Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
    Sein Trost immerhin: Er rettet wieder mal Eureka.
    Für seine andauernden Rettungen und mutigen Einsätze bekommt er aber viel zu wenig Anerkennung.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Das finde ich auch. Letztlich muss er die Fehler und Versäumnisse der tätigen Wissenschaftler beseitigen.

      SPOILERAber in der nächsten Folge erhält er am Krankenbett Besuch von vielen Eureka-Bewohnern. Der Volksauflauf zeigt, wie beliebt Carter in Eureka ist.

      Kommentar


        Also ich denke bei so einer "alten" Serie sind keine schwarzen Balken mehr notwendig, da diese auch schon mehrmals im Free TV lief.
        Stimmt, an die von dir erwähnte Szene erinnere ich mich noch ganz gut, ich fand diese sehr schön umgesetzt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          2x04 Das verrückte Licht

          Gut gemacht, wie Carter in seiner Fantasiewelt eine bekannte Person nach der anderen verliert. Ich hätte mir an seiner Stelle aber zuerst den Abgang von Nathan gewünscht.

          Erkenntnis: Carter ist in Eureka sehr beliebt. Deshalb verzichtet Abby auf ihr Recht (?), Zoe mitzunehmen? Eigentlich müsste Zoe entscheiden können, bei wem sie leben will.

          Soll Abby in Eureka bleiben? Ich meine nein. Es genügt, wenn Allison zwei Männer hat, da braucht Carter nicht auch noch zwei Frauen.

          Ich gebe 4 Sterne.

          Kommentar


            2x05 Achtung Meteoriten

            Carter hat einen IQ von 111? Das ist doch gar nicht so schlecht.

            Witzig ist Carters Fahrt mit dem selbstständig fahrenden Auto. Ich wäre da gar nicht erst eingestiegen.

            Diese Forschungsprojekte haben es in sich. Die Schüler dürfen nicht in die Raum-Zeit eingreifen? Das ist ja eine unglaubliche Einschränkung.

            Zoes neunmalkluge Mitschülerin Megan ist wirklich nervig. So was von eingebildet! Da ist ja Wesley Crusher noch sympathisch.
            Jedenfalls hat Zoe da einen schweren Stand.

            Ich gebe 4 Sterne.

            Kommentar


              2x06 Ansteckende Träume

              Wieder dumm gelaufen für Carter: Er begleitet Allison nach gemeinsamen Jogging zu ihrem Haus, und dort treibt sich schon Nathan herum.

              Mäßig witzig fand ich: Carter läuft nackt herum.
              Besser dagegen: Josefina als Dame, Nathan als Schuft und Fargo als Zorro. Aber wo bleibt Taggard???

              Unausgegorene Story: Der Unfall zu Beginn bleibt ohne Bedeutung. Allison und Nathan gefährden Menschen, um Zugang zu Kevin zu finden. Was tut man nicht alles für sein Kind.

              Interessant ist, dass Henrys Aktion gegen Carter, nämlich die Gedächtnislöschung, wieder ins Spiel gebracht wird. Vielleicht wird die Handlung weiterentwickelt.

              Fazit: Nun träumt mal schön.

              Ich gebe 3 Sterne.

              Kommentar


                2x07 Familientreffen

                Es ist schon tragisch, sein Leben zu verlieren, beruflich wie privat. Schön wirkt Pierre Fargos Gang durch Global Dynamics und Eureka, in der er die Veränderungen wahrnimmt. Immerhin wird er beruflich rehabilitiert.
                Das Thema Ideenklau ist aber nicht neu, siehe die Geschichte von Kim.

                Der andere Handlungsstrang befasst sich ebenfalls mit Sünden der Vergangenheit. Carter hat als Jugendlicher den Tod einer Freundin verschuldet? Eigentlich passt ein ausschweifendes Leben nicht zu Carters Charakter. Hoffentlich muss Zoe, die ein Auto fahren will, nicht länger unter Carters Tat leiden.

                Ich gebe 4 Sterne.

