Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich zählte immer den AvP auch in die Alien Reihe mit ein, weil die Aliens ja doch wieder die gearschten sind am Schluss, oder? Ja natürlich! Also AvP ist für mich schon der fünfte Teil der Alien-Reihe! Oder seht ihr das anders?
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #62
      Ich denke auch, daß AvP zu der Alienreihe gehört, allerdings wurde Alien 4 noch nicht zu Ende erzählt. Noch einen Teil mit Ripley und Call, weitere Teile sollten dann Call begleiten. In Teil 4 stirbt Ripley ja nicht, muß also nicht geklont werden
      Azetbur zantai Gorkon la´
      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

      Kommentar


        #63
        Ich sehe AvP als Erweiterung der Alien- wie auch der Predator-Reihe an. Prima für mich, ich mag das! Gerne mehr davon! Wichtiger jedoch sind mir die beiden Franchises der Aliens und der Predator alleine! Ich hoffe sehr sehr stark noch auf zumindest einen weiteren Alien Film und hoffentlich endlich mal auf Predator 3!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          Jap, meine Prioritäten in Sachen Fortsetzungen liegen auch ganz klar vor AvP. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich wahrscheinlich noch am meisten für Predator 3 entscheiden, die zwei ersten haben mir bisher am besten gefallen. Einen dritten würde ich aber hier in der Zukunft anlegen lassen.

          Kommentar


            #65
            So wie es aussieht gibts nur noch Fortsetzungen, na von mir aus. Hoffe nur das die Qualität auch stimmt weil Alien4 war ja kein Meisterwerk. Sigourney Weaver ist zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber wenn es bei denn anderen geht kann ich mir vorstellen das man mit Makeup und Filtern da auch noch eine ansprechende Schauspielerin zeigen kann. Nicht das ich was gegen ältere Frauen hätte, aber Ihr kennt doch die Kritiker wie die über die Schauspieler herfallen, zB. nur wie man über Bruce Willis oder Harrison Ford schimpft weil sie es wagen noch Actionschauspieler zu sein. Also warten wir auf Alien5 (Rocky 5000)
            Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
            Das hoffen wir alle.

            Kommentar


              #66
              Also meine Meinung zu der Sache. Ich muss aber zugeben, dass ich gerade die alten Alien-Teile schon lange nicht mehr gesehen habe (wird wohl mal wieder Zeit), ich das jetzt also nur auf das beziehe, an das ich mich erinnern kann.

              Alien 1 ist natürlich genial. Das war auch im Prinzip etwas total neues, diese ekligen Aliens in einer beklemmenden Atmosphäre. Und allein deshalb, weil man (bzw. ich) so etwas bisher noch nicht gesehen hat, wirkte es entsprechend gruselig. Außerdem wurde dort aus wenig viel gemacht, die Kulissen etc. wirkten vielleicht nicht in jeder Sekunde 100% glaubwürdig, aber insgesamt war die geschaffene Atmosphäre einfach super.

              Ich traue mich mal einen Vergleich mit Star Wars: Die alten Teile wirken auch als mit liebe zum Detail gemacht. Sieht zwar hier und dort nach heutigen Maßstäben billig aus, aber insgesamt wirkt es "plastischer" und schafft eine viel bessere Atmosphäre. Die neuen Filme wirken dagegen einfach nur künstlich und bunt. Bessere Rendervideos halt.

              Alien 2 ist auch noch extrem gut, kann verstehen, wenn viele den für den besten Teil halten. Hier zog das Prinzip einfach noch. Ein Alien 3 mit dem gleichen Grundaufbau hätte imo nicht funktioniert, ich fand es daher auch gut, dass die Erzählstruktur / Atmosphäre dort geändert wurde. Ist nun nicht mehr ganz das Alien, das man aus den ersten beiden Teilen kennt, aber es brauchte halt auch einfach was Neues. Mir persönlich gefällt er.

              Alien 4 ... tja. Mir hat der auch gefallen, es ist kein schlechter SciFi-Actionfilm. Im Gegenteil, ich finde den wirklich gut. Nur fehlt hier eigentlich schon endgültig die einstige "Grusel"-Atmosphäre, es ist eben nur noch ein recht effektreicher Actionfilm mit Alien-Hintergrund. Muss nicht jedem gefallen, vor allem den Fans der alten Teile nicht, aber so schlecht wie er hier gemacht hat, ist er nun wirklich nicht. Eben anders.

              Predator 1 habe ich erst vor kurzem mal wieder im TV gesehen. Der ist natürlich auch super auf seine Art. Teil 2 habe ich allerdings zugegebenermaßen noch nie gesehen. Wie ist der eigentlich so?

