Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    @Adminstratoren: Sollte man diese Umfrage nicht mal neu starten und dann auch Andromeda, Lexx, SGA mit in die Umfrage aufnehmen. Zuem wäre evtl. eine Unterscheidung nach ST Serien sinnvoll
    Die Idee wäre gut, aber wie dann würde die Umfrage sehr großen Ausmaß haben. (Ich meine das Spektrum der zum voten angebotenden Serien)Außerdem gibt es alleine von ST unendlich viele Serien, sich auf jede einzelne zu spezifizieren würde der Umfrage als Ganzes einfach viel unübersichtlicher machen. Anssonsten, Andromeda, Lexx, SGA..... könnten aber zur Umfrage hinzugefügt werden, meiner Meinung nach!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
      Äh, vielleicht magst du genauer erörtern warum ?
      Ich finde die Grundideen von Star Trek immer wieder aufgenommen und weiter gesponnen, allerdings kommen natürlich auch neue Ideen dazu, vieles wird aber auch nur variiert.
      Star Trek ist einfach der Klassiker und Kult und hat für mich die beste Serien heraus gebracht.
      Naja warum wohl. TOS war vielleicht innovativ, aber schon TNG bot nur mehr vom gleichen, wobei es nur zur richtigen Zeit kam und dadurch sich vom Rest abheben konnte.
      DS9...naja, da gibt es ja diese ewige Babylon 5 vs. DS9 Diskussion. Letztendlich war B5 doch etwas innovativer.
      Und für Voyager und Enterprise kann man wohl kaum Innovationspreise vergeben. Da boten Farscape, Firefly, Andromeda, BSG, Lexx schon mehr frischen Stoff.
      Kult ist es schon lange nicht mehr - es ist ein riesiges millionenschweres Franchise. Kult kann man doch nur Serien nennen, die trotz ihrer Qualität nicht so erfolgreich waren.

      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      @Adminstratoren: Sollte man diese Umfrage nicht mal neu starten und dann auch Andromeda, Lexx, SGA mit in die Umfrage aufnehmen. Zuem wäre evtl. eine Unterscheidung nach ST Serien sinnvoll
      Volle Zustimmung. Ich hab es ja schon mal gesagt: bitte auch Buff/Angel/PSI factor/Akte X /Outer limitsrausnehmen. Und bei BSG nach alt und neu unterschieden. Und Doctor Who nicht vergessen
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
        Naja warum wohl. TOS war vielleicht innovativ, aber schon TNG bot nur mehr vom gleichen, wobei es nur zur richtigen Zeit kam und dadurch sich vom Rest abheben konnte.
        DS9...naja, da gibt es ja diese ewige Babylon 5 vs. DS9 Diskussion. Letztendlich war B5 doch etwas innovativer.
        Und für Voyager und Enterprise kann man wohl kaum Innovationspreise vergeben. Da boten Farscape, Firefly, Andromeda, BSG, Lexx schon mehr frischen Stoff.
        Kult ist es schon lange nicht mehr - es ist ein riesiges millionenschweres Franchise. Kult kann man doch nur Serien nennen, die trotz ihrer Qualität nicht so erfolgreich waren.

        Volle Zustimmung. Ich hab es ja schon mal gesagt: bitte auch Buff/Angel/PSI factor/Akte X /Outer limitsrausnehmen. Und bei BSG nach alt und neu unterschieden. Und Doctor Who nicht vergessen
        Leider werden hier alle Serien in den Star Trek Pot zusammen geworfen, und nicht differenziert. Ich bezog mich hauptsächlich auf TOS und TNG. Die anderen Star Trek Serien fand ich auch nicht unbedingt innovativ und mit neuen Ideen glänzend.

        Ich sehe TOS und TNG (zu ihren jeweiligen Entstehungszeiten) als wirklich genial und innovativ. Deswegen sind sie meine Lieblingsserien gewesen und geblieben.
        Ist natürlich klar, das zwanzig Jahre später ebenfalls innovative Serien wie Farscape u.s.w. auch neue Ideen bringen, aber den Klassikern nicht wirklich das Wasser reichen können obwohl sie qualitativ wirklich gut sind...nun ja, darüber kann man natürlich streiten.

        "Kult" hat meiner Meinung nach nichts mit der Größe der Fangemeinde zu tun oder die Art der Vermarktung - das ist vielleicht Definitionsfrage.
        TOS und TNG sind für mich auf jeden Fall Kult, weil sich auch noch 20/40 Jahre danach Leute dafür interessieren, die zur Zeit der Serie noch gar nicht geboren waren.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

        Kommentar


          Außerdem sind TOs und TNG noch ein anderer Fall, weil selbst jener, der kein Sci Fi kennt/mag was weiß ich, schon mal irgendwas davon gehört haben wird. Aber Babylon 5,DS9, Battlestar Galactica... das sind schon die spezielleren Sachen...

