Men In Black 2 (MIIB) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Men In Black 2 (MIIB)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich find diesen Teil besser als den ersten!
    Okay, nur dieses oberböse Kakerlaken Viech war im ersten Teil wirklich besser als diese ausserirdische botanische Lianenfrau jetzt hier!
    Doch lachen konnte ich hier im zweiten richtig dolle! Und hier zählen für mich auch weniger die Effekte als der Humor, daher --> besser!
    Beste Szene dieses Films: Die Poststelle! Als Jay den Kay dadurch überzeugt, indem er diese ganzen Ausserirdischen da entlarvt!
    Einfach genial!
    Aber der beste überhaupt ist der Mops Frank!
    Zuletzt geändert von Dryonapse; 11.04.2005, 21:23.
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #77
      Also der zweite hinkt in allen Belangen hinterher!

      Die Effekte sehen schonmal billig aus. Die (Abschluss-)Idee mit dem Spindschrank ist schlechter, als die mit den Murmeln.

      Und was das Wichtigste der Filme betrifft, der Humor: Im Ersten lache ich mich echt kaputt! Im Zweiten sind ein paar coole Sprüche drin! ("Neu und geil, alt und klapprig!" Und anderes).

      Aber jede Menge "Gags", über die ich im Höchstfall schmunzeln konnte!
      Mit Ausnahme des einen Satzes war zum Beispiel die gesamte Postszene absolut Humorfrei!
      Die böse Tante nervt mich nur. Der Hund auch. Da ist nur gut: "Who let the dogs out?"
      Und generell sind die Stories gut, womit "J" die Passanten nach dem blitzdingsen abspeist. Ganz nett auch der Filmfreak, der jeden Film mitbetet.

      Aber prinzipiell finde ich den Film eher lahm. 3 von 6 Punkte.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #78
        Ich war wirklich enttäuscht.
        Ich hatte mir wirklich mehr unter MIIB vorgestellt. Aber er hat das fast typische 'Fortsetzungssyndrom' -> flache Gags, kaum Spannung irgendwie 08/15 mäßig.

        3,5***/*
        Tante²+²

        Kommentar


          #79
          Ich fand vor allem schwach das die Story des ersten Teils einfach nur umgedreht wurde. Ein paar nette Witze waren drin aber sonst recht schwach.
          6/10 Punkten würde ich vergeben
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #80
            Durchschnittlicher Film. Nicht die besten Gags, der Film hat sich zu sehr auf die Hauptdarsteller WillSmith und Tommy Lee Jones verlassen, was aber nicht wirlich funktioniert hat.. Ohne Lara Flynn Boyle Serleena wäre der Film ein voller Flop geworden.
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #81
              Der Film hat große Schuhe zu füllen und schafft es ihn vielen Teilen leider nicht. Den großteil der Gags kennt man aus dem ersten Teil. Aber ein Highlight war "K" im Postamt.
              Das die Story keinen vom Hocker hauen wird war auch klar. IMO ein sehr durchschnittlicher Film.

              Kommentar


                #82
                Muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass hier die Syncro auch viel versaut hat. Hab das Original zwar nie gesehen, aber die paar Szenen die ich aus englischen Trailern kenne, sind im Deutschen nicht ganz so witzig.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Hab den Film damals im Kino gesehen und finde, dass er einfach nur eine Parodie ist. Ein typischer Gag-Film a lá Spaceballs, wo alles ein wenig unrealistisch-lächerlich ist. Man denke da z.B. daran, wo sich J in der U-Bahn die Birne an den Schildern anrennt und das bei mindestens 100 Km/h, sowas sieht man sonst höchstens in Zeichentrickfilmen...


                  Zwar bietet der Streifen einige gute Gags, aber alles in allem ist er höchstens eine Ins-Lächerliche-Ziehung des ersten.

                  Kommentar


                    #84
                    3 Dinge:

                    Lara Flynn Boyle ist sauschlecht in MIIB!
                    Spaceballs ist um Kilometer besser, als MIIB!
                    In "Speed" verliert Dennis Hopper durch so ein Schild in der U-Bahn direkt seinen Kopf!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #85
                      Sah damals MIIB schon im Kino (der 1er gefiel mir schon ganz gut und wollte somit natürlich auch Teil 2 nicht verpassen). Leider jedoch war ich damals einfach nur enttäuscht (schlechte Action, kaum der Charme und der Witz des ersten Teiles zu spüren).

