Jupiter Ascending (neuer Film in 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jupiter Ascending (neuer Film in 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Deine Vermutung klingt ganz plausibel. Ich denke auch das ein Filmstart im Sommer sicherlich nicht so gut ist als in den Wintermonaten, wo es vermutlich mehr Leute ins Kino zieht.
    Im Januar und Februar geht in den USA kaum jemand ins Kino, das ist die umsatzschwächste Zeit des ganzen Jahres. Im Februar wird im Schnitt nur etwa halb so viel Geld umgesetzt wie im Dezember (im Janaur noch weniger).
    Wenn da ein 150 Mio $ Film läuft, dürfte das bedeuten, dass das Studio nicht sonderlich viel Vertrauen in den Film hat und ihn dann am Jahresanfang versendet, wo zwar nur relativ wenige Leute ins Kino gehen, die Konkurrenz aber auch schwächer ist.
    if in doubt, throw the first punch

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Deine Vermutung klingt ganz plausibel. Ich denke auch das ein Filmstart im Sommer sicherlich nicht so gut ist als in den Wintermonaten, wo es vermutlich mehr Leute ins Kino zieht.
      Anfang des Jahres, nach den Feiertagen, gehen in der Regel weniger Leute ins Kino. Da ist es nicht so schlimm, wenn da ein Film floppt als im Sommer. Zwar läuft Jupiter Ascending erst im Februar an, aber ich vermute, dass das Studio wenig Vertrauen in diesen Sommer-Blockbuster hat, zumal der Film kaum mit Zuschauermagneten in der Darstelleriege ausgestattet ist oder auf ein existierendes Franchise aufbaut, so dass er die evtl. Bedenken des Publikums bzgl. Science Fiction übertünchen könnte. Da haut man den Film lieber am Afnag des Jahres heraus, wenn die Konkurrenz geringer ist.

      Kommentar


        #33
        Interessant, wo ich doch bei meinen letzten Kinobesuchen dick Trailer zu Jupiter Ascending gesehen habe. Ich denke, das Misstrauen seitens des Studios mag daran liegen, dass die Trailer zwar stark mit Effekten aufgetrupft haben, aber die Handlung doch erstmal wenig kompatibel für ein großes Publikum scheint. Weltraupolitik, eine weibliche Hauptrolle, die recht abstrakt daherkommt - dazu noch ein neues Universum...

        Kommentar


          #34
          Ich war gestern im Kino und der Trailer zu Jupiter Ascending wurde auch wieder gezeigt und natürlich noch mit dem Filmstart am 25.07.2014. Danach habe ich einmal auf der Homepage des Kinos nachgeschaut, dort wird der Filmstart jedoch schon ausgebessert und für nächstes Jahr gelistet.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ein neuer Trailer wurde heute veröffentlicht


            SciFi Pur .

            Kommentar


              #36
              Also bei mir haben die 2 Trailer definitiv Lust auf mehr gemacht!
              Ob der jetzt 2014 kommt oder erst 2015 ist mir egal, mein Interesse ist jedenfalls geweckt!

              Ich kann aber nicht verstehen warum eine Produktionsfirma erst eine ganze Stange Kohle für einen Film ausgibt und diesen dann mit voller Absicht gegen die Wand fahren lässt weil Sie "kein Vertrauen" zu dem Projekt haben!
              Wenn Sie schon soviel Geld in einen Film pumpen, warum bringen Sie den dann nicht dann wenn die meisten Leute ins Kino gehen & machen vorher ordentlich Werbung dafür & wenn Sie "kein Vertrauen" in das Projekt haben, warum ziehen Sie nicht vorher schon die Reißleine bzw. warum versuchen Sie nicht doch noch das Maximum aus dem Projekt heraus zu holen?

              Ich glaube nicht das es an den Darstellern liegt da Channing Tatum & Mila Kunis zur Zeit zu den beliebtesten Stars in Amerika zählen, Sie sind mit Sicherheit keine unbekannten Nobodys!

              Kommentar


                #37
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Ein neuer Trailer wurde heute veröffentlicht


                SciFi Pur .
                Gestern war ich im Kino und nach längerer Pause mit Trailern zu diesen Film, wurde dieser Trailer gestern gezeigt. Leider war aber nirgends ein Termin für den Kinostart zu sehen!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Leider war aber nirgends ein Termin für den Kinostart zu sehen!

                  Jupiter Ascending (2015) - Release Info - IMDb

                  Am 05 Februar läuft er in den meisten Ländern an.

