Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Stargate SG-1
    2. Stargate Atlantis
    3. Star Trek Enterprise
    4. Andromeda

    Naja Angel und Buffy zähle ich nicht zu SciFi
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      1. STAR TREK Voyager
      2. Stargate
      3. Akte X
      4. STAR TREK Enterprise

      hmh, sonst fällt mir grad auch keien andere scifi serie ein.....also, die ich gucke zumindest,

      Stargate Atlantis kann ich noch nich beurteilen......
      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

      Kommentar


        1. Star Trek(TNG),(DS9),(VOY),(ENT)
        2. Babylon 5
        3. Akte X
        4. Outer Limits
        5. Farscape

        Kommentar


          1. Kampfstern Galactica 2003 (einfach DIE Serie. Die sind gerade wirklich dabei, "Science-Fiction-Serie" neu zu erfinden )
          2. Stargate (SG-1 und Atlantis - ich zähl die derzeit noch als Ganzes, wobei Atlantis allmählich das Original ausbremst)
          3. Babylon 5 (Die erste DVD-Staffelbox war der Grund für mich, einen DVD-Player zu kaufen )
          4. Star Trek (war bei mir früher mal weiter oben angesiedelt. In den letzten Jahren hat ihm die Konkurrenz aber den Rang abgelaufen)
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            Eindeutig: Star Trek rulz
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              So, habe ich auch abgestimmt. Habe mir aber schwer getan.
              Das Problem ist, dass ich generell gern SciFi Serien schaue, aber dadurch das es eben Serien sind und ich nicht regelmässig schaue, ich teilweise schon den Faden verliere. Ich habe halt nicht die Muse mich regelmässig hinzusetzen und das zu schauen. Mit ein Grund ist aber, dass ich immer das Gefühl habe das die Serien nicht chronologisch gezeigt werden...ist aber nur ne Vermutung meinerseits.
              Das einzige was ich je treu durchgeschaut hatte waren die alten ST Folgen. TNG habe ich in der Schulzeit auch mehr oder weniger regelmässig gesehen und ging dann mit DS9 weiter, doch war das v.a. am Anfang ziemlich langweilig (wurde dann aber ab Staffel 3 oder so immer besser, aber da komme ich zum nächsten Satz->). Und je älter ich wurde, desto unregelmässiger wurde fernsehen und das ist gerade bei Serien ja nicht so gut.

              Stargate schaue ich zB ganz gerne mal, aber ich habe echt null Durch- und Überblick wo ich gerade bin bei der Serie und ob es eben chronologisch ausgestrahlt wird.
              So gab es auch mal ne Zeit, wo ich Sliders gern gesehen habe; auch Akte X hatte ich zu Schulzeiten IMMER geschaut, wurde aber mit der Zeit insofern schlecht, weil das zu sehr auf die "Alien"schiene abgerutscht ist, was ich recht schade finde.

              So, jetzt bin ich etwas abgeschweift
              Jedenfalls:
              1. TOS
              2. Stargate
              3. Akte X und Sliders und Babylon 5 (hatte ich ab Staffel 2 oder 3 auch recht gerne gesehen)
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Bei mir wie folgt...:

                1. Babylon 5
                2. Star Trek (DS9, TNG, ENT, VOY, TOS)
                3. Farscape
                4. Mission Erde
                5. Space 2063
                6. The Tripods (Die Dreibeinigen Herrscher)

                Galactica sieht toll aus, habe aber noch nix davon gesehen. (in der Umfrage war... die alte Serie gemeint oder die Neue?) So, wie ich die neue BSG-Serie einschätze und mir erhoffe, könnte sie entweder auf 3 oder auf 4 landen.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Hallo ihr´s,

                  ich habe für BABYLON 5 gestimmt, denn KEINE andere Serie hat mich von anfang an so begeistert, gefesselt und geistig gefordert (ist auch nicht bei allen Serien gegeben) wie diese. Ausserdem brauchte B5 NICHT erst Drei Staffeln, um aus den Startlöchern zu kommen. Und wenn es B5 nicht gegeben hätte bliebe es, IMO, fraglich, ob DS9 dann letztenendes SO gut geworden wäre, wie es dann schliesslich war.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    öhm... eins nur was mir bei den Auswahlmöglichkeiten aufgefallen ist:

                    Buffy und Angel sind Sci-Fi Serien? Seit wann denn bitte das?
                    Ich dachte immer setwas nennt man Horror/Fantasy ?
                    +

