Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alien 4 gefiel mir wenig. Trotz großes Potential

    wirkte nach Satire.

    Hätte Potential gehabt, aber das ganze Setting lies zuviel Fragen über.

    Ebenso die Erde (Muss ja schon wieder ein ww3 oder sowas gewesen sein.

    Aber ein Riesen Schiff und dann nur 20 Mann Besatzung?

    Kommentar


      Die Ariga?
      Die hatte eine grosse Besatzung, die allermeisten sind mit Rettungskapslen entkommen als die Aliens ausbrachen.

      Kommentar


        Hat man nix von gesehen.

        Der Trupp von 6 Söldnern hat den Laden doch übernommen.

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Hat man nix von gesehen.

          Der Trupp von 6 Söldnern hat den Laden doch übernommen.
          Zu keinem Zeitpunkt.
          Als die unterwegs waren war die Besatzung schon weg, diese Szene wird kurz gezeigt als eine der letzten Kapseln durch Handgranaten gesprengt wird als ein Alien mit rein ist.
          Andere wurden durch die Aliens getötet oder geschnappt.
          Ka. wird mal erwähnt mein ich, halbes hundert oder so.

          Kommentar


            Na eben 50 Mann. Naja Aliens 4 ist nicht meins, zu krude, zu stareker Bruch mit dem Rest vor allem dem Hintergrund. Wäre ja Sinnig gewesen die Weyland Yuti Geschichte endgültig aufzuklären.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Ich schätze nur die Kinoversionen sind Kanon.
              Zitat von Torleq Beitrag anzeigen
              Gib's diese Szene in der Kinoversion nicht?
              Nein, in der Kinoversion gibt es die nicht. Paris ist unbeschädigt.
              Zuletzt geändert von Kobor; 23.04.2015, 19:07.

              Kommentar


                Hallo, ich mag alle drei filme sehr, bzw. gleichermaßen eigentlich.

                Habe Aliens zuerst geschaut, da war ich 14 oder so und wusste gar nicht was mich erwartet.. es war eines der größen filmerlebnisse die ich jemals hatte, zudem war es in einer lauen sommernacht, in schlafsäcken übernachtet, mit 3 leuten geschaut und geschwitzt.
                Direkt danach habe ich mir die roman-fassung von allen 3 filmen ausgeliehen, ein exemplar davon hab ich heute noch.. damals fand ich es sehr gut geschrieben, bei neuerlichem lesen fand ich den stil dann doch ein klein wenig banal, was wohl daran liegt, dass ich seitdem ganz andere bücher gelesen habe..

                Interessanterweise habe ich mir beim Lesen die übrigen damals noch ungesehenen Alien-filme (Alien und Alien³) tatsächlich fast genauso vorgestellt, wie sie dann später beim erstmaligen Schauen auch waren, insbesondere Alien³ (sogar die farbgebung war genauso wie in der Vorstellung beim lesen).

                Beim ersten lesen von Alien³ als novelle war ich anfangs sehr entsetzt und auch ein wenig enttäuscht, der plötzliche Tod von N. und H. und düsternis.. vermutlich deshalb weil ich damit nicht gerechnet hatte, dass die story dermaßen fortgeführt wird.

                Kann es deswegen auch nachvollziehen, dass viele leute den film beim erstmaligen sehen auch nicht mochten, aber Alien³ ist mittlerweile einer meiner lieblingsfilme überhaupt geworden; ich glaube ich habe diesen film am meisten aus der trilogie gesehen (ca. 70 mal bisher).

                Ein Kunstwerk und ein sehr sehr würdiger abschluss dieser Trilogie.

                eine tolle atmosphäre und visuelle ästhetik, und nichtzuletzt ist der Soundtrack extrem meisterhaft..


                schade, dass diese unglaubliche szene rausgeschnitten wurde:


                Ripley denkt dort sehr lange nach (ca. 30 sekunden) und entscheidet dann erst.. sie erwägt es sehr lange.. unglaublich, dass es rausgeschnitten wurde, es hätte dem ganzen eine viel größere dramatik, authentizität und atmosphäre verliehen. Man fühlt in dieser szene förmlich, wie es in ihr drin arbeitet und sie sich letztendlich für etwas sehr sehr gravierendes entscheidet.


                hier sind noch viele weitere tolle materialien, rausgeschnittene szenen und bilder aus Alien³ (und auch zu den anderen beiden filmen):

                Weyland-Yutani Archives: Alien 3: The Lesser Known Deleted Scenes


                jedenfalls ist das visuelle und technische design, etc. aller 3 filme meisterhaft und phänomenal



                mfg
                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                Kommentar


                  Zitat von tiphares Beitrag anzeigen
                  schade, dass diese unglaubliche szene rausgeschnitten wurde:
                  This is "Ripleys decision [Bishop II]" by xeno_alpha_07 on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                  Ist das nicht die gleiche Szene wie im Director's Cut?

                  In der Kinoversion von A3 bricht das Alien-Baby im Finale aus Ripley aus, während sie sich in den Tod stürzt. Diese Szene gefällt mir gar nicht. Im DC gibt es die nicht.

