Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigourney Weaver ist mit an Bord! Alien 5 wird außerdem sowohl Alien 3 als auch Alien: Resurrection ignorieren und stattdessen an Aliens anknüpfen - was wohl auch bedeutet, dass Michael Biehn wieder zurückkehren wird.
    Neill Blomkamp?s New ALIEN Movie Officially Has Sigourney Weaver on Board, Will Ignore Last 2 Movies « Nerdist

    Der neue Canon wurde schon in Aliens: Colonial Marines etabliert, wo Hicks bereits einmal auftauchte.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Nur der Sex Appeal ist für Leute wie mich stark am bröckeln bzw. nicht mehr existent.
      Als ob man den brauchen würde. Lieber eine Sigourney Weaver als eine Megan Fox.

      Als ob Games Filme ersetzen könnten...
      Können sie. Problemlos. Mittlerweile haben Spiele sogar das bessere Storytelling

      Glaubst du ernsthaft, dass die eine filmische Fortsetzung zu einem Game drehen, dass wahrscheinlich viele potenzielle Kunden nicht gespielt haben?
      Wenn man die Handlung des Spiels (hatte ja nicht viel) kurz zusammenfasst, ja, das geht.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Der neue Canon wurde schon in Aliens: Colonial Marines etabliert, wo Hicks bereits einmal auftauchte.
        Wenn der neue Film Alien³ sowieso ignoriert und an Teil 2 anknüpft braucht es den Quark aus Colonial Marines gar nicht, da Hicks am Ende von Aliens sowieso noch am Leben ist.

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Sigourney Weaver ist mit an Bord! Alien 5 wird außerdem sowohl Alien 3 als auch Alien: Resurrection ignorieren und stattdessen an Aliens anknüpfen - was wohl auch bedeutet, dass Michael Biehn wieder zurückkehren wird.
          Neill Blomkamp?s New ALIEN Movie Officially Has Sigourney Weaver on Board, Will Ignore Last 2 Movies « Nerdist

          Der neue Canon wurde schon in Aliens: Colonial Marines etabliert, wo Hicks bereits einmal auftauchte.
          Damit ist meine Vorfreude gegen Null gefallen.
          Erzieht dem Mann das sagen, bevor er so einen Mist fabrizieren wird.
          Sehe jetzt schon den Aufstand/Shitstorm vieler Fans, wo ich auch gerne mitmachen werden, falls Alien 3 und 4 ignoriert werden.

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Damit ist meine Vorfreude gegen Null gefallen.
            Erzieht dem Mann das sagen, bevor er so einen Mist fabrizieren wird.
            Sehe jetzt schon den Aufstand/Shitstorm vieler Fans, wo ich auch gerne mitmachen werden, falls Alien 3 und 4 ignoriert werden.
            Aber was habt Ihr denn erwartet? So ziemliches jedes Reboot, jede späte Fortsetzung und jedes Remake der letzten Jahre waren für meinen Geschmack höchstens einmal Durchschnitt. Die neuen Star Trek Filme sind als SciFi Actioner absolut o.K, Star Trek sind sie aber nicht, das Remake von Time Machine war für mich absolut durchschnittlich, Total Recall 2012 brauchte kein Mensch, genauso wenig wie den neuen Spiderman oder Planet der Affen (immer subjektiv gesehen bitte!). Warum sollte also ein neuer Alien Film besser werden. Da schaue ich mir doch lieber Prometheus 2 an. Der bringt wenigstens eigene und neue Ideen ins Universum ein, wenn man auch über den oder anderen Punkt sicherlich streiten kann.

            Storytelling von Spielen und Filmen: ich stimme da absolut Amaranth zu: einige Spiele haben ein bei weitem besseres Storytelling als viele Filme heute, zumal ein Spiel immer auch ein interaktiver Prozess ist, der den Spieler noch tiefer ins Geschehen zu ziehen vermag. Die Masseffect Reihe, um ein Beispiel zu nennen, gehört sicherlich zu den besten SciFi Storys der letzten Jahre. Wenn man da einen Film draus machen würde, käme da höchstwahrscheinlich nur Unsinn bei raus. Ähnlich sehe ich das bei anderen Produktionen wie "The Evil within" "Starcraft" und vielen anderen Spielen. Alien Isolation habe ich nun leider noch nicht gespielt, vielleicht wenn es mal einen guten Steam Deal gibt, doch die Story soll wirklich gut sein. Andererseits würde ich eine Fortsetzung zu einem Spiel für einen großen Fehler halten. Die Besucherzahlen eines Filmes übersteigen die Spielerzahl eines Games doch bei weitem und es bestünde die Gefahr, dass 90% aller Zuschauer nicht wüssten, worum es eigentlich geht, zumal man nicht vergessen darf, die Alien Reihe eigentlich ein Kind der 7oer ist und von daher viele Fans hat, die heute an der 50 kratzen und jenseits dessen sind (*kratz*, *kratz*.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
              Aber was habt Ihr denn erwartet? So ziemliches jedes Reboot, jede späte Fortsetzung und jedes Remake der letzten Jahre waren für meinen Geschmack höchstens einmal Durchschnitt.
              Ja, das stimmt. Reboots kommen meist gegen ihre Originale nicht ran.
              Aber bei Fortsetzungen gibt es immer wieder ein paar gelungene Filme.
              Die Alien Filme gefallen mir gut-sehr gut und mit Blomkamps Arbeit bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden und von daher war ich sehr erfreut über einen neuen Film.

