SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Da ich die Serie leider nicht sehen kann, muss ich wohl auf die DVDs warten. Die erste Staffel gibt es am 2. Januar 2010, wenn ich das bei Amazon richtig sehe, ganz ordentlich auch mit Bonusmaterial scheint es, so dass es quasi sicher ist, dass ich mir die Dinger zulege. Zum einen gefällt mir das Thema der Serie, zum anderen hoffe ich mal, dass Amanda Tapping mich dort nicht so enttäuschen wird wie in der vierten Staffel von Stargate Atlantis. Na ja, allein schon die andere Haarfarbe wird etwas helfen .
    Ich muss sagen, dass Taping für mich nicht so ins Visier rückt. Ich mag da lieber Ryan Robbins und Christopher Heyerdahl (gleich in zwei Rollen ), die auch aus Stargate (Atlantis) bekannt sind.
    Leider haben sie weder David Hewlett noch Peter DeLuise beim Remake für's Fernsehen drin gelassen. Deswegen mochte ich die Fernsehserie am Anfang nicht so - fand die Webisodes trotz sehr offensichtler CGI noch besser.


    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    SPOILERNachdem ich nun den Vorspann zur neusten Folge gesehen habe: Ashley ist definitv tot.
    Dafür ist diese Kate Freelander, die erst für die Cabal gearbeitet hat, jetzt dauerhaft dabei?? Brünette gegen Blondie....hmmm
    Hierzu ein Interview mit Emilie Ullerup. SPOILERS!
    Find das übrigens auch schade.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #32
      Ich habe mir den ersten Teil der Webisodes gerade angesehen (die sind in zwei Teilen auch auf der DVD).
      Insgesamt etwas anders geschnitten und mit etwas veränderter Handlung sind sie noch ein bisschen düsterer als die Serie.
      Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt, ist beides sehr gut.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #33
        Oh Wunder, im Januar erscheint die erste Staffel in Deutsch auf DVD: Sanctuary - Staffel 01 (4 DVDs): Amazon.de: Amanda Tapping, Robin Dunne, Emilie Ullerup: DVD & Blu-ray
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Sagen wir mal so, die Serie hätte ein bissl britisher sein sollen und in einer fiktiven britishen Stadt spielen sollen. Gerade wegen dem Stil hätte es da besser gepasst, wo Torchwood, Sherlock Holmes... herkommen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Sagen wir mal so, die Serie hätte ein bissl britisher sein sollen und in einer fiktiven britishen Stadt spielen sollen. Gerade wegen dem Stil hätte es da besser gepasst, wo Torchwood, Sherlock Holmes... herkommen.
            Britischer hätte gut gepasst. Aber ich bin zufrieden mit der Serie, so wie sie jetzt ist. Allein die CG Hintergründe in denen Schauspieler agieren, könnten ein wenig besser sein.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Britischer hätte gut gepasst. Aber ich bin zufrieden mit der Serie, so wie sie jetzt ist. Allein die CG Hintergründe in denen Schauspieler agieren, könnten ein wenig besser sein.
              Schlimm finde ich, wenn das Sanctuary gezeigt wird in ner Gesamtaufnahme und dann Autos fahren. Das sieht billig aus! Das ist aber vom Prinzip das Einzige, was mich an den Effekten stört.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #37
                Ah, Michael Shanks gibts sich die Ehre in der aktuellsten Folge.

                Er guckt Helen an und sagt "I like the hair!"
                Haha, sehr geil.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Da wünsch ich Euch viel spass! Dachte erst es handelt sich um eine neue SiFi Serie (scince Fiction nicht der Sender LOL) aber anscheinend eher eine Fantasy Serie oder ihre ich mich!

                  Werd ich wohl noch ne Zeitlang ebooks lesen bevor wieder ne spannende Scifi Serie ala Tng ds9 SGA oder Galactica erscheint!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Schlimm finde ich, wenn das Sanctuary gezeigt wird in ner Gesamtaufnahme und dann Autos fahren. Das sieht billig aus! Das ist aber vom Prinzip das Einzige, was mich an den Effekten stört.
                    Diese Szene finde ich gar nicht so schlimm, da sie ja voll-cgi zu sein scheint. Mir gefallen die Szenen nicht so gut in denen Schauspieler in einem CG Hintergrund oder Raum agieren. Dazu gehört auch der "Zoo" Raum (in Ermangelung eines passenderen Begriffs).
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #40
                      Gerade habe ich den Ersten Teil des Pilotfilmes auf ATV+ gesehen. Hm, weis noch nicht was ich davon halten soll, aber gleich zu Anfang kam der Dedekiv (Major Lorne) was Errinerungen an SG1 wachrief! Diese Zuflucht der Mutanten und Ungetüme iat na ja... man sieht bei den Scenen dass man das Gebäude im Computer animierte. Zwar sind die Animationen um einiges besser als die von Crusade (B5 Ableger) aber irgendwie auch nicht Zeitgemäß. Der Junge mit der Schlage am Bauch, war auch wieder sehr Stargateig! Gua´uld Alarm ! Tapping mit Dunklen Haaren ist auch wieder gewöhnungsbedürftig, aber wenn man diese Xenobiologin so reden hört, dan glaubt man es mit einer Dukelhaar Carter zu tun zu haben.

