Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Nochmal zur alten AvP blutig oder nicht Diskussion. Es gibt jetzt einen Schnittbericht. Einige Szenen wurden wohl zweimal gedreht oder es wurde CG-Blut hinzugefügt. Scheinbar hat Mr. Paul "eswirdkeinenblutigerencutgeben" Anderson gefehlt, als man die Szenen zwei mal gedreht hat. Insofern weiss man ja jetzt, was man von seinen Aussagen halten soll.
-
Hi! Bin neu im Forum und überhaupt das erste mal in einem Forum... Ich denke Alien vs Predator muss man sicherlich dazu zählen. Schon im zweiten Predator wurde die Verknüpfung ja deutlich gezeigt. Das mit der Inkubationszeit erkläre ich mir einfach so, dass die Predatoren keinen Bock haben Ewigkeiten darauf zu warten, dass sie die blöden Echsen endlich jagen dürfen also haben sie ein wenig mit der Genetik gespielt oder die Filmemacher haben den ersten Alienfilm einfach nicht gesehen......
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe eine Internet Seite über Alien gefunden da gibt es eine Zeitlienie und man erfährt mehr über die Geschichte des Alien Univerums ob das Canon ist weis ich nicht
Die seite ist aber auf Englisch!
http://time.absoluteavp.com/alientech.html
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass so wenig über diesen "Space-Jockey" bekannt ist. Besonders deshalb nicht, weil es ja auch so unglaublich viele Comic Reihen gibt, mit hunderten von Geschichten aus dem Alien Universum... (wo ja sogar schonmal Batman aufgetaucht ist *schauder*)
Ich glaube nicht das die Rasse Agressiv ist. Immerhin hat dieser "Space-Jockey" ja ein Signal entsandt um vor der Aliens zu Warnen. (Zumindest scheint es so).
Ich hoffe ein eventueler 5. Teil wird wieder zur der Zeit aus Aliens - Return spielen und für etwas Aufklährung sorgen. Zumindest was zB die Herkunft der Aliens angeht.
Einen Kommentar schreiben:
-
In den Romanen, die nach Alien³ begannen, erzählen auch von einer anderen Rasse, die sehr groß ist, die die Aliens überall jagt, weil sie sie abgrundtief hassen! Der Hintergrund, warum, ist nicht bekannt.
Das könnte diese Rasse aus Alien 1 sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
@EH: Danke für die Info´s.
Dass das Buch nach dem Film kam überrascht mich ein wenig.
Dieser "Riese" muß ja ein Riesenschiff gehabt haben. Irgendwie konnte man im Film nicht viel davon erkennen.
Die Krieger-Hypothese ist interessant.
Einen Kommentar schreiben:
-
Genannt wurde er auch der "Space-Jockey".Zitat von SkyfireAlso Alien 1 und 2 sind meine Favoriten. Mich würde mal interessieren was es mit diesen Riesen im Stuhl auf sich hat. Schade das man da nicht mehr drauf zurück gegriffen hat.[...]
Dieses Gerät, wor welchem er sitzt (komisch das da keine Proteste der "Emma" kamen!), ist der Transmitter, welcher das Barkensignal sendet. Die Nostromo empfängt diesen ja und damit beginnt die ganze Geschichte.
Es kann spekuliert werden, welche Art von Spezies er nun vertritt, Ridley Scott lässt das ganz bewusst offen.
Eine der gängigsten Hypothesen ist die, dass das Schiff ein Kriegsschiff war und die Aliens als Waffe an Bord hatten. Die befreiten sich dann, killten die Crew und legten ihre Eier an.
Im Buch von Alan D. Foster wird beschrieben, dass Dallas glaubt, diese Spezies müsste eine agressive sein, ohne dabei näher drauf einzugehen. Allerdings muss erwähnt sein, dass das Buch nach dem Film geschrieben wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also Alien 1 und 2 sind meine Favoriten. Mich würde mal interessieren was es mit diesen Riesen im Stuhl auf sich hat. Schade das man da nicht mehr drauf zurück gegriffen hat.
Alien 3 ist ein Film ... naja der ist ja unter einer katastrophalen Bedinigungen etstanden. U.a. wurde während der Dreharbeiten noch am Drehbuch geschrieben... Und wenn man das bedenkt, dann kann man nur sagen:
Gott sei dank ist der Film nicht schlechter geworden. (ich mag aber den regieseur, hat das Beste draus gemacht)
Alien 4 hat ein schlechtes Ende und nervige Sprüche. Die Story wirkt auch wie aus dem Nichts entstanden. Für mich der Schlechteste Teil der Serie.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht sind die Automatik-Kanonen in der alten längeren Fassung (Legacy Box) schonmal zu sehen, aber hier länger oder so. Dazu müßte ich jetzt auch nochmal diese DVD einlegen. Die Szenen mit dem künstlichen Garten und so waren auf jeden Fall auch schon in der Legacy Version drin, bei der auch die Kolonie vorher zu sehen ist.
Definitiv aber ist die Quadrilogy Version noch länger!
Einen Kommentar schreiben:
-
Das mit den automatischen Kanonen die da anfangen rumzufeuern hatte ich auch gesehen. Und diesen Counter.
