"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe den Piloten leider noch nicht gesehen, die Einschaltquote war zumindest schon mal sehr gut:

    Fox's Sunday debut of "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" scored the best opening-night demo ratings of any new show in three years, while NBC's not-so-lustrous Golden Globes special barely registered with auds.

    Boosted by strong marketing and a big NFL playoffs lead-in, the Warner Bros. TV-produced "Terminator" notched an eye-popping 7.6 rating/18 share among adults 18-49 and delivered some 18.3 million viewers with its one-hour bow Sunday at 8, according to prelim Nielsen national data
    Quelle
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #77
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Sarah Connor müsste ihren Sohn mit 14 bekommen haben, wenn man das tatsächliche Alter der Schauspieler berücksichtigt. Wie weit wollen die Filmfritzen ihren Jugendlichkeitswahn bei Schauspielerinnen denn noch treiben?.
      Nö, man kann doch reicht deutlich auf der Akte von ihr sehen das sie 33 ist und John 15, macht als ca. 18 Jahre.

      Und dort hat man dann auch gleich noch was geändert gegenüber dem geleakten Pre-Pilot, man hat ein anderes großes von ihr Bild genommen. Zusätzlich zum Auswechseln ihres Verlobten plus dem abgeänderten Ende.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Ganz neu gibt es vier Poster zu der Serie, die recht gelungen sind wie ich meine: Link
        Das dritte Bild erinnert ja ein bißchen an die halbe Borg-Queen Aber gegen Summer kann Alice Krige einpacken.
        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

        Kommentar


          #79
          Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
          Das dritte Bild erinnert ja ein bißchen an die halbe Borg-Queen Aber gegen Summer kann Alice Krige einpacken.
          Ja, man könnte fast meinen, dass da Absicht dahinter steckt. Aber böse bin ich wegen dieses Plagiats nicht, zumal ich Summer Glau schon seit Firefly wirklich toll finde.

          Und außerdem ist es ja keine 1-zu-1-Kopie ... bei Summer ist viel mehr von Oberkörper noch dabei.

          Aber abgesehen vom optischen Eindruck, ist Summer Glau auch schauspielerisch wirklich überzeugend. Ihre Beteiligung an der Terminator-Serie (gibt's da echt keine vernünftige Abkürzung?) wird auf jeden Fall mal dafür sorgen, dass ich der Serie trotz anfänglicher Skepsis (da T3 ignoriert werden soll) mal eine Chance gebe.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Terminator The Sarah Connor Chronicles













            Die Serie ist absolut superb =)

            Kommentar


              #81
              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
              Was daran jetzt anspruchsvoll sein soll ist mir rätselhaft.
              Ganz einfach: Statt mit einer Zeitlinie hat man es mit unendlich vielen zu tun. Und das verstehen viele nicht.

              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
              Wie schön, dass es bei Zeitreisegeschichten immer so einfach ist die Logiklöcher zu stopfen, auch wenn sie die Größe eines Fußballstadions haben.
              Dann reden wir halt von "alternativen Zeitlinien".
              Und Schwups: Alle Unklarheiten sind vom Tisch.
              Genießen wir stattdessen lieber den nächsten shootout.
              Im Ernst: So einfach kann es sein, auch wenn viele nicht wahrhaben wollen, nur um weiterhin etwas zum Meckern zu haben.

              ---

              Dass wir hier den Pilotfilm zur Serie besprechen ist annehmbar, aber wenn das weitergeht dann schlage ich ein seperates Episodenforum vor.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Dass wir hier den Pilotfilm zur Serie besprechen ist annehmbar, aber wenn das weitergeht dann schlage ich ein seperates Episodenforum vor.
                Mal ganz langsam... erst mal schauen, ob die Serie eine ganze Staffel durchhält und dann eine zweite spendiert bekommt. Die Serie läuft immerhin auf FOX...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Mal ganz langsam... erst mal schauen, ob die Serie eine ganze Staffel durchhält und dann eine zweite spendiert bekommt. Die Serie läuft immerhin auf FOX...
                  Sie haben, glaube ich, erstmal auch nur 8 oder 9 Episoden produzieren können bis sie vom Streik aufgehalten haben. Diese Folgen wird FOX sicherlich auch ausstrahlen. Großartiges Ersatzprogramm haben sie auch nicht. (Man kann ja nicht unendliche Wiederholungen von House senden und American Idol an jedem Abend machen selbst die Amis nicht mit.)
                  Sollten sich die Einschaltquoten bei den augenblicklichen 8 Millionen Zuschauern stabilisieren, dürfte die Serie sicherlich wiederkommen.