                      Also mal sehn wie es weitergeht.

                      PS:. Der Pysichater ist dann sowas wie das Gegenstück für Daniel Jackson? und die Tochter... ein weiblicher O´Neill

                      Kommentar


                        #41
                        ich hab die serie bis ungefähr zum 1.drittel der 2.staffel verfolgt, musste mich aber echt durch die letzten episoden quälen, weil ichs einfach nur dämlich fand. da wurde eine gute idee verschenkt.
                        Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Ah, Michael Shanks gibts sich die Ehre in der aktuellsten Folge.

                          Er guckt Helen an und sagt "I like the hair!"
                          Haha, sehr geil.
                          Das habe ich mir auch gedacht!
                          Wobei ich schon dachte, die sind bei einer Stargate-Reunion

                          Wobei nur der Goa'ult Daniel wohl auch so eine Tasche hatte^^
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #43
                            Staffel 1:

                            1 In Sicherheit I 4
                            2 In Sicherheit II 4
                            3 Wächter der Kreaturen 4
                            4 Der Nomade 3
                            5 Der Körperwanderer 3
                            6 Die Nubbins 4
                            7 Die fünf Auserwählten 3
                            8 Das Familiengeheimnis 3
                            9 Requiem 4
                            10 Skarabäus 3
                            11 Instinkt 3
                            12 Das Erbe des Vampirs I 3
                            13 Das Erbe des Vampirs II 3

                            Gesamt: 3.38

                            Hmmm, ich bin doch arg enttäuscht, hatte mir das ganze unterhaltsamer vorgestellt. Effekte sind ok, aber die Story(s) sind/ist mir zu konfus, langatmig, schwach...hab irgendwie keinen "Zugang" erhalten...

                            Ich denke mal die 2. Staffel werde ich mir sparen...
                            Zuletzt geändert von organix; 08.09.2010, 11:00.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin ein wenig im Zwiespalt. Im Großen und Ganzen mag ich diese junge Serie, aber ein endgültiges Urteil kann ich mir noch nicht bilden. Trotzdem möchte ich wissen, wie es in der 2. Staffel weiter geht und werde sie mir auch kaufen. Zuerst konnte ich mich mit Will nicht so richtig anfreunden, irgendwie blass der Darsteller! Zum Ende der Staffel fand ich ihn dann etwas besser. Die Effekte sind mitunter etwas einfach gehalten... Und so richtig weiß ich auch nicht, worin nun genau Helens besondere Eigenschaft liegen sollen? Ihre Langlebigkeit allein? Die anderen der auserwählten 5 leben doch schon genauso lange!
                              Tapping gefällt mir aber gut in ihrer Rolle. Wie kann sie den Embryo ihrer Tochter zur damaligen Zeit im 19. Jhd. eingefroren und später dann die Schwangerschaft erfolgreich iniziiert haben...? Ich weiß nicht recht! Den Zweiteiler am Ende der 1. Staffel fand ich gelungen: Chliffhänger! Sehr geschickt! Ich will wissen, wie es weiter geht! Die Webisodes sind gut, aber teilweise recht unterschiedlich im Vergleich zur TV-Version. Die Titelmusik der TV Serie finde ich besser... überhaupt erachte ich die Musik (Joel Goldsmith!!!) der Serie mit als das Gelungendste an der Serie! Thor, nein Christopher Hayerdahl (sogar ein Verwandter vom berühmten Forscher- cool!!), Henry und der Vampir (Name fällt mir gerade nicht ein) gefallen mir zur Zeit am besten.

                              Kommentar


                                #45
                                Für mich klingt das Ganze aber eher nach einer Art "Torchwood", "Akte X", "Supernatural" [weitere Serien dieser Art hier einfügen] - Mischung.

                                Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber die SciFi-Elemente sind dann doch eher gering, oder nicht?
                                There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
                                Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
                                Which luckily I am!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X