Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
    Alien: 6 Filme, 3 Trilogien
    1 Triologie sind 3 Filme. Also meinst Du wohl eher 2 Trilogien. Die bisherigen Teil 1 bis 3 (Teil 1 ist einfach der Beste!) wirken zusammengehörtig, Teil 4 halt etwas abgegrenzt. Ich wäre ganz klar für mindestens noch einen weiteren Film! Auf der Erde!

    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Nun ja... wie oft soll denn Sigourney Weaver alias Ripley noch geklont werden....?????
    Eigentlich braucht man sie nicht mehr zu klonen. Sie hat ja schließlich überlebt!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Hi


      Meine Meinung: Als Her mit dem neuen Folgen ,Filmen , Triologien

      Besser als nix neues
      Ist sowieso rar um das SF Genre. Wird ja immer mehr abgesetzt
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        #48
        Ohh, Alien 1 das Wasser zu reichen wird IMO sehr schwer werden, aber im Grunde hätte ich nichts gegen einen weiteren Alien-Film!

        Da Ripley ja überlebt hat und zur Erde zurückgekehrt ist könnte man die Story sicher so hinbiegen, dass die garstige Alienbrut auf die Erde kommt und der nächtste Film wirklich auf der Erde spielt. Wieder irgendwo auf einsamen Kolonien oder im Weltraum? Nee, das hatten wir zur Genüge und AvP steht den alten Alien-Filmen um Meilen nach. Ich will die Erde im Alien-Universum sehen, dann könnte aus dem Film wirklich was werden.

        Kommentar


          #49
          Ja aber überleg mal was das heißt.
          Wir haben es wieder mit dieser extrem hässlichen Albino-Alien-hybrid-Version zu tun.
          Das Ding hat nichts was die echten Aliens so grandios macht. Es ist nicht furchterregend, es ist nicht schön, es ist einfach nur scheiße!

          Ausserdem was will mal schon groß machen wenns nur dieses eine gibt. Das wird wohl kaum so extrem schwer zukriegen sein! In den bisherigen Filmen warens auch immer mehrere Viecher.
          Und wenn das weiße Vieh Eier legt, na danke, ich will gar nicht wissen was dann da erst scheusliches rauskommt.

          Ne, danke, dann lieber nicht!
          Ach ja und Mrs Weaver ist auch so ne sache wie lange sie das noch überzeugend rüberbringen kann. Die allerjüngste ist sie ja auch nicht!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            OMG! Teil 5 und 6? Ehrlich gesagt weigere ich mich den 4. Teil anzuerkennen - ähnlich wie Matrix 2 und 3 – die gibt’s für mich einfach nicht.
            Für mich existieren nur die ersten drei Teile, wobei Alien 1 der beste ist und leider auch unerreichbar bleiben wird. So eine Art SciFi/Horror wird heute einfach nicht mehr produziert. Und Alien 3 hat ein würdiges Ende, sehr gelungen!
            Der Rest ist einfach nur Geldmacherei und hat nichts mehr mit „Kunst“ zu tun .
            "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

            Kommentar


              #51
              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Bei Alien meindest du wohl 2 Triologien ?
              uups, hab mich da wohl verschrieben. Ich ändes mal, einfach der Richtigkeit wegen.
              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Alien vs. Predator 1 Triologie, ja da bin ich einverstanden , da ist noch mehr rauszuholen an Story.
              Sowieso. Auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn der dritte in der Zukunft spielen würde.

              Kommentar


                #52
                Hallo Leute,

                kennt jemand die Aliens-Bücherreihe von Steve Perry? Ich rede hier von den Buchtiteln Zum Überleben verdammt, Vermächtnis des Grauens und Krieg der Frauen. Diese Bücher bilden eine in sich geschlossene Trilogie und vereinen (wie ich finde) die Erfolgsrezepte der ersten beiden Filme. Zumal man auch ziemlich starken Bezug auf diese Filme nimmt. Die Storyline würde auch eine Wiedereinführung von Ripley ermöglichen. Als ich diese Bücher das erste mal las stand eins für mich fest. Die müssen verfilmt werden.

                Buch 1

                Militärische Sinnlosaktion (Fange so ein paar Biester)

                Buch 2

                Anfang vom Ende - Die Erde wird "übernommen". Kampf, Wiederstand - Untergang. ("Ripley" taucht auf)

                Buch 3

                Besuch auf dem vermeintlichen Heimatplaneten der Biester.

                Gruß

                Grecko

                Kommentar


                  #53
                  Für mich ist die Alien Reihe auch mit Teil 3 zuende.
                  In der Heutigen Zeit kommen leider ernste SciFi Horrorstreifen nicht mehr so an wie zu darmaligen Zeiten.
                  Leider, wie man an ALIEN 4 sehen kann, sind die Heutigen gespickt mit Sarkassmuss, Dummen Humor, und überflüssigen Charakteren und Komentaren.
                  Ich halte nich viel von dem 4. Teil, er hat für mich die ganze Alien Reihe zerstört. Deswegen erkenne ich diesen auch nicht an.

                  In Alien 3 wurden alle bissher lebenden Aliens getötet. Die Weiterführende Storry von Teil 1 bis 3 is einfach wunderbar gelöst.
                  Ripley bekommt am Bord der Nostromo besuch von dem Alien.
                  Ripley fliegt nach langem Kälteschlaf wieder zurrück zu dem Planeten.
                  Ripley hat ein Ei in der Rettungskapsel und stürzt auf den Gefängnissplaneten ab und Sie stirbt am Ende weil Sie ein Alien in sich trägt.
                  ENDE...! Das wars, es gibt keine Aliens mehr!
                  Dann wird im 4. noch versucht da son Alien zu klonen. Einfach schrecklich die Storry!

