Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich denke diese Umfrage wird dadurch etwas verzerrt das man Star Trek nicht in die einzelnen Serien untergliedert hat, somit tendiert natürlich die Mehrheit dazu für Star Trek als Ganzes zu stimmen, jedoch gibt es auch sehr schwerwiegende Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Star Trek Serien, die hier leider nicht berücksichtigt werden.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      @JLP:

      Du bist schon mindestens der 15 der dass bemängelt! Da es aber für die Star Trek Serien einen eigenen Thread gibt geht das schon so in Ordnung!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        1.) Star Trek TNG (absolut genial)

        2.) Star Trek VOY (keine ahnung, warum das alle immer so schlecht finden... nur einige episoden sind etwas schwächer)

        3.) Star Trek DS9 (die ersten folgen find ich allerdings ziemlich langweilig)

        4.) 7 Days (auch ne richtig gute Sci-Fi-Serie)

        5.) Stargate (deutlich besser als der Stargate-Film)



        übrigens: Akte X, Outer Limits und Psi Factor sind eigentlich Mystery-Serien, Buffy und Angel sind Fantasy-Serien (wurde bestimmt schon gesagt, aber ich hab jetzt keinen bock, mir 13 seiten durch zu lesen ;-) )

        Kommentar


          Also ich hab für Buffy gestimmt...okay Star Trek ist auch eine meiner lieblingsserien aber Momentan steh ich mal wieder mehr auf Buffy

          Frankie
          Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
          - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
          °+° Who is shi °+°

          Kommentar


            Außer Star Trek gucke ich eigentlich überhaupt keine Sci-fi Serie. Andromeda habe ich eine zeitlang geschaut, aber nur am Anfang. (Wo ist Andromeda eigentlich auf dieser Liste? Oder gehört das zu Fantasy? )

            Daher hab ich für Star Trek gestimmt...dass es nicht in alle 5 ST-Serien unterteilt ist, war für mich nicht so schlimm, da ich jede einzelne davon schätze und gerne anschaue.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              Also ich hab für Star Trek gestimmt obwohl ich Akte X eigendlich genauso gern mag.
              Doch hat AX nicht dieses 'ich kann mir die Folgen immer wieder ansehen, immer noch gut' feeling.
              Darum werde ich wohl auch meine 5 Akte X DVD Boxen verkaufen, ich guck sie einfach nicht (ausser 1x und das ist zu wenig)!
              Tante²+²

              Kommentar


                Andromeda habe ich eine zeitlang geschaut, aber nur am Anfang. (Wo ist Andromeda eigentlich auf dieser Liste? Oder gehört das zu Fantasy?
                Ne, gehört es nicht (sonst müssten eher Akte X, Buffy und Co aus dem Vote verschwinden, da ist schließlich ausser Aliens kaum was Sci-Fi-iges drinne... (auch wenn sich SF sehr sehr weitläufig definieren lässt). Ich glaube aber, daß der Vote älter ist als die Fernsehpräsenz von Andromeda in Deutschland (bei der "Beste Serie" Umfrage im ST Forum gab es ursprünglich auch kein ENT, weil es noch nicht gelaufen war)... So einfach ist das...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Also ganz unangefochten auf Platz 1 in meiner Hitliste: Babylon 5 Es gibt einfach nichts besseres...

                  Kommentar


                    eindeutig Babylon 5, den Rest kann man im vergleich in die tonne kloppen
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                    Kommentar


                      Original geschrieben von AKPSJ

                      5.) Stargate (deutlich besser als der Stargate-Film)

                      Das halte ich ja wohl für ein Gerücht !
                      Die Serie ist ja sowas von Jämmerlich , das schreit ja schon zum Himmel.
                      Wie kann man auch Mac Gyver als knall harten Elite-Soldaten einsetzen. Kurt Russel nimmt man es ab als Attentäter unterwegs gewesen zu sein. Aber unser "ich_nehme_niemals_ein_Waffe_in_die_Hand"-Anderson wirkt da völlig deplatziert.
                      Mit so einem Image kann man doch nicht Soldat spielen wollen !

                      PS: beste Serie Bab5 ... Star Trek ist für mich ein Gengre für sich
                      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                      Kommentar


                        Wie man sieht sind die meissten ja dabei geblieben für ST zu stimmen, aber eigentlich ist doch selbstverständlich das ihr ST Fans seid sonst währt ihr doch net hier
                        Hab desshalb was anderes genommen *g*

                        Frankie
                        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                        °+° Who is shi °+°

                        Kommentar


                          Hm... schon wieder eine dieser schweren Entscheidungen:

                          1.Stargate
                          2.Pretender
                          3.AkteX
                          4.Andromeda
                          5.Farscape

                          puhhh.... war gar nicht so schlimm..... Stargate ist einfach DIE Sci-Fi-Serie. Auch wenn ich mich hier unter StarTrek-Fans befinde
                          Pretender steht eigentlich auf der gleichen Stufe, aber da ich mich entscheiden musste....
                          AkteX ist dann auch eigentlich auf Platz 2.... ne echt coole Serie mit super Schauspielern :zwinker:

                          lg, preX
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            Vielleicht werden jetzt einige von euch vor Entsetzen umfallen oder einfach nur den Kopf schütteln, aber ich muss euch sagen, dass ich von den oben aufgeführten Serien noch nie jemals eine einzige gesehen habe!
                            Daher hab ich keine Ahnung was mir gefällt ist und was nicht!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              Meine Top 11 (ein paar Serien wie z.B. Battleship Galactica kenne ich aber leider noch nicht):

                              1. Star Trek: Deep Space Nine (verbindet die Stärken von TNG mit denen von B5)
                              2. Star Trek: The next Generation (knapp dahinter - Picard, Data und Co sind einfach Kult)
                              3. Star Trek: Raumschiff Voyager (besser als sein Ruf)
                              4. Babylon 5 (eher schwache Einzelfolgen, vom Handlungsbogen her jedoch sicherlich die durchdachteste SF-Serie überhaupt)
                              5. Stargate: Kommando SG1 (das SG1-Team und deren Kampf gegen die Guauld ist wohl jetzt schon Kult)
                              6. Stargate: Atlantis (geniale erste Staffel - hätte die Chance besser als das Original zu werden)
                              7. Akte X (genialer Start - leider wussten die Produzenten aber nicht wann man aufhören sollte)
                              8. Star Trek: Die Original-Serie (Kult - aber leider etwas überholt und die dritte Staffel ist großteils einfach nur Mist)
                              9. Star Trek: Enterprise (seit Ende dritter Staffel wieder durchaus sehenswert, macht aber den extrem schwachen Mittelteil nicht unbedingt wett)
                              10 Sea Quest (sah ich als Kind ganz gerne - muss allerdings gestehen schon LANGE keine Folge mehr gesehen zu haben)
                              11. Andromeda (ein paar Folgen zwischendurch ganz nett, großteils aber eher schwach)

                              Kommentar


                                1. ST-TNG
                                2. Akte X
                                3. DS9,VOY,ENT,TOS (in wechselnder Reihenfolde, je nach Stimmung)
                                4. Outer Limits
                                5. alle anderen wie 7 Days, Stargate oder B5
                                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X