                  Kommentar


                    #39
                    Noch so lange warten!
                    Glücklicherweise kommen dazwischen ein paar gute Filme ins Kino.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                      Ich kann aber nicht verstehen warum eine Produktionsfirma erst eine ganze Stange Kohle für einen Film ausgibt und diesen dann mit voller Absicht gegen die Wand fahren lässt weil Sie "kein Vertrauen" zu dem Projekt haben!
                      Wenn Sie schon soviel Geld in einen Film pumpen, warum bringen Sie den dann nicht dann wenn die meisten Leute ins Kino gehen & machen vorher ordentlich Werbung dafür & wenn Sie "kein Vertrauen" in das Projekt haben, warum ziehen Sie nicht vorher schon die Reißleine bzw. warum versuchen Sie nicht doch noch das Maximum aus dem Projekt heraus zu holen?
                      Plausible Antwort:

                      Warum hat Warner Bros. Jupiter Ascending so kurzfristig um sieben Monate nach hinten verschoben? Der 150 Millionen Dollar teure Science-Fiction-Film der Wachowskis (Matrix) wurde vom geplanten Kinostart am 18. Juli (USA) auf den 06. Februar 2015 verlegt. Offiziell mussten die Arbeiten an den Spezialeffekten herhalten, die wohl doch mehr Zeit benötigen, als gedacht.

                      Die wahren Gründe liegen jedoch ganz woanders, wenn man dem Bericht bei Thompson on Hollywood Glauben schenken darf.

                      So hat Edge of Tomorrow, ebenfalls eine Produktion aus dem Hause Warner, schon vor dem Kinostart durch schlechte "Tracking Numbers" für Aufregung gesorgt. Bei dieser Analyse messen die Studios, wie stark ein Film während der Marketingkampagne bei diversen Zielgruppen das Interesse weckt. Die wiederum dienen als Indikator für den finanziellen Erfolg.

                      Bei Warner wollte man zwei mögliche Mißerfolge in einem Quartal um jeden Preis vermeiden. Es war jedoch zu spät, Edge of Tomorrow zu verschieben, drum musste Jupiter Ascending dran glauben.

                      Der startet nun in einem Zeitraum mit weniger Konkurrenz und sollte der Film im Februar 2015 floppen, wird der Verlust rein rechnerisch in der Bilanz durch ein anderes Quartal aufgefangen. Eine ganz einfache Rechnung.
                      Jupiter Ascending verschoben - was hat Edge of Tomorrow damit zu tun? | Robots & Dragons

                      Ich habe ein schlechtes Gefühl bei dem Film und halte sowohl Channing Tatum als auch Mila Kunis für talentfrei. Außerdem stört mich der Spruch: "Es ist nicht wichtig was ihr tut, sondern wer ihr seid." Könnte glatt von "Prinz" Harry kommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe den Trailer zu "Jupiter Ascending" neulich im Kino in der "Werbung und Vorschau" vor "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" gesehen!

                        Der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin auch schon gespannt auf den Film!

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, ich fand den Trailer auch sehr gut. Langsam wird es Zeit das der Film endlich startet.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Die ersten Kritiken bewegen sich in dem zu erwartenden Rahmen: Jupiter Ascending - Rotten Tomatoes

                            Auf dem Sundance Film Festival, wo es eine "geheime" Vorführung gab, kam Jupiter Ascending wohl auch nicht sonderlich gut an:
                            The Wachowskis’ flair was fully on display, with sequences reminiscent of “The Matrix” or “Star Wars.” But when the film ended, the usually gracious Sundance audience didn’t clap at the closing credits.

                            “I hated it,” said one of the festival’s volunteers, who asked not to be identified for fear of irking Sundance. “It’s just ridiculous.”

                            Her husband was more forgiving. “It’s a combination of a whole bunch of things wrapped into one,” he said.

                            Neville Kiser, a screenwriter, thought the movie was hurt by the fact that it was debuting at a venue for highbrow films. “I actually liked it,” Kiser said. “But the Sundance context is weird. There were so many people in the audience scoffing and sneering. They are forgetting they are watching a movie targeted primarily to teenage boys. I’m sure those 15-year-old boys, and hopefully girls, will like it.”

                            ?Jupiter Ascending? Debuts to Muted Crowd at Sundance | Variety
                            if in doubt, throw the first punch

                            Kommentar


                              #44
                              Von der Seite RottenTomatoes halte ich nicht viel. Dort sind viele Durchschnittswertungen entweder zu niedrig oder einfach zu hoch.
                              Dann schon eher auf metracritis oder IMDB gucken.

                              Ich erwarte jetzt auch kein grandiosen Film, aber auf so einen bunten SciFi habe ich einfach Lust.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Von der Seite RottenTomatoes halte ich nicht viel. Dort sind viele Durchschnittswertungen entweder zu niedrig oder einfach zu hoch.
                                Dann schon eher auf metracritis oder IMDB gucken.
                                Das Average Rating ist sicherlich nicht so wahnsinnig aussagekräftig, weil viele Kritiker da keine Wertung abgeben, das Tomatometer IMHO aber schon. Wenn nur 36% der Kritiker Film gut fanden, ist Vorsicht angebracht.
                                if in doubt, throw the first punch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X