V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
    Problem, dass manche auch schon die erste Serie gesehen haben und für sie deswegen die Aufdeckung keine Überraschung.
    hab die erste auch auf dvd. darum ist es natürlich kein wudner. hätte aber spanender sein können.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Wenn es nicht spannend genug ist, liegt es wahrscheinlich an den zu farblosen Figuren.

      Kommentar


        Also nach 6 Folgen muss ich sagen die Serie ist irgendwie ziemlich unlogisch.

        Reptilien in einem Menschenkostüm? Die mit Menschen Sex haben usw.? Wie soll das denn gehen? Weshalb schlachten sie die Menschen nicht einfach ab? Die Technologie haben sie ja dazu. Zudem wirken die Aliens zum Teil ja wie Psychopathen, wer soll denen schon trauen? Und haben sie jetzt Emotionen oder nicht? Die Anführerin Anna scheint ja doch recht emotional zu sein.

        Ich hätte da einen Tip an den Widerstand. Nehmt doch einfach einen von diesen toten Aliens und zeigt den Leuten auf der Strasse oder irgendeinem Fernsehsender, dass da ein Reptil darunter steckt. Schon ist die wahre Identität der Besucher enthüllt.

        Also ingesamt ziemlich trashig die Serie, auch wenn ich die Grundidee nicht so schlecht finde.

        Kommentar


          Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
          Wenn es nicht spannend genug ist, liegt es wahrscheinlich an den zu farblosen Figuren.
          farblos ist dezent untertrieben.
          natürlich wäre es mir lieber gewesen, man hätte die enthüllung später gemacht und die 5. klonne etc eie nweile etwas mysteriöser dargestellt.
          so ist es im moment sowohl von der story als auch von den schauspielern, schwerst unbefriedigend.
          ausserdem will diana!^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Nichts ist mehr normal:
            Sehr gut gefallen hat mir die Aufarbeitung der Story rund um den Anschlag im Lagerhaus. Weiters fand ich es sehr gut das es wenigstens ein paar Menschen gibt, die sich gegen die Besucher entscheiden bzw. skeptisch ihnen gegenüber sind. Weiters fand ich den Aufbau der Widerstandsbewegung durch Erica und Jack gelungen. Auch den Aufbau der Beziehung von Ericas Sohn Tyler zu der Besucherin hat mir ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich fand die gestrigen Folgen eigentlich ziemlich gelungen, obwohl ein Sieg der 5. Kolonne und der Menschen für mich eigentlich schon ziemlich unmöglich aussieht. besonders angesichts der Flotte, die im Anmarsch ist, wüsste ich nicht wie man da Gewinnen sollte. Etwas seltsam finde ich auch, dass Menschen von den Besuchern schwanger werden können, was Biologisch auf natürlichem Wege eigentlich nicht gehen dürfte.
              Ansonsten haben mir die folgen ganz gut gefallen, besonders die Szenen, in denen Ryan auf dem Schiff war. Das er bei dem Emotionstest durchfällt war ja klar, aber ich dachte eigentlich, dass der Wissenschaftler den Wachmann von hinten erschlägt und so war ich dann doch überrascht, dass dieser auch zur 5. Kolone gehört.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Also ich habe die Serie schon komplett auf Englisch gesehen, da ich Deutsche Sync´s nicht so berauschend finde.

                Ich gehe mal nur auf die ersten 6 Folgen ein welche mir bis dato sehr gut gefallen , und vor allem haben sie einige Elemente des Originals übernommen:-)

                Mir gefällt der Menschliche Hintergrund wie sie die schwächen der Menschheit zu ihren Vorteil nutzen, wie Sie die Menschen Manipulieren für ihre Zwecke.

                Die Uralt Serie mit Badler baut teilweise auch auf die gleichen Elemente , nicht großen hau drauf, sondern auch wurden Dort auch viele Themen integriert die zeigen sollten wie Leicht Menschen Beeinflussbar , Manipulierbar oder gutgläubig sind.

                Ich für mein teil finde das Remake sehr gut und hoffe wirklich sehr das das Fan Projekt Alice Früchte trägt und das ganze von Warner fortgesetzt wird.

                Wenn ich richtig gelesen habe denkt man ja auch über einen Film nach?



                Warum sollte das nicht Passieren das Eine Frau von einen Besucher schwanger wird , die Besucher haben das Menschliche Gerüst (Haut usw.). Klar erscheint es Biologisch nicht möglich aber auch nicht unmöglich von daher stört mich das ganze nicht so sehr.

                Kommentar


                  Zitat von Mindscape Beitrag anzeigen
                  Warum sollte das nicht Passieren das Eine Frau von einen Besucher schwanger wird , die Besucher haben das Menschliche Gerüst (Haut usw.).
                  Was hat das bitteschön mit dem Menschlichen Gerüst zu tun? Du solltest vielleicht in Biologie in der Schule mal besser Aufpassen.