                Kommentar


                  Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                  Der andere Handlungsstrang befasst sich ebenfalls mit Sünden der Vergangenheit. Carter hat als Jugendlicher den Tod einer Freundin verschuldet? Eigentlich passt ein ausschweifendes Leben nicht zu Carters Charakter.
                  Wieso soll er in seiner Jugend kein ausschweifendes Leben geführt haben bzw. wieso soll das nicht zu seinen Charakter passen? Der Tod seiner Freundin rüttelte ihn wach und somit änderte er sein Leben. Ich finde das ist eine sehr gut Erklärung und somit kaufe ich ihm auch ein ausschweifendes Leben in seiner Jugend voll und ganz ab.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Carter wirkt doch sehr bieder und nicht wie ein ehemaliger Partyheld oder dergleichen.

                    Jedenfalls würde Carter eine neue Charakterisierung bekommen, und das in einer wenig bedeutenden Nebenhandlung.

                    Kommentar


                      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                      Carter wirkt doch sehr bieder und nicht wie ein ehemaliger Partyheld oder dergleichen.
                      So ein schlimmer Vorfall in der Jugend kann einen Menschen schon sehr stark verändern.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ja, das ist richtig. Für mich kommt diese Enthüllung aber überraschend. Soweit ich weiß, wird auf Carters Jugendsünde auch nicht mehr eingegangen.

                        Kommentar


                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist richtig. Für mich kommt diese Enthüllung aber überraschend. Soweit ich weiß, wird auf Carters Jugendsünde auch nicht mehr eingegangen.
                          Ja das stimmt, das liegt wahrscheinlich daran das es in Eureka zu viele parallele Universen gibt, in die Jack hineingerät.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            2x08 Voll blöd

                            Jetzt wissen die klugen Wissenschaftler von Eureka, wie Carter sich fühlen muss.
                            Den Urknall rekonstruieren, ist ja schon verrückt. Geht es nicht eine Nummer kleiner? Aber noch verrückter ist es, wenn Henry dabei Zeichentrickfilme anschaut.
                            Die Auflösung mit dem künstlichen Hühnerfleisch finde ich besser als irgendeine Strahlung.

                            Zane Donavan ist ja wirklich ein schräger Typ, der es faustdick hinter den Ohren hat. Auf jeden Fall ist er eine Bereicherung für die Serie. Man merkt auch schon: Er und Lupo passen gut zusammen.

                            Das Zitat der Folge ist wohl: "Sie sollten Ihre Kreditkartennummer nicht auf der Festplatte lassen. Es ist zu gefährlich." Das sagt Zane zu Carter, nachdem er dessen Konto geplündert hat.

                            Ein Detail: Henry im verblödeten Zustand verplappert sich und gibt eine wichtige Information preis bezüglich Kims Tod. Mal schauen, was Carter nun tut.

                            Weiteres Detail: Während Carter wieder Eureka rettet oder gar die ganze Welt, kommen Allison und Nathan sich näher.

                            Ich gebe 5 Sterne.

                            Kommentar


                              2x09 Der unsichtbare Erste

                              Ein unsichtbarer Carter? Ein hübsches Thema, hätte man daraus nur etwas gemacht. Leider verbringt Carter die meiste Zeit im Krankenhaus.

                              Als langweilig empfinde ich Zoes Beziehung zu Lucas, der hauptsächlich nervt.

                              Carter hat ein Date mit einer Reinigungsfachfrau? Ich dachte immer, er liebt Allison. Soll angedeutet werden, es ist aus zwischen den beiden?

                              Henry weiht also Nathan Stark ein. Das zeigt, wie wenig er von Carter hält, den er nach wie vor für dumm verkauft Die Absprachen zwischen Henry und Nathan sind für mich das Interessanteste der Folge.

                              Es reicht für knapp 3 Sterne.

                              Kommentar


                                Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                Carter hat ein Date mit einer Reinigungsfachfrau? Ich dachte immer, er liebt Allison. Soll angedeutet werden, es ist aus zwischen den beiden?
                                Das ist für ihn vielleicht nur eine Ablenkung weil er bei Allison nicht weiterkommt. Auch kann ich mich ja noch dunkel erinnern das die Reinigungsfachfrau Jack zum Date "überredete" und er nicht wirklich Lust darauf hatte.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X