Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Miles
    *lol*
    Du weist aber schon, das Du selber einen aufgemacht hattest *g*
    Eine Antwort auf einen Satz, der vor fast drei Jahren geschrieben wurde......cool !

    Ja, Space 2063. Das die Serie Kult steht außer Frage. Die Gründe warum sie eingestellt wurde, sind auch nicht ganz klar, zumal die Quoten selbst bei den hohen Kosten gut genug waren. Ich persönlich finde, es war die beste SciFi Serie überhaupt, nur B5 konnte da noch mithalten. Aber man bedenke, es gab ja nur 1 Staffel.

    Was mich wundert ist, warum man bisher nicht an einen Nachfolger geknüpft wird. Der Patriotismus in den USA scheint ja gerade wieder in Mode gekommen zu sein. Space würde mehr oder weniger genau in diese Kerbe hineinschlagen.
    Schau mer mal!
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #17
      Es gab sogar mal ein Comic dazu, ich hab den ersten Band von Bänden.. leider, wurde eingestellt, bevor es losging...

      *ThreadvomStaubbefrei*

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ezri Chaz
        Es gab sogar mal ein Comic dazu, ich hab den ersten Band von Bänden.. leider, wurde eingestellt, bevor es losging...

        *ThreadvomStaubbefrei*
        Du hast nen Comic dazu ?
        Wusste gar net, das es sowas gibt
        Sag mal, hast Du nen Scanner und könntest mal das Cover zeigen ?

        @Ragnar
        Eine Antwort auf einen Satz, der vor fast drei Jahren geschrieben wurde......cool !
        Klar sowas muss sein


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Leider habe ich weder nen Scanner, noch hab ich das Comic hier in Zürich.

          Es liegt sicher eingepackt in Pinneberg, bei meinem Ex-Mann

          Aber Amazon hat es offensichtlich noch, schau mal



          Space 2063 Band I

          Und die haben sogar den 2. Band, den hab ich leider nicht..



          Space 2063 Band

          Kommentar


            #20
            Cool

            THx
            Muss ich mir mal näher ansehen.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Naja, die Bände beinhalten halt nur die ersten Teile.
              Die Comicreihe wurde 1. aus Mangel an Käufern und 2. weil die TV-Serie abgesetzt wurde, abgesetzt... *schnief*

              Kommentar


                #22
                Wird die Serie bald mal wieder ausgestrahlt? - war nämlich eine meiner Lieblingsserien

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute Frage! Irgendwie scheint SPACE dasselbe Phänomän getroffen zu haben wie diverse andere Kultserie (Saber Rider, etc). Frei nach dem Motto: " Das ist zu gut um wieder gesendet zu werden "!"

                  Aber ernsthaft! Eine DVD Veröffentlichung wäre sicherlich gerechtfertigt, genauso wie eine erneute Ausstrahlung. In Deutschland übernahm dies ja VOX.

                  Notfalls "importiere" dir die Dateien aus dem Internet, es gibt ganz gute. Ich selber habe alle Folgen auf einer Daten-DVD.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #24
                    @Ragnar
                    Zuerst lief die Serie auf Vox, dann auf Pro 7.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Also nachdem ich im TV irgendwie immer nur den Serienanfang und Teile aus der Mitte gesehen haben, hatte ich heute die Gelegenheit, die letzten Folgen "am Stück" zu sehen.....

                      Ein tolles Ende für eine Staffel....aber ein ziemlich niederträchtiges Ende für eine Serie. Da sieht es fast so aus, als ob die Produzenten bis zum Schluß noch an einen Weitergang gedacht hätten...sonst hätte die letzte Folge wohl etwas positiver geendet.

                      Naja, jetzt weiß ich wie es endet und bin nicht glücklich damit......*grummel*
                      Hier stelle ich mich vor.....
                      Mein Hobby, mein Forum...

                      Kommentar


                        #26
                        Dennoch werde ich mir die Serie sofort auf DVD holen, wenn sie hier erscheinen sollte!
                        Ich fand die einfach klasse! Tolle Effekte, tolle Atmo! Charaktere auch gut, wurden besser. Tolle, verschiedene Folgen. Krieg als Monster. Und ein Mörder-Staffel-Finale!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Genau, gerade das Wissen darum, dass es zum Ende hin immer besser wird ist doch der ideale Anreiz um es trotz des bitteren Geschmacks einer sehr spontanen Absetzung auch auf DVD geniessen zu können. Space 2063 ist eine der Serie die ich absolut vermisse und deren Fortsetzung ich unbedingt gewollt hätte. Und davon gibt es nicht übermässig viele.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X