Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE=Psycho hd;2953892]

    Im Prinzp hast du zwar nicht ganz unrecht, aber wie viele Blockbuster gab es bis 1979 denn schon? Der weiße Hai, Der Pate, Star Wars,... - nicht wirklich viele. Es war bei Alien 1 wohl auch noch nicht klar, dass daraus eine Filmreihe werden würde, dass alle sterben, war aus damaliger Sicht durchaus möglich, die Drehbuchautoren hätten ja etwas anderes wagen können, der Mainstream war noch nicht so groß/ etabliert.

    /QUOTE]

    Kaum Blockbuster vor Alien? Hmmm.....Alien war mit einem Budget von 11 Millionen Dollar genauso wenig ein echter Blockbuster wie Star Wars mit seinen 11,5. Schon Ben Hur kostete 1959 mit 13 Millionen Dollar mehr. Cleopatra von 1963 kostete gar 44 Millionen und war somit bis Avatar der teuerste Film aller Zeiten, wobei man sich heute noch darüber streitet, ob Cleopatra umgerechnet nicht doch noch an Platz eins steht. Superman von 1978 kostete übrigens 55 Millionen. DAS waren Blockbuster. Alien und Star Wars waren eigentlich nicht als Blockbuster konzipiert, sondern durchschnittlich gut finanzierte Titel. Das Drehbuch von Alien ist eher das eines B-Movies, wie Drehbuchautor Dan O' Bannon im Interview bestätigt. Tatsächlich wollte das Drehbuch niemand haben, so dass man es fast schon aus purer Verzweiflung Roger Corman anbot. Das Wort "Blockbuster" würde ich also gerade in Bezug auf Alien eher relativ sehen und anfügen, dass aus Alien, übrigens ähnlich 2001, erst ein Blockbuster wurde...
    Zitat: "Wenn man sich vor Augen führt, welche Odyssee die Idee zum SciFi-Horror-Klassiker „Alien“ hinter sich hat, ist es ein glattes Wunder, dass es den Kult um das Franchise heute überhaupt gibt. Drehbuchautor Dan O'Bannon erzählt in einem der zahlreichen Interviews, die auf der limitierten Nostromo Kollektion der Alien-Reihe enthalten sind, wie schwer es war, seine Idee an den Mann zu bringen. O'Bannon hatte zuvor mit John Carpenter an dessen studentischer Abschlussarbeit Dark Star gearbeitet. Was ihm nun vorschwebte, war eine Art Mischung aus eben jenem Werk, Planet der Vampire und dem Klassiker Alarm im Weltall, die eigentlich allesamt dem B-Movie Genre zuzuordnen sind. Bei seinem Alien sollte es sich allerdings nicht um einen Strandball mit Entenfüßen handeln, sondern um ein brutales, rücksichtsloses, horrorartiges Wesen, dass in Gestalt und Verhalten nur ein Ziel kennt: überleben!" (http://www.greatscifi.de/alien.html)
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      Neill Blomkamp stellt klar: "Alien 3" und "Alien 4 – Die Wiedergeburt" werden nicht ignoriert
      Neill Blomkamp stellt klar: "Alien 3" und "Alien 4 ? Die Wiedergeburt" werden nicht ignoriert - Kino News - FILMSTARTS.de

      Und jetzt bin ich wieder beruhigt .

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Neill Blomkamp stellt klar: "Alien 3" und "Alien 4 – Die Wiedergeburt" werden nicht ignoriert
        Neill Blomkamp stellt klar: "Alien 3" und "Alien 4 ? Die Wiedergeburt" werden nicht ignoriert - Kino News - FILMSTARTS.de

        Und jetzt bin ich wieder beruhigt .
        Und ich das ganze Gegenteil. Statt mal ein bisschen Mumm zu haben versucht man jetzt sich wieder jedem Fanklientel anzubiedern und schränkt damit die eigene Handlungsfreiheit ein. Auf solchen Quark wie die Erklärung, warum Hicks in dem Spiel "Colonial Marines" wieder am Leben ist habe ich erhlich gesagt keinen Bock.