              AvP 1 ist wie Alien 4 hauptsächlich ein Action-Film. Während letzterer allerdings dabei noch recht hochwertig und hier und da kreativ wirkte, ist AvP einfach nur billig und kann in keinem Bereich mit dem "Original" mithalten. Von Anfang bis Ende hat man immer das Gefühl: Alles schon mal gesehen, nichts besonderes, nicht besonders Spannend. Der ist wirklich leichte Unterhaltung. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht. Reizt mich auch nicht wirklich, den nochmal zu sehen.

              Eine gute Alien-Fortsetzung fänd ich sehr nett. Hauptsache, das Ganze begibt sich nicht auf AvP-Niveau herab, hat eine einigermaßen intelligente (und vllt. auch mal wieder innovative) Handlung, mal wieder eine etwas gruselige Atmosphäre und vllt. etwas mehr Ernsthaftigkeit als Alien 4. Eine Predator-Fortsetzung könnte sicher auch nett werden, keine Frage. Auf weitere AvP-Teile könnte ich aber "zur Not" verzichten.

              Mit Prequels hab ich immer so ein wenig Probleme. Es wird meist zuviel Erklärt, zuviel entmystifiziert. Gerade das Unbekannte war ja bei den ersten Teilen so gut, wenn man jetzt endgültig die ganze Vorgeschichte aufdeckt, nimmt das der Sache so den letzten Reiz (imo).

              Kommentar


                #67
                Ein neuer Alien-Film, nach dem Vorbild 1-4. Nee, muss nicht sein. Sigourney ist zwar eine hervorragende Schauspielerin aber man kann ein Thema auch zu Tode drehen. Ich denke das Alien-Universum bietet eine Menge Potential. Mit diesem Hintergrund ließe sich auch Anspruchsvolleres drehen als nur AvP. Eines der wichtigsten Elemente von Alien war immer der Focus auf die Fremdartigkeit von ausserirdischen Lebewesen. Man könnte z.B. auf weitere Lebensformen oder Artefakte stoßen, das muss ja nicht immer gleich nach dem "Zehn kleine Negerlein-Schema“ ablaufen.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #68
                  Dann wäre dafür aber ein anderer Oberbegriff geeigneter.
                  Es wär ja iwi doof in Alien 5 zu gehn in dem man gar keine Aliens der bekannten Rasse sieht.
                  Bevor man sich solchen Projekten zuwendet, sollte man endlich zu Alien und Predatorreihen zu einem würdigen Abschluss bringen.

                  Kommentar


                    #69
                    Sicher wäre eine Rückkehr zu LV426, dem "Planeten" (im 1.Teil war es noch der Mond eines Gasriesen) auf dem das Alien gefunden wird oder eine andere Suche nach der Herkunft der Aliens das interessanteste Thema, allerdings gehört es zum Charme der Reihe, dass diese Frage immer ungeklärt blieb.
                    Deswegen erwarte ich für einen 5. Film eher eine Fortsetzung den 4. auf der Erde. Dieser gefällt mir nicht in jeder Hinsicht, (gerade das "Newborn"-Alien ist lächerlich) hat aber durchaus seine guten Seiten.
                    Ich finde auch, dass er die "Tradition" der ersten Filme mit wechselnden Regisseuren und damit auch krassen Unterschieden bei Tempo, Erzählstil und Kameraführung fortführt und insofern in die Reihe passt.
                    Allerdings wurde auch ein Teil von dem, was die ersten Filme gegenüber vielen anderen SF auszeichnet, (und zwar außer der Atmosphäre auch eine gewisse Logik und wissenschaftliche Glaubwürdigkeit) der Effekthascherei geopfert.
                    Wenn Ridley Scott nochmal zum Zuge käme, wäre dafür hoffentlich gesorgt. Ansonsten würde es mich freuen, wenn Joss Whedon nicht nur zum aufpeppen des Drehbuchs mit coolen Dialogen angeheuert würde, sondern als entscheidungsbefugter Regisseur nochmal eine Chance hätte, eine komplette Vision des Themas zu entwickeln. Mit Serenity/firefly hat er ja gezeigt, was er beim Thema SciFi 'draufhat - und erkam dabei ganz ohne Außerirdische aus!
                    Der Urknall ist die wissenschaftliche Steigerung von Murphy's Gesetz:

