Umfrage: Welche Serie hat euch als Kinder am besten gefallen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Serie hat euch als Kinder am besten gefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Star Trek ist klar ...

    Dann noch:
    - The A-Team
    - Mila Superstar
    - Die Simpsons

    Kommentar


      #62
      Enterprise mit Kirk, Spock und Pille. Oh, Raumpatrouille Orion war doch auch sehr lustig.

      Kommentar


        #63
        Also meine Lieblinge aus der Kinderzeit waren:

        Trickserien:

        Bugs Bunny Show
        Schnellste Maus von Mexiko
        Galaxy Rangers
        Bravestar
        6 Millionen Dollar Familie
        Silverhawks
        Captain Planet
        Ninja Turtles (von denen war ich einige Jahre fast schon besessen. Hatte alle Figuren, Fahrzeuge etc....)

        Real-Serien:

        Ein Trio mit vier Fäusten
        Knight Rider
        A-Team
        MacGyver
        Magnum
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          i war absoluter "knight rider" fan. und "ein trio mit vier fäusten". BOMBE
          ach und das "A-Team" ... deppat geschaut hab ich mich schon als kind
          www.sf-radio.net
          Listen to the Universe
          Redaktion: StarTrek/StarGate
          mail: falkner@sf-radio.net

          Kommentar


            #65
            Gut ich bin ehrlich, als ich klein war gabs nicht viel ScFi Serien zur Auswahl.

            Mit 6 hab ich bei Star tren The next Generation angefangen, lief damals immer abends so gegen 17:00 Uhr. Zwischen durch gabs einige Folgen von Raumpatroulie Orion, aber entweder ich fands nicht so berauschend oder die haben nicht viele Folgen damals gebracht. Hab jedenfalls nicht viel gesehen. Mit 9 kam dann TOS und verdrängt TNG von Platz 1.

            Sonst fiehle mir nur noch He-Man and the Masters of the Universe, Ghostbuster und eine DDR Serie deren Name mir nicht einfällt (falls sich jemand erinnert, da gabs nen älteren Mann der hatte am Hinterkopf auch ein Auge und vor seinem Haus stand ein ausgestopfter Bär...wow welch beschreibung. ).
            my props

            Kommentar


              #66
              Captain Future , Enterprise mit Kirk und Co.,Orion , U.F.O., Mondbasis Alpha 1 , Western von Gestern , die schnellste Maus von Mexiko , die Rappelkiste .
              die Feder ist mächtiger als das Schwert
              Solina Sara´s House of Poetry
              Lyrik´s von Solina Sara

              Kommentar


                #67
                Als Kind war für mich Captain Future das Grösste.

                Und Robbi, Tobbi und das FliWaTüüt, auch wenn ich das damals noch nicht als Science Fiction betrachet habe.

                Auf jeden Fall kultig

                Kommentar


                  #68
                  TOS
                  TNG
                  DS9
                  Die bezaubernde Jeany
                  Raumschiff Enterprise
                  Time Tunnel
                  Bugs Bunny Show
                  Schnellste Maus von Mexiko
                  Captain (Öko) Planet
                  Ninja Turtles
                  Knight Rider
                  MacGyver
                  Magnum

                  Kommentar


                    #69
                    Saber Riders
                    Marchhall Bravestar

                    btw wo ist die umfrage mit den schönen balken ?
                    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                    Kommentar


                      #70
                      Ganz klar He-Man Ich hatte damals fast alle Sammelfiguren Später kamen dann die Simpsons dazu

                      Angeblich (laut meiner Eltern) habe ich ganz früher Biene Maya, Heidi und Nils Holgerson geguckt wie blöde... aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern
                      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                      En Taro Adun!

                      Kommentar


                        #71
                        Ganz klar He-Man Ich hatte damals fast alle Sammelfiguren
                        Ja, von dem Kram hab ich auch noch eine ganze Menge. Das war mal was richtig sinnloses was man sammeln kann. Ich hab sowieso sehr gerne gesammelt ....
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          #72
                          am besten haben mir damals gefalen:

                          1.) Star Treck

                          2) Capitan Future

                          3) UFO

                          4) Ninja Turtles

                          Kommentar


                            #73
                            Das ist ja genau mein Thema!! Neben Mask (hatte leider kein eigenes Fahrzeug, aber mein Kumpel hatte den Truck), Transformers (da hatte ich viele) und Dino-Raiders (hatte ich einen Triceratops und später einen Säbelzahntiger), gehörten die Muppets und die Fraggles zu meinen absoluten Lieblingen! Stehe immer noch auf die Jim Hanson Puppen, darum habe ich mich auch beim "Anhalter" so sehr über die Vogonen gefreut!!

                            Man möge mich als Filmfreak bezeichnen , aber zu allen Serien, die ihr aufgezählt habt (und die ich ebenfalls ALLE konsumiert habe!!) kommen noch ganz wichtig die 3-beinigen Herrscher (die würde ich heute gern malwieder sehen...damals waren die soooo spannend!!) und die Biker Mice from Mars. Manman, jetzt ist das so ein langer Thread und ich habe in einer Tour nur zustimmend genickt...hab ich alles gesehen.
                            Und auf vielfaches Quengeln haben mir meine Eltern damals sogar das Brave Star Pferd gekauft, nachdem denn meine Regina Regenbogen Phase zuende war...

                            Die Besucher hab ich auch geliebt, ich wollte immer diese Pillen haben, aus denen plötzlich ein richtiges Essen wurde... der Koffer war natürlich auch klasse!!
                            Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                            Kommentar


                              #74
                              ...am Wochenende sind mir doch gleich noch mehr eingefallen:
                              Power Rangers (damals lief das noch auf Sky oder Super Channel, in englisch... nie was verstanden, aber alle Folgen gesehen...)
                              Kennt noch einer Professor Chase, der sich in Tiere verwandeln konnte? Oder die Schöne und das Biest mit Ron Pearlman? Ach ja... das waren noch Serien!
                              Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                              Kommentar


                                #75
                                Früher waren meine absoluten favoriten Captain Future, Wiki, Raumschiff Enterprise, Western von Gestern, tom und jerry, und natürlich hatte ich unmengen von Masters of the universe Figuren
                                Wie sich die zeiten ändern....
                                ... alles färz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X