Hatte ich sogar im Fernsehen gesehen.
Was ich nicht gesehen habe waren die brutaleren Szenen oder wie das Alien aus der Kuh kommt. Also in Teil 3. Teil 3 möchte ich gerne mal als Director´s Cut sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na ich meine die ganz normale extended Version von Aliens-Die Rückkehr. Also die, wo man sieht, was mit den Kolonisten passiert. Wo Ripley von Burke erfährt, was mit ihrer Mutter geschehen ist. (Szene mit künstlichen Garten auf der Sani-Raumstation)Zitat von Valen[...]Da weiß ich jetzt nicht genau, wie Du's meinst. Ich kann mich an keine Automatikwaffen erinnern in der alten Fassung. Hier allerdings werden sie halt richtig gezeigt und es vergeht einige Zeit, bis die sich runtergeschossen haben.
In dieser Version, sie dauert so um die 24 Minuten länger, sind auch die automatischen Kanonen zu sehen und ich konnte keinen Unterschied zu der Version aus der Q-Box erkennen.
Auch bei Alien-The Directors Cut bleibe ich bei der gleichen Meinung. Wie Brads Kopf zerquetscht wird. ist auch im Directors Cut zu sehen. U.a. ist auch die Szene im Lagerraum, wo Lambert und Parker die Kühlflaschen hohlen, erweitert. So sieht man das Alien nach der Szene mit dem Schwanzende das Lambert von hinten ersticht, viel länger und deutlicher.
Übrigens ist hier auch ein Goof deutlich zu erkennen. Im glänzenden Schädel des Aliens spiegeln sich die Studiolampen!
Also ich muss mich schon stark irrren, aber ich meine nicht, dass sich die Q-Box da unterscheidet von den erweiterten einzelnen Filmen. Zumindest nicht beim ersten und zweiten Film.
Die Interviews und Kommentare sind natürlich ausführlicher, das stimmt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß, was Du meinst. Aber in meiner Quadrilogy (Digipak) ist die Szene eben (leider) die aus der Kinofassung. Die Nestszene ist aber mitdrin. Die Version, die man auf der DVD anklickt (auf allen Teilen ist das so) wird als "Special Edition" tituliert.Zitat von EREIGNISHORIZONTAlso ich kann mich deutlich daran erinnern, dass bereits in Alien-The Direcors Cut die Szene mit Brad in der Lagerhalle mit den Ketten deutlich anders geschnitten ist. So sieht man mehre Shots aus der Sicht des Aliens, also Brad von oben und auch wie Brad stirbt, ist deutlich brutaler in Szene gesetzt. Ich habe vor kurzem nun auch die Q.Version gesehen und konnte keinen Unterschied erkennen.
In der brutaleren Version quetscht das Alien ja ziemlich seinen Kopf und das Blut rinnt nach unten, man sieht insgesamt mehr.
Da weiß ich jetzt nicht genau, wie Du's meinst. Ich kann mich an keine Automatikwaffen erinnern in der alten Fassung. Hier allerdings werden sie halt richtig gezeigt und es vergeht einige Zeit, bis die sich runtergeschossen haben.Zitat von EREIGNISHORIZONTGenauso verhält es sich mit Aliens-Die Rückkehr (neu geschnitten). Auch dort sieht man die automatischen Kanonen, wie sie installiert und gestestet werden und schließlich beim Angriff feuern. Zwischendurch ist der Counter zu sehen, der stetig nach unten geht und bei 5 oder so ähnlich stehen bleibt.
Genervt haben mich einfach die verschiedenen Synchrostimmen von Ripley. Also besser im Original schauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich kann mich deutlich daran erinnern, dass bereits in Alien-The Direcors Cut die Szene mit Brad in der Lagerhalle mit den Ketten deutlich anders geschnitten ist. So sieht man mehre Shots aus der Sicht des Aliens, also Brad von oben und auch wie Brad stirbt, ist deutlich brutaler in Szene gesetzt. Ich habe vor kurzem nun auch die Q.Version gesehen und konnte keinen Unterschied erkennen.Zitat von Valen[...]Alien 1: Die Nestszene ist jetzt mit im Film drin! Leider nicht die 2 Gesprächsszenen, die man bei der Legacy Box als Deleted Scenes dabei hat und leider auch nicht die etwas brutalere Version, bei der der erste Typ nach Caine stirbt (die Szene, in der der Typ die Katze sucht; bei den tropfendem Raum mit den Ketten)
Alien(s) 2: Aufgepasst: Ja, in der Legacy Box ist der Film schon gute 20 Minuten länger, weil die Siedler vorher noch auf LV4206 gezeigt werden. Aber die Q-Version ist noch länger!! Nicht wirklich viel, schätzungsweise nochmal 10 Minuten. Aber mit merkbarem Ergebnis!!
Ich fand nach zigtausend Mal anschauen den zweiten nämlich zu actionreich. Reine Action. Aber das wirkt jetzt gar nicht mehr so! Jetzt hat man Action und die Spannung von Teil 1 dabei! Es lohnt sich!
