Umfrage: Welche Serie hat euch als Kinder am besten gefallen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Serie hat euch als Kinder am besten gefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also meine Favoriten von damals sind:

    Saber Rider

    BraveStarr

    Galaxy Rangers

    Die tollen Fußballstars (auch "Captain Tsubasa" genannt) - da hatte ich dann immer das Problem, dass ich immer darauf gewartet hab, dass Hidetoshi Nakata (damals AS Rom glaube ich) seinen "Tiger-Schuss" auspackt - leider wurde ich jedes Mal enttäuscht.....
    "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

    "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

    Kommentar


      #77
      Meine Lieblingsserien waren damals...

      - ST:TOS
      - ST:TNG
      - Kampfstern Galactica
      - Knight Rider
      - A-Team
      - Dragonball

      Kommentar


        #78
        Hat eigentlich niemand außer mir gerne die Gummibärenbande geschaut?

        Naja, meine Lieblingsserie war wohl Saber Rider, gefolgt von Galaxy Rangers. Von letzterer hab ich jetzt auch endlich eine DVD zu Hause Wenn man sich das heute nochmal anschaut, macht sich aber leider recht schnell etwas Ernüchterung breit...aber man wird so schön nostalgisch

        Kommentar


          #79
          Die Gummibärenbande? Das waren doch diese kleinen Teddybären, die mithilfe dieses Zaubertrankes oder so wie die Bekloppten durch die Gegend gesprungen sind...

          klar hab ich das geguckt!
          "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

          "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

          Kommentar


            #80
            Ja genau, diese hüpfenden Bären, die zusammen kämpfen gegen Herzog Ickzorns Ungeheuer.
            Besonders cool fand ich ja immer diese Turbo - tunnel unter der Erde. Achja, und der Zauber - Gummibär war lustig
            Ist übrigens von Disney gewesen und wird auch heute noch immermal wiederholt...ich bleib da sogar manchmal hängen, wenn ich zufällig draufzappe *g*

            Kommentar


              #81
              also Gummibärenbande hab ich erst gesehen, als ich ca. 16 war (als ablenkung)

              ganz am anfang: Ghostbusters

              dann: Spiderman
              dann natürlich:
              A-Team
              Knight Rider
              TNG
              Baywatch


              Ach ja das waren schon herrliche Zeiten
              ~ Der, der das Böse studiert, wird vom Bösen studiert ~

              Kommentar


                #82
                Oh Kindersendungen! *schwärm*


                Also bei mir gab´s als Kind:

                Catweazle
                Captain Future
                Morc vom Orc
                Die rote Zora
                Western von Gestern
                Raumschiff Enterprise
                Hallo Spencer
                Knight Rider
                Muppets
                Sindbad
                Ciao Marco
                Die Biene Maja (Willi rulez)
                Heidi

                Kommentar


                  #83
                  Als ich noch ein Kind war....klingt irgendwie wie aus einer billigen US-Family-Serie...

                  Trotzdem komm ich bei diesem Thema ins schwärmen und träumen.

                  Die erste Sendung an die ich mich noch definitiv erinnere war Captain Future. HAb ich als kind geliebet.
                  Dann gab es noch viele weitre die Hier alle schon erwähnt wurden:Brave Starr, Galaxy Rangers usw.
                  Doch am meisten wurde ich wohl von den Real-Serien beinflusst, allen voran TOS. Aber auch Space1999(Mondbasis Alpha1), UfO
                  Und ich hab auch wahnsinnig gerne die nach heutigen maßstäben eher miesen SciFi-Filme geschaut. z.B. Kampfstern Galactica (Der Film nicht die Serie), oder den eher 7.Klassigen Film "Unternehmen Delta3"...kennt den noch jemand??? Oder ein SciFi-highlight zu seiner zeit...Alarm im weltall...Kult durch den freaky Robote. rAber auch StarWars fand ich absolut super...aber damals aus anderen gründen als heute.

                  Alles in allem gibt es so viele gute und auch schlechte Serien und Filme, da erinnere ich mich noch nicht mal mehr an alle. Ich bin Praktisch mit SciFi groß geworden und fahre daher wie wahnsinnig darauf ab.

                  Hach ja...die Kindheit....
                  "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                  Kommentar


                    #84
                    Da gibt es schon einige.

                    Robbi, Tobbi und das FliWaTüüt "na klar" (klick-klick)
                    Raumschiff Orion
                    Bonanza
                    Hulk
                    Kobra übernehmen Sie (Mission impossibel)
                    Enterprise mit Cpt. Kirk
                    TimeTunnel
                    CSI
                    Star Gate
                    Star Gate Atlantis
                    Daed Zone

                    Eben im laufe der Zeit meine Lieblingsserien!

                    Kommentar


                      #85
                      Tja... das kommt drauf an, was man als Kind bezeichnet. Ich bin 14 Jahre alt und das könnte man durchaus fast noch als "Kindheit" durchgehen lassen (obwohl ICH davon NICHTS hören will )

                      Im Kindergartenalter waren es meist Cartoon-Serien wie DuckTales, Aladin, Timon & Pumbaa, Gummibärenbande, Captain Future und Bugs Bunny.

                      Aber ich habe relativ früh (mit 4 Jahren meine erste TOS-Folge) angefangen, ST zu gucken, immer um 19.25 auf Premiere Fantasy oder wie das damals hieß. Da lief DS9, TNG oder ab und zu mal auch Babylon 5. Dann kam vor zwei Jahren der deutsche SCI FI ins Spiel und führte mich in die Welten von Andromeda, Farscape und vor allem Stargate.

                      Kommentar


                        #86
                        Lieblingsserien..

                        Gott waren das noch schöne Zeiten..

                        MASK
                        Transformers
                        Galaxy Rangers
                        Saber Raider and the Star Sheriffs
                        Bravestarr
                        uvm..

                        Gott, ab und zu wünsche ich mir die 80er zurück

                        Kommentar


                          #87
                          Als Lieblings-Zeichentrickserien sind mir folgende besonders in Erinnerung geblieben:

                          Adolars phantastische Abenteuer
                          Nu pogodi - Hase und Wolf
                          Bolek und Lolek
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            #88
                            Also als ich noch richtig klein war, damals in der DDR, da habe ich immer Spuk von draußen, Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus gesehen. Irgendwie hatten die es da mit Spuk! An Scifi Serien kann ich mich gar nicht erinnern.

                            Kurz nach der Wende kam dann Star Trek und auch bald meine ganz große Liebe zu Deep Space Nine.

                            Außerdem habe ich als Kind immer gerne Trick gesehen, so was wie Thundercats, Silverhawks, Georgie, Lady Oscar oder die Kickers. Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich am Wochenende immer früh aufgestanden bin um die ganzen Trickserien auf RTL und Sat.1 zu sehen.

                            Eine Serie die mir auch gut in Erinnerung geblieben ist ist Matt und Jenny. Ist zwar kein Science-Fiction, aber wenigstens hat Duncan Regehr mitgespielt, der Shakaar aus Deep Space Nine.

                            Und total begeistert war ich natürlich von Batman und Robin. Die fand ich damals schon unheimlich süß.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #89
                              Damals sah ich sehr gern:

                              MASK (wurde leider ziemlich bald eingestellt)
                              Transformers
                              Knight Rider
                              Airwolf

                              Waren pralle Zeiten. Allerdings beschlich mich schon damals der Verdacht, ob es realistisch ist, daß Michael Knight in jeder Folge eine neue Freundin hat.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #90
                                Robbi, Tobbi und das FliWaTüüt ... und selbstverständlich Captain Future !!!
                                Trekkies do it better !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X