Lucy [Luc Besson] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucy [Luc Besson]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werde vermutlich heute Abend ins Kino gehen *freu* und mir LUCY anschauen. Mal sehen, wie mir der Film gefallen wird :-)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #17
      Das pseudowissenschaftliche Geschwurbel ist schrecklich. Gleich mehrfach wird einfach falsch behauptet, "das Leben bagann vor 1 Milliarde Jahren". Aber das ist nicht so wichtig. Es ist eher die Actionlastigkeit. Es ist ja ganz lustig zu sehen, wie sie mit immer neuen Tricks die Chinesen wie Ameisen zertritt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Kann man diesen "Der Mensch nutzt nur X % seinen Gehirns"-Mythos man endlich beerdigen? Das liegt inzwischen ähnlich hoch auf der Skala für Wissenschaftsverballhornung wie Menschen, die von Pistolenkugeln durch den Raum geschleudert werden.
        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Das pseudowissenschaftliche Geschwurbel ist schrecklich. Gleich mehrfach wird einfach falsch behauptet, "das Leben bagann vor 1 Milliarde Jahren". Aber das ist nicht so wichtig. Es ist eher die Actionlastigkeit. Es ist ja ganz lustig zu sehen, wie sie mit immer neuen Tricks die Chinesen wie Ameisen zertritt.
        Ich hab den Trailer auch erst nebenbei "gehört" weil ich net in Fernseher geschaut habe und mir ist bei diesem "Mythos" gleich die Lust vergangen ihn aunzuschauen. Werd ich vllt mal im Free-TV: Schade das sich Morgan Freeman dafür her gibt.

        Dieser Gehirn-Mythos ist das schlimmste "SciFi-in-Aktion-Film" Kompost seit der Darstellung des Fusions-Reaktors in Spiderman II
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #19
          Ach, das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn sich der Film mal wirklich mit der Frage beschäftigen würde, wie es ist, wenn man übermenschlich und entmenschlicht wird. Stattdessen werden Ameisen zertreten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
            Ich werde vermutlich heute Abend ins Kino gehen *freu* und mir LUCY anschauen. Mal sehen, wie mir der Film gefallen wird :-)
            Leider wurde doch nix draus
            Hoff wir schaffen es dann nächste Woche ins Kino *mir-selber-die-Daumen-drück* :-)
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
              Leider wurde doch nix draus
              Hoff wir schaffen es dann nächste Woche ins Kino *mir-selber-die-Daumen-drück* :-)
              Bei mir steht der Film auch für nächste Woche auf dem Programm, vielleicht sogar schon am Montag, da das Kinoticket nur 5 Euro kostet.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                kann gut sein das ich gar nicht gehe...jetzt beginnt dann auch das FFF und im Anschluss gehts nach Irland...wird knapp werden um den zu sehen
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #23
                  Also wenn man das mit der wissenschaftlichen Erklärung nicht so genau nimmt, dann war der Film sehr unterhaltsam. Optisch konnte der Film mit einigen Bildern und Szenen sehr beeindrucken und die Spezialeffekte fand ich auch klasse. Der Actionanteil war in Ordnung und die Actionszenen konnten überzeugen. Die musikalische Untermalung des Films fand ich teilweise klasse und die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend, besonders Scarlett Johansson als Lucy. Von Morgan Freeman hätte ich gerne ein wenig mehr gesehen. Jedoch fand ich das der Film bzw. die Handlung an einigen Stellen ein wenig überhastet rüberkam.
                  Alles in allem konnte der Film gut unterhalten, weswegen ich diesen mit schwachen fünf von sechs Sternen bewerte.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Hey.

                    Ich habe den Film gestern gesehen und war ehrlich gesagt weniger begeistert. Es gab zwar einige Momente in dem Film, aber in der Summe fand ich ihn nicht so toll. Das lag auch daran, dass ich ganz im Gegensatz zu dir, Rommie's Greatest Fan, die Hauptdarstellerin überhaupt nicht überzeugend fand. Einzig in dem Moment, indem Lucy ihre Mutter anruft, kommt sie mal wirklich gut rüber. Zudem fand ich einige Szenen einfach nur wirr und schwachsinnig. Gegen Ende beispielsweise kommen die Asiaten mit ihren Autos an und rüsten sich grade schön mit Waffen auf. Ist den ganzen Polizisten das nicht mal aufgefallen? Die fahren lieber dran vorbei und rennen direkt in die Universität rein. Positiv fand ich noch die Szenen, in denen über die Wissenschaftlichen Fakten berichtet wurden und zudem über die einzigartigen Dinge dieser Welt berichtert wurde. Ich gebe dem Film 4 von 10 Sternen.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                      Gegen Ende beispielsweise kommen die Asiaten mit ihren Autos an und rüsten sich grade schön mit Waffen auf. Ist den ganzen Polizisten das nicht mal aufgefallen? Die fahren lieber dran vorbei und rennen direkt in die Universität rein.
                      Da muß ich dir recht geben, bei dieser Szene hatte ich mich auch sehr gewundert das die Polizisten an diesen einfach vorbeiliefen und die Asiaten mit ihren Waffen ignorierten, jedoch ist das ein Actionfilm und diesen "Fehler" konnte ich gerade noch verzeihen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                        Positiv fand ich noch die Szenen, in denen über die Wissenschaftlichen Fakten berichtet wurden
                        Ja, nur waren die zu 95 % Blödsinn.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand den Film... zweischneidig. Wie auch Dannyboy und anderen hat der "Wissenschafts"-Anteil im Film dazu geführt, dass ich mich in meinem Sitz festgekrallt und gewünscht habe, dass jede Szene mit Morgan Freeman möglichst schnell vorbei ist. Auch konnte Johansson im späteren Teil nicht überzeugen... Ich zumindest habe nicht verstanden, wie irgendwelche neue Fähigkeiten ihre Emotionen so abschalten konnten - gut das waren dann eventuell die Drogen, aber dann auf einmal der Kuss mit dem Polizisten? Das war einfach zu... abgefahren.

