Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Predalien
    Auf Teil 5 freu ich mich auch schon, leider lagen bis jetzt immer etwa 4 Jahre zwischen den Alien Filmen.
    Also eigentlich sind die Abstände ganz anders gewesen.

    1979 "Alien"
    1986 "Aliens"
    1992 "Alien³"
    1997 "Alien: Ressurection"

    Und sind ja keine richtigen Alienfilme:

    2004 "AVP: Alien vs. Predator"
    2007 "AVP 2"
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #32
      Wenn es nach mir ginge wäre ein weiterer Film von Alien ausgeschlossen, den bis jetzt hat immer Sigourney Weaver die Hauptrolle gespielt aber sie ist inzwischen doch schon recht alt für einen weiteren Film, sicher könnte man einen Film machen, eine Geschichte wo die Alien auf die Erde kommen! Aber der 4. Teil ist ja schon nicht mehr der beste. Der 2. Teil ist einfach der beste und das wird nicht mehr zu toppen gehen!
      Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

      Kommentar


        #33
        Also a.) könnte Weaver locker nochmal Ripley spielen, b.) hindert das subjektive Empfinden daran welcher Teil besser ist, die Macher nicht daran weiterzumachen, besonders wenn der letzter Teil kein Flop war und c.) haben wir mit AVP schon eine Handlung auf der Erde.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshal
          Also a.) könnte Weaver locker nochmal Ripley spielen, b.) hindert das subjektive Empfinden daran welcher Teil besser ist, die Macher nicht daran weiterzumachen, besonders wenn der letzter Teil kein Flop war und c.) haben wir mit AVP schon eine Handlung auf der Erde.
          Sicher war der 4. nicht so schlecht aber um einiges Schlechter als Teil 1 und 2. Und Weaver ist doch schon viel zu alt sicher wäre es super wenn sie noch einmal Ripley spielen würde. Aber auf der Erde wäre es schon toll einen Film zu drehen
          Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

          Kommentar


            #35
            Du wiederholst dich.

            Und warum ist sie zu alt? Sie hat ja selber gesagt das sie nicht abgeneigt wäre einen weiteren Teil zu drehen. Aber: Unter der Vorraussetzung das man zum Ursprung zurückkehrt.

            Außerdem verstehe ich nicht warum nur den Teil auf der Erde sehen willst. AVP spielt wie gesagt schon hier...

            Und wie schlecht du Teil 4. findest hat doch mit einer Fortsetzung nichts zu tun. Das ist kein Grund nicht noch einen Teil zu machen.

            Kommentar


              #36
              Was ich mir für einen 5. Teil vorstellen könnte, wäre folgendes:

              Ripley hat sich nach vielen Jahren zurückgezogen. Kurz vor ihrem Tod gibt sie ihre Geschichte (an wen auch immer) weiter, die allerdings nur als spinnerei abgetan wird.
              Einige Zeit später startet ein Forschungsschiff in eine unbekannte/neuentdeckte Region des Alls. Dort treffen sie auf einen verlassenen Planeten, mir riesigen Gebäuden -> Heimatplanet der Space Jockeys.
              Man landet also, erkundet den Planeten und findet Dinge die denen aus Ripleys Erzählungen ähneln. Einige Raumschiffe und Skelette, allerdings noch keine Eier (währ ja langweilig).
              Nach und nach verschwinden dann halt paar Leute aus dem Team. Niemand will glauben, das Ripleys Geschichte war ist, erst als es zu spät ist. USW....
              Eventuel gibt es ja soetwas wie ein interaktives holografisches Tagebuch von Ripley.

              Is nur gesponnen, könnt ich mich aber mit anfreunden.
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

              Kommentar


                #37
                Wäre auch für Fincher weil für mich persönlich der dritte der beste der Reihe ist.
                Allerdings wird das wohl nie passieren (die Dokus auf der SE DVD klären da auf).

                David Lynch wäre auch toll. Würde mal wieder was ganz anderes in die Serie bringen. Obwohl auch dieser nach Der Wüstenplanet gesagt hat das er nie wieder SciFi Filme drehen will.

                Cristopher Nolan (Memento, Batman Begins) wäre vielleicht auch ein Versuch wert...

                Oder Tim Burton....
                Change is the only constant.
                If you can´t handle this simple fact of life,
                you´re doomed.

                Kommentar


                  #38
                  Uny, deine Version würde mir etwas zu sehr wie jeder andere normale Horrorfilm vorkommen... klar, ein unbekanntes Etwas im Dunkeln ist immer ganz reizvoll, aber bei Alien ist das Monster halt nicht mehr unbekannt. Wenn man weiß, wie das Ding aussieht und der Film eh schon "Alien 5" heißt, bringt so etwas nichts mehr.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja das Alien muß ja nicht wie in Teil 1 bis kurz vor schluß im dunkel bleiben, sollte aber auch nicht gleich in den ersten 5 Minuten den halben Cast vernaschen
                    Ne Rückblende am Anfang des Filmes, wo man den Kampf zwischen den "Space Jockeys" und den Aliens sieht, wäre auch denkbar; evenntuell noch 'n paar einleitende Worte.
                    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                    Kommentar