                  Mir gefielen die ersten beiden regulären Folgen nach dem Pilotfilm jedenfalls ganz gut. Man nimmt ein paar Klischees mit, das ein oder andere Logikloch (völlig unabhängig von der Zeitreise) ist ebenfalls drin, aber insgesamt macht die Serie einfach Spaß. Die Tatsache, dass John in der letzten Episode (1x03), entgegen aller üblichen US Serien Erwartungen,
                  SPOILERdas selbstmordgefährdete Mädchen nicht retten durfte und konnte, gibt Hoffnung, dass vielleicht sogar das Potential zu mehr da ist.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #84
                    Jagut nehmen wir mal an, dass die 1. Staffel sehr mager ausfällt aufgrund des Streiks, so muss es nicht das Ende bedeuten (siehe auch 1. Staffel von Star Treks Voyager).

                    Es mag ja Logiklöcher geben, in der Serie, aber dazu jeweils später; ich jedenfalls werde zukünftig die Beherrschung verlieren bei den Nörglern die jedesmal feststellen, dass die Serie im Vergleich zum 3. Terminator-Film völlig widersprüchlich ist und deshalb das ganze Konzept runtermachen, nur weil sie es nicht in den Kopf bekommen, dass wir uns auf 2,3 oder auch mehr Zeitlinien bewegen (können)...

                    ... da freue ich mich schon auf viele Diskussionen und "Diskussionen".

                    Kommentar


                      #85
                      Man kann soviel aus dem Konzept rausholen (es ist immer spannend, einzigartig), wir werden es zweifellos mit mehr als nur einer Staffel zu tun bekommen. Ich für meinen Teil werde mit der Nachbesprechung der einzelnen Episoden warten bis es hier ein Episodenforum gibt.

                      Kommentar


                        #86
                        Wie bitte? Du hältst deine Meinung zu einer Episode zurück in der wagen Hoffnung, dass a) die Serie länger als eine Staffel durchhält und b) wir hier irgendwann ein Episodenforum zu dieser Serie einrichten? Mmh, nur mal kurz meine Gedanken zu den Punkten...

                        a) die Serie läuft auf FOX. Die Einschaltquoten sind bisher stetig gefallen. Die Episoden sind sicherlich nicht ganz billig zu produzieren. Verliert die Serie noch eins, zwei Millionen Zuschauer (was man nicht auszuschließen kann) ist ganz schnell Schluss. Egal, wie viel Potential in dem Konzept auch stecken mag.

                        b) Ein Unterforum wird es schon einmal nur geben, wenn die Serie länger als 8 oder 9 Episoden läuft (also a) erfüllt ist). Außerdem sollte ein Deutschlandstart irgendwie zumindest in Aussicht stehen, bevor wir anfangen über ein neues UF zu diskutieren.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Du hältst deine Meinung zu einer Episode zurück in der wagen Hoffnung, dass a) die Serie länger als eine Staffel durchhält und b) wir hier irgendwann ein Episodenforum zu dieser Serie einrichten? Mmh, nur mal kurz meine Gedanken zu den Punkten...

                          a) die Serie läuft auf FOX. Die Einschaltquoten sind bisher stetig gefallen. Die Episoden sind sicherlich nicht ganz billig zu produzieren. Verliert die Serie noch eins, zwei Millionen Zuschauer (was man nicht auszuschließen kann) ist ganz schnell Schluss. Egal, wie viel Potential in dem Konzept auch stecken mag.

                          b) Ein Unterforum wird es schon einmal nur geben, wenn die Serie länger als 8 oder 9 Episoden läuft (also a) erfüllt ist). Außerdem sollte ein Deutschlandstart irgendwie zumindest in Aussicht stehen, bevor wir anfangen über ein neues UF zu diskutieren.
                          Trotz (a) halte ich nunmal an der Hoffnung fest, bin Fan der Filmreihe und Serie und würde es gerne erleben mehrere Staffeln vor mir zu haben. Die Ermunterung zum Einschalten, sollte dabei nicht unter einer guten Portion zahlemäszigen Realismus leiden müssen.