              Kommentar


                Ich finds gut. Alien 3 und 4 waren eh scheiße
                Zuletzt geändert von quest; 26.02.2015, 14:02.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Den Geistesblitz, Teil 3 und 4 zu überspringen, um direkt an den letzten Erfolg eine Filmreihe anzuknüpfen, gab es auch bereits. Ergebnis: Superman Returns.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Den Geistesblitz, Teil 3 und 4 zu überspringen, um direkt an den letzten Erfolg eine Filmreihe anzuknüpfen, gab es auch bereits. Ergebnis: Superman Returns.
                    Superman Returns ist gar nicht so schlecht wie er gemacht wird. Vor allem besser als der völlig zu Unrecht gehypte "Man of Steel", der lediglich eine Aneinanderreihung von Plotholes ist.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      Mir gefällt es auch, dass A3 und 4 ignoriert werden.

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Naja, ob das den Namen Horror verdient...
                      Na, und ob. Mehr als als sog. Gruselfilme (die oft nicht wirklich gruselig sind), aber das ist auch nur ne Meinung.

                      Nein. Ich meinte es auf die verwendete Kameraführung, Effekte, Storytelling - es ist 1:1 das gleiche.
                      Selbst wenn es in dem Fall so wäre, sind Wiedererkennungsmerkmale von Filmemachern nichts Schlimmes.

                      Haben ja auch nicht überlebt
                      Am Ende von Aliens leben sie noch.

                      Bei Bishop war es evtl. nicht klar, dass er überlebt, aber Hicks, Newt und Ripley waren klassisches "Held + Frauchen + Kind reiten in den Sonnenuntergang".
                      Hicks hätte sich etwa auch für Ripley und Newt opfern können. Eigentlich war nur Newts Überleben 100%ig sicher (Ripleys Chancen nicht besser oder schlechter als in Teil 1). jedenfalls bietet Teil 2 mehr Variationsmöglichkeiten als sein Vorgänger, in dem abgesehen von Ripley nur relativ farblose Figuren auftauchen.

                      Daher fand ichs auch so herrlich, als in Alien³ das Happy End direkt am Anfang zerstampft wurde.
                      Einfach mal ein paar Hauptfiguren offscreen sterben lassen, billiger gings wohl nicht.

                      Nicht wirklich. In Alien: Isolation spielt man Amanda Ripley (also Ellens Tochter), die nach ihrer Mutter sucht und deren Reise sie auf die Station Svastipol führt, da dort ein Recorder (oder was ähnliches) von der Nostromo geborgen wurde. Den Rest der Reise läuft man schreiend vor dem Xenomorph weg oder - was intelligenter ist - versteckt sich in Schränken, unter Tischen, etc. damit das Ding einen bloß nicht sieht und bastelt sich Überlebenswerkzeug zusammen.
                      Das ist im Vergleich zu Alien 1 schon sehr abwechslungsreich.

                      Das fehlte mir in Aliens eben vor allem - es war kein richtiger Überlebenskampf mehr. Es ging nicht nur um die nackte Haut. Und dadurch hat das Alien seinen Mythos eingebüßt.
                      Kein richtiger Überlebenskampf? Fast die gesamte Einheit wird getötet, anfangs siegessicher, kommt sofort nach der ersten Alien-Begegnung Panik auf.

                      Ja, sie mutieren von intelligenten Fallenstellern zu hirnlosen Bestien, die in den nächsten Kugelhagel reinspringen.
                      Das Alien aus dem ersten Film ist nicht intelligenter und stünde im Cameron-Film auch nicht besser da. Nochmal: Frachtercrew vs Militärtruppe.
                      Mit "versch. Taktiken" meinte ich, dass ein Alien vermutlich eher bereit ist, sich für den "Schwarm" zu opfern, wenn es nicht allein ist und die Gegner nicht so hilflos.

