"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Habe mir die Pilotepisode ebenfalls angesehen. War ganz nett. Die Schauspieler sind gut gewählt und können in ihren Rollen überzeugen. Ich fand speziell Lena Headey's etwas zurückhaltendere Sarah Connor recht gut. Sie wirkte nicht ganz so durchgedreht wie Linda Hamilton in T2. Thomas Dekker gibt einen soliden John, Summer macht eine gute Figur als Terminator. Wobei man durchaus eine sexuelle Anziehung zwischen der Terminatrix und John aufzubauen scheint, was durchaus interessant werden könnte, wenn man das weiter verfolgt.

    Das Problem des Piloten war definitiv die ganz schwache Stroyline, die einfach gar nichts neues bot. Böser Terminator da, guter Terminator hier, die Skynetbedrohung natürlich noch vorhanden. Naja. Da fehlt der große Knaller, der einem zum Einschalten zwingt. Irgendetwas richtig überraschendes, was der Geschichte eine neue Richtung gibt. Ich meine "Oh, wir haben die Zeitmaschine benutzt" kann es ja nicht sein. Da muss die Serien nachlegen, wenn sie nicht nach wenigen Folgen gefoxed werden will.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Das Problem des Piloten war definitiv die ganz schwache Stroyline, die einfach gar nichts neues bot.
      Absoluit richtig, zumal ALLES schon bekannt wirkte, selbst Inszenierung und Dialoge bzw. dahinterliegende Themen.

      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Da muss die Serien nachlegen, wenn sie nicht nach wenigen Folgen gefoxed werden will.
      Muss ich mir merken.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        The pilot was leaked on the internet - no further discussion...
        Ja. Aber wo? Wo konnte man sich den Pilotfilm angucken?

        Ist das irgendwie über so nen Streaming-Channel gewesen?

        Kommentar


          #64
          Der englische Wikipedia-Artikel gibt genaueren Aufschluss über das Leak. Referenz Nummer 5 führt zu dem Artikel auf den sich der Eintrag bezieht.

          Kommentar


            #65
            Hab mir den Piloten doch angeguckt, um wenigstens qualifiziert ablästern zu können.

            Die Zeitmaschine(die ja wie im ersten Film erwähnt wurde unwiderruflich zerstört wurde) wurde mal eben nachgebaut und in einer Bank(!) deponiert.
            Bin mal gespannt wieviele Terminatoren noch hinterhergeschickt werden bis die Serie gefoxed() wird.

            Der Film T 3 wird wie erwartet komplett ignoriert, daher gibt es keinen Atomkrieg 2007 und Skynet soll erst 2011 online gehen.
            Was ich mich hier aber langsam frage- und das betrifft eigentlich das ganze Termianator-Universum- wenn es offensichtlich unvermeidbar ist, dass Skynet von irgendwem entwickelt wird, warum ist es dann nicht auch unvermeidbar, dass die Maschinen von Menschen unter irgendeinem Anführer geschlagen werden: Was soll so besonderes wichtig an John Connor sein?

            Zu den Charakteren:

            Sarah Connor: Ich kann mir einfach niemand anderen als Linda Hamilton für die Rolle vorstellen, auch wenn diese wie erwähnt wurde in Teil 2 ziemlich durchgedreht war. Nichts gegen Lena Headey- aber da kann ich mich schlecht umgewöhnen.

            John Connor: Hat mir gefallen, sowohl optisch als auch vom Verhalten.

            Terminatrix: War auch ganz solide, mit dem typischen TX-Blick. Ich hoffe nur ganz schwer, dass die Autoren sich nicht derart selbsterniedrigen und eine Romanze mit John ansteuern.

            Terminator: Nicht sehr spektakulär, wenn man als Maßstab Arnie oder Robert Patrick anlegt- aber auch nicht schlecht.

            Bin mal gespannt wo sie die Storyline für eine ganze Staffel herzaubern wollen...
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #66
              Ich ich hab es mir gestern Abend mal angeschaut. Eigentlich hatte ich mir nichts davon erwartet, aber das war vielleicht gerade gut. Zumindest hat es mich so eigentlich doch noch ganz positiv überrascht, absolut zum Zerreißen und Totsagen ist es (imo) jedenfalls nicht.

