X-Factor - Das Unfassbare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Factor - Das Unfassbare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Interessant ist dabei auch, dass der Chupacabra gemäß Wikipedia erst 1995 aufgetreten ist und schon am 12.01.1997 eine Akte-X Folge dazu gesendet wurde. Das ging ja wirklich schnell. Hätte ich nicht gedacht. Eher, dass es sich um ein 100 Jahre altes Volksmärchen handelt.
    In Akte X sind sie wohl deshalb aufgetaucht, weil sie stark an die Little Greys aus Akte X erinnern. Ich nehme mal an, die Darstellung des Chupacabra wurde stark von der Serie beeinflusst.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      In Akte X sind sie wohl deshalb aufgetaucht, weil sie stark an die Little Greys aus Akte X erinnern. Ich nehme mal an, die Darstellung des Chupacabra wurde stark von der Serie beeinflusst.
      Ja, wenn die Medien, hier das Fernsehen, so schnell auf irgendwelche Legenden reagieren, ergibt das Wechselwirkungen, die man kaum noch überblickt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Ja, wenn die Medien, hier das Fernsehen, so schnell auf irgendwelche Legenden reagieren, ergibt das Wechselwirkungen, die man kaum noch überblickt.
        Ich meinte es eigentlich andersrum: Akte X hat so schnell reagiert, weil die Legende an die eigenen "Kleinen Grauen" erinnert. Und das wurde m. E. wiederum durch die Serie selbst ausgelöst.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Ich meinte es eigentlich andersrum: Akte X hat so schnell reagiert, weil die Legende an die eigenen "Kleinen Grauen" erinnert. Und das wurde m. E. wiederum durch die Serie selbst ausgelöst.
          Ja, das stimmt auch. Aber ich denke, dass viele dann auch die Akte-X Folge gesehen und dadurch das Weitertragen der Legende verstärkt haben. Irgendwann vermischt sich dann alles.

          Kommentar


            #50
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Ja, das stimmt auch. Aber ich denke, dass viele dann auch die Akte-X Folge gesehen und dadurch das Weitertragen der Legende verstärkt haben. Irgendwann vermischt sich dann alles.
            Ja, das stimmt auffallend . Mystery dürfte auch in Südamerika beliebt sein.

            Kommentar


              #51
              X-Faktor ist wirklich faszinierend und macht Spass zuzusehen. Wobei bei "wahr" ja oftmals die Fälle nur von wahren Begebenheiten INSPIRIERT wurden (sprich, weiß niemand wieviel jetzt wirklich stimmt). Trotzdem ist das Miträtseln immer wieder spannend.

              Kommentar


                #52
                Also X-Faktor...

                X-Faktor is super! Ich kann es mir eigentlich kaum ansehen, so gruselts mich dabei aber immerhin hab ich dann was, was ich immerwieder sehen wil!

                Kommentar


                  #53
                  Ich schau mir das eigentlich auch immer wieder gerne an. Auch wenn, wie HanSolo schon sagte, auch die wahren Geschichten nicht unbedingt wirklich ganz wahr sind. Für mich ist es einfach eine unterhaltsame und spannende Sendung, bei der ich mich immer freue, wenn ich im TV zufällig über eine Wiederholung stolpere. Liegt vielleicht auch daran, dass wir in der Schle mit ein paar Klassenkameraden des Öfteren über die Sendung diskutiert haben. Besonders der Schlussatz "Ich bin Johnathan Frakes." war sehr kultig.
                  Inzwischen wird der Name X-Faktor ja auch von so einer lausigen Castingshow benutzt. Welch schändlicher Missbrauch.

                  Warum steht die Sendung hier eigentlich unter Scifi-Serien?
                  Zuletzt geändert von Arrakis; 11.09.2010, 13:04.
                  Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich lebe X Factor auch! Bin durch eine Freundin drauf gekommen, sie steht auf so grusellzeug.
                    Es ist einfach super spannend, vor allem die Folge der unheimliche Keller (letztens erst gesehen, ist jetzt meine lieblings Folge ) Am besten wirkt es natürlich, wenn man es kurz vor Mitternacht, im dunklen Zimmer anschaut
                    "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                    "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass die "wahren" Geschichten wirklich wahr sind, außer jene wo man die Begebenheiten wirklich reine Zufälle sein können, allerdings sehe ich mir die Serie gerne an, die Mini-Episoden sind einfach atmosphärisch sehr gut umgesetzt und teilweise recht spannend. Ich stehe auf Mystery Zeugs und die Einleitungen von Jonathan Frakes find ich immer toll
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        #56
                        Eine wirklich tolle Serie. Es macht Spaß mitzurätseln, was der Wahrheit entspricht und was nicht. Manchmal kommen auch relativ unheimliche Dinge mit ein bisschen Gänsehautfeeling darin vor. Also sehr kurzweilig das Ganze und Jonathan Frakes moderiert das Ganze super

                        Begeisterte Grüße
                        Twisi
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                        Kommentar


                          #57
                          Guten Tag!

                          Liebe X-Factor Fans,

                          In der Hoffnung, dass hier noch jemand aktiv ist, habe ich eine Frage.
                          und zwar sehe ich mir gerade die Folgen auf youtube an. bei staffel 3 episode 1 zeigt JF ein Bild mit optischer Illusion vor, das mit einem Trick das Portrait von Jules Verne erscheinen lässt.

                          Weiß jemand zufällig wie dieses Bild heißt oder wo ich es mit guter Auflösung herbekomme?

                          Kommentar


                            #58
                            Was hat die Serie eigentlich mit SciFi zu tun?
                            So weit ich mich erinnere geht es da um "Geistergeschichten" und ähnlichen paranormalen Hokuspokus.

                            Kommentar


                              #59
                              Kann mir einer sagen, ob sowas wirklich funktioniert? Kann die selbe Person an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sein?

                              Die Folge: Ein Albtraum

                              Ein Alptraum ist die fünfte Geschichte in der dritten Folge der 2. Staffel von X-Factor: Das Unfassbare. Der introvertierte Anthony rettet eines Morgens im Sommercamp zwei Jungen vor einem Wolf. Als die zwei noch völlig aufgelöst in das Camp zurückkommen, müssen sie feststellen, dass Anthony noch im Bett gelegen hat und von den Ereignissen im Wald geträumt hat … Jonathan Frakes Adam Wylie als Anthony Shaw Tom Byrd als Richard Cody McManis als Darren Preston Maki Wamsley als Marty Aldis Hodge als

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X