                  Was wollen die denn nu noch drehen? Eine art Spin-Of zu Alien, aller Alien vs. Predator, könnt ich mir noch sehr gut vorstellen, trozdem sollte Ripley weit davon abstand nehmen.

                  Was könnte man drehen was noch einigermaßen Sinnvoll währe?
                  Vielleicht ein besuch auf dem Heimatplaneten der Spacejockes oder so, dennoch währe das alles ein abklatsch von Teil 1. Vielleicht nehmen die eins der Biester gefangen und es bricht in dem Raumschiff aus, das währe dennoch nen abklatsch von Teil 1.
                  Ich finde da gibt es nichts was man der Trilogie noch hinzufügen könnte...!
                  Comics vom feinsten
                  http://www.1webspace.biz/hec4you
                  Meine Rockband
                  http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                    [...]Leider, wie man an ALIEN 4 sehen kann, sind die Heutigen gespickt mit Sarkassmuss, Dummen Humor, und überflüssigen Charakteren und Komentaren.[...]
                    Genau das is es!
                    Meiner Meinung nach wird neuerdings auch zu wenig Energie darauf verwendet, eine gewisse Atmosphäre in einem Film zu erschaffen (wie z.B. die „keiner hört dich im Weltall schreien“ Atmosphäre, denn du bist alleine). Für so was braucht man nämlich Zeit und mög. glauben die Produzenten man würden dies als Leerfase empfinden. Also packen sie lieber ein paar dumme Sprüche und coole Bemerkungen und mehr Action ein. Is ja zur Zeit recht in, aber der Film im ganzen leidet darunter.
                    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                      Also packen sie lieber ein paar dumme Sprüche und coole Bemerkungen und mehr Action ein. Is ja zur Zeit recht in, aber der Film im ganzen leidet darunter.
                      In diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ueberlebt.html wird das sogar bemängelt. Also das bei großen Produktionen wie ST z.B. der gewissen Coolness-Faktor fehlt.

                      Wo anders wird es vermisst und bei Alien 4 kritisiert.

                      Aber die Atmosphäre war wirklich deutlich schlechter als in den anderen Teilen.

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm ich würde wirklich liebend gerne einen weiteren Alien Film sehen. Am ende vom Teil 4 ist die Erde zerstört. Es wäre schön zu zeigen wie auf der Erde gegen die Aliens kämpft wird und sie besigt.

                        Wie dem auch sei, es ist schade dass es keine weiteren Alien Filme mehr geben wird
                        http://datirez.bluray-disc.de

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                          [...]Wo anders wird es vermisst und bei Alien 4 kritisiert. [...]Teilen.
                          Lange ist’s her, als ich Alien 4 im Kino sah war ich Feuer und Flame für den Film. Zu dieser Zeit stand ich noch auf Actionfilme. Streifen wie Alien 1 und 2001: A Space Odyssey gefielen mir einst weniger. Damals mit 14, 15 war der Coolness-Faktor das wichtigste an einem Film.

                          Tja, ich weiß auch nicht, aber mittlerweile haben sich meine Vorlieben geändert. Selbst bei Büchern trat dieser Sinneswandel auf und schleichend sieht man seine einstigen Lieblingswerke in einem anderen Licht.

                          Naja, ich glaube halt es kommt auch ziemlich stark auf das alter an, wie der Film bei der jeweiligen Zielgruppe ankommt.
                          Vielleicht liegts aber auch nur am unterschiedlichen Geschmack – whatever.

                          "Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle, die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin." (Ghost in the Shell)
                          "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                            "Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle, die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin." (Ghost in the Shell)
                            Also sich einerseits über die Coolness von Alien Resurrection zu beschweren und dann Ghost in the Shell 2 zu zitieren - ein Film, der durch die ganze Zitiererei von Philosophen und religiösen Texten cool sein will hat schon etwas unfreiwillig komisches. Das Zitat ist übrigens aus den Paulusbriefen.

                            Mir gefällt Alien R auch gerade deswegen. Liegt einfach an Ron Perlman, der eine verdammt coole Sau ist und seinen Zeilen herrlich trocken rüberbringt.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #59
                              Is aus Ghost in the Shell 1 (welcher auch wesentlich besser ist als der zweite Teil – mir gefällt halt beim 2. Teil nur das eine Zitat mit den Stimmen so gut ).

                              Und ja, ich stehe halt mal auf den Philosophischen kram mit KI und so, is es nun eine Art Leben oder nicht wie in GITS, Bladerunner, Wiliam Gibson Cyberpunkromanen, H.A.L,usw…
                              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde die Alien Reihe sollte noch mal von vorne beginnen. Ich meine jetzt nicht das man Alien 1 neu drehen soll. Nein, aber ich könnte mir eine Story vorstellen, die zwischen oder während des ersten oder zweiten Teils spielt. Unabhängig von den anderen Filmen mit Ripley. Mit einer neuen Crew. Eine Story, die endlich mal auf die Entstehung der Aliens eingeht. Vielleicht auch nochmal die Sache mit den "Jockey Alien" aufgreift.
                                Müsste ja auch nicht unbedingt im Kino sein. 2,3 TV Filme würden doch auch schon reichen. Hauptsache man lässt jetzt erstmal die anderen Alien Filme in Ruhe. Sigourney Weaver sollte schonmal gar nicht mitspielen, sonst wäre der Film doch gleich wieder viel zu eingeschränkt. (Obwohl ich die Frau natürlich auch klasse finde) AvP 2 können die ja von mir aus noch drehen ... so zum Spaß halt. Mehr als Spaß macht der erste Teil ja auch nicht, wenn überhaupt.
                                Also neue Alien Filme: Gerne. Dann aber mit nem Ernsten und durchdachtem Konzept.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X