        Kommentar


          besser als dieser Ignorierungsschmarrn..

          was ihr nur alle mit Hicks habt....ist mir wurscht wenn der nicht dabei ist...
          ich freu mich auf was neues..
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Muss denn alles, was du siehst, ein sexuelles Verlangen fordern?
            Das habe ich nicht behauptet. Es ist nur nicht besonders reizvoll, eine Frau jenseits der 60 in der Hauptrolle eines SciFi-Horror/Action-Films zu sehen.

            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Aber diese 13 Zusatzstunden werden idR nicht für Charakterentwicklung genutzt. Die Zeit, die Spiele und Filme auf die Charakterentwicklung legen, ist recht ähnlich. Filme haben nur weniger Ladebildschirme, müssen auch seltener speichern und neu laden und die Charaktere gehen seltener aufgrund von Bedienungsfehlern des Spielers/Zuschauers drauf.
            Damit zählst du nur noch mal Unterschiede zwischen den Medien auf. Die Zeit, die realen Darsteller und die Interaktivität sind Faktoren, die einen direkten Vergleich sinnlos machen.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Neill Blomkamp stellt klar: "Alien 3" und "Alien 4 – Die Wiedergeburt" werden nicht ignoriert
            Neill Blomkamp stellt klar: "Alien 3" und "Alien 4 ? Die Wiedergeburt" werden nicht ignoriert - Kino News - FILMSTARTS.de

            Und jetzt bin ich wieder beruhigt .
            Wenn A3 nicht ignoriert wird, bin ich gespannt wie die Weaver in die Story einbauen wollen.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Wenn A3 nicht ignoriert wird, bin ich gespannt wie die Weaver in die Story einbauen wollen.
              Da auch A4 nicht ignoriert wird, wird es der ALIEN-Ripley-Hybrid-Klon sein. Dann stimmt wenigstens wenn die noch mehr Falten und Schlabberhaut hat.

              Kommentar


                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                hm

                ich bin einer von denen die den ersten Alien Teil genial finden und um längen besser als alles was danach kam.

                Neill Blomkamp und dieses Feeling vom Ursprungsfilm...das geht für mich nicht recht zusammen...
                Mal sehen was das wird..vermutlich etwas ganz anderes (vom Grundton her) als die bisherigen Filme..

                Ich bin gespannt...
                Ich gehöre auch zu denen die den ersten Teil der Alien Fime am besten finden, das ist einfach noch Alien wie es gehört, düster, spannend und atmosphärisch!

                Ich finde die gleiche Atmosphäre wie in Alien 1 ist aber auch in "Prometheus" rübergekommen, und die "Ingenieure" finde ich beinahe genauso unheimlich wie die Aliens, allerdings auf eine andere Art unheimlich. Ich finde sie zum Einen unheimlich, zum Anderen aber "beeindruckend" und "geheimnisvoll" weil man nicht weis wo sie herkommen und was sie bezwecken!

                Ich bin aus diesen Gründen auch eher auf die Fortsetzung von Prometheus gespannt als auf Alien 5!

                Und ich weis auch nicht ob Neill Blomkamp die richtige Wahl für einen Alien Film ist? Zumindest ist er es nicht wenn wieder ein Alien Film kommen soll der so wie der erste Teil werden soll!