                          Was (b) betrifft ist die Botschaft schon vor Deiner Belehrung bei mir angekommen. (Wenn ich einen offiziellen Vorschlag mache, wende ich mich ohnehin an Mods oder Admins meines Vertrauens). Bis zu einer entgültigen Entscheidung werde ich mich zurückhalten, wenn die Serie aber nun wirklich frühzeitig abgesägt wird, dann werde ich mich hier natürlich nicht über die Episoden ausschweigen. (Eine Nachdiskussion macht zudem erst bei Vorliegen der deutschen Synchronisation mehr Sinn [so geht es mir zumindest]).

                          Zu (b) kommt irgendwann erschwerend hinzu, dass man im Serienthread bereits geschriebene Sachen danach mehr oder minder nochmals im Episodenforum wiederholen und kopieren kann - das Risiko will ich mir bis zur Gewissheit ersparen.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich bin so froh über diese Serie. Endlich etwas das den völlig verkorksten dritten Teil zunichte Macht. Sowas bräuchte ich auch für Matrix...
                            Für mich steht fest es gibt keine alternativen Zeitlinien, nur eine und damit ist der dritte Film niemals passiert, durch die Eingriffe die in dieser Serie gemacht wurden. Wir haben ja im Terminator Universum nun schon öfter gesehen, dass sich diese eine Zeitlinie geändert hat.

                            Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut. Irgendwie ist wieder etwas das Feeling vom 2. Teil wieder da. Auch kleine Logiklöcher wie, dass John in 2 Jahren um ~6 Jahre gealtert ist sind da eher Kleinigkeiten.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe keine großen Hoffnungen, dass SCC überlebt. Die Serie ist einfach zu gut dafür.
                              Nach dem Pilotfilm hatte ich eigentlich das Gefühl, dass die Serie in eine ganz andere Richtung geht. Meine Befürchtung war, dass Terminatoren vielleicht mal alle 10 Folgen auftauchen und die Story ansonsten in den Folgen immer sehr abgeschlossen sind (Stories über Probleme in der Schule oder mit dem Nachbarn, etc...). Statt dessen ist die Soryline mit einem roten Faden versehen und kontinuierlich. Und Terminatoren gibts in jeder Folge. Einfach geil, was die da auf die Beine gestellt haben!
                              Man kann nur hoffen, dass die Serie fortgesetzt wird. Endlich mal wieder was spannendes im amerikanischen TV . Eine Serie die eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben könnte, wenn man sie lässt.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Ich habe keine großen Hoffnungen, dass SCC überlebt. Die Serie ist einfach zu gut dafür.
                                Die letzte Episode 1x06 hatte noch knapp über 8 Millionen Zuschauer und ganz ordentliche Werte in der "werbe relevanten" Zielgruppe. FOX hatte wahrscheinlich mehr erwartet, aber so schlecht sind die Zahlen nicht. Problem ist wohl nur, dass die Serie recht teuer in der Produktion ist. Zweite Staffel sollte trotzdem drin sein.

                                In der Folge vom Montag "Dungeons and Dragons" haben wir nun sogar etwas mehr vom Future War gesehen, aber sonderlich begeistert war ich davon nicht. Rein von der Handlung gefiel mir die Derek Reese Rückblende wirklich gut, sie war toll in die Geschichte aus Terminator 1 eingebettet, aber optisch sah alles einfach zu sehr nach TV Budget aus. Die Atmosphäre war eine ganz andere als in den Filmen, vor allem dieses Set in dem die Menschen gefangen gehalten würden, passt gar nicht in die Stimmung. Die Außen- und Bunkerszenen waren aber auch nicht viel besser. Schade drum. Wobei, wir bekommen ja demnächst einen Terminator Kinofilm, der den Future War wohl in seiner ganzen schrecklichen Schönheit zeigen dürfte.

                                Die Episode war jedenfalls in so fern aufschlussreich, als dass wir jetzt wissen, dass Andy tatsächlich von Derek erschossen wurde und die liebe Cameron nicht nur der freundliche Terminator vom Dienst ist, da sie einfach den Chip eines T888(?) einsteckt. Welche Agenda sie wohl hat?
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X