                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Man muss schon etwas naiv sein, wenn man beim ersten Ansehen von Alien überlegt, ob am Ende jmd von der Crew überlebt, weil 99% aller Hollywood-Mainstream-Produktionen ein Happy End haben.
                      Im Prinzp hast du zwar nicht ganz unrecht, aber wie viele Blockbuster gab es bis 1979 denn schon? Der weiße Hai, Der Pate, Star Wars,... - nicht wirklich viele. Es war bei Alien 1 wohl auch noch nicht klar, dass daraus eine Filmreihe werden würde, dass alle sterben, war aus damaliger Sicht durchaus möglich, die Drehbuchautoren hätten ja etwas anderes wagen können, der Mainstream war noch nicht so groß/ etabliert.

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Können sie. Problemlos. Mittlerweile haben Spiele sogar das bessere Storytelling
                      Das würde ich auch sagen.

                      Wenn man die Handlung des Spiels (hatte ja nicht viel) kurz zusammenfasst, ja, das geht.
                      Das wäre keine gute Idee. Die Erfahrung zeigt, dass Überschneidungen nur dann gelingen, wenn die Geschichte zwar im selben Universum spielt, ansonsten aber unabhängig ist, wie z.B. eben Alien: Isolation oder The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay. Zudem ist der Filmbereich hier schwächer, das sind dann bestenfalls Umsetzungen, welche die meisten wohl "okay" oder "recht gut", aber nicht "herausragend" nennen würden (Silent Hill, Tomb Raider,...)

                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Den Geistesblitz, Teil 3 und 4 zu überspringen, um direkt an den letzten Erfolg eine Filmreihe anzuknüpfen, gab es auch bereits. Ergebnis: Superman Returns.
                      Das hat nichts zu sagen, du gehst wohl immer vom Schlimmsten aus.

                      Kommentar


                        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                        Einfach mal ein paar Hauptfiguren offscreen sterben lassen, billiger gings wohl nicht.
                        Warum, muss den eine Hauptfigur immer einen Heldentod sterben bzw. irgendwelche letzten Worte sagen ? Ich fand es gut, dass Newt gestorben ist. Kinder überleben fast im jedem Film, aber nicht im Alien3 .

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Als ob man den brauchen würde.
                          Doch, man(n) findet das gut. Es ist keine Bedingung für einen guten Film, aber eine angenehme Beilage.
                          Als Hetero Frau brauchst du dich da auch nicht einmischen, also kusch.

                          Für den Part würde aber auch die volljährige Newt zur Verfügung stehen.

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Lieber eine Sigourney Weaver als eine Megan Fox.
                          Warum MF so gefragt ist, verstehe ich allerdings nicht. Ich habe zwei Filme mit ihr gesehen (Transformers, Jennifer's Body) und die waren beide Müll. War die eigentlich schon mal irgendwo ungeschminkt? Mit ihrem starken Make-up sieht sie ziemlich nuttig aus. Außerdem wirken ihre Lippen aufgespritzt.


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Wenn man die Handlung des Spiels (hatte ja nicht viel) kurz zusammenfasst, ja, das geht.
                          Die Frage war nicht ob es geht, sondern ob er es für realistisch/Erfolg versprechend hält.


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Können sie. Problemlos. Mittlerweile haben Spiele sogar das bessere Storytelling
                          Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                          Storytelling von Spielen und Filmen: ich stimme da absolut Amaranth zu: einige Spiele haben ein bei weitem besseres Storytelling als viele Filme heute, zumal ein Spiel immer auch ein interaktiver Prozess ist, der den Spieler noch tiefer ins Geschehen zu ziehen vermag.
                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          Das würde ich auch sagen.
                          Ihr habt wohl nicht verstanden, dass Filme und Videospiele zwei ganz unterschiedliche Dinge sind, die auch unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Ihr scheint auch keinen Wert auf gute Darsteller zu legen, wenn ihr behauptet, dass Games Filme ersetzen können.


                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          Im Prinzp hast du zwar nicht ganz unrecht, aber wie viele Blockbuster gab es bis 1979 denn schon?
                          Sehr viele.

                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          Der weiße Hai, Der Pate, Star Wars,... - nicht wirklich viele.
                          Du hast viele vergessen. Schau mal bei wiki nach, wenn du dich mit alten Filmen nicht auskennst.

                          Kommentar


                            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                            Na, und ob. Mehr als als sog. Gruselfilme (die oft nicht wirklich gruselig sind), aber das ist auch nur ne Meinung.
                            Da können wir uns wohl darauf einigen, dass wir uneins sind
                            Ich fand Alien spannend, Aliens nicht - du eben umgekehrt

                            Am Ende von Aliens leben sie noch.
                            Daher der Smiley.

