V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifezeit:
    Die Story rund um die fünfte Kolonne wird spannend und interessant weitergeführt. So wie es aussieht hat diese nun endlich eine Schwachstelle der Besucher gefunden. Jedoch am Ende der Folge entpuppt sich Hobbes als "Doppelagent" uns spielt ein doppeltes Spiel. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird und vergebe vier Sterne für diese Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Moinsen,

      so wie es aus sieht gehört Marcus auch mit zur fünften Kolonne, oder wie habt ihr die letzte Szene intepretiert?
      Ich habe das schon in der Mitte der Staffel in erwägung gezogen.

      Gruß Ole

      Kommentar


        Zitat von Todd Beitrag anzeigen
        Moinsen,

        so wie es aus sieht gehört Marcus auch mit zur fünften Kolonne, oder wie habt ihr die letzte Szene intepretiert?
        Ich habe das schon in der Mitte der Staffel in erwägung gezogen.

        Gruß Ole
        Ich vermute du sprichst die Wiederbelebungsszene von Joshua an?
        Man könnte diese aber auch anders interpretiern, nämlich das er wiedererweckt wurde um an Informationen zu kommen und um Rache zu nehmen.



        Brennender Himmel:
        Das Staffelfinale fand ich sehr spannend und interessant, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
        Gut gefallen hat mir die Tatsache das Anna und auch die Widerstandsbewegung herbe Verluste hinnehmen mußte, aber auch einen Teil ihrer Ziele erreicht hat. Optisch und auch musikalisch fand ich die letzten paar Schlußminuten klasse und sehr beeindruckend. Somit freue ich mich schon auf die zweite Staffel.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Titan Beitrag anzeigen
          Gestern habe ich das Staffelfinale gesehen und danach wurde gesagt, daß die zweite Staffel noch heuer gesendet wird.
          Hoffentlich wird diese Vorhersage auch eingehalten!
          JA danke dir,habe ich auch es gehöert,na dan denke so gegen spätenste erbst haben wir so die 2 staffel auch wenn ich selber schon gesehen habe in streamig mit italienische unter titel in die finde ich auch ziemlisch gut leider das finale war mit viele frage geändert,mann hofft wirklisch auf eine dritte staffel mann weisst nicht da von wenn uberhaupt was kommt bis jetzt ist nein angesagt auch wenn PROJET ALICE kämpf darum es eine dritte folge kommt
          ich hoffe habe es besser deutsch geschrieben wie letzes mal und dass die leute etwas ein weniger verstanden haben

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            [B](...) Sehr gut und immer besser gefällt mir Lisa und ihre immer menschlicher werdende Art. (...)
            Ich finde das nicht nur schlecht gemacht, sondern auch sehr naiv und einfallslos. Hatten die keine bessere Idee als durch eine böse Mami und einen Loverboy, überzeugen zu wollen?
            Tylers Entfremdung von seiner Mutter toppt das allerdings noch erheblich. Sowas von offensichtlich und plump. Es gab da mal einen "schönen" Dialog zwischen Tyler und Erica, indem er sinngemäß sagte "Du hast nie Zeit für mich und hörst mir nie zu und darum geh ich jetzt zu den Besuchern, denn die kümmern sich um mich!". Da dachte ich mir, dass mit diesem Satz nun auch der letzte Hirntote den Konflikt verstanden hat. Ich werde als Zuschauer wie ein Kind an die Hand genommen, durch diese banale und aufdringliche Storyline geführt und dann hält man es noch für nötig mir diesen Mutter-Sohn-Konflikt zu erklären? Denken die ihr Publikum besteht aus 7 Jährigen?
            Zuletzt geändert von Jackknife; 09.08.2011, 18:25.
            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

            Kommentar


              Hier meine Gesamtstaffelbewertung:

              1. Staffel:
              Code:
              101	Wir kommen in Frieden / Pilot	                        5
              102	Nichts ist mehr normal / There is no normal anymore	4
              103	Ein strahlender Tag / A bright new day	                6
              104	Das ist nur der Anfang / It's only the beginning	5
              105	Willkommen im Krieg / Welcome to the war	        4
              106	Ein Pfund Fleisch / Pound of flesh	                3
              107	John May / John May	                                4
              108	Wir können nicht gewinnen / We can't win	        3
              109	Die Ketzergabel / Heretic's fork	                5
              110	Herz und Verstand / Hearts and minds	                4
              111	Reifezeit / Fruition	                                4
              112	Brennender Himmel / Red sky	                        6
              Durchschnitt: 4,42

