Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Alien vs Predator zählt für mich in beiden Fällen zu den neunzig Minuten, die ich sinnlos aus dem Fenster geworfen habe.
    Was den ersten Film für mich nicht komplett in die Mülltonne verfrachtet sind Lance Henriksen aka Bishop Weyland und die Tatsache, dass es wieder eine "Heldin" ist, die den Karren aus dem Dreck zieht. Zugegebenermaßen ist das recht dürftig, aber zur Abwendung eines post-cineastischen Wutanfalls meinerseits hat's gereicht.

Der zweite noch schlimmer als der erste, wie kann man nur so einen Schund produzieren?
    Schlechte Story, schlecht gemacht, keine Atmosphäre und so weiter.
    Dieses Machwerk schlägt (in negativer Hinsicht) wirklich alles jenseits der Low-Budged-Branche. Abgesehen von den Effekten verhunzt dieser Schund jeden filmischen Aspekt, der die Alien- und auch die Predator-Reihe so sehenswert gemacht hat. Eine widerliche, uninspirierte, belanglose, der Hure Kommerz geschuldete Film-Chimäre des cineastischen Grauens.

Live long and prosper.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Die Alien vs. Predator Reihe finde auch ich nicht sehr gelungen, obwohl die eigentliche Idee ganz nett ist.
    Eine Alien vs. Klingonen Reihe wäre mir lieber .

Spaß beseite: Für mich hört die Alien-Reihe im Grunde mit Alien 3 auf.
    Ripley stirbt, es ist vorbei, die neue Alien-Queen mit ihr, ein schöner Abschluss im Grunde.
    Teil 1 bis 3 ergeben ja auch einen zusammenhängenden Sinn.

Teil 4 mit diesen Klon-Hybrid-Experimenten ist schon angehängt, Ripley ist nicht mehr die Original-Ripley, und das einzige, was mir wirklich fehlt, ist der Blick auf die Erde in der Zukunft.

• T`Pau
    antwortet
    Alien vs Predator zählt für mich in beiden Fällen zu den neunzig Minuten, die ich sinnlos aus dem Fenster geworfen habe.
    Der zweite noch schlimmer als der erste, wie kann man nur so einen Schund produzieren?
    Schlechte Story, schlecht gemacht, keine Atmosphäre und so weiter.

• Wannabe
    antwortet
    Sigourney gehört zu meinen Top5 Lieblingsschauspielerinnen und ihre Darstellung der Ellen Ripley ist schlicht grandios. Einen guten Alien-Film ohne sie kann ich mir nur schwer vorstellen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich ein Regisseur wie Ridley Scott darum kümmert könnte, bin ich doch ein wenig beruhigt.

Meine Reihenfolge der Filme wäre übrigens:

1. Alien
    2. Alien - Die Wiedergeburt (ich bin absoluter Jean Pierre Jeunet Fan, liebe seinen Stil)
    3. Aliens
    4. Alien 3
    5. Alien versus Predator (nicht annähernd so gut wie einer der reinen Alien-Filme, aber auch nicht totale Sche*ße)
    6. Alien Versus Predator 2 (90 min meines Lebens, die mir niemand wiedergeben kann )

Live long and prosper.

• T`Pau
    antwortet
    Klar würde ich den fünften Teil gerne sehen, gerade aus den Gesichtspunkten, die Du erwähnt hast.
    Aber Alien ohne Ripley? Hm, gewöhnungsbedürftig, aber sicher möglich.
    Ich hätte sie aber schon gerne dabei.
    Ein Abschluß auf der Erde wäre absolut eine interessante Option, genau das fehlt ja noch.

• irony
    antwortet
    Meistens guck ich ihn aber doch gerne, die Aliens sind super gestaltet, gerade die Szene unter Wasser, einfach toll.
    Von den technischen Möglichkeiten her bietet der Film sicher einiges. Auch ebene diese Unterwasser-Szenen, die für mich aber auch eines der wenigen Highlights darstellen. Am Ende aber erreicht doch das Raumschiff die Erde, und ich frage mich, warum es nicht mit einem fünften Teil weiter geht ? Es ist ja nicht so, dass kein Mensch sich auch diesen fünften Teil noch anschauen würde.
    Und Weaver kommt einfach jedesmal gut rüber, eine hervorragende Schauspielerin!
    Ja, aber von mir aus müsste sie nicht in Teil 5 mitspielen, falls dies der Grund ist, warum es nicht weiter geht.
    Was mir einfach so ein bisschen bei der Reihe - als Abschluss - fehlt, ist, dass man mal sieht, wie die Erde in der Zukunft aussieht / aussehen könnte. In Teil 2 sieht man ja so ein bisschen was, d.h. man kriegt eine Idee, aber nicht viel.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

Meine Reihenfolge ist:
    1.) Aliens - Die Rückkehr
    2.) Alien 3
    3.) Alien
    diese Reihenfolge kann ich gut nachvollziehen.
    Der vierte Teil ist tatsächlich etwas strange, ich weiß selber nie, ob ich ihn sehr gut finde oder nicht.
    Meistens guck ich ihn aber doch gerne, die Aliens sind super gestaltet, gerade die Szene unter Wasser, einfach toll.
    Und Weaver kommt einfach jedesmal gut rüber, eine hervorragende Schauspielerin!

