Red Dwarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Dwarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab vor rund nem halben Jahr das Original gesehen. SO EIN SCHWACHSINN. Alleine der Beginn wo die Russen ne SCHULE stürmen und dann Raketenwerfer einsetzen um einen SCHULBUS zu sprengen . Extrem unfreiwillig komisch, dann auch noch eine Szene später, wo einer der Russen meint, dass ihnen die Rakten ausgehen (klar, wenn sie jeden einzelnen Schulbus in die Luft jagen ).

    Nach diesem "genialen" Anfang (hab selten so viel ÜBER einen Filmen gelacht) ist der Rest nur noch zum Einschlafen. Ist zwar nett spätere Stars in ihrer Jugend zu sehen, aber unterhaltsam ist's nicht.

    Mindestpunktezahl
    1 Stern!

    Kommentar


      #32
      Russen? Schule? Schulbus?
      Falsches Märchen?
      Klär mich bitte auf...
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Russen? Schule? Schulbus?
        Falsches Märchen?
        Klär mich bitte auf...
        Mein Fehler, hab ich mit Red Dawn (1984) verwechselt.

        Kommentar


          #34
          Also ich finde dass Buch is gut und die serie fast besser. Der mit Abstabd witzigste Character meiner Meinung nach is Rimmer

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cpt.Pascal_Russ Beitrag anzeigen
            Also ich finde dass Buch is gut und die serie fast besser. Der mit Abstabd witzigste Character meiner Meinung nach is Rimmer
            Ja, Rimmer ist die Nr. 1 .

            Meine Reihenfolge ist

            1) Rimmer
            2) Lister
            3) Kryten
            4) Holly
            5) Cat

            Ich finde es immer noch erstaunlich mit welch minimalen Mitteln die Serie auskommt. Ein Buch hatte ich zur Serie auch mal gelesen, das fand ich aber nicht so gelungen.

            Kommentar


              #36
              Rimmer war der Clou - wunderbar auch der Song über ihn in der Serie:
              YouTube - The Arnold J Rimmer Song Häärlisch ;-)
              Guten Flug Jim

              Kommentar


                #37
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Ja, Rimmer ist die Nr. 1 .

                Meine Reihenfolge ist

                1) Rimmer
                2) Lister
                3) Kryten
                4) Holly
                5) Cat
                Ich hab mir vor kurzem mal wieder Series 5 und 6 (inklusive Extras und Audio-Kommentaren) angesehen. Davor hätte ich auch für Rimmer als Nr. 1 gestimmt, aber Kryten ist mir da besonders aufgefallen.
                Allerdings denke ich, dass es auch auf die jeweilige Folge drauf ankommt. Besonders Rimmeroworld ist zum anschauen als Rimmer Fan super (halbnackter Chris Barrie ) aber witzig finde ich ihn da eher weniger. Da find ich ihn besser als er das Holo-Virus hat.

                Holly fand ich als Mann besser (witziger) als als Frau
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Für alle Rimmer Fans gibt es ja noch die Serie "Britta's Empire". Das ist kein SciFi, aber der gleiche Humor. Da habe ich auch bei den meisten Folgen mich gekrümmt vor Lachen. Gibt es "natürlich" auch nicht auf Deutsch...

                  Kommentar


                    #39
                    OMG, warum sagt mir denn keiner, dass es eine zehnte Staffel gibt?

                    Red Dwarf (series 10) - Wikipedia, the free encyclopedia

                    Red Dwarf X [DVD]: Amazon.co.uk: Chris Barrie, Craig Charles, Danny John-Jules, Robert Llewellyn, Doug Naylor: Film & TV



                    Red Dwarf X Trailer 2012 - YouTube
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn man den Trailer sieht und mit der ersten Staffel vergleicht, wo man kaum Geld für mehr als ein paar grau angemalte Pappkulissen hatte, ist das schon erstaunlich, was für einen fantastischen Look die Serie jetzt hat. Das sieht so aus, als ob Red Dwarf mit Doctor Who mithalten könnte.

                      Kommentar


                        #41
                        Fazit nach einmaligem Ansehen von Red Dwarf X: Am besten gefällt mir die Jesus-Folge aus der Staffel, die war witzig und hatte auch ordentlich Biss. Die anderen hatten auch ihre Highlights hier und da.
                        Zusätzlich zu den 6 Folgen auf einer DVD gibt es eine DVD mit Extras mit den übliche Smeg-Ups, entfallenen Szenen und einem zweistündigen making of. Damit bin ich noch nicht ganz durch.
                        Die Staffel hatte unter einigen Terminschwierigkeiten zu leiden, was zum Ausfall etlicher Drehtage und -orte führte, und außerdem gab es noch einige Krankheitsfälle.

                        Trotzdem kann sich das Gesamtergebnis sehen lassen. Die vier Stars sind natürlich merklich gealtert, aber die Chemie stimmt noch, und die Entscheidung, wieder vor Publikum zu drehen, war sicher auch gut.
                        Der Look ist deutlich besser als in den klassischen Staffeln, sowohl was die Videoqualität angeht (Dank hochauflösender Kameras) als auch in Hinsicht auf das Set Design. Auch die Model Shots sind passabel.

                        Anscheinend sind die Schauspieler und Doug Naylor optimistisch, dass es eine weitere Staffel geben könnte:
                        Chris Barrie: There is more Red Dwarf to come | The List
                        Charles expects more Red Dwarf - RTÉ Ten
                        Doug Naylor interview: Red Dwarf X, future episodes, and more... | Den of Geek
                        Zuletzt geändert von Mondkalb; 25.11.2012, 15:11.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X