Science-Fiction Serien Top 5: Auswertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science-Fiction Serien Top 5: Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Atlantia

    Tröste dich damit das die SF-Serien (mit Raumschiffen und Aliens) die ersten 5 Plätze bsetzt haben und danach kommt ja auch lange nur Raumschiff Since Fiction

    Kommentar


      #32
      Eben, so sehe ich das momentan auch.
      Pragmatisch.
      Aber ein paar hier wollen einem den Spass schon mit Gewalt verderben...

      Jetzt sollten wir aber mal wieder zurück zum Topic.

      Faszinierend, das keiner Starhunter gewählt hat bis jetzt.
      Woran das wohl liegen mag...?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atlantia
        Eben, so sehe ich das momentan auch.
        Pragmatisch.
        Aber ein paar hier wollen einem den Spass schon mit Gewalt verderben...
        Ne, darum ging es nicht. Du hättest es nur am Anfang deutlichen machen sollen. Weil einigen eben auch Serien wie "Dark Angel" gerne mögen.

        Aber laß das abhaken.

        Jetzt sollten wir aber mal wieder zurück zum Topic.
        Wäre besser.

        Faszinierend, das keiner Starhunter gewählt hat bis jetzt.
        Woran das wohl liegen mag...?
        Keine Ahnung. Die Serie kenne ich nämlich nicht.

        Kommentar


          #34
          Mir ist Deprimierender Weise gerade was Aufgefallen.

          Die Battlestar Galactica TNS hat es in die Bewertung geschafft aber das Original kam nicht mal unter die Top 24 ,
          ach ja so schnell gerät der SchiFi Kult in Vergessenheit wenn was neues Auftaucht .

          Ich bin dafür das ihr so ein Nonsens wie Taken oder Space2063 Rauskickt und dafür den SchiFi Klassiker Kampfstern Galactica einen Nostalgie Platz einräumt .

          Da wahren Apollo und Starbuck noch Richtige Männer , hätte mir damals in meiner Jugendzeit einer gesagt das die beiden vielleicht mal was miteinander Anfangen und das Ich eines Tages mal "Boomer" scharf finden würde hätte Ich diese Person für Verrückt erklährt.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #35
            Sorry aber einmal muss ich noch meinen Senf dazugeben:
            Zitat von Atlantia
            Scheint ja aber hier nicht möglich, da jeder sein eigenes Ding machen muss.
            Ist ja schlimmer als im Kommunismus hier.
            Willkommen in der Demokratie.
            Sie hat einen entscheidenden Nachteil:
            Es herrscht Meinungsfreiheit.
            Zitat von Atlantia
            Ist doch jedermanns gutes Recht, zu fragen was er will.
            Und es ist jedermanns gutes Recht, zu antworten, was er will.

            So jetzt aber ontopic:
            Zitat von sven1310
            Die Battlestar Galactica TNS hat es in die Bewertung geschafft aber das Original kam nicht mal unter die Top 24 ,
            ach ja so schnell gerät der SchiFi Kult in Vergessenheit wenn was neues Auftaucht
            Ja so ist es.
            Vom Remake kenne ich auch nur die Miniserie, aber vom Original war ich auch restlos begeistert.
            Vor allem die Zylonen fand ich cool.
            Also: Für den Ehren-Nostalgie-Platz vote ich auch.

            Kommentar


              #36
              Schluss jetzt mit der Diskussion ob SciFi oder nicht!

              Das hier jeder immer das letzte Wort haben muss. Das Thema war schon mindestens vier Beiträge zuvor beendet. Atlantia war nicht präzise genug in der Fragestellung oder wir haben das alle nicht verstanden, so das wir dachten, allgemein SciFi wäre gefragt. Ansonsten hätten wir natürlich auch alle dementsprechend geantwortet und uns nur um Weltraumserien gekümmert. Das haben wir geklärt und gut ist.
              Was genau nun SciFi ist und was nicht, dazu haben wir genug andere Threads.

              Jetzt bitte back to topic.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Mein Dank an Dr.Bock!

                Hier müssen ein paar immer noch eins drauf geben.
                Manchmal kommt mir ein Kindergarten harmonischer vor.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Atlantia
                  Mein Dank an Dr.Bock!

                  Hier müssen ein paar immer noch eins drauf geben.
                  Manchmal kommt mir ein Kindergarten harmonischer vor.
                  Passende Antwort:
                  Zitat von Dr.Bock
                  Das hier jeder immer das letzte Wort haben muss.
                  Nochmal Sorry, aber da mit "Kindergarten" eindeutig ich gemeint war, empfinde ich es als mein gutes Recht, noch mal kurz den Spiegel vorzuhalten.
                  Und jetzt ist endgültig Schluss mit offtopic - zumindest von meiner Seite aus.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sven1310
                    Ich bin dafür das ihr so ein Nonsens wie Taken oder Space2063 Rauskickt und dafür den SchiFi Klassiker Kampfstern Galactica einen Nostalgie Platz einräumt .
                    Nix Nonsens.

                    Taken ist zwar nur ne Miniserie aber ganz gut. Und Space2063 ist auch ok.


