Red Dwarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Dwarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Awooga, Awooga!
    Purple Alert!
    Am 10.11.2008 erscheint eine Anniversary Edition. Laut Titel "All the Shows", was wohl bedeutet, dass keine Extras dabei sind sondern nur die acht Staffeln.
    Auf jeden Fall ein günstiges Angebot (£29.25):
    Amazon.co.uk: Red Dwarf: Anniversary Edition - All The Shows: Craig Charles, Chris Barrie, Danny John-Jules, Robert-Llewelyn, Norman Lovett: DVD
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Jetzt habe ich es doch glatt verpasst: Auch wenn der 25.11 schon ein paar Tage vorbei ist, wünsche ich Euch nachträglich einen fröhlichen Gazpacho Soup Day.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Schon wieder Purple Alert! ;-)

        Ostern wird es in Großbritannien endlich den frisch gedrehten Abschluss der Serie "Red Dwarf: Back to Earth" im TV geben (nach nur 10 Jahren Pause ... ):
        Red Dwarf: Back To Earth Series To Be Broadcast Over Easter: Cult Space Comedy Returns To TV Screens | Showbiz News | Sky News

        The Red Dwarf crew will come back to Earth when the show returns this Easter, 21 years since the science fiction series first blasted off.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          In letzter Zeit bin ich mal wieder dabei, mir meine Red Dwarf - Folgen anzusehen und habe gerade festgestellt, dass es hier gar keinen Thread zu dieses wunderbaren Serie gibt.

          Gibt es hier noch andere, die die Serie kennen und mögen?
          Red Dwarf habe ich per Zufall und Abenteuerlust einfach mal irgendwo bestellt, und beim Ansehen der ersten Folge dachte ich, was für ein Trash! Ich hatte Science-Fiction erwartet, also etwas futuristische Sets, irgendeine typische Star Trek-Handlung, einen Captain, der Befehle gibt und energisch die Probleme löst, einen Wissenschaftsoffizier usw.

          Was ich dann aber bekam, waren Lister und Rimmer Okay, einfach mal weiter zugeschaut, und gleich die zweite Folge "Future Echoes" war dann dermaßen genial, richtig gute Science Fiction, dass ich schon von da ab ein echter Fan der Serie war, die in späteren Staffeln all meine Erwartungen noch weit übertraf

          "Red Dwarf" ist natürlich absolut trashig, auch wenn mit der Zeit die Sets und die Special Effects interessanter werden. Worauf es aber ankommt, ist ein gewisser Ideenreichtum, bizarre Situationen zu erschaffen, in denen die Charaktere von Lister und Rimmer, die sich ja kaum was schenken, voll zum Tragen kommen.

          Später kommt dann noch der Android Kryten hinzu, und es gibt auch Cat, der aber meiner Ansicht nach keine so bedeutende Rolle spielt, und Holly, den Schiffscomputer, der zwischendurch mal das Geschlecht wechselt, und einige wenige wiederkehrende Charaktere.

          Sollte ich irgendwann mal die Zeit finden, möchte ich mir auch die Audiokommentare zu den Episoden anhören.

          Kommentar


            #20
            Nachtrag: Laut Wikipedia wird "Back to Earth" schon am 15. Juni auf DVD erscheinen:
            Red Dwarf - Wikipedia, the free encyclopedia

            Noch ein Link mit ein paar Bildern zu den neuen Folgen:
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Nachtrag: Laut Wikipedia wird "Back to Earth" schon am 15. Juni auf DVD erscheinen:
              Red Dwarf - Wikipedia, the free encyclopedia

              Noch ein Link mit ein paar Bildern zu den neuen Folgen:
              Red Dwarf News: New exclusive behind the scenes images - Red Dwarf exclusive weekly news Library on Dave
              Also nach 10 Jahren Pause nun doch noch zurück auf die Erde ist ja wirklich krass. Die Schauspieler sehen jetztaber auch nicht übermäßig gealtert aus, d.h. der Schock ist geringer als beim Übergang von der letzten TOS-Folge zu Star Trek: Der Film. Wobei Kryten mit seiner Maske ja ohnehin keine Probleme hat, seinen Androiden zu geben, ganz anders als bei Data, dem man die Alterung ja immer mehr angesehen hat

              Schade, dass man keine Special Effects-Shots sieht, nach 10 Jahren erwarte ich da eigentlich zumindest ein kleineres Feuerwerk, den Red Dwarf hat sich ja da über all die Jahre auch immer weiter verbessert, und heute gehört es schon fast dazu, ein bisschen was fürs Auge zu bringen

              Kommentar


                #22
                So, jetzt hab' ich's gesehen.

                Ich war ein bisschen beunruhigt, nachdem ich doch einige harte Reaktionen sowohl in Reviews als auch bei amazon gelesen hatte.
                Aber die sind ja nicht durchgehend negativ sondern sehr geteilt zwischen Zustimmung und Ablehnung.

                Vorweg: Man darf nicht drei Folgen wie aus der alten Sitkom-Serie erwarten. Die Ausstrahlung in drei Teilen ist aus meiner Sicht auch eher ein Fehler gewesen, weil der erste Teil wirklich etwas durchhängt.
                Wenn man alle drei Teile am Stück sieht und das ganze als Film betrachtet, ist es sehr gelungen.
                Es gibt nicht unbedingt so viele Gags am Fließband wie in den Einzelfolgen, aber dafür ist der Plot der Miniserie sehr gut ausgetüftelt.