                      #40
                      fhgg


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Dany schrieb nach 27 Minuten und 29 Sekunden:

                      Also ich geb auch mal meinen Senf zu den Alien Filmen ab:
                      Alien ist und bleibt ein Meilenstein. Aliens íst auch noch genial (vor allem die Motion Tracker), Aliens³ ist sehr gut bis gut und Alien 4 ist gut. Beide Predator Filme sind sehr gut wobei der erste auch ein kleiner Meilenstein ist, wie ich finde. Obwohl er nicht ganz so bekannt ist wie Alien, denke ich. Wenn ich mich nich verlesen hab (stand mal auf ner Internetseite) hat Danny Glover sogar im zweiten Teil im Predator Schiff nen Alien Schädel gefunden (sollte sicher auf die ende der achtziger erschienenen AvP- Comics anspielen). Wobei ich schon beim AvP Film wäre. Er ist ein reines Popcorn-Kino. Schwache Dialoge, dünne Charaktere, Logiklöcher, pure Action. Die Atmosphäre der Predator Filme ist ein wenig vorhanden, wobei die der Alien Filme völlig verloren geht. Man sollte die Story des Films sowieso nicht mit in die Story der Alien- bzw. Predator Filme einbeziehen, finde ich. Es ist eine völlig eigenständige (eben Comic- Spielverfilmung). Wenn man es doch tut, gibt es bei der Logik ein problemchen. Nämlich taucht in AvP der Charakter des Weyland auf, Gründer der Weyland Corp. Aus den Alien Filmen sehr wohl bekannt. Doch in Alien³ taucht der Schauspieler auch auf, aber hier ist er "nur" der Erbauer und Vorbild des Bishop-Androiden.
                      Ich hätte denn da auch noch ein paar Ideen für zwei weitere Alien Teile:
                      1.) Ein Prequel in dem die Geschichte der Space Jockeys erzählt wird. Nämlich das sie auf ihrem Heimatplaneten die Giger-Aliens erschaffen und züchten. Doch alles gerät ausser Kontrolle und so ziemlich alle werden dahingerafft. Ein Schiff kann fliehen doch es versteckt sich ein Facehugger an Bord der sich dann auch gleich am Navigator zu schaffen macht. Aus ihm kommt denn das Alien raus und legt die Eier. Das Raumschiff muss auf einem Planeten notlanden und wird später von der Nostromo gefunden.
                      2.) Alien 5: Ripley fliegt zum Heimatplaneten der Aliens (ursprünglich der Jockeys) und vernichtet dort alle Endgültig.
                      Zuletzt geändert von Dany; 27.04.2007, 10:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #41
                        Keine schlechten Vorschläge obwohl ich zwei Sequels vorziehen würde( also Episoden 5+6, beide mit Ripley)
                        Und meiner Meinung nach sollte Alien Episdoe 6 , der die zweite Trilogie beendet und der letzte Film der Alienreihe ist auf der Erde spielen während Ripley und einige andere in Episdoe 5 versuchen zu verhindern, dass die Aliens auf die Erde zurückkehren und es dann nicht schaffen.

                        Kommentar


                          #42
                          Alöso wegen mir bräuchte es kein Alien 5 , weil ich wirklich schon total ausgealiert bin. Will damit sagen, genug ist einfach genug ! Der beste war immer noch Alien , der erste Teil.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                            Alöso wegen mir bräuchte es kein Alien 5 , weil ich wirklich schon total ausgealiert bin. Will damit sagen, genug ist einfach genug ! Der beste war immer noch Alien , der erste Teil.


                            Naja, also ich finde in den Weltraummonsterreihen ( Alien, Predator, AvP.) steckt immer noch ne Menge Potenzial. Da ich ein Fan von Trilogien bin, träume ich hiervon:
                            Alien: 6 Filme, 2 Trilogien
                            Predator: 3 Filme, 1 Trilogie
                            AvP: Das Gleiche, also 3 Filme, 1 Trilogie

                            Aber dann wär wirklich schluss
                            Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 03.05.2007, 21:14.

                            Kommentar


                              #44
                              Nun ja... wie oft soll denn Sigourney Weaver alias Ripley noch geklont werden....?????

                              Nicht zu vergessen, das "Aliens" fest mit ihrer Rolle verbunden ist.... und die Dame wird auch nicht jünger....

                              Ich war von Aliens 4 schon nicht mehr so begeistert gewesen... und finde: es reicht jetzt...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                                Naja, also ich finde in den Weltraummonsterreihen ( Alien, Predator, AvP.) steckt immer noch ne Menge Potenzial. Da ich ein Fan von Trilogien bin, träume ich hiervon:
                                Alien: 6 Filme, 3 Trilogien
                                Predator: 3 Filme, 1 Trilogie
                                AvP: Das Gleiche, also 3 Filme, 1 Trilogie

                                Aber dann wär wirklich schluss
                                Bei Alien meindest du wohl 2 Triologien ?

                                Alien vs. Predator 1 Triologie, ja da bin ich einverstanden , da ist noch mehr rauszuholen an Story.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X