Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weine keiner dieser Serien nach.

EnterpriseE

Kommentar

Ich trauere keine dieser abgesetzten Serien hinterher.
      Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir die Hälfte der oben genannten Serien noch nicht mal vom Titel her etwas sagen.

Kommentar

Zitat von the_Jack
        Ahoi!

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.

Am meisten trauere ich der Serie Space 2063hinterher.
        Hätte diese Serie doch gerade eine Fortsetzung verdient...
        (vermutlich war die Serie in der Produktion zu teuer, und man hatte sich ob des heiklen Thema's im patriotischen Amerika nicht an eine Fortsetzung getraut... )

Firefly klingt interessant, aber ich habe sie noch nicht gesehen, und kann sie deshalb auch nicht beurteilen.
        Dann hast du die beste SF-Serie die jemals den Bildschirm erhellt hat verpasst. Aber Gottseidank gibt es ja die DVD. Ist aber nur anzuraten wenn du gute Nerven hast, sonst ärgerst du dich Grün und Blau wenn du sie gesehen hast und feststellst dass das Ganze niemals weitergeht.

Ich hab sie jetzt 2mal angesehen und bin auch nach 2 Monaten noch sauer/traurig.

Kommentar

Hach da gibts ja sooo viele.
          Hab mich dann aber für Space 2063 entschieden, obwohl es um Futurama, Enterprise und Firefly auch schade ist.

Kommentar

Ich habe mich für B5-Crusade entschieden, weil ich nur zu gerne gewußt häte wie sich die Charaktere weiterentwickelt hätten. Besonders Galen und Max der Archäologe waren da mein Favoriten. Außerdem mag ich die geschwollene Redeweise der Technomagiere.

Jeremiah wurde mit der zweiten Staffel schon wesentlich besser. Es war schon schwer mich zwischen den beiden Serien zu entscheiden. Mit gefällt aber ein weltraumbasierendes Setting einfach besser. Ansonsten ist Jeremiah von der Charakterentwicklung her schon wesentlich fortgeschrittener gewesen als Crusade. Es war auf jeden Fall auch sehr schade drum. Als JMS die Serie verließ, schien es ja zuerst so, als sollte jemand anderes Jeremiah weiter schreiben. Mein Lieblingscharakter war Kurdy!

Odyssey 5 hatte viel versprochen, jedoch ist die Serie sehr schnell auf ein Level zurückgegangen das ich nicht mochte. Gegen Ende hin, wurde es aber wieder besser. So gut, dass ich auch gerne eine 2. Staffel gesehen hätte.

Enterprise wurde mit der 4. Staffel endlich (von den Stories her) zum großen Teil wesentlich besser (Home, die Vulcan und Andorrian/Romulan Trilogien) und verkam zu einem anderen Teil zum IMHO übelsten Bodensatz (Storm Front, Daedalus, Demons, Terra-Prime und das Serienfinale). Mein Problem war aber hauptsächlich, dass die meisten Charaktere unbeschriebes Papier waren, blass und ohne große Persönlichkeit. Hauptsächlich deswegen trauere ich nur um die besseren Stories, die noch hätten kommen können.

Space: Above and beyond hatte gute Charaktere, teilweise gute und spannende Geschichten und tonnenweise Plotlöcher. Hier geht es mir wie bei Enterprise. Es mußte nicht unbedingt weitergehen, trotzdem hätte ich nichts degegen gehabt.

Dark Angel habe ich nach dem Pilotfilm nicht weitergesehen, weils mir nicht gefiel. Daher... keine Meinung!

Firefly. Wenn ich an die Serie denke, kommen mir eigentlich nur Kühe, Pferde, Frauen mir Häubchen und Westernmusik in den Sinn. Ich hab nur wenige Folgen gesehen und habe mich gefragt, warum das überhaupt erst produziert wurde? Ein klares nein. Diese Serie vermisse ich noch weniger als alles andere.

Total Rectal 2070 war für'n A....