• irony
    antwortet
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich allgemein kein übermäßig großer Fan der Alien-Film-Reihe bin, aber als "Klassiker" der Science-Fiction habe ich sie dann halt irgendwann mal gesehen. Teil 2 finde ich am besten, da dieser die meiste und beste Action und den meisten und besten Humor hat. Der erste Film ist vermutlich am "atmosphärischsten", d.h. auch gruseligsten. Teil 3 gefällt mir aber besser, da auch dort etwas mehr Action geboten wird, wenn auch Humor komplett fehlt. Mit Teil 4 kann ich überhaupt nichts anfangen, ich finde den Film blöd, besonders diesen Alien-Mensch-Hybriden und überhaupt die meisten Charaktere des Films. Einzig Ripley selbst kommt gut rüber, finde ich.

Meine Reihenfolge ist:
    1.) Aliens - Die Rückkehr
    2.) Alien 3
    3.) Alien

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    och komm schon.. alien vs. predator I war doch lustig^^ zumindest diese sich verschiebende pyramide fand ich klasse. das ende aber.. kleines weibliches wesen murkst mittel kette und alienstachel die königin ab.. ja klar doch.

'türlich ist das aliene eine perfekte baute für den predator, also die grundidee ist nett.
    das die predytors die grrundväter der zivilisation(sozusagen) sewin sollen..von mir aus auch. sehen zwar nit aus wie die göter auf den zeichnungen..aber bei den atzteken udn anderen meso-amerikanischen kulturen könnte ich mir das vorstellen.

hab nur so zweifel ob das eines 2. teil würdig gewesen wäre

• HomerNarr
    antwortet
    Der beste Horrofilm: Teil 1
    Der beste Actionfilm Teil 2

Teil 3 und 4 hmm, naja.

Aber richtig schlecht wirds mit den AvP (Alien versus Predator) filmen:
    Der erste hat mich mehr geärgert, aber richtig Scheiß? ist der zweite AvP Film "AvP Requiem".
    man baut keine Bezieung zu den Darstellern auf, deshalb sind Gruselszenen nur die hälfte Wert, der Predator verdeckt einerseits Spuren, häutet andererseits einen Hilfssheriff, lässt Ihn offen rumhängen und das beste: Wenn Alien und Predator gegeneinander kämpfen, ist alles so Dunkel das man nichts erkennen kann und man nicht mal weiß wer da jetzt umgefallen ist.
    Das Bruderpaar das den Mist gedreht hat gehört verprügelt. Und am Ende wird sogar noch Frech eine mögliche Fortsetzung angedeutet.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich für Teil 4 entschieden obwohl ich den 1. natürlich auch sehr gut fand. Im Grunde mag ich alle Teile, die Atmosphäre ist so schön düster und ungemütlich und ändert sich komischerweise über zig Jahre gar nicht
    Das Raumschiff ist jedenfalls das Gegenteil von ST und passt dementsprechend zu den Aliens.
    die atmosphäre ist aber auch das einzige was ab de teil an alien erinnert.. der rest ist billigster kommerz

• Kiddo
    antwortet
    Ich hab mich für Teil 4 entschieden obwohl ich den 1. natürlich auch sehr gut fand. Im Grunde mag ich alle Teile, die Atmosphäre ist so schön düster und ungemütlich und ändert sich komischerweise über zig Jahre gar nicht
    Das Raumschiff ist jedenfalls das Gegenteil von ST und passt dementsprechend zu den Aliens.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    also mir ist teil 1 der liebste.
    enthält die nötige spannung und horror. auch wenn die heutigen generationen diese art horor nichts mehr abgewinne könen, da sie mit modernen effekten übersättigt sind und es an fantasie und vorstellungskraft fehlt.

teil 2.. juchuu..wir ballern alles nieder..ging noch gerade so. aber nen netter handlungsort.

teil 3: ok..nette atmosphäre..story eh was komisch aber ok..man wusste worum es ging.

teil 4: ab auf den schrottplatz aber schnellstens

teil 5: ja ne is klar... wat nun? hat das ripley/alien dingen überlebt? teil 4 war sch. un der poteentielle 5. kann, nie und nimmer besser werden.

• Yoko
    antwortet
    Teil 1 hatte eigentlich nur seine Vorzüge darin, dass es der erste Film der Reihe war und somit Maßstäbe setzte.

Aber ansonsten kann ich dem Film nicht viel abgewinnen.

Teil 2 ist auch IMO der beste.
    Viel Action und eine gute Weiterentwicklung der Story.

Teil 3 fand ich zum abschalten schlecht.
    Der mit Abstand schwächste der Reihe.

Der bislang letzte Teil der Alien Saga liegt IMO im Mittelfeld.
    Die Story ist ganz okay und es gibt wieder genug Action, trotzdem wird wieder zu viel Gewicht auf Erklärungen gelegt.
    Das ist zu wenig.

• Schlaflos
    antwortet
    Doch alle Teile sind toll, besonders toll find ich die Darstellung der Aliens vom Künstler H.R.Giger, den ich allg. sehr toll finde und bewundere!

Lädt...
X