                  Klar erscheint es Biologisch nicht möglich aber auch nicht unmöglich von daher stört mich das ganze nicht so sehr.
                  Auf natürliche Weiße ist es unmöglich.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Ein strahlender Tag:
                    Eine sehr spannende Folge die von mir knappe sechs von sechs Sterne bekommt. Überzeugend umgesetzt fand ich die Vergrößerung der Widerstandsbewegung und glücklicherweise gibt es unter den Besuchern auch ein paar Verbündete für die Menschen. Ganz gut war auch der Storyteil rund um Tyler und Lisa, sowie auch die Tatsache das Lisa die Tochter von Anna der Anführerin ist. Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit Tyler und Lisa in Tylers Zimmer als seine Mutter auftauchte
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Nach den ersten sechs Episoden bin ich doch sehr enttäuscht. Ich glaube, mein größtes Problem sind die Charaktere und Darsteller sowie das Setdesign. Die selben schönen Hochglanz-Menschen vor den selben Hochglanz-Kulissen, als würde man ein Ensemble, das man ohnehin einige Male zu häufig gesehen hat, vor den gleichen alten Kulissen sehen. Vor allem aber sind die Charaktere recht dröge oder gar unlogisch. Bislang hat sich für mich kein "Guter" heraus kristallisiert, mit dem ich mich als Zuschauer identifizieren kann und mit dem ich leiden kann. Tatsächlich gefallen mir die Aliens mit Abstand am Besten. Alles in allem habe ich den Eindruck, als würden die Autoren und Produzenten bei den Erdlinge alte Klischees aus den Lehrbüchern abspulen, während sie bei den Aliens ein wenig kreativer sein konnte. Wie dem auch sei, eine Serie steigt und fällt für mich mit den Charakteren, und "V" lässt mich an der Stelle leider ziemlich kalt.

                      Darüber hinaus frage ich mich unentwegt, was das Ganze überhaupt soll. Die Aliens wollen die Erde erobern und bringen dafür eine der beeindruckendsten Flotten der TV-Geschichte mit. Warum nehmen sie sich nicht einfach was sie wollen? Warum die Infiltration und Heimlichtuerei? Das ist ein wenig so, als hätte das Imperium Alderaan zunächst erkundet und infiltriert, bevor sie den Planeten aus dem All gepustet haben.

                      Kommentar


                        Das ist nur der Anfang:
                        Mir hat diese Folge ganz gut gefallen. Die Story war sehr spannend und fesselnd, besonders der Teil mit dem angeblichen Impfstoff, aber auch die Story rund um Annas Pläne mit Tyler. Das Ende mit dem versuchten Mord an Father Jack Landry verspricht viel Spannung für die nächste Folge, sowie auch die gezeigte Raumflotte der Besucher optisch sehr beeindruckend war. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Willkommen im Krieg:
                          Auch diese Folge war wieder einmal recht spannend. Besonders gut gefallen hat mir der Teil rund um Valerie Stevens Schwangerschaft, da es sich ja um ein Alien-Mensch-Baby handelt. Ich bin schon mal sehr gespannt wie das weitergehen wird. Sehr schön fand ich es auch das Lexa Doig ihren ersten Auftritt in der Serie hatte! Weiters wurde der Teil rund um Tyler, seiner Mütter und den Besuchern ganz spannend weitergeführt. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die haben aber nett die Schere angesetzt. Wo sie bei dem Jungen waren, dessen Freundin die V war und mit Krallen im Hals endete. Böser cut.

                            Kommentar


                              Als Fan der Original-Serie, weiß ich noch nicht richtig was ich von dem Remake halten soll. Irgendwie fehlt mir der Charme der alten Serie. Alleine durch den Namen ist man gezwungen beide Serien miteinander zu vergleichen und da zieht das Remake deutlich den Kürzeren.

                              Wenn man so eine Serie schon aktualisieren bzw. Neuaufleben lassen möchte, dann hätte man auf mehr Mystery bzw. Spannung setzen müssen. Ich stelle mir da eine stärkere Mischung aus Lost, Battlestar Galactica und Sie Leben (Film: They Live / John Carpenter) vor.

                              Fazit: Bis jetzt ist das Remake eine solide Kost. Kann man gucken, muss man aber nicht.

                              Kommentar


                                Eine stärkere Mischung aus Lost und BG?
                                Bloß nicht, es driftet ja so schon genug ab, wenn man die Pläne der V berücksichtigt.
                                Die Serie braucht ja so schon eine große Menge an "Suspension of disbelief".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X