonsten: Ripley als Klon - Aliens in Gefangenschaft - Unterwasser Kämpfe, dass kam alles super gut an!

Alien versus Predator hat mich auch sehr postiv überrascht. Okay, im großen und ganzen ist der Film ja nur eine riesige Effekteschlacht. Aber dafür sehr gut in Szene gesetzt. Und mehr hab ich auch bei so einem Titel nicht erwartet. Besonders die Facehugger mit "Matrix Effekt" gefielen mir. *Gänsehaut bekomm*
    Lediglich die Alien-Queen enttäuschte! Ich hab mich so auf ein rotes Predator Alien am Ende gefreut. Stattdessen kam dann die Queen super schnell (und superpeinlich) zur Oberfläche gerasst. (Also wenn die in Alien 2 auch so schnell gewesen wäre hätte ripley wohl nicht gewonnen) Die Queen in AvP errinert irgendwie an einen riesigen Truthahn, finde ich....

Der nächste Film dürfte dann ja wohl Alien 5 sein (oder doch AvP2?)
    Sowohl Ridley Scott als auch James Cameron hätten ja, laut eigener Aussagen, interesse einen fünften Teil zu drehen. Und auch Sigourney Weaver hat ja Angeblich interesse...

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von AnnA
    Ich fand alle drei Gut und Grusselig.
    Es gab offiziell 4 ("Alien", "Aliens", Alien³", "Alien: Resurrection") + "Alien vs. Predator".

• AnnA
    antwortet
    Ich fand alle drei Gut und Grusselig.

• Kay
    antwortet
    Super. Action Horror pur.

• GGG
    antwortet
    Zitat von Interpid
    Also, bis zum dritten teil fand ich die filme einfach nur gut! :d
    aber der 4te war einfach grotten schlecht, unpassend eben
    Also ich fand dafür den 3. etwas schwecher, den 4. Finde ich gut Aber AVP finde ich nur solalala den einiges past nicht ganz.

• Interpid
    Ein Gast antwortete
    Also, bis zum dritten teil fand ich die filme einfach nur gut! :d
    aber der 4te war einfach grotten schlecht, unpassend eben

Lädt...
X