Futurama brauche ich ja nicht mehr hinterher zu weinen. Da kommt ja, 'ne neue Staffel.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich trauere am meisten "Space 2063" hinterher ! Das war einfach eine klasse Serie. Na hoffentlich gibt es wenigstens bald eine DVD Umsetzung!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Hi,

"Ultraman- Mein geheimes Ich" mit Jerry o´Connell, vermisse ich auch sehr. Wurde mal Anfang der 90er auf RTL plus ausgestrahlt, glaube ich. Aber leider nie wieder wiederholt
                Viele Serien werden nicht wiederholt, nur Star Trek, was ich sehr gemein finde.
                Und wieso sind viele heutige Serien mehr auf Soap getrimmt? Wenn ich eine Soapserie sehen will, wäre ich ein Fan von "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" oder ähnlichen Serien dieses Genie geworden.
                Aber das heutige Fernsehen kann man wohl vergessen.

Gruß, Örni
                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Ja das mit Enterprise ist schon sehr traurig ich konnte auch nie so ganz die Ablenung vieler Fans verstehen (ok der Titelsong ist doch arg kitchig).
                  Das mit Futurama ist auch sehr schade voralldingen die Star Trek Episode war sehr lustig!!!

Kommentar

Bei DA hätte ich wirklich heulen können!
                    So total ohne sinnvollen schluss...klar schon irgendwie schluss, aber mit viel zu vielen Fragen offen!
                    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield
                      Ich trauere am meisten "Space 2063" hinterher ! Das war einfach eine klasse Serie. Na hoffentlich gibt es wenigstens bald eine DVD Umsetzung!
                      Die Frage ist, wann eine DVD in Deutschland kommt. In Amiland ist die Seasonbox schon erschienen!
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                        Die Frage ist, wann eine DVD in Deutschland kommt. In Amiland ist die Seasonbox schon erschienen!
                        Aber FoxHomeEntertainment D plant es nicht in Absehbarerzeit rauszubringen *Email geschrieben hab*

Ich schau zur Zeit wieder die Folgen. Nach Jahren wieder und es ist erstaunlich wieviel ich doch behalten habe
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Jetzt hat ABC auch noch Invasion abgesetzt

Die Serie hat etwas langsam angefangen, aber die letzten Folgen waren ziemlich gut.
                          Es gibt ein Gerücht, dass sie eventuell von CW übernommen wird, aber daran glaube ich nicht wirklich
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Orovingwen
                            Aber FoxHomeEntertainment D plant es nicht in Absehbarerzeit rauszubringen *Email geschrieben hab*

Ich schau zur Zeit wieder die Folgen. Nach Jahren wieder und es ist erstaunlich wieviel ich doch behalten habe
                            Wie jetzt? Kannst Du das erläutern? Die haben geantwortet und was genau gesagt?
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

1. The next Generation !

Wobei ich nicht wirklich von Trauer sprechen würde. Sieben Staffeln sind genug Stoff, um sich in regelmäßigen Abständen immer wieder an dieser großartigen Serie erfreuen zu können. Zudem: Dass die Serie beendet wurde, lange bevor die Qualität von Star Trek umkippte, hat den entscheidenden Vorteil, dass TNG SAUBER geblieben ist. TNG ist als einzige Serie von vorne bis hinten gelungen und völlig frei von hässlichen Stellen. Man denke sich doch nur, TNG wäre auf gleiche Weise degeneriert wie DS9 in den letzten beiden Staffeln und wie Voyager ab der dritten! Schlimmer Gedanke!

2. Simpsons !

Ja, ganz genau. Ich betrachte die Simpsons als abgesetzt. Sie wurden mit der elften oder zwölften Staffel beendet und danach durch ein affiges, kindisches, dummes Duplikat ersetzt, bei dem nur die Qualität der Zeichnungen gleich geblieben ist.

edit: Pardon, habe nicht gesehen, dass ich im scifi-Forum war. Dann schlucke ich die Sache mit den Simpsons eben wieder herunter..

Kommentar

Als Trekkie der ersten Stunde trauere ich Enterprise nach, die nach und nach immer besser wurde.

lg. Fuchs

Kommentar

Lädt...
                                X