Viele Infos gibt es noch nicht. Nur dass die Serie 30 Jahre vor dem originalen Film auf der Erde spielen soll. Show Runner ist Noah Hawley, der mit "Fargo" durchweg gute Qualität ablieferte. In den Hauptrollen Timothy Olyphant ("Justified", "Deadwood") und Essie Davies ("Babaadook"). Start: irgendwann 2025 im Streaming auf Disney+.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien (2025, Hulu/Disney+)
Einklappen
X
-
Habe die ersten beiden Folgen von "Alien: Earth" gesehen. War nicht schlecht, aber schon sehr 0815 Alien.
Wieder gibt es den menschlichen Androiden. Auch wenn dieser diesmal das Bewusstsein eines Kindes hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese nicht am OP Tisch gestorben ist. Möglicherweise hat der Androide ja nur ihre Erinnerungen. Süss ist das Wiedersehen mit dem Bruder.
Wieder gibt es die Flucht vor Aliens in dunklen Gängen. Wobei das Schiff bei der Kollision mit der Erde wohl zerstört hätte werden müssen. Wäre ne herkömmliche Notlandung wohl glaubhafter gewesen.
Wieder gibt es den pöhsen Konzern Androiden, der Alien Proben sammeln soll und für Kapitalismus über Leichen geht.
Bei einer Serie namens "Alien EARTH" hätte ich mir eigentlich mehr Erde und mehr Worldbuiding als die Standard Alien Kost (die für ne ganze Serie etwas wenig ist) erwartet. Hoffentlich kommt da noch mehr.
Kommentar
-
Ich fand die ersten beiden Folgen auch nicht wirklich gut. Eine etwas seltsame Mischung aus Memberberries und im Ansatz reizvollen Ideen, aber halbgarer Umsetzung. Das Figurenverhalten ist größtenteils absolut unglaubwürdig. Dass sich Kinder in einem Erwachsenenkörper wie Kinder verhalten ist nur konsequent, aber, dass die Soldaten des Search & Rescue-Teams völlig disziplinlos agieren, ist einfach nur Banane. Ebenso als Wendy und ihr Bruder nach dem Angriff des Xenomorphs wieder in das Raumschiffwrack einsteigen und so tun als das Monster gar nicht existieren würde bzw. gar keinen Gedanken daran verschwendet wird, dass der Bruder ein paar Minuten zuvor kurz davor stand von dem Ding ausgeweidet zu werden. Man stelle sich vor, Ellen Ripley würde bei der Evakuierung gemütlich durch die Gänge der Nostromo am Ende von Alien 1 schlendern, nach allem, was bis dahin passiert ist. Spannung? Fehlanzeige.
Und von der Kostümparty will ich gar nicht erst anfangen. Da kracht ein Raumschiff in ein Hochhaus, was jeden Moment einstürzen könnte, aber die Leute auf der Party haben davon nicht mitbekommen. Das ist mir einfach alles zu schludrig geschrieben.
Die guten Pressekritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber der Augenoktopus ist irgendwie niedlich.
Kommentar
Kommentar