              Dass eine Serienfolge, wenn auch eine Pilotfolge (oder gerade deshalb), nicht die Qualität und Intensität eines Kinofilms einfangen kann, ist wohl klar. Noch dazu, wenn der Kinofilm ein Meilenstein und "Klassiker" ist (dabei rede ich vor allem von T2).

              Gefallen haben mir zum Beispiel die Schauspieler. Es ist immer recht schwer sich an neue Gesichter zu gewöhnen, aber - vermutlich auch weil ich die alten T-Filme schon lange nicht mehr gesehen habe - mir fiel das hier recht leicht. Dafür, dass die (Serien-)Schauspieler sich auch immer erstmal noch ein wenig in ihre Rollen "einleben" müssen, war das hier eigentlich schon ziemlich okay.

              Summer Glau als Terminatrix passt irgendwie. *g* So ganz verstanden habe ich nur nicht, woher die nun wieder kam. Wieder von den Menschen der Zukunft umprogrammiert und zurück geschickt? Hm, same procedure as every year... Aber letztlich ging es ja auch in den Filmen schon immer um das Gleiche, von daher...

              Die Effekte waren auch ganz okay, wenn da jetzt auch nicht viel Besonderes bei war. Vielleicht noch das aufgeschlitzte Bein. Ansonsten übliche Action-Kost und ein paar billige leuchtende Augen. *g*

              Die große Story gibt es vllt. wirklich nicht. Ich kenne nun aber viele andere gute Serien, die jetzt auch nicht gleich die super Pilotfolge mit Cliffhanger hatten, welche bereits eine wichtige Rolle in der Gesamtgeschichte einnimmt. Habe ich hier auch nicht erwartet, brauche ich auch nicht unbedingt. Es war eben eine Einführungsepisode, und dafür war die schon ganz okay. Mich persönlich reizt das Setting schon genug, um mir auch die nächsten paar Folgen anzuschauen.

              Ganz interessant fand ich, dass auch Ausrüstung (vermutlich aus der Zukunft?) versteckt wurde, wie dort in der Bank. Das könnte zumindest auch ein Hinweis darauf sein, dass es um mehr geht als den Terminator der Woche, der versucht, John zu killen. Allerdings wurde hier imo gleich etwas übertrieben, in dem mal so eben eine Zeitreisemaschine zusammengebaut wurde. Wenn das so einfach wäre, hätten die doch schon ganze Armeen zurückschicken können.

              Insgesamt ganz nett, ich schätze ich würde mir die Serie sogar anschauen. Ob denen jetzt genug einfällt um über etliche Staffeln zu laufen ... vielleicht eher nicht, da werden wir wohl abwarten müssen. Aber es muss ja auch nicht jede Serie endlos laufen, ich hoffe einfach, dass sie da eine gute Geschichte erzählen.

              Kommentar


                #67
                Hier findet ihr ein Foto eines (glaube ich) T-800 in der Serien Version. Auf dem Bild finde ich das Make-Up nicht so wirklich gelungen, aber mal abwarten wie das ganze in Bewegung aussieht.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #68
                  Ganz neu gibt es vier Poster zu der Serie, die recht gelungen sind wie ich meine: Link
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #69
                    Zahlreiche neue Impressionen zu The Sarah Connor Chronicles

                    Der Terminator-Serienableger in Bildern, Videos und Interviews

                    11.01.2008 12:23 Uhr - Am 14. Januar geht der Terminator in den USA buchstäblich in Serie, denn mit dem kommenden Montag startet The Sarah Connor Chronicles, eine Spin-Off-Serie, die von da an wöchentlich die Ereignisse nach Terminator 2 und vor Terminator 3 in Augenschein nimmt. Die Website IESB.net hat nun eine Vielzahl neuer Fotos, Videos und Interviews zu The Sarah Connor Chronicles veröffentlicht. Diese Impressionen verschaffen einen detaillierten Überblick zum TV-Ableger, der sich in vorerst zwölf Folgen beweisen muss.

                    Als Hauptdarsteller fungieren Lena Heady (300) und Thomas Dekker, die als Sarah und John Connor vor der Kamera stehen. Weitere Newcomerin ist die 27-jährige Summer Glau (The Unit; 4400 - Die Rückkehrer), sie mimt einen auf die Connors angesetzten Terminator.

