Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich fand die folge eher langweilig =(...ehrlich gesagt, hat mich das schicksal von fargo nicht so interessiert...und jack.. der tut mir einfach leid, aber wie zoe sarah erpresst hat,w ar gut XD
    nächste folge wird bestimmt besser^^
    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Die letzte Folge "Family Reunion" fand ich eher Durchschnitt. Interessant fand ich das man ein wenig mehr von Fargos Eltern bzw. Großeltern herausfand und das auf einmal plötzlich sein Opa wieder auftauchte und dann noch dazu mit sehr jugendlichem Aussehen.
      Weiters fand ich die Nebenstory rund um Zoe und Jack sehr interessant und teilweise auch traurig. Das Jack für den Tod seiner Jugendliebe mitverantwortlich war, war schon etwas überraschend.
      Alles in allem eine solide Folge für die ich drei bis vier Sterne vergeben würde.
      Okay die Thematik mit Fargo und seinem Grandpa war eher etwas durchwachsen und das "Happy End" wirkte konstruiert, aber der B-Plot mit Jacks Highschoolflamme und die schauspielerischen Leistungen von Colin Ferguson und Jordan Hinson waren überragend.
      Die haben gezeigt, dass in Eureka das Zeug zu einer ganz großen Scifi-Drama-Serie steckt.
      Molto bene!

      Kommentar


        Der Bringerspruch schlechthin in einer der eltzten Folgen:

        Nathan zu Jack:

        Da muß ich wohl wirklich mal Danke sagen - und oh - es hinterläßt nicht mal einen bitteren Nachgeschmack!"

        Jack zu Nathan: "Warten Sie's ab!"

        Darauf Nathan zu Jack:

        Aaahhh! Ja da ist er wieder!"
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          Folgender Post handelt von der 3. Staffel, also nicht anklicken wenn ihr noch nicht so weit seid.

          SPOILERDie Firmen-verschlankerin (hab ihren Namen vergessen) schaut sich am Ende der 2. Folge einen Film an, der Atomwaffentests zeigt und zwar 1938, also 7 bevor offiziell die erste Atombombe explodiert ist. Am Ende des Films wird auch nochmal klar gemacht, dass diese in Eureka entwickelt wurde. Das ist ja schon alles ganz interessant, wobei in einer Welt in der Eureka existiert wohl nicht ganz ungewöhnlich. Was meint ihr, wird das noch Bedeutung für die weitere Staffel haben oder hat mans einfach mal reingeschmissen weil mans kann?
          Und hat das ganze etwas mit diesem mysteriösen Fläschchen zu tun, dass sie am Ende der 1. Folge herumgeschwenkt hat.
          Naja hab hier noch zwei Folgen zu ansehen. Bin mal gespannt, ob es ein fortlaufendes Thema ist, dass sie am Ende jeder Folge etwas mysteriöses macht.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            Die letzte Folge hat mir storymäßig nicht so gut gefallen. Ich fand die Nachstellung des Urknalls schon ein wenig weit hergeholt und auch die "Verblödung" der Wissenschaftler durch verseuchtes Huhn, welches dann auch noch auf so spezielle Art gezüchtet wurde, ein wenig übertrieben und unglaubwürdig dargestellt.
            Jedoch gab es einige lustige Szenen, die der Folge einen gewissen Charme verlieh.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Besonders gut fand ich diese Folge auch nicht,obwohl einige interessante momente darin waren.Dieser freche Bengel,der Jack's Kreditkarte benutzte um sich alles mögliche zu kaufen war toll,und besonders das mit Jo war super.Die ganze Unterwäsche sache war einfach klasse.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Folgender Post handelt von der 3. Staffel, also nicht anklicken wenn ihr noch nicht so weit seid.