Die Szenen, als sie sich in dem Labortrakt verbarrikadieren und die automatischen Kanonen gegen die Aliens (tauchen in der Legacy Variante glaub ich gar nicht auf!)... All das ist viel länger und trägt maßgeblich zur spannende Athmo bei! Der Film ist dadurch viel besser![...]
Genauso verhält es sich mit Aliens-Die Rückkehr (neu geschnitten). Auch dort sieht man die automatischen Kanonen, wie sie installiert und gestestet werden und schließlich beim Angriff feuern. Zwischendurch ist der Counter zu sehen, der stetig nach unten geht und bei 5 oder so ähnlich stehen bleibt.
Genervt haben mich einfach die verschiedenen Synchrostimmen von Ripley. Also besser im Original schauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich empfehl eher den Besuch beim nächsten Weltbildgeschäft, nur 45 Euro und vor allem besteht da noch die Chance das originale Digipack zu bekommen und nicht die neue, schlechtere Amaray Version .Zitat von Valen...nur noch knapp 50 Euro bei amazon..
Einen Kommentar schreiben:
-
So meine Lieben. Habe gerade nochmal in Alien 3 der Quadrilogy Version reingeschaut: Also das Alien kommt ja aus der Kuh. Und: Es ist kein Chestburster!! Jedenfalls nicht in der Version. Es ist ein Alien, was genauso aussieht wie ein ausgewachsenes Alien, nur halt in "Mini-Form". Und es läuft noch sehr cool animiert über den Boden. Sehr aufwendiger Shot. Verstehe ja echt nicht, das man sowas schneiden kann.
Um mal kurz aufzuzählen, was Ihr für Vorteile habt, wenn Ihr Euch noch die Quadrilogy Box holt (nur noch knapp 50 Euro bei amazon):
Alien 1: Die Nestszene ist jetzt mit im Film drin! Leider nicht die 2 Gesprächsszenen, die man bei der Legacy Box als Deleted Scenes dabei hat und leider auch nicht die etwas brutalere Version, bei der der erste Typ nach Caine stirbt (die Szene, in der der Typ die Katze sucht; bei den tropfendem Raum mit den Ketten)
Alien(s) 2: Aufgepasst: Ja, in der Legacy Box ist der Film schon gute 20 Minuten länger, weil die Siedler vorher noch auf LV4206 gezeigt werden. Aber die Q-Version ist noch länger!! Nicht wirklich viel, schätzungsweise nochmal 10 Minuten. Aber mit merkbarem Ergebnis!!
Ich fand nach zigtausend Mal anschauen den zweiten nämlich zu actionreich. Reine Action. Aber das wirkt jetzt gar nicht mehr so! Jetzt hat man Action und die Spannung von Teil 1 dabei! Es lohnt sich!
Die Szenen, als sie sich in dem Labortrakt verbarrikadieren und die automatischen Kanonen gegen die Aliens (tauchen in der Legacy Variante glaub ich gar nicht auf!)... All das ist viel länger und trägt maßgeblich zur spannende Athmo bei! Der Film ist dadurch viel besser!
Alien 3: Sicherlich der größte Unterschied, da der Film insgesamt knapp 30 Minuten länger ist!!
Man sieht am Anfang etwas mehr von der Absturzsequenz, auch mehr Außenaufnahmen vom Planeten. Man sieht Kühe, die im "Einsatz" sind. Das Alien bricht aus einer Kuh aus und zwar direkt als vollständiges Alien! Man bekommt mehrere Effektshots vom Alien zu sehen!
Eine kompletter Storyteil kommt endlich wieder hinzu (war im Buch schon immer drin). In diesem läßt der eine Typ (der Verrückte) das Alien nochmal frei, weil sie es ja eingesperrt hatten!! Dadurch macht auch die Feuerszene mehr Sinn!
Insgesamt hat der Film jetzt mehr Sinn, mehr Atmosphäre, mehr Effekte... Einfach ein besserer Film!!
Eines noch am Ende ist anders, was man einem nicht so gefallen dürfte: Ripley läßt sich ja in den Stahl fallen. In dieser Version bricht das Alien nicht noch dramaturgisch aus ihr heraus! Ripley fällt einfach in den Stahl.
Ich finde das aber besser so. Das davor war mir a) zu reißerisch und b) habe ich mich schon immer gefragt, ob das bereits geschlüpfte Alien nicht das überleben würde, wie das andere das ja auch tat?!
Alien 4: Hier bekommt man am wenigsten dazu, aber immerhin, es ist etwas mehr: Es gibt ein oder zwei ganz kurze Szenen (Sekunden), die man entdecken kann (gerade zu Anfang, die Einleitungssequenz ist länger). Und man sieht noch, wie die "Betty" landet. Ripley sitzt mit Call auf der Erde und schaut sich das verwüstete Paris an. (Ist wohl so in der Zeit)
Achja: Bei allen diesen DVDs der Quadrilogy Box, ist die Kinofassung noch mit auf den DVDs!
Außerdem bekommt Ihr natürlich zu jedem Film eine Bonus-DVD dabei. Außerdem ist die Box einfach nur wunderschön! Sieht geil aus!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: