ReGenesis Scifi serie auf Arte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReGenesis Scifi serie auf Arte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, jetzt isses ja leider erst mal zu Ende, aber in Kanada geht die dritte Staffel auf Sendung.
    Das Ende war ein ziemlicher Knaller, ich hoffe sehr, dass arte auch die nächste Staffel zeigt.
    Hoffentlich gibt es auch eine deutsche DVD-Veröffentlichung, obwohl ich da ja eher schwarz sehe.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      So, jetzt isses ja leider erst mal zu Ende, aber in Kanada geht die dritte Staffel auf Sendung.
      Das Ende war ein ziemlicher Knaller, ich hoffe sehr, dass arte auch die nächste Staffel zeigt.
      Hoffentlich gibt es auch eine deutsche DVD-Veröffentlichung, obwohl ich da ja eher schwarz sehe.
      Da haben wir, die den Start der Serie nicht mitbekommen haben, offenbar was verpasst!

      Also wenn ich richtig verstanden habe, dann ist die Serie sehr real aufgebaut und hat nicht unbedingt mit SciFi was zu tun?
      Das Universum mit den Augen eines Kindes zu betrachten bedeutet leben in einer Welt voller Überraschungen und Wunder!

      Liebe Grüsse
      Eisu (www.eisu.ch)

      Kommentar


        #18
        Sie orientiert sich am momentanen Stand biologischer bzw. genetischer Kenntnisse und projiziert mögliche Entwicklungen, die tatsächlich schon morgen passieren könnten. Beispielsweise die Entwicklung biologischer Kampfstoffe durch Mililtär oder Terrororganisationen, das Wiederauftauchen längst vergessener Krankheiten, die Bedrohung durch Mutationen von Viren, Umweltelastung usw.
        Auch werden ungeklärte Krankheitsfälle untersucht. In einer Art detektivischer Arbeit, die ein bisschen an CSI angelegt ist, versucht das Team die Ursachen herauszufinden und stößt dabei oft auf seltsame Dinge.
        Außerdem spielt auch das Privatleben einiger Charaktere und vor allem die Beziehung untereinander eine Rolle, und auch da werden heikle Themen angesprochen, z. B. AIDS, Alzheimer usw.
        Eines der Temamitglieder ist übrigens schwul und das wird vollkommen unaufgeregt und selbstverständlich dargestellt, wie man sowas leider kaum zu sehen bekommt.

        Ich hoffe, es wird nochmal wiederholt oder eines der dritten Programme erbarmt sich, es auszustrahlen. Es ist schon bezeichnend für das deutsche TV, dass eine so ambitionierte und intelligent gemachte Serie nur einen Sendeplatz auf einem absoluten Nischensender findet. In Frankreich hat arte ja noch passable Quoten, aber in Deutschland geht es leider unter im Sumpf des übelriechenden Kommerz-TVs. ;-)
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 12.04.2007, 06:59.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Ich habe gerade gesehen, dass die erste Staffel jetzt auch in Deutschland erschienen ist:
          Amazon.de: ReGenesis - Season 1 (4 DVDs): DVD: Peter Outerbridge,Mayko Nguyen,Conrad Pla,Tom Third,Michael A. McCann,John L'Ecuyer,Gerard Ciccoritti,Ken Girotti,Bruce McDonald,Don McBrearty,Ron Murphy
          Hoffentlich kommen dann auch die restlichen. Ich hatte mir die erste aus UK bestellt, aber dort gibt es die zweite auch noch nicht.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Juhu!!!
            Am 28.3. erscheint die zweite Staffel in Deutschland:
            Amazon.de: ReGenesis - Season 2 (4 DVDs): Peter Outerbridge,Mayko Nguyen,Conrad Pla,Tom Third,Michael A. McCann,John L'Ecuyer,Gerard Ciccoritti,Ken Girotti,Bruce McDonald,Don McBrearty,Ron Murphy: DVD
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Ähem... nicht allzuviel los hier.
              Weiß jemand, ob und wann die dritte Staffel auf Arte kommt?
              www.twitter.com/Wrz_der_Weise
              Folgt dem Weisen!

              Kommentar


                #22
                Es ist wohl nichts wirklich bekannt. Auf TV Wunschliste hat jemand geschrieben, dass es geplant, aber noch kein Termin bekannt ist.
                ReGenesis (TV-Serie) - wunschliste.de
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Danke - ich hab mich dort auch schon vor einer Weile in die Benachrichtigungsliste eintragen lassen.
                  Hoffentlich wiederholen sie die Serie vorher noch mal komplett, so zwei - drei Episoden hab ich verpaßt (und, ja, ich weiß, dass es die auf DVD gibt ;-)
                  lg
                  www.twitter.com/Wrz_der_Weise
                  Folgt dem Weisen!

                  Kommentar


                    #24
                    Also da hat sich schon seit gefühlten 2 Jahren nichts mehr getan, was mich ehrlich gesagt längst zu der Annahme geführt hat, dass es die dritte (und vierte) Staffel auf Deutsch wohl nicht mehr geben wird. Daher habe ich mir vor einer halben Ewigkeit schon die dritte Staffel mit Fan-Untertiteln gegeben, und mit der Vierten werde ich das demnächst auch so machen.

                    Finde ich schade, dass die Serie auf Arte ziemlich versauert ist ("wer schaut schon Arte in Deutschland"), für mich eine absolut geniale Serie, die jedoch (aus oben genanntem Grund) kaum jemand hierzulande kennt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich erwäge ja auch schon seit einiger Zeit, mir die englischen Staffeln zu kaufen, zumal ich die erste auch auf englisch habe, weil die ja hier ewig gebraucht haben, bis die deutschen erschienen sind. Immer dasselbe!
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Hm, sieht wohl nicht so aus, als ob arte sich der Synchronisation annehmen würde.

                        Es ist ohnehin eine Armutserklärung des deutschen ÖR-Fernsehens, das man eine so gute Serie auf einem Miniquotensender versteckt und nicht mal in den dritten Programmen zeigt, deren Profil sowieso auch immer weiter ins Volkstümliche abrutscht.

                        Ich trau mich trotzdem nicht, die englischen Staffeln zu bestellen, weil bestimmt drei Tage später arte die Synchro ankündigt.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Was heißt denn hier Miniquotensender? Ich kenne viele Leute, die regelmäßig Arte schauen. Allein die Nachricht sind wesentlich besser, als bei den meisten Sendern.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich schaue auch viel arte, aber das tut nur eine sehr kleine Minderheit in Deutschland. Ich glaube die Quoten sind so im 1%-Bereich.

                            Der Kulturkanal Arte macht ein anspruchsvolles TV-Programm, gewinnt für seine Produktionen laufend Preise und wird dafür ständig gelobt. Doch die Einschaltquoten beweisen: Kaum jemand guckt zu. Dennoch hat Arte die Zukunft fest im Visier. Eine Bestandsaufnahme.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist schade - also nicht, dass du auch viel Arte schaust - sondern, dass wir so wenige sind. Schon allein vom Design ist Arte allen anderen Sendern um einige Jahre voraus! Es ist elegant und trotzdem frisch.

                              [Danke für den Link!]

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe Arte mal direkt angeschrieben, ob geplant ist, ReGenesis erneut ins Programm zu nehmen.

                                Die Antwort:
                                Zitat von Arte
                                vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE. Die Ausstrahlung neuer Episoden der Serie "REGENESIS" ist nicht geplant


                                Damit ist imho die letzte Hoffnung, eine der besten Serien der letzten Jahre in absehbarer Zeit auf Deutsch komplett zu bekommen, gestorben. Premiere (aka Sky) wird sie bestimmt nicht ins Programm nehmen - und die frei empfangbaren Privatsender ... für die dürfte ReGenesis viel zu anspruchsvoll sein. Ohne Sender jedoch, der sie unterstützt, dürfte auch eine DVD-Veröffentlichung auf Deutsch nur äußerst schwer zu realisieren sein.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X