Starship Troppers in diesem Monat im FreeTV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troppers in diesem Monat im FreeTV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn’s in die Hosen gegangen ist, dann kann sich der Film eines gewissen Erfolges trotzdem erfreuen. Fraglich ist auch, ob die Initiatoren vielleicht somit ein anderes Publikum ansprachen als geplant.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Khan
      @AsH:
      Ich glaube da haben wir den Grund gefunden: Buch sehr gut - Verfilmung sehr schlecht....wäre ja nicht das erste mal
      Leider trifft das hier nun so gar nicht zu. Im Gegenteil: für die Konzeption des Buches und die Schilderung der Verhältnisse in diesem Staat wurde dem Autoren (Robert Heinlein) wiederholt der Vorwurf laut, dass er unnötig Nazi-Verhältnisse beschönen würde. Und auch ansonsten haben die Kritker zu "Sternensoldaten" durchaus gespannte Meinungen.

      Den Vorwurf, dass der Film überhaupt keine Botschaft transportiert kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn man sich ansieht wie der einjährige Krieg die Handelnden hauptsächlich die vier Kids aber auch den Captain der Rodger Young oder den Lehrer verändert und wie sich ihr Leben im Vergleich zur parallel dazu gestellten Propaganda und dem "Heile Welt" Image darstellt.
      Es ist in eine großangelegte Effekteschlacht eingebettet JA
      und es ist auch eine relativ positive Darstellung der Föderation JA
      aber dennoch sind die negativen/kritischen Untertöne da, dennoch findet man da den Schalterbeamten der "von der Infanterie zu dem gemacht wurde was er heute ist". Dennoch finden sich die Kids als Kanonen oder besser gesagt Maulscherenfutter wieder. Das ist nicht nur Kriegsverherrlichung. Dazu müsste es doch spurlos an allen vorbeigehen und das tut es sicherlich nicht. Im Gegensatz zu den Nachrichten sind die doch psychisch am Ende sehr angegriffen (teilweise auch physisch) und haben gelitten. Welcher Rambo II/III hätte sich das denn erlaubt? Welcher "American (setze hier die exotische Waffenart deiner Wahl ein: Ninja, Samurai, usw) zeigt sowas nur im Ansatz?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Zitat von AsH
        der Mann wollte, dass Denise Richards eine Duschennacktszene dreht, da diese Szene der Charakterentwicklung förderlich sei... Denise Richards hat abgelehnt
        Ähm was? Das hätte den Film dann ja perfekt gemacht
        Aber Spaß beiseite...stimmt das wirklich? Hab sonst noch nie was davon gehört.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Trek-Gott
          Ähm was? Das hätte den Film dann ja perfekt gemacht
          Aber Spaß beiseite...stimmt das wirklich? Hab sonst noch nie was davon gehört.
          Keine Ahnung, hör ich auch zum ersten Mal. Aber wenn du Denise Richards oben ohne sehen willst, guck dir Wild Things an

          Kommentar


            #80
            Naja...vielleicht wurde da ja was verwechselt. Ich kenn halt die Szene in Starship Troopers mit ihr in Unterwäsche - die wurde dann aber in der Endfassung rausgeschnitten (neben vielen anderen Szenen von ihr)

            Kommentar

            Lädt...
            X