                  Kommentar


                    @kobor, du meinst die ''extended version'', denn einen director's cut von Alien³ gibt es bisher noch nicht.. Diese Szene ist jedenfalls auch nicht in der extended version enthalten, ebenso wie viele andere szenen.

                    schade auch, dass dieses hier nicht enthalten ist:


                    meiner Meinung nach würde diese kurze szene sehr viel zur immersion beitragen, denn sie zeigt wie vast diese ganze anlage/komplex ist, so dass die insassen hin und wieder immer noch auf zigarettenautomaten, etc. stoßen. Außerdem wird in der romanfassung erwähnt, dass die gefangenen hin und wieder auf streifzüge innerhalb des Komplexes gehen um vom ehemaligen personal zurückgelassene Güter einzusammeln..
                    In den existierenden Fassungen bleibt diese Motivation unklar, wieso und warum die mit rucksäcken durch die tunnel laufen, etc.


                    edit: ich finde die version der szene in der die Alien-königin während des falles aus ripley herausbricht viel besser und schöner.. ich kann die kritik etwas nachvollziehen, dass dadurch ripleys aufopferung etwas negiert wird

                    (fincher: “If she gets ripped apart before she falls into the fire, that’s not sacrifice, that’s janitorial service..")

                    aber vielleicht schlüpft sie ja durch die hitze frühzeitig aus ripley heraus; ich jedenfalls finde diese szene sehr toll, und nicht zuletzt ist die Alien-queen wunderschön gestaltet und animiert..
                    Zuletzt geändert von tiphares; 03.05.2015, 13:51.
                    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                    Kommentar


                      hier ist übrigens noch etwas ganz tolles: eine Alien-Königin die für augenscheinlich 10.000 euro zu erwerben ist:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alien_quee_1_3_by_galileon-d38pfbn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 468,3 KB
ID: 4273509

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: queen_size_by_galileon-d3a5wmn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,2 KB
ID: 4273510



                      das wäre ein Prachtstück für das Wohnzimmer.. quelle ist hier: ALIEN QUEEN 1:3 by GalileoN on DeviantArt
                      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                      Kommentar


                        Zitat von tiphares Beitrag anzeigen
                        hier ist übrigens noch etwas ganz tolles: eine Alien-Königin die für augenscheinlich 10.000 euro zu erwerben ist:

                        [ATTACH=CONFIG]89382[/ATTACH]

                        [ATTACH=CONFIG]89383[/ATTACH]



                        das wäre ein Prachtstück für das Wohnzimmer.. quelle ist hier: ALIEN QUEEN 1:3 by GalileoN on DeviantArt
                        Wenn ich das passende Kleingeld für so etwas hätte, dann wäre so etwas schon in meinem Zimmer.

                        Kommentar


                          Zitat von tiphares Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]89383[/ATTACH]

                          das wäre ein Prachtstück für das Wohnzimmer..
                          Wenn ich daran denke, dass man das regelmäßig Abstauben muss: Nein, danke.

                          Kommentar


                            Achso, die Zigaretten-Szene kommt doch im extended/assembly cut vor.. da habe ich einen fehler gemacht.

                            @kobor: Nein, das muss in ein riesige vitrine dann rein.. dann braucht man kaum abstauben
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                            Kommentar


                              Habs jetzt auch endlich mal geschafft mir alle vier Teile anzusehen. Bin auch der Meinung (wie ich stichprobenartig aus den anderen Postings herauslas) dass 1+2 die Besten sind, 3 seine guten Momente hatte und 4 leider etwas zuviel Popcorn-Kino ist.
                              In Teil 1 wirkte das Alien ja noch ziemlich unbegsiegbar, während ab dem zweiten Teil die Aliens der Reihe nach niedergemäht werden.

                              Interessant auch die Zukunftsversion mit der Firma, welche ein Kolonieprojekt auch zu einem finanziellen Erfolg machen will. Anscheinend stehen da die Siedler wahrscheinlich auf ewig in einem Schuldverhältnis mit der Firma.

                              Aber alles in allem sind es gute Filme, die man als SF-Fan gesehen haben muss.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Habs jetzt auch endlich mal geschafft mir alle vier Teile anzusehen. Bin auch der Meinung (wie ich stichprobenartig aus den anderen Postings herauslas) dass 1+2 die Besten sind, 3 seine guten Momente hatte und 4 leider etwas zuviel Popcorn-Kino ist.
                                In Teil 1 wirkte das Alien ja noch ziemlich unbegsiegbar, während ab dem zweiten Teil die Aliens der Reihe nach niedergemäht werden.

                                Interessant auch die Zukunftsversion mit der Firma, welche ein Kolonieprojekt auch zu einem finanziellen Erfolg machen will. Anscheinend stehen da die Siedler wahrscheinlich auf ewig in einem Schuldverhältnis mit der Firma.

                                Aber alles in allem sind es gute Filme, die man als SF-Fan gesehen haben muss.
                                Für mich haben die Alien-Filme und die "Planet der Affen"-Saga eine Gemeinsamkeit - dass mich mit keinem von beiden wirklich warm werde. Mir sagen einfach die jeweiligen Settings nicht zu. Handwerklich, tricktechnisch und storymäßig mögen das absolute Kracher sein, das bestreite ich nicht - aber ich habe gegen diese beiden Filmuniversen eine regelrechte Aversion. Unlogisch, ich weiß - aber Vorlieben und Abneigungen sind nun mal nicht logisch, was auch ganz gut so ist. Mir sind jedenfalls Filme wie "Interstellar", "Gravity" oder "Passengers" deutlich lieber.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X