                Kommentar


                  Na wenigstens ignorieren sie die Fortsetzungen nicht. Trotzdem wäre es zeitlich besser gewesen, sie hätten das alles vor ein paar Jahren nach Aliens erzählt.
                  Da waren alle noch jünger, da wusste das Publikum noch ganz gut, wie Teil 2 aufhörte. Aber JETZT das alles zu erzählen mit zwei "leicht" gealterten Hauptdarstellern (Herr Biehn wird mit Sicherheit auch nicht jünger geworden sein)?
                  Ich glaub irgendwie immer noch nicht, dass das eine gute Idee wäre. Und starb der Marine nicht - ich meine, sowas noch in Erinnerung zu haben. Wie wollen sie denn den wiederbeleben? Auch als Alien-Hybrid-Wesen? Ja Mahlzeit
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Warum, muss den eine Hauptfigur immer einen Heldentod sterben bzw. irgendwelche letzten Worte sagen ? Ich fand es gut, dass Newt gestorben ist. Kinder überleben fast im jedem Film, aber nicht im Alien3 .
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Unnötige Hauptcharaktere halbwegs offscreen sterben lassen, nenne ich effizient.
                    Das Blöde daran ist, dass die Macher offensichtlich einfach keinen Bock hatten, etwas aus der Prämisse zu machen, was ich schade finde. Es wurde mal eben die Rückspultaste gedrückt, Alien 3 könnte praktisch auch direkt nach dem ersten Film spielen. Ja, für Fans, die nicht so viel mit Teil 2 anfangen können, sicher nicht so schlimm, ich weiß.

                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Afaik hatte A³ auch ein geringeres Budget als Aliens, dass man also an Schauspielern einspart finde ich nicht so schlecht.
                    Mitnichten, Alien 3 hatte mehr als dreimal so viel wie sein Vorgänger.

                    Aliens (2): $17 Mio.
                    Alien 3: $55 Mio.

                    Aliens - Box Office Data, DVD and Blu-ray Sales, Movie News, Cast and Crew Information - The Numbers
                    Alien 3 - Box Office Data, DVD and Blu-ray Sales, Movie News, Cast and Crew Information - The Numbers

                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Ihr habt wohl nicht verstanden, dass Filme und Videospiele zwei ganz unterschiedliche Dinge sind, die auch unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
                    Beides sind Medien, die eine Geschichte erzählen können und dass sich Spiele mehr Zeit lassen, würde ich als Vorteil bezeichnen.

                    Ihr scheint auch keinen Wert auf gute Darsteller zu legen, wenn ihr behauptet, dass Games Filme ersetzen können.
                    Spiele werden synchronisiert und Synchronsprecher müssen auch schauspielern, das ist das Wichtigste. Bei Mass Effect z.B. hat mich die unechte, aber ausreichende Mimik, Gestik,... nie gestört und die ist nicht auf dem Niveau eines L.A. Noire.

                    Du hast viele vergessen. Schau mal bei wiki nach, wenn du dich mit alten Filmen nicht auskennst.
                    Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                    Kaum Blockbuster vor Alien? Hmmm.....Alien war mit einem Budget von 11 Millionen Dollar genauso wenig ein echter Blockbuster wie Star Wars mit seinen 11,5. Schon Ben Hur kostete 1959 mit 13 Millionen Dollar mehr. Cleopatra von 1963 kostete gar 44 Millionen und war somit bis Avatar der teuerste Film aller Zeiten, wobei man sich heute noch darüber streitet, ob Cleopatra umgerechnet nicht doch noch an Platz eins steht. Superman von 1978 kostete übrigens 55 Millionen. DAS waren Blockbuster. Alien und Star Wars waren eigentlich nicht als Blockbuster konzipiert, sondern durchschnittlich gut finanzierte Titel.
                    Hat nichts mit dem Budget zu tun. Ben Hur, Cleopatra usw. kann man sicher Blockbuster nennen, aber ich meine damit auch eine gewisse Stilrichtung, die nunmal in den 1970ern aufkam und bis heute anhält. Das Blockbuster-Kino hat die Phase des sog. "New Hollywood" (Alien wird scheinbar noch dazugezählt, aber die Übergänge dürften fließend sein) abgelöst.