          Kommentar


            Stargate SG1&Atlantis (hauptsächlich auf 1 weil aktueller als DS9)
            Star trek DS9
            Ghosts in the Shell (falls Animes erlaubt sind)
            Star Trek ENT
            Andromeda

            wobei die Reihenfolge dieser 5 sich je nach Stimmung ändern kann.

            Kommentar


              1. B5 (Ungeschlagene Genialität!)
              2.-
              3.-
              4.-
              5. Star Trek (Gut gemacht, TNG oft langweilig, dafür ist DS9 ein doch ganz gelungener B5-Abklatsch)

              6. Battle Star Galactica (hab n Teil der ersten Staffel gesehn. War auch echt geil, aber hat mir trotzdem nicht gefallen weil ich die Atmosphäre so bedrückend fand... irgendwie...)
              7.Den Rest kenn ich alles nur vom Hörnsagen

              Kommentar


                1. Babylon 5
                2. Star Trek
                3. Dark Angel (super, aber leider zugunsten von Firefly abgesetzt)
                4. Firefly (auch super, aber leider abgesetzt...welch Ironie)
                5. Kampfstern Galaktika
                6. Buffy
                7. Stargate
                8. Mission: Erde
                9. Andromeda
                10. Pretender


                Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  1.Babylon 5
                  2.Star Trek
                  3.Seven Days
                  4.Sliders (durch Neubesetzungen am Ende der Serie hinter Seven Days)
                  Gruß,

                  vanR

                  Kommentar


                    1. Star Trek
                    2. Stargate SG-1
                    3. Stargate Atlantis
                    4. Battlestar Galactica (New Series)

                    wobei 2.,3., und 4. platz miteinander abwechseln^^

                    Kommentar


                      Meine Top10:

                      1. Star Trek (TNG; VOY; DS9; TOS; TAS; ENT)
                      2. Stargate (SG1 + SGA gleichermaßen)
                      3. Outer Limits (habe ich in der Umfrage gewählt, da nur 1 Wähloption und dies wohl die vielschichtigste Sci-Fi-Serie die es gibt)
                      4. Sliders (eigentlich nur Staffel 1-4; der neue Mallory gefällt mir garnicht)
                      5. Seven Days (ich mag Zeitreise- und Alternativrealitätenserien )
                      6. Andromeda (den Anfang fand ich gut, aber nachdem Rev und Tyr weg sind, mochte ich sie nichtmehr so)
                      7. Space 2063 (zu wenige Folgen gesehen für eine feste Meinung)
                      8. Babylon 5 (zu wenige Folgen gesehen für eine feste Meinung)
                      9. Kampfstern Galactica (Original)
                      10. Battlestar Galactica (Neuverfilmung)

                      Zählt man Zeichentrickserien noch dazu:
                      Captain Future (irgendwo auf Platz 8-10)

                      Raumpatroullie Orion ist für mich die beste S/W-Sci-Fi-Serie, aber ich kann sie nicht so einordnen, da ich kein wirklicher Fan davon geworden bin, es ist eben eine Kult-Serie
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        8. Babylon 5 (zu wenige Folgen gesehen für eine feste Meinung)
                        Dann kann ich Dir nur ans Herz legen dies zu ändern - nicht umsonst ist diese geniale Serie hier zur besten Sci-Fi-Serie überhaupt gewählt worden.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          Eindeutig Stargate momentan, gefolgt von Star Trek Babylon 5 und Battlestar Galactica

                          Kommentar


                            Uii,
                            ich stimme den meisten hier zu.
                            Meine Lieblingsserie ist Star Trek.
                            Da vorallem The next Generation und Voyager. Der Rest interessiert mich nicht so. Bei den Filmen die von The next Generation.

                            Kommentar


                              *gg* Irgendwie ist es mein Schicksal bei der Mehrheit dabei zu sein in diesem Forum. ^^
                              Aber ich finde auch das Star Trek die beste Serie ist. (1. DS9; 2. TNG; 3. VOY; 4. TOS)
                              Auf dem zweiten Platz liegt Space 2063.
                              Auf dem dritten Babylon5.
                              Gefolgt von Buffy und Angel.
                              Und dann die anderen.
                              "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                              "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                              Kommentar


                                1. Star Trek
                                2. Stargate
                                3. SeaQuest
                                4. Buffy
                                5. Babylon 5
                                Trekkies do it better !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X