X-Factor - Das Unfassbare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Factor - Das Unfassbare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
    Die 4. Staffel ist gestern auf DVD erschienen.
    Wo? Bei amazon.de? Beim Media Markt ist sie schon seit geraumer Zeit erhältlich. Schade, das es erst jetzt kommt, wo man doch das Meiste schon gesehen hat.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #32
      X-Factor

      Ich nehme mal an, ihr alle kennt diese "reizende" Serie mit ihren kleinen Gruseleinlagen und angeblich echten Geschichten. Mich würde mal interessieren: Glaubt irgendeiner von euch die angeblich "richtigen" Geschichten? Nur mal als Beispiel die mit dem Jungen im Schrank, der dann nicht mehr aufgetaucht ist? Oder die mit dem Flugzeug, dass sich selbst steuert? Ich meine, ich halte diese Geschichten allesamt für absolut unmöglich.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Ich nehme mal an, ihr alle kennt diese "reizende" Serie mit ihren kleinen Gruseleinlagen und angeblich echten Geschichten. Mich würde mal interessieren: Glaubt irgendeiner von euch die angeblich "richtigen" Geschichten? Nur mal als Beispiel die mit dem Jungen im Schrank, der dann nicht mehr aufgetaucht ist? Oder die mit dem Flugzeug, dass sich selbst steuert? Ich meine, ich halte diese Geschichten allesamt für absolut unmöglich.
        Jaja, X-Faktor ist schon eine Sache für sich. Ich rate immer mit, wenn ich die Serie gucke und gehe so vor: "Ist die Geschichte "unmöglich", ist sie "wahr", ist sie ganz plausibel, heisst es, dass sie nicht stimme". Das ist sogar meistens richtig.
        Aber bei den angesprochenen Geschichten halte ich es auch für - unmöglich -, dass sie stimmen können. Wenn man darauf achtet, wo die Geschichten stattgefunden haben sollen, dann merkt man immer wieder, dass sie irgendwo im Mittleren Westen der USA und Arizona gespielt hätten, davon halte ich nicht so viel....

        Kommentar


          #34
          Naja, ich weiß nicht so recht. Sie erzählen ja bloß, die Geschichte stimme. Z. B. findet sich keine Quelle für die Geschichte mit der Wachsfigur von Marie Antoinette. Ich vermute mal, man hat irgendeinen skurillen Vorfall als Ausgangsbasis genommen und dann die Geschichte umgebaut. Vielleicht hat mal bei einer Marie-Antoinette-Hinrichtungsszene wirklich einer den Kopf wegen des Gruseleffektes in die Guilloutine gesteckt und dann ist das Wachs- oder Styroporbeil einfach runtergekommen und hat denjenigen zu Tode erschreckt. Aber das der Geist des Henkers in die Figur gefahren ist und dann versucht hat, Leute umzubringen, halte ich für unmöglich.

          Kommentar


            #35
            Sie sagen auch dazu: "Einen ÄHNLICHEN Vorfall hat es dort und dort gegeben

            Kommentar


              #36
              Ich würde nicht mal davon ausgehen.

              Kommentar


                #37
                Das Raten und Miträtseln bei solchen Geschichten (auch wenn sie geschwindelt oder gelogen sind ) würde ja Spaß machen, wenn RTL2 die Serie nicht in der gefühlten millionsten Wiederholung zeigen würde.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Das Raten und Miträtseln bei solchen Geschichten (auch wenn sie geschwindelt oder gelogen sind ) würde ja Spaß machen, wenn RTL2 die Serie nicht in der gefühlten millionsten Wiederholung zeigen würde.
                  Oder wenn man eine neue Sendung produzieren würde, bei der alle Geschichten erstmal plausibel erscheinen und dann einige geschwindelt und einige echt sind. Aber so.... Übrigens solls eine verbotene Folge geben, in der angeblich eine Frau von der Friseuse verflucht wird und dann immer ihre hässliche Seele im Spiegel sieht.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich mochte X-Faktor früher immer (habe heute nicht mehr so oft die Gelegenheit es zu sehen, sollte es noch laufen). Wie viele andere glaube ich selten, dass die wahren Geschichten auch wahr sind. (Kann ja meist nach so langer Zeit nicht 100%ig bestätigt werden und ist auch meist nur "so ähnlich" passiert)
                    Es gab einige Folgen ebi denen mir früher auch mal der Schauer den Rücken entlang ging (z.B. die eine Folge mit der Arroganten Frau, die sich selbst als Monster im Spiegel gesehen hat... und als dann kurz dieses Monster zu sehen war .... brrr)
                    Ich mochte beide Moderatoren, aber Frakes war halt doch nen Tick besser.
                    Vielleicht sollte ich mir auch mal die DVD - Boxen holen, wenn ich lust dazu habe.