                    Na ist ja auch egal.
                    Jedenfalls ist mein Favorit schon seit längerem: Deep Space nine.
                    Ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändert.
                    Ich mag da einfach die ganze Atmosphäre. Estwas schmutzig, in den letzten Staffeln etwas düster. Es hat zwar etwas gedauert bis die Serie einen klaren Weg gefunden hat, aber schon in der ersten Staffel waren einige Super Folgen dabei. (z.B: Der Undurchschaubare Maritza /Duet)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Nun ohne dass ich hier eine reihenfolge angebe, sage ich, dass ich so ziemlich jede Art von SciFi mag. Nun dazu gehören natürlich StarTrek, Babylon 5, StarGate und was es da noch alles gibt. Aber ich mochte auch SeaQuest DSV, die steht gar nicht auf der Liste.
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        1.) Farscape - *Welcome to federation starship USS Buttcrack!*
                        2.) Star Trek - Reihenfolge: TNG, TOS, ENT, ...VOY war langweilig und DS9 mies!
                        3.) Raumpatrouille Orion - *Hasso, Kältepressluft!!!* Einfach herrlich
                        4.) I-Man - gab ja leider nur 2 Staffeln. Trotzdem total lustig.
                        5.) Outer Limits - Meist sehr gute Folgen (z.B. "I, Robot" mit Leonard Nimoy)

                        Seven Days, Kampfstern Galactica, Buck Rogers, SeaQuest, etc... gucke ich eher nur nebenbei wenn nichts anderes läuft.
                        Sliders nur wegen Kari Wuhrer *lechz*

                        Pretender schaue ich noch sehr gern, aber das ist für mich keine *richtige* Science Fiction. Da kann man ja gleich Early Edition (dt: Allein gegen die Zukunft) bei SF einordnen!

                        Ach ja:
                        Wo ist Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit)?
                        words are cheap...words come and go

                        Kommentar


                          Zitat von Crazy_Borg
                          und DS9 mies!


                          Wollte Dir das trotz meiner Ungläubigkeit hier nicht ankreiden. Aber wie ich gerade im "SF-Klassiker" Thread gelesen habe, hast Du DS9 also kaum gesehen. Und wenn das dann noch der Anfang der Serie war...

                          Kann man eigentlich nicht sagen, dass die Serie mies sei, wenn man sie kaum kennt. Wenn Du stattdessen scheinbar ENT magst (mag ich auch), dann ist DS9 die 3mal bessere Version davon!

                          Aber die Diskussion, sollte es eine geben, führen wir besser in einem passenderen Thread fort, oder? In dem es nur um ST geht?
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Ohne Reihenfolge:

                            Star Trek: Deep Space Nine
                            Battlestar Galactica
                            Firefly
                            Stargate SG-1
                            Stargate Atlantis
                            Space: Above and Beyond
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Ich habe für star Trek gestimmt, Ich finde es einfach nur klasse. Schon als kleines Kind hab ich es geschaut
                              Was als nächstes kommen würde wüsste ich nicht, vielleicht Stargate.
                              "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von Valen


                                Wollte Dir das trotz meiner Ungläubigkeit hier nicht ankreiden. Aber wie ich gerade im "SF-Klassiker" Thread gelesen habe, hast Du DS9 also kaum gesehen. Und wenn das dann noch der Anfang der Serie war...

                                Kann man eigentlich nicht sagen, dass die Serie mies sei, wenn man sie kaum kennt. Wenn Du stattdessen scheinbar ENT magst (mag ich auch), dann ist DS9 die 3mal bessere Version davon!

                                Aber die Diskussion, sollte es eine geben, führen wir besser in einem passenderen Thread fort, oder? In dem es nur um ST geht?
                                Ich hätts anders ausdrücken sollen: ich FAND es mies
                                Ich konnte mich einfach nicht dafür erwärmen.
                                Hab die ersten 2 Staffeln komplett gesehen, den Rest wohl nur zu 50%.
                                Zuerst wars mir zu religiös, dann zu politisch und am ende zu kriegerisch.
                                Gipfel war die Folge wo sie auf einem Planeten gegen das Dominion gekämpft haben (mit den unsichtbaren Schwebeminen).
                                Gene hätte sich bei sovielen Toten im Grabe umgedreht.

                                Enterprise driftet mir auch gerade zu sehr in die kriegerische Richtung...
                                Wo sind die guten alten Geschichten von D.C. Fontana hin?
                                Nun aber ende damit.
                                Jeder hat schliesslich einen unterschiedlichen Geschmack.
                                words are cheap...words come and go

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X