                    Die alte Galactica habe ich als Kind gerne gesehen. Aber gegen heutige Serien kann sie meiner MEinung nach nicht mithalten. Nicht mal mit TOS.

                    Kommentar


                      #40
                      Leider kann ich das Eingangsposting nicht mehr editieren. Die Updates müssen also in neuen Posts gemacht werden.



                      Jeder kann seine 5 Lieblings-Sci-Fi-Serien in diesen Thread posten. Vorraussetzung ist eine Einstufung von Platz 1 bis 5.

                      Bei der Auswertung bekommt die Serie auf dem ersten Rang 5 Punkte und die Serie auf dem fünftem 1 Punkt.


                      Nach subjektiver und teils willkürlicher Auswertung* sieht die momentane Punktevergabe so aus:

                      01. Babylon 5 (86 Punkte)
                      02. Star Trek: Deep Space Nine (81 Punkte)
                      03. Star Trek: The Next Generation (52 Punkte)
                      04. Battlestar Galactica: TNS (47 Punkte)
                      05. Stargate: SG1 (40 Punkte)
                      06. Star Trek (TOS) (30 Punkte)
                      07. Farscape (27 Punkte)
                      08. Firefly (21 Punkte)
                      09. Andromeda (16 Punkte)
                      10. Star Trek: Enterprise (15 Punkte)
                      11. Stargate: Atlantis (11 Punkte)
                      12. Futurama (10 Punkte)
                      12. Tripods (10 Punkte)
                      12. Star Trek: Voyager (10 Punkte)
                      15. Space: Above and Beyond (7 Punkte)
                      15. Crusade (7 Punkte)
                      15. Outer Limits (7 Punkte)
                      18. Seven Days (6 Punkte)
                      19. The Prisoner (4 Punkte)
                      20. Doktor Who (3 Punkte)
                      20. Dark Angel (3 Punkte)
                      20. Dark Skies (3 Punkte)
                      23. Total Recall 2070 (2 Punkte)
                      23. Taken (2 Punkte)
                      23. Seaquest DSV (2 Punkte)
                      26. Mondbasis Alpha (1 Punkt)
                      26. Lost in Space (1 Punkt)
                      26. Space Ranger (1 Punkt)
                      26. Psi Factor (1 Punkt)


                      * = Es gab folgende Auswertungsprobleme:
                      - Nennungen von weniger als 5 Serien (diese wurden trotzdem gewertet)
                      - Mehrere Serien auf dem selben Platz:
                      a) B5+Crusade bei Han Solo (es wurde NUR "Babylon 5" gewertet)
                      b) SG1+Atlantis (aufgrund des Erklärungstextes bei Snobantiker wurde 1x Atlantis gewertet und SG1 fiel raus. Bei Han Solo wurde SG1 vor Atlantis gewertet und "Star Trek: Voyager" fiel raus)

                      Die genannten User können sich gern melden und Ihre Auswertungswünsche äussern. Dies gillt natürlich auch für alle User, die ihr Ranking gern aktualisieren also ändern wollen.
                      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 26.09.2005, 17:28.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #41
                        @Lope: Feine Aufstellung übrigens!

                        Ich würde aber immer wieder von Zeit zu Zeit, ein neues Postings machen und eben nicht editieren. Nicht bei dieser Sache. Natürlich muss man nicht nach jeder einzelnen Neuwertung diese Aktualisieren. Vielleicht 1x die Woche?!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Jeder kann seine 5 Lieblings-Sci-Fi-Serien in diesen Thread posten. Vorraussetzung ist eine Einstufung von Platz 1 bis 5.

                          Bei der Auswertung bekommt die Serie auf dem ersten Rang 5 Punkte und die Serie auf dem fünftem 1 Punkt.


                          Nach subjektiver und teils willkürlicher Auswertung* sieht die momentane Punktevergabe so aus:

                          01. Babylon 5 (91 Punkte)
                          02. Star Trek: Deep Space Nine (85 Punkte)
                          03. Star Trek: The Next Generation (56 Punkte)
                          04. Battlestar Galactica: TNS (52 Punkte)
                          05. Stargate: SG1 (40 Punkte)
                          06. Star Trek (TOS) (33 Punkte)
                          07. Farscape (29 Punkte)
                          08. Firefly (25 Punkte)
                          09. Star Trek: Enterprise (20 Punkte)
                          10. Andromeda (17 Punkte)
                          10. Star Trek: Voyager (17 Punkte)
                          12. Stargate: Atlantis (12 Punkte)
                          13. Futurama (10 Punkte)
                          13. Tripods (10 Punkte)
                          15. Space: Above and Beyond (8 Punkte)
                          16. Crusade (7 Punkte)
                          16. Outer Limits (7 Punkte)
                          18. Seven Days (6 Punkte)
                          19. The Prisoner (4 Punkte)
                          20. Doktor Who (3 Punkte)
                          20. Dark Angel (3 Punkte)
                          20. Dark Skies (3 Punkte)
                          23. Total Recall 2070 (2 Punkte)
                          23. Taken (2 Punkte)
                          23. Seaquest DSV (2 Punkte)
                          26. Mondbasis Alpha (1 Punkt)
                          26. Lost in Space (1 Punkt)
                          26. Space Ranger (1 Punkt)
                          26. Psi Factor (1 Punkt)