                    Gab es nicht auch mal einen deutschen Abklatsch von X - Faktor der aber ziemlich lahm war? (X-Faktor Wahre Lügen oder so)

                    Kommentar


                      #40
                      Zu der Serie kann ich nur schreiben, dass ich nie verstanden habe, weshalb sich Frakes für diesen Humbug-Esoterik-Grusel-Quatsch nicht zu schade ist.
                      Für Fans von Trash oder Mystery kann es sicherlich unterhaltsam sein.
                      Also jedem seine Serie.
                      Wahre Größe basiert auf Details,
                      die sie nicht wahrnehmen kann.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Oder wenn man eine neue Sendung produzieren würde, bei der alle Geschichten erstmal plausibel erscheinen und dann einige geschwindelt und einige echt sind. Aber so.... Übrigens solls eine verbotene Folge geben, in der angeblich eine Frau von der Friseuse verflucht wird und dann immer ihre hässliche Seele im Spiegel sieht.
                        Ja, die kenne ich, aber ich meine die war nicht verboten, die habe ich noch vor einem oder zwei Jahren gesehen. Kennt ihr die Folge "Der Ziegensauger" oder so, die soll wohl nicht im deutschen TV gezeigt werden dürfen, zumindest habe ich das mal gehört.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Ja, die kenne ich, aber ich meine die war nicht verboten, die habe ich noch vor einem oder zwei Jahren gesehen. Kennt ihr die Folge "Der Ziegensauger" oder so, die soll wohl nicht im deutschen TV gezeigt werden dürfen, zumindest habe ich das mal gehört.
                          Gehts da um dieses komische Fantasywesen da? Das was so aussieht wie einer von den Little Greys?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Gehts da um dieses komische Fantasywesen da? Das was so aussieht wie einer von den Little Greys?
                            Da ich die Folge nicht gesehen habe, kann ich es nicht sagen, aber ich denke schon, denn mir wurde nur von der Folge erzählt. Es soll auf jeden Fall ein Fantasywesen sein, also bestimmt eine "wahre" Geschichte.

                            ...

                            Ich habe ein Youtube-Video gefunden. Aber da ich X-Factor nicht mehr gucken will, habe ich in die Folge nicht hineingeguckt, aber vielleicht ist es diese hier. Ich glaube aber das ist die mit der Oma und den roten Augen...
                            Zuletzt geändert von GUSSduff; 09.05.2010, 20:08.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Da ich die Folge nicht gesehen habe, kann ich es nicht sagen, aber ich denke schon, denn mir wurde nur von der Folge erzählt. Es soll auf jeden Fall ein Fantasywesen sein, also bestimmt eine "wahre" Geschichte.
                              Ich habe so 2003/2004 erstmals von diesem Ziegensauger gelesen. Chupacabra nennt man ihn:

                              Chupacabra ? Wikipedia

                              Das interessante: Es ist wieder mal eine Urban Legend. Übrigens scheinen mir die meisten angeblich wahren Geschichten aus X-Factor eigentlich solche Großstadtlegenden zu sein. Etwa so wie der Mythos, wenn man Knusperreis und Cola zusammen isst, würde der Magen explodieren .

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Das interessante: Es ist wieder mal eine Urban Legend.
                                Interessant ist dabei auch, dass der Chupacabra gemäß Wikipedia erst 1995 aufgetreten ist und schon am 12.01.1997 eine Akte-X Folge dazu gesendet wurde. Das ging ja wirklich schnell. Hätte ich nicht gedacht. Eher, dass es sich um ein 100 Jahre altes Volksmärchen handelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X