                    "Den Filmen von Coppola, Friedkin und Bogdanovich ist gemein, dass sie den radikalen Chic des New Hollywood in einen gemäßigten, massentauglichen Stil transformierten. Dass sie damit auch den Niedergang des New Hollywood einläuteten, indem sie das Blockbuster-Kino erfanden, konnte wohl niemand ahnen."

                    New Hollywood ? Wikipedia

                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Da können wir uns wohl darauf einigen, dass wir uneins sind
                    Ich fand Alien spannend, Aliens nicht - du eben umgekehrt
                    So siehts wohl aus.

                    Ja, natürlich hätte es gegen die Militärtruppe von Cameron keine Chance. Genau das kreide ich doch Aliens so an
                    Okay, es sah so aus, als wolltest du darauf hinaus, dass die Kreatur aus dem Erstling besser/gefährlicher/klüger wäre als deren spätere Artgenossen.

                    Im zwoten Film hingegen sind die Menschen die überlegenen und verrecken dann aufgrund ihrer Überheblichkeit und weil die Autoren es so wollten. Es wirkte viel eher "gescripted", wenn du verstehst, was ich meine.
                    Beim ersten Aufeinandertreffen wird die Hälfte der Einheit getötet und sie gingen alle drauf, wenn Ripley nicht gegen den Willen des unfähigen Lieutenants (er ist der wirklich Überhebliche) eingreifen würde.
                    Klar, am Ende ballert sich Ripley erfolgreich durch, aber das ist halt der typische Heldenbonus, treffen immer, wenn es sein muss und werden nie erwischt.

                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Ich bin aus diesen Gründen auch eher auf die Fortsetzung von Prometheus gespannt als auf Alien 5!
                    Ich bin auf beide gleichermaßen gespannt, Prometheus hat mir insgesamt auch sehr gut zugesagt.

                    Und ich weis auch nicht ob Neill Blomkamp die richtige Wahl für einen Alien Film ist? Zumindest ist er es nicht wenn wieder ein Alien Film kommen soll der so wie der erste Teil werden soll!
                    Ob er nun wie Teil 1, 2 oder sonst was werden soll - ich zweifle generell an dieser Wahl, besonders nach dem miesen Elysium.

                    Kommentar


                      Mit Michael Biehn wäre Alien 3 viel cooler gewesen! Mann hat mich sein Tod geärgert.

                      Aber egal, hier gehts um den kommenden fünften Teil.

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Ich bin ein Fan der Alien-Filme und bin gespannt, was sich der Regisseur Neill Blomkamp
                        für den 5. Teil ausdenkt.
                        Sein District 9 und Elysium waren schon Filme, die für meinen Geschmack, sehr gut
                        waren.
                        Ich glaube er wird dem 5. Alien seinen eigenen Stiel einhauchen und gleichzeitig
                        auch dem Stiel der Alien-Saga treu bleiben.
                        "In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick

                        Kommentar


                          Bitte löschen.
                          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                          Kommentar


                            Bitte löschen.
                            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                            Kommentar


                              Bitte löschen.
                              Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                              Kommentar


                                Schaut eher düster aus. Auf eine Twitter-Anfrage, wie die Chancen stehen, dass das Projekt noch passieren wird, antwortete Blomkamp schlicht: "Schlecht".

                                Quelle: http://screenrant.com/neill-blomkamp...ancelled-slim/

                                Das ist zwar noch keine definitive Absage, aber es ist auch nicht das, was die Fans sich erhofft hatten. Vor allem, nachdem Blomkamp schon so tolle Konzeptzeichnungen veröffentlicht und Sigourney Weaver und Michael Biehn recht enthusiastisch darüber geredet haben, wie gern sie ihre alten Rollen wiederaufnehmen würden, wie gut die Ideen vom Regisseur wären, um Ripley ein würdiges Ende zu geben, mit eventueller Fackelübergabe an Newt.

                                ​Ich hoffe ja immer noch, dass das passieren wird. Diesen Film hätte ich wirklich gern gesehen. Hoffentlich wird das nicht endgültig gecancelt.
                                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X