              Die erste Staffel fand ich im Großen und Ganzen recht unterhaltsam. Es gab zwar keinen Charakter der mir besonders gut gefallen hat, jedoch sind die Hauptcharaktere recht interessant und kommen glaubhaft rüber. Die Story ist meistens recht spannend und es gab glücklicherweise keine wirklich schlechte Folge. Somit freue ich mich schon auf Staffel zwei.
              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 10.08.2011, 08:19.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                So ich habe mir mal die 1. Staffel auf Pro 7 angesehen und habe genau ab dem Zeitpunkt abgebrochen, wo ich auch im Original aufgehört hatte, nämlich in der Folge wo sie das Alienshuttle abgeschossen hatten. Mir wurde auch wieder klar warum ich diese Serie nicht mehr geschaut hatte. Mir ging einfach dieses ganze Klein-Klein auf die Nerven. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Flash Forward das ja zur selben Zeit ausgestrahlt wurde. Auch wenn mal der Präsident, der UN Generalsekretär oder eine andere wichtige Person auftauchen, habe ich doch immer das Gefühl das Wohl und Wehe der Menschheit von nur den vier, fünf Hauptdarstellern der Widerstandsbewegung abhängig ist. Das lass ich mir ja noch bei Stargate gefallen wo in schöner Regelmäßigkeit das Universum von SG-1 gerettet wird, aber bei solch einer Serie wo über den Großstädten der Erde riesige Raumschiffe auftauchen und Halteverbot parken, erwarte ich einfach einen riesigen epischen Überbau den ich bei beiden Serien vermisst habe. Dabei habe ich bei V immer wieder mal Ansätze gesehen eine gewisse Epicness reinzubringen, aber im Großen und Ganzen hat man einfach versucht das Lost Prinzip zu kopieren. Sprich ein paar Leute werden mit einer Situation konfrontiert die bei Weitem alles übersteigt was sie bisher erlebt hatten und müssen gleichzeitig noch private Probleme aufarbeiten. Das funktioniert vielleicht auf ner einsamen Insel, aber nicht wenn die paar Leute für einen ganzen Planeten verantwortlich sind.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Ab 10. Oktober gehts weiter mit der zweiten Staffel von V-Die Besucher.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Ab 10. Oktober gehts weiter mit der zweiten Staffel von V-Die Besucher.
                    Ich vermute einmal das es auf Pro7 wie gewohnt um 20 Uhr 15 weitergeht!?
                    Ich freue mich schon drauf.

                    Kommentar


                      Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                      Ich vermute einmal das es auf Pro7 wie gewohnt um 20 Uhr 15 weitergeht!?
                      Ich freue mich schon drauf.
                      Nehme ich mal stark an. Zumindest wäre der Sendeplatz ja frei, da Fringe am 26. endet und am 3. der Tag der deutschen Einheit ist. Was ich mich eher frage ist, ob es wieder 3 Folgen nacheinander geben wird.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Es freut mich zu hören das es mit der zweiten Staffel weitergeht.
                        Mir ist es eigentlich egal ob eine oder mehrere Folgen aufeinmal gesendet werden, weil ich sowieso immer nur Aufzeichnungen anschaue.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Was bringt eine 2. Staffel bei Pro7, wenn dann kein Nachschub in Form einer 3. Staffel in Sicht ist?

                          Kommentar


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Was bringt eine 2. Staffel bei Pro7, wenn dann kein Nachschub in Form einer 3. Staffel in Sicht ist?
                            Geld für Pro7?

                            Kommentar


                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Was bringt eine 2. Staffel bei Pro7, wenn dann kein Nachschub in Form einer 3. Staffel in Sicht ist?
                              Pro7 hat doch keinen Einfluß auf die Produktion der Serie. Und wieso soll der Sendder, der schon für die Ausstrahlung der Serie bezahlt hat, diese nicht ausstrahlen!?

                              Kommentar


                                Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                                Pro7 hat doch keinen Einfluß auf die Produktion der Serie. Und wieso soll der Sendder, der schon für die Ausstrahlung der Serie bezahlt hat, diese nicht ausstrahlen!?
                                Eben und ausserdem würden sich die Zuschauer dann aufregen, dass es nicht ausgestrahlt wird. Ich will die 2. zum Beispiel trotzdem sehen. Wenn du das nicht willst gibt es immer noch genügend andere Sender
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X