                          Andererseits hat mir der Film optisch richtig gut gefallen (mal abgesehen von den Zellteilungsanimationen ), was vor allem auch daran lag, dass keine (oder kaum) Explosionen vorkamen, auch der Humor war genau richtig gewesen. Im Endeffekt wäre es ein solider Film, hätte man nicht die Wissenschaft so konsequent und quasi über den ganzen Film hinweg vergewaltigt. Das war dann einfach zu viel, daher nur 2 - 3* für einen Film, der eigentlich mehr verdient hätte.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            Im Großen und Ganzen hat er mir durchaus gefallen. Er hat mich an so einige Filme erinnert, von Terminator über Tron bis Matrix war so einiges dabei
                            Natürlich hat er einige Fragezeichen hinterlassen, aber da ich nicht nerdig genug bin, habe ich mir da nicht weiter Gedanken gemacht... Was mir definitiv zu viel war waren die einigen/wenigen Szenen wo "zu viel" Special effects eingesetzt wurde; die zwar gut gemacht waren, aber zur Szenerie irgendwie nicht passten (zB wo Lucy dabei war den USB Stick zusammenzustellen und ein fetter "Gen-Klumpen" (?) zu sehen war). Wenns 6* gibt, würde ich wohl 3-4 geben...
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #29
                              Eine große Enttäuschung im Kino hat jeder Sommer, diesmal scheinen sich Lucy und Transformers 4 drum zu streiten. Das liegt bei Lucy zum einen daran, daß das Script hartnäckige Mythen zu einer "wissenschaftlichen" Grundlage hochjubelt, zum anderen daran, daß die Entwicklung der Titelfigur trotzdem nicht gläubwürdig oder nachvollziehbar ist und Luc Besson mal wieder eine seiner schwächeren Leistungen abgerufen hat. SJ hat als Lucy zuviel Dialog, der sich nach Erklärbär anhört, obwohl diese Funktion ja eigentlich Morgan Freeman ausfüllen sollte.

                              Für Johansson tut mir dieser Film leid, der könnte bei Marvel doch noch wieder Zweifel an einem Black Widow Film aufkochen lassen. Für Besson nicht - der wird sich dann beim nächsten Projekt mal wieder rehabilitieren können (hoffentlich). Das "Lucy" kein "fünftes Element" oder "Leon" werden würde, war klar - aber das der Film im Unterhaltungswert sehr weit hinter "Lockout" zurückbleibt und selbst gegenüber "Columbiana" noch die schwächere Story hat, ist schon sehr enttäuschend.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Zunächst zu der Wissenschaft: Luc Besson hat dem Special auf der Bluray zufolge mit "Wissenschaftlern" gesprochen, die im versicherten, dass die 10%-Story "plausibel" wäre. Also, wie konnten nur jemals Zweifel daran angemerkt werden!

                                Ne, das war wirklich schlimmer als erwartet. Ich nahm an, dass das nur der Marketingaufhänger wäre und sich darüber hinaus höchtstens noch in einer dahingeworfenen Dialogzeile widerspiegeln würde (wie in "Limitless")- aber nein, im Laufe des Films werden buchstäblich Prozentzahlen eingeblendet, um Lucys Fortschritt zu verdeutlichen. Selbst wenn man die Prämisse akzeptiert, sind die Ausführen des Freeman-Charakteres schwer nachvollziehbar. Er weiß genau, was bei 20 %, 30% oder 40 % passiert, aber 100%- Gott nein, wie könnte man das auch wissen (indem man es sich wie den Rest auch aus dem Hintern zieht?).

                                Abgesehen von der Prämisse liegt in einem solchen Film viel Gewicht auf dem Hauptcharakter. Auch hier scheitert der Film (wieder im Gegensatz zu "Limitless"), weil man a. nie wirklich viel über Lucy 1.0 erfährt und es b. keine Charakterentwicklung gibt.

                                Bei den Nebencharakteren spielt Morgan Freeman eine ähnliche Rolle wie in "Transcendence". Während er dort ein Wissenschaftler war, der ohne Begründung versuchte, den Übermenschen aufzuhalten, ist er hier ein Wissenschaftler, der den Übermenschen ohne Begründung unterstützt. Bei der Besetzung des Polizeinspektors war dann vermutlich kein Geld mehr für Jean Reno übrig, aber die Rolle war eh überflüssig.

                                Es bleiben Action- und Spezialeffektsequenzen, die ganz nett aussehen. Anders als viele andere Effektorgien, die heutzutage über 2,5-3 Stunden getreckt werden, kommt "Lucy" mit 1,5 Stunden aus. Insgesamt ist Lucy sogar unterhaltsamer als das cleverere "Transcendence".

                                Noch knappe 3 Sterne, auch weil ich Johansson inzwischen nicht mehr für Iron Man 2 böse bin. Sie hat mit "Under the Skin" und "Her" innerhalb eines Jahres gleich zweimal für einen künstlerisch ansprechenden Film verantwortlich gezeichnet. Dementsprechend darf sie sich gerne etwas Blödsinn wie Lucy oder Avengers gönnen.

                                ***
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X