                            Einfach mal ein paar Hauptfiguren offscreen sterben lassen, billiger gings wohl nicht.
                            Unnötige Hauptcharaktere halbwegs offscreen sterben lassen, nenne ich effizient. Afaik hatte A³ auch ein geringeres Budget als Aliens, dass man also an Schauspielern einspart finde ich nicht so schlecht.

                            Das Alien aus dem ersten Film ist nicht intelligenter und stünde im Cameron-Film auch nicht besser da. Nochmal: Frachtercrew vs Militärtruppe.
                            Ja, natürlich hätte es gegen die Militärtruppe von Cameron keine Chance. Genau das kreide ich doch Aliens so an
                            Im ersten Film ist das Alien etwas, dass den Menschen komplett überlegen ist. Nur durch viel Glück schafft es Ripley zu überleben. Im zwoten Film hingegen sind die Menschen die überlegenen und verrecken dann aufgrund ihrer Überheblichkeit und weil die Autoren es so wollten. Es wirkte viel eher "gescripted", wenn du verstehst, was ich meine.

                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Doch, man(n) findet das gut. Es ist keine Bedingung für einen guten Film, aber eine angenehme Beilage.
                            Als Hetero Frau brauchst du dich da auch nicht einmischen, also kusch.
                            Seit wann bin ich denn hetero?
                            Es ist ne angenehme Beilage... Wenns passt, ja. Alienfilme mit hübschen Blondies: AvP. Die waren nicht so pralle (wobei ich den ersten angenehm gut fand). Alienfilme mit Weaver in der Hauptrolle: Bis auf Aliens alle ziemlich gut.

                            Ihr habt wohl nicht verstanden, dass Filme und Videospiele zwei ganz unterschiedliche Dinge sind, die auch unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Ihr scheint auch keinen Wert auf gute Darsteller zu legen, wenn ihr behauptet, dass Games Filme ersetzen können.
                            Auch Spiele haben gute Darsteller. Auch Spiele können einen emotional mitreißen. Ich empfehle, dir mal "The Last of Us" anzuschauen - hier leidet man mit dem Hauptcharakter.
                            Ja, Spiele nehmen mehr Zeit in Anspruch. Das ist aber nicht sooo relevant. Es geht eher um Immersion - wie gut kann man in der Welt versinken. Deswegen war ja z. B. auch Avatar so ein großer Erfolg.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Seit wann bin ich denn hetero?
                              Es ist ne angenehme Beilage... Wenns passt, ja. Alienfilme mit hübschen Blondies: AvP. Die waren nicht so pralle (wobei ich den ersten angenehm gut fand). Alienfilme mit Weaver in der Hauptrolle: Bis auf Aliens alle ziemlich gut.
                              Die meisten männlichen Zuschauer stehen aber nun mal nicht auf Frauen 60+.

                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Auch Spiele haben gute Darsteller.
                              Ich kenne keine Spiele, die durch ihre "Darsteller" (Mimik, Gestik, Austrahlung) brillieren.

                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Ja, Spiele nehmen mehr Zeit in Anspruch. Das ist aber nicht sooo relevant.
                              Es ist relevant: In 15 Stunden hat man mehr Zeit eine Figur zu entwickeln als in 2.

                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Auch Spiele können einen emotional mitreißen.
                              Das hab ich nicht bestritten.

                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Es geht eher um Immersion - wie gut kann man in der Welt versinken. Deswegen war ja z. B. auch Avatar so ein großer Erfolg.
                              Das hängt vom Konsumenten ab. Erfolgreich war Avatar, aber auch langweilig. Ohne den 3D-Hype wäre der auch nicht so erfolgreich gewesen.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Die meisten männlichen Zuschauer stehen aber nun mal nicht auf Frauen 60+.
                                Muss denn alles, was du siehst, ein sexuelles Verlangen fordern?

                                Ich kenne keine Spiele, die durch ihre "Darsteller" (Mimik, Gestik, Austrahlung) brillieren.
                                Deshalb habe ich ja eins genannt. Zur Quasi-Perfektion getrieben hat das LA Noire.

                                Es ist relevant: In 15 Stunden hat man mehr Zeit eine Figur zu entwickeln als in 2.
                                Aber diese 13 Zusatzstunden werden idR nicht für Charakterentwicklung genutzt. Die Zeit, die Spiele und Filme auf die Charakterentwicklung legen, ist recht ähnlich. Filme haben nur weniger Ladebildschirme, müssen auch seltener speichern und neu laden und die Charaktere gehen seltener aufgrund von Bedienungsfehlern des Spielers/Zuschauers drauf.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X