Prometheus 2 - Alien Covenant >> Würdige Fortsetzung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus 2 - Alien Covenant >> Würdige Fortsetzung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Den Schlussgag, dass Walter Michael ist hab ich zwar vermutet, fand ich allerdings nett.

Insgesamt geb ich den Film schwache
    4 Sterne!

und hoffe, dass man die Reihe (ähnlich FdK diese Woche) bald zu Grabe trägt, bevor es anfängt wirklich schlecht zu werden.

Alien-Hitlist
    1. Aliens
    2. Alien
    3. Prometheus
    4. Alien 4
    5. Alien 3
    6. Alien: Covenant
    7. Alien v Predator
    8. Alien v Predator 2
    Ich finde es interessant, wie weit wir mal wieder auseinander liegen. Covenant finde ich am schlechtesten. Die Dummheit der Charaktere ist nicht auszuhalten. Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. 1 Stern *, mehr nicht. Meine Hitliste sieht so aus, den Anfang macht die klassische Trilogie um Ripley, die mit ihrem Tod endet:

1. Alien 3 *****
    2. Alien *****
    3. Aliens *****

Der dritte Film, mehr ein Gefängnisfilm als SF, gefällt mir am besten. Das Original gefällt mir besser als Camerons Action-Sequel, aber so im Groben alle drei gleich gut mit knappen fünf Sternen bewertet. An vierter Stelle folgt Alien vs Predator mit vier Sternen, weil ich die Idee und die Umsetzung sehr witzig finde. Die übrigen vier Filme sind alle Schrott, jeder auf seine Weise. Alien Resurrection die erste Hälfte vier Sterne, die zweite nur einen, die anderen drei Filme gemessen an der OT auch nur jeweils 1 Stern.

Kommentar

Anscheinend will Ridley Scott seine David Trilogie trotz Romulus vervollständigen:

Ridley Scott is developing a new Alien movie, while Scott's production company also hopes to work with Tony Gilroy on a project some day.

Kommentar

Oh, finde ich tatsächlich toll! Ich fand „Prometheus“ im Grunde atmosphärisch echt ganz gut. „Alien covenant“ hat mir nicht so gefallen, aber auch da stimmte die Atmosphäre finde ich auch und es gab auch bei beiden gewisse twists, die die Filme auflockerten. Bei „Alien covenant“ gefiel mir aber nicht, dass die Architekten sich da so einfach auslöschen ließen, also diese mysteriöse, eigentlich ja überlegene Spezies so einfach abgefrühstückt wurde. Also der Film ließ einen dahingegend unbefriedigend zurück. Wenn nun diese Geschichte dann doch zu einem plausiblen Ende geführt wird und die Atmosphäre wieder stimmt, dann finde ich das durchaus klasse. Also hoffentlich wirds was. „Alien Romulus“ funktioniert ja durchaus eigenständig, also sehe ich das als kein störendes Element an.

Kommentar

Lädt...
        X