                    Am Anfang war nichts - und das ist explodiert.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Grecko Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      kennt jemand die Aliens-Bücherreihe von Steve Perry? Ich rede hier von den Buchtiteln Zum Überleben verdammt, Vermächtnis des Grauens und Krieg der Frauen. Diese Bücher bilden eine in sich geschlossene Trilogie und vereinen (wie ich finde) die Erfolgsrezepte der ersten beiden Filme. Zumal man auch ziemlich starken Bezug auf diese Filme nimmt. Die Storyline würde auch eine Wiedereinführung von Ripley ermöglichen. Als ich diese Bücher das erste mal las stand eins für mich fest. Die müssen verfilmt werden.
                      Ja, ich kenne die Bücher, und ich muß sagen, du hast recht. In diesen Büchern steckt potenzial. Aber was spricht dagegen, daß man aus dem gesammten Alien/Predator Universum, sprich Bücher und Comics, was zusammenbastelt, was Hand und Fuß hat. Meiner Meinung nach kann man so aus den Fans einzelner Teile, ob nun Bücher, Filme oder Comics eine Gemeinschaft bilden. Als Regisseur plädiere ich auch für Ridley Scott, der KANN`S einfach am besten, und der hat die nötige Erfahrung und Weitsicht für ein solches Projekt.
                      Über mögliche Fortsetzungshandlungen... der weiße Alien-Hybrid ist ja den weg allen Hackfleisches gegangen, sprich wurde mit dem Arsch zuerst aus dem Fenster gesogen, aber wir vergessen die letzte Möglichkeit: das Mutteralien aus AVP in der Antarktis! Es kann ja nicht tot sein. Es war schun hunderte Jahre auf Eis, und wir wissen, daß die Aliens auch im Vakuum überleben (Ende Alien 1), also was schreibt vor, daß >Big-Mama< abgesoffen ist. Vielleicht hat die neue >Jägerin< im Club Informationen hinterlassen, die Weyland-Yutani in die Hände fallen, und sie versuchen eine Bergungsaktion, um auf anderer Linie an diese Bio-Krieger zu kommen.
                      Man weiß ja jetzt auch nicht so genau, zu welchen Zeiten die einzelnen Alien-Teile spielen, aber vielleicht paßt es, mit der Rückkehr des Ripley-Klons, daß auch die Predatoren wieder auftauchen (eventuell, weil sie Sensoren zurückließen, welche neue Xenomorphen-Aktivität zeigen), und sich dem Kampf nur indirekt anschließen, weil sie sich für das Chaos auf eine unterbewußte Art verantwortlich fühlen. Wenn Ron Perlman neben Sigourney Weaver auch wieder seine zynischen Charakter verkörpert, bin ich absolut dafür. Das einzige was ich bei dem Crossover von Büchern, Filmen und Comics nicht erleben möchte, daß ein >Terminator< oder gar >Batman< dort auftauchen, die laut dem Comic-Universum ja auch schon gegen die Predatoren gekämpft haben, wie ich mal feststellen mußte.

                      Im Allgemeinen finde ich alle Alien und Predator Filme gut, anschaubar, als Popcornkino. Wer tiefgründiges erwartet, sollte lieber in >Wiedersehen in Howards End< gehen...
                      "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                      Juan Villalobos Ramirez

                      Kommentar


                        #71
                        Alien 5

                        Es ist soweit: FOX hat grünes Licht gegeben für einen neuen Alien-Film, der parallel zur Fortsetzung von Prometheus entsteht. Ridley Scott wird beide Filme mitproduzieren, aber der Regisseur des neuen Alien wird Neill Blomkamp werden, der schon District 9 und Elysium gedreht hat. Seine vor kurzem veröffentlichten Konzeptzeichnungen, die Sigourney Weaver als Ripley und Michael Biehn als entstellten Hicks zeigen, scheinen die Verantwortlichen überzeugt zu haben. Es ist aber natürlich nicht abzuschätzen, in wie weit sie es in den Film schaffen werden.
                        Neill Blomkamp's ALIEN Movie Is Officially Happening
                        Alien: New Movie Confirmed with Director Neill Blomkamp | Variety
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          der Regisseur des neuen Alien wird Neill Blomkamp werden, der schon District 9 und Elysium gedreht hat.
                          Der sollte lieber mal endlich den 2 Teil von District 9 machen

                          Kommentar


                            #73
                            hm

                            ich bin einer von denen die den ersten Alien Teil genial finden und um längen besser als alles was danach kam.

                            Neill Blomkamp und dieses Feeling vom Ursprungsfilm...das geht für mich nicht recht zusammen...
                            Mal sehen was das wird..vermutlich etwas ganz anderes (vom Grundton her) als die bisherigen Filme..

                            Ich bin gespannt...
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #74
                              Sehr geile Neuigkeiten!!
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Ein neuer Alien Film wurde jetzt offiziell bestätigt.

                                Neill Blomkamp (District9,Elysium,Chappie) wird der neue Regisseur werden und Sigourney Weaver könnte auch wieder dabei sein. Sie sagte die Tage, dass wenn Neill die Regie machen würde, sie es sich sehr gut vorstellen könnte wieder in die Rolle der Ripley zu schlüpfen.

                                Alien: New Movie Confirmed with Director Neill Blomkamp | Variety

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X