                Unbedingte Vorkenntnisse für das Verständnis:
                1. Man muss wissen, dass es in Großbritannien eine Serie namens "Coronation Street" gibt (in etwa das Vorbild für die deutsche "Lindenstraße"), in der seit einigen Jahren auch Craig Charles, der Darsteller von Dave Lister mitspielt.
                2. Man muss "Blade Runner" gesehen haben (und ein bisschen CSI ).

                Ich habe mich sehr gefreut, dass es noch mal ein Wiedersehen mit der verrückten Red-Dwarf-Crew gab (wenn auch leider ohne Holly ).

                Die Reaktion der Fans scheint ja eher durchwachsen gewesen zu sein. Man kann nur hoffen, dass der DVD-Verkauf einigermaßen läuft, damit es vielleicht noch mal eine Mini-Serie, einen Film oder was auch immer gibt.

                Ach ja, fast vergessen: Es handelt sich um eine Doppel-DVD im Digipak im Schuber. Auf der zweiten DVD sind jede Menge Extras.

                Ach, noch ein Nachtrag aus dem Bonus-Material: Terry Pratchett höchstselbst ist zur Premiere erschienen, dem scheint's also noch ganz gut zu gehen.
                Zuletzt geändert von Mondkalb; 16.06.2009, 19:19.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Am 01.12.2009 erscheint doch tatsächlich ein deutscher Roman als Taschenbuch:
                  Roter Zwerg: Roman: Amazon.de: Rob Grant, Doug Naylor, Wolfgang Thon: Bücher
                  Zuletzt geändert von Mondkalb; 30.07.2009, 17:27.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Am 01.12.2009 erscheint doch tatsächlich ein deutschern Roman als Taschenbuch:
                    Roter Zwerg: Roman: Amazon.de: Rob Grant, Doug Naylor, Wolfgang Thon: Bücher
                    Interessant, dass das jetzt bei uns veröffentlicht wird, wo die Serie hier ja nie gelaufen ist. Und die Kurzbeschreibung bei Amazon klingt ja mal mehr als...seltsam .

                    Kommentar


                      #25
                      Red Dwarf


                      Faszinierend
                      Seit wann ist Lister versehentlich an Bord von Red Dwarf gegangen?
                      war es nicht so das er sich gemeldet hat um Beziehungsproblemen aus dem weg zu gehen.
                      Oder hab ich da irgentwo beim übersetzen geschlampt
                      Klasse jetzt hab ich einen Grund Red Dwarf noch mal zu sehen
                      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                      Kommentar


                        #26
                        Hier eine Meldung aus der englischen "SFX", nach der wohl für 2010 eine neue Red Dwarf-Staffel geplant ist.

                        SFX: the leading science fiction, fantasy and horror magazine

                        Kommentar


                          #27
                          Cool. Wenn sie wirklich wieder im Studio vor Publikum aufzeichnen, könnte der alte Witz wiederkehren.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #28
                            Red Dwarf - Back to Earth ist mittlerweile für 8 Pfund zu haben:
                            Red Dwarf - Back To Earth - Director's Cut DVD 2009: Amazon.co.uk: Craig Charles, Danny John-Jules, Chris Barrie, Robert Llewellyn, Doug Naylor: DVD
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #29
                              Mich hat die erste Staffel von Red Dwarf absolut begeistert...war so lustig, bin zum Teil vor Brüllen unterm Tisch gelegen...leider hat mich dann alles danach ab Staffel 2 eher enttäuscht, die storys waren zu sprunghaft und irgendwie zum teil sehr plötzlich.
                              Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                              "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin neulich im Buchladen über den Roman gestolpert, hab kurz reingelesen und ihn sofort gekauft!!!
                                Erst danach hab ich entdeckt, dass es ein Buch zu ner TV-Serie ist, von der ich bis dahin noch nie was gehört hatte. Eine Bildungslücke, die ich natürlich gleich schließen wollte.

                                Nach ein paar ersten Folgen steht mein Fazit fest:
                                Der Roman ist mit Abstand das witzigste, originellste und abgedrehteste Stück Science Fiction, das ich seit langem gelesen habe , die Fernsehserie dagegen... naja, eher so mittel.
                                Kann sein, dass sie einfach im Vergleich zum Roman blass aussieht. Ich glaube aber, dass ich sie auch so, ohne das Buch schon angelesen zu haben, nicht so besonders gefunden hätte. (Aber immerhin: so hatte ich dann beim Weiterlesen ein paar sehr passende Visagen zu den Charakteren, das war auch nicht schlecht!)

                                Ehrlich: der Roman ist irre gut, und ich glaube, wenn man die Serie mag, findet man den Roman bestimmt umso besser!
                                Ich hab selten so viel Spaß beim Lesen gehabt, und hab mir gleich die Fortsetzung als Audio Book besorgt "Better Than Life". Wenn überhaupt, fast noch besser!
                                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                                Today I...
                                Nashorn mit Schnurrbart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X