                SPOILERDie Firmen-verschlankerin (hab ihren Namen vergessen) schaut sich am Ende der 2. Folge einen Film an, der Atomwaffentests zeigt und zwar 1938, also 7 bevor offiziell die erste Atombombe explodiert ist. Am Ende des Films wird auch nochmal klar gemacht, dass diese in Eureka entwickelt wurde. Das ist ja schon alles ganz interessant, wobei in einer Welt in der Eureka existiert wohl nicht ganz ungewöhnlich. Was meint ihr, wird das noch Bedeutung für die weitere Staffel haben oder hat mans einfach mal reingeschmissen weil mans kann?
                Und hat das ganze etwas mit diesem mysteriösen Fläschchen zu tun, dass sie am Ende der 1. Folge herumgeschwenkt hat.
                Naja hab hier noch zwei Folgen zu ansehen. Bin mal gespannt, ob es ein fortlaufendes Thema ist, dass sie am Ende jeder Folge etwas mysteriöses macht.
                SPOILERJa, diese Szene hat mich auch stutzig gemacht. Vor allem weil sie so... geschockt aussah, das zu sehen. Ich meine, dass die Bombe aus Eureka stammt hätte sie eigentlich nicht groß überraschen sollen, angesichts des ganzen High-Tech Krams der aus der Stadt kommt.

                Ich bin der Meinung da kommt noch was nach. Vielleicht etwas mit derselben Tragweite wie das Artefakt in Staffel 1 und 2.

                Seltsam ist IMO auch, dass Henry nach einem "unangenehmen Botengang" für sie auf einmal mit dieser Mordsentdeckung aufwarten konnte. Zufall? Ich denke nicht, immerhin reden wir hier von Eureka.

                Kommentar


                  SPOILERJop. Wobei dass sie das mit dem Artefakt jetzt praktisch ganz gedroppt haben find ich auch ein bischen schwach. Wirklich abgeschlossen war da ja noch nix, oder?
                  Ich hatte ja gehofft, dass diese Staffel neben den Einzel-Episoden der überhängende Story-Arc kontinuierlich weiter geführt wird, nach den ersten beiden Episoden. Nachdem ich jetzt aber Episode 3 und 4 gesehen hab muss ich mir das wohl abschminken. Wir werden wohl wieder erst kurz vorm Finale vernünftige Informationen dazu bekommen.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Die Folge "Der unsichtbare Erste", wo Jack unsichtbar wurde hat mir recht gut gefallen. Schön fand ich die Entstehung der Beziehung zwischen Jack und der Reinigungs-Firmen-Inhaberin. Weiters fand ich Zoe's Fahrkünste in Beisein ihres Vaters recht amüsant.
                    Jedoch der Tod des Wissenschaftlers, der die Unsichtbarkeitsformel entwickelt hat, wurde meiner Meinung nach nicht gut erklärt. Wie konnte Zoe ihn niederfahgren wenn er schon tod war?
                    Aber sonst eine recht gute Folge.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Rommie's Greatest Fan schrieb nach 10 Stunden, 49 Minuten und 41 Sekunden:

                    Bei Amazon habe ich gerade die erste Staffel auf deutsch als DVD-Box zu kaufen gesehen, endlich!
                    Diese ist schon auf meinem Wunschzettel und wird bei der nächsten größeren Bestellung mitbestellt!
                    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 04.09.2008, 07:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ja, die Folge hat mir auch gut gefallen. Die folge war allen in allem rech amüsant und unterhaltsam. Ich frage mich allerdings, ob die Annäherung an die Reinigungsfrau bloß etwas vorübergehendes war oder ob man daraus einen Handlungsbogen macht.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Ich vermute mal das wird schon ein etwas größerer Handlungsabogen, weil Jack und Allison sich immer weiter auseinander bewegen und somit Allsion und Stark sich wieder einander näher kommen. Das bringt sicherlich eine interessante Wendung in die Serie.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich persönlich beäuge Henry sehr misstrauisch.
                          Ich fürchte da kommt noch ein ganz rohes, dickes Ende mit ihm.
                          Molto bene!

                          Kommentar


                            Ich würde wahrscheinlich genauso handeln,wenn ich herausfinden würde das jemand meine Freundin ermordet hätte.Er verhält sich zwar nicht ganz Gesetzestreu,aber ich kann seine Handlungen zum Teil nachvollziehen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Ein klein wenig habe ich den Verdacht, daß sogar Stark am Tod von Henrys Freundin irgendwie involviert ist bzw. seine Finger mit im Spiel hatte. Ich bin mal sehr gespannt ob sich mein Verdacht bestätigt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Das glaube ich auch irgendwie.Ich meine öfter gesehen zu haben wie Stark mit der Seelenklempnerin(Namen vergessen) über den Computer geredet hat,ohne das sie wusste das er es war.Ich weiß nicht ob das wichtig ist,und möchte es auch nicht wissen um mir die Spannung zu erhalten ob ich recht habe oder nicht.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X