                          * = Es gab folgende Auswertungsprobleme:
                          - Nennungen von weniger als 5 Serien (diese wurden trotzdem gewertet)
                          - Mehrere Serien auf dem selben Platz:
                          a) B5+Crusade bei Han Solo (es wurde NUR "Babylon 5" gewertet)
                          b) SG1+Atlantis (aufgrund des Erklärungstextes bei Snobantiker wurde 1x Atlantis gewertet und SG1 fiel raus. Bei Han Solo wurde SG1 vor Atlantis gewertet und "Star Trek: Voyager" fiel raus)
                          c) B5 + DS9 bei Cyana beide auf Platz 1. B5 bekam den Vorzug.

                          Die genannten User können sich gern melden und Ihre Auswertungswünsche äussern. Dies gillt natürlich auch für alle User, die ihr Ranking gern aktualisieren also ändern wollen.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #43
                            Jeder kann seine 5 Lieblings-Sci-Fi-Serien in diesen Thread posten. Vorraussetzung ist eine Einstufung von Platz 1 bis 5.

                            Bei der Auswertung bekommt die Serie auf dem ersten Rang 5 Punkte und die Serie auf dem fünftem 1 Punkt.


                            Nach subjektiver und teils willkürlicher Auswertung* sieht die momentane Punktevergabe so aus:

                            01. Babylon 5 (102 Punkte)
                            02. Star Trek: Deep Space Nine (99 Punkte)
                            03. Star Trek: The Next Generation (77 Punkte)
                            04. Battlestar Galactica: TNS (60 Punkte)
                            05. Stargate: SG1 (51 Punkte)
                            06. Star Trek (TOS) (38 Punkte)
                            07. Farscape (31 Punkte)
                            08. Star Trek: Voyager (27 Punkte)
                            09. Firefly (25 Punkte)
                            10. Stargate: Atlantis (22 Punkte)
                            11. Star Trek: Enterprise (21 Punkte)
                            11. Andromeda (20 Punkte)
                            13. Futurama (12 Punkte)
                            14. Crusade (10 Punkte)
                            14. Tripods (10 Punkte)
                            16. Space: Above and Beyond (8 Punkte)
                            17. Outer Limits (7 Punkte)
                            18. Seven Days (6 Punkte)
                            19. The Prisoner (4 Punkte)
                            19. Dark Angel (4 Punkte)
                            21. Doktor Who (3 Punkte)
                            21. Dark Skies (3 Punkte)
                            23. Total Recall 2070 (2 Punkte)
                            23. Taken (2 Punkte)
                            23. Seaquest DSV (2 Punkte)
                            23. X-Files (2 Punkte)
                            27. Mondbasis Alpha (1 Punkt)
                            27. Lost in Space (1 Punkt)
                            27. Space Ranger (1 Punkt)
                            27. Psi Factor (1 Punkt)
                            27. Captain Future (1 Punkt)


                            * = Es gab folgende Auswertungsprobleme:
                            - Nennungen von weniger als 5 Serien (diese wurden trotzdem gewertet)
                            - Mehrere Serien auf dem selben Platz:
                            a) B5+Crusade bei Han Solo (es wurde NUR "Babylon 5" gewertet)
                            b) SG1+Atlantis (aufgrund des Erklärungstextes bei Snobantiker wurde 1x Atlantis gewertet und SG1 fiel raus. Bei Han Solo wurde SG1 vor Atlantis gewertet und "Star Trek: Voyager" fiel raus)
                            c) B5 + DS9 bei Cyana beide auf Platz 1. B5 bekam den Vorzug.
                            d) VOY + TNG beide auf 1 bei Shana. TNG wurde bevorzugt und TOS viel aus der Top5.

                            Die genannten User können sich gern melden und Ihre Auswertungswünsche äussern. Dies gillt natürlich auch für alle User, die ihr Ranking gern aktualisieren also ändern wollen.
                            Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 01.11.2005, 03:45.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht solltest du halbe Punkte vergeben, wenn sich jemand einfach nicht entscheiden will/kann. Wenn also Cyana B5 und DS9 auf PLatz 1 sieht, sollten beide 4,5 Punkte bekommen. Bei HanSolo würde es folglich 3,5 jeweils für B5 und Crusade, bzw 0,5 für SG-1 und SGA geben. Nur so als Vorschlag.

                              Was mir gerade auffällt ist, dass sich vier der Serien, die hier in der Top 5 sind, auch in meiner Auswahl befinden. Sieht so aus als hätte ich einen verdammten Mainstream Geschmack.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #45
                                Wow, das scheint ja ein ziemliches Kopf-an-Kopf Rennen zwischen B5 und DS9 zu werden^^ Wobei ich mit der bisherigen Rangfolge sehr zufrieden bin *g*

                                @Ford: Das habe ich auch irgendwie festgestellt. Schlimm sowas, aber damit müssen wir wohl leben, wenn wir uns weiterhin Qualität reinziehen wollen

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X