                    Wann und ob die Serie auch hierzulande an den Start geht, ist noch unbekannt.

                    (Quelle)
                    Liebe Grüsse, Oerni

                    Kommentar


                      #70
                      das River Tam aus Firefly (Summer Glau) mit dabei ist wußte ich noch nicht. Mal schauen wie es wird, bin da eher skeptisch, weil es zwischen den Filmen spielt was den Handlungsspielraum dann doch sehr einschränkt.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                        Mal schauen wie es wird, bin da eher skeptisch, weil es zwischen den Filmen spielt was den Handlungsspielraum dann doch sehr einschränkt.
                        Es spielt nicht zwischen den Filmen, sondern schließt an den zweiten Film an und ignoriert den dritten vollkommen. So wie "Superman Returns" an "Superman II" anknüpft und die späteren Filme ignoriert.

                        Kommentar


                          #72
                          Ja so habe ich das auch gelesen. Also gleich vorweg: Wir bewegen uns mit der Serie wohl in einer alternativen Zeitlinie. Ich höre schon jetzt das Geschrei von wegen Kontinuitätsfehler usw ... nur noch wenige Stunden, dann gehts los.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Ich höre schon jetzt das Geschrei von wegen Kontinuitätsfehler usw ...
                            Nachdem's ein abendfüllender Kontinuitätsfehler ins Kino geschafft hat?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Nachdem's ein abendfüllender Kontinuitätsfehler ins Kino geschafft hat?
                              Wieso ? Wo denn ? Wegen alternativen Zeitlinien hat jede Variante seine nörgelfreie Daseinsberechtigung. Und wem das zu anspruchsvoll ist, sollte keinesfalls mit der Serie anfangen.

                              Kommentar


                                #75
                                Wieso ? Wo denn ? Wegen alternativen Zeitlinien hat jede Variante seine nörgelfreie Daseinsberechtigung. Und wem das zu anspruchsvoll ist, sollte keinesfalls mit der Serie anfangen.
                                Wie schön, dass es bei Zeitreisegeschichten immer so einfach ist die Logiklöcher zu stopfen, auch wenn sie die Größe eines Fußballstadions haben.
                                Dann reden wir halt von "alternativen Zeitlinien".
                                Und Schwups: Alle Unklarheiten sind vom Tisch.
                                Genießen wir stattdessen lieber den nächsten shootout.
                                Was daran jetzt anspruchsvoll sein soll ist mir rätselhaft.

                                Zum Piloten:
                                Sarah Connor müsste ihren Sohn mit 14 bekommen haben, wenn man das tatsächliche Alter der Schauspieler berücksichtigt. Wie weit wollen die Filmfritzen ihren Jugendlichkeitswahn bei Schauspielerinnen denn noch treiben?

                                Nichtsdestotrotz haben mich die Darsteller überzeugt, auch wenn die Originale immer ein bisschen besser waren.

                                Lachen musste ich in der Szene, in der die 3 nackt in der Jetztzeit landen, und der Junge mit dem Fotohandy dem Zuschauer unmissverständlich klarmacht, in welcher Zeit wir uns nun befinden.
                                Solche kleinen, aber wirkungsvollen Szenen liebe ich.

                                Die action dröhnte im 10-Minutentakt aufwändig über den Bildschirm.
                                Die Serie wird das finanziell so nicht durchziehen können, da müssen vernünftige Handlungsstränge her, aber die zeichnen sich hier noch nicht ab.
                                Hoffentlich werden nicht die Schulprobleme (der Hauptdarsteller ist 27!) und Pubertätsnöte und sonstige Familienprobleme thematisiert, das hatten wir in letzter Zeit schon zu häufig.
                                Oder gar eine Romanze zwischen Terminatrix (entdeckt menschliche Gefühle) und John.
                                Ich bin echt gespannt wohin die Serie steuern soll.

                                Der Pilot hat für mich jedenfalls seine Aufgabe erfüllt, ich werde weitersehen.
                                Hoffentlich beschreitet die Serie nicht den gleichen Weg wie die erfolglose Bionic Woman 2007.
                                Irgendwie musste ich die ganze Zeit an BW denken, vielleicht weil die Hauptdarstellerinnen eine gewisse Ähnlichkeit haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X