Alien (2025, Hulu/Disney+) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien (2025, Hulu/Disney+)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alien (2025, Hulu/Disney+)

Viele Infos gibt es noch nicht. Nur dass die Serie 30 Jahre vor dem originalen Film auf der Erde spielen soll. Show Runner ist Noah Hawley, der mit "Fargo" durchweg gute Qualität ablieferte. In den Hauptrollen Timothy Olyphant ("Justified", "Deadwood") und Essie Davies ("Babaadook"). Start: irgendwann 2025 im Streaming auf Disney+.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Nichtssagender Miniteaser:

"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Sagt leider nicht viel aus. Dazu gab es ne kleine Handlungsbeschreibung, dass anscheinend 30 Jahre vor dem ersten Film ein Alien-Schiff auf der Erde abstürzt. Dürfte von der Kontinuotät schwierig werden, da man bei Alien 1 diese eben noch nicht kannte.

Kommentar

Noch ein bisschen mehr rumgeteasere...

Kommentar

Aus der Sicht der Schiffskatze - irgendwas hat die USCSS Maginot mitgebracht:

Kommentar

*Edit* Sorry fürs Doppelposting.
            Zuletzt geändert von Kaff; 29.04.2025, 10:44. Grund: Doppelposting

Kommentar

Andere Aliens als das Alien in Alien*:

Das ist wohl das, was die Maginot mitgebracht hatte.

Kommentar

Schaut ganz interessant aus.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich kann mir noch immer nicht so recht vorstellen, wie sich das Konzept über die Laufzeit einer Staffel (8 Folgen) tragen soll.

Kommentar

Wow, das sieht echt klasse aus. Der Trailer hat mich voll und ganz gepackt.
                    Bei Noah Hawley mache ich mir auch keine großen Sorgen.

Kommentar

doppelpost
                      Zuletzt geändert von human8; 05.06.2025, 19:40.

Kommentar

Und noch ein Trailer:

Kommentar

Habe die ersten beiden Folgen von "Alien: Earth" gesehen. War nicht schlecht, aber schon sehr 0815 Alien.

Wieder gibt es den menschlichen Androiden. Auch wenn dieser diesmal das Bewusstsein eines Kindes hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese nicht am OP Tisch gestorben ist. Möglicherweise hat der Androide ja nur ihre Erinnerungen. Süss ist das Wiedersehen mit dem Bruder.

Wieder gibt es die Flucht vor Aliens in dunklen Gängen. Wobei das Schiff bei der Kollision mit der Erde wohl zerstört hätte werden müssen. Wäre ne herkömmliche Notlandung wohl glaubhafter gewesen.

Wieder gibt es den pöhsen Konzern Androiden, der Alien Proben sammeln soll und für Kapitalismus über Leichen geht.

Bei einer Serie namens "Alien EARTH" hätte ich mir eigentlich mehr Erde und mehr Worldbuiding als die Standard Alien Kost (die für ne ganze Serie etwas wenig ist) erwartet. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Kommentar

Mmh klingt jetzt nicht gerade so, als ob sich ein Abo nur wegen dieser Serie lohnt. Das habe ich mir schon überlegt, da die Trailer vielversprechend ausgesehen haben und ich den Stil von Noah Hawley mag...

Kommentar

Ich fand die ersten beiden Folgen auch nicht wirklich gut. Eine etwas seltsame Mischung aus Memberberries und im Ansatz reizvollen Ideen, aber halbgarer Umsetzung. Das Figurenverhalten ist größtenteils absolut unglaubwürdig. Dass sich Kinder in einem Erwachsenenkörper wie Kinder verhalten ist nur konsequent, aber, dass die Soldaten des Search & Rescue-Teams völlig disziplinlos agieren, ist einfach nur Banane. Ebenso als Wendy und ihr Bruder nach dem Angriff des Xenomorphs wieder in das Raumschiffwrack einsteigen und so tun als das Monster gar nicht existieren würde bzw. gar keinen Gedanken daran verschwendet wird, dass der Bruder ein paar Minuten zuvor kurz davor stand von dem Ding ausgeweidet zu werden. Man stelle sich vor, Ellen Ripley würde bei der Evakuierung gemütlich durch die Gänge der Nostromo am Ende von Alien 1 schlendern, nach allem, was bis dahin passiert ist. Spannung? Fehlanzeige.

Und von der Kostümparty will ich gar nicht erst anfangen. Da kracht ein Raumschiff in ein Hochhaus, was jeden Moment einstürzen könnte, aber die Leute auf der Party haben davon nicht mitbekommen. Das ist mir einfach alles zu schludrig geschrieben.

Die guten Pressekritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber der Augenoktopus ist irgendwie niedlich.

Kommentar

Lädt...
                              X