                      Gab dem Film dieses Sonntag nun ne zweite Chance. Leider jedoch wurde er nicht wirklich besser. Irgendetwas fehlt ihm einfach. IMO zwar kein totaler Reinfall aber eindeutig unterer Durchschnitt:

                      Schwache
                      3 Sterne (zum Vergleich, dem 1er gab ich seinerzeit 5)!

                      Kommentar


                        #86
                        Ich finde den 2. MIB Film auch nicht so gut, und kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen.
                        Vor allem nach K "Neustart" werden eigentlich nur die Gags aus dem ersten Teil aufgefahren. J ist auf einmal wieder der blutige Anfänger, der gar nichts mehr chekt (obwohl er ja 1-2 Jahre durchaus erfolgreich gearbeitet hatte) und K der alte Hase, dem man nichts vormachen kann - das nervte mich doch sehr; genauso wie man Js Partnerin vom MIB I Ende einfach so in einem Nebensatz abservierte.

                        Und auch das Ende wirkte irgendwie "billig" - jetzt nicht der Wandschrank Gag, sondern, wie man die böse "Königin" entsorgt hat, die im Vorspann noch gnaze welten vernichtete...

                        Also ein eher enttäuschender Film, der nicht an den 1. Teil anknüpfen kann - mehr als 3 Sterne sind bei mir nicht drin...

                        Kommentar


                          #87
                          Ich fand ziemlich belanglos und habe auch nur stellenweise mal reingeschaut. Der Humor ist mir in diesem Film wirklich eine Nummer zu offensichtlich und im Großen und Ganzen vorhersagbar. Es wirkt auch alles etwas verkrampft.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #88
                            Interessant, wie heiss die Diskussionen immer wieder um ungelegte Eier hochkochen können
                            Letztlich ist Jacko ja ohne Verkleidung aufgetreten aber mit eindeutigem Verweis auf seine außerirdische Herkunft indem er immer wieder bittet Agent der MIB werden zu dürfen. Woher sollte er von denen wissen, wenn sie ihn nicht auf der Erde hätten einreisen lassen

                            Lustiger fand ich aber eigentlich Stallone und die "Lehrerin", bzw das Postamt "ohne Verkleidung" Das hatte alles was von spontan und überraschend. Jacko... naja wer hält den nicht für nen Bewohner einer ganz anderen Welt?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              Ich find MIIB ganz gut, wobei er das übliche Fortsetzungsproblem hat: man will den Erfolg des ersten Teils übertreffen und fährt dazu großen Cast, massige Spezialeffekte und vor allem eine Handlung auf, die die des ersten Teils "toppen" soll, noch größer, schneller, stärker, lustiger usw.
                              Meist gerät das dann aus der Kontrolle und wird ZU übertrieben MIIB ist dafür ein gutes Beispiel. Die Reintegration von K hat nicht die Hälfte des Charmes von Js Einweihung im anderen Film, die Aufnahme des nervigen Köters in das Team war ne Nullnummer, die hübsche Dame hat gefehlt, der weinerliche Agentenpartner von J am Anfang war zu heftig dargestellt (hey Leute, bei DEM Auswahlverfahren soll wirklich eine derartige Persönlichkeit das schaffen da rein zu kommen? Mir ist schon klar, dass das nen Kontrapunkt zu Ks altem ausgeschiedenen Partner setzen soll aber es ist too much) usw usf.
                              Auch Serleena mit der chicken "verkleidung" aus dem Victorias Secrets Katalog war ne "aufgepumpte" Version des Eggar-Kostüms aus dem ersten Teil.

                              Nett fand ich vor allem jene Teile, die sich vom ersten Teil DEUTLICH unterschieden haben. etwa den Vorspann mit der nett gekonnt auf dilettantisch gemachten Animation oder das mit der Video kassette. Auch die Alienprinzessin ging so, wobei sie eigentlich nur ein verschönertes "Band des Orions" war... also nur ein getunter Neuaufguss mit wenig Inspiration
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #90
                                Schon mal aufgefallen, dass die Namen der drei Agenten Jay , Kay und Frank J.F.K. ergeben? Ein netter Wink der Autoren?
                                Verschwörungstheorien herzlich willkommen
                                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X