Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @BluePanther: Punkt zwei ist für das Vorgehen der Vorgesetzten eine sehr gute Erklärung. Damit kann ich leben.

    Das trojanische Pferd:
    Angefangen hat die Folge sehr spannend, leider fand ich aber das der Mittelteil recht schwach war und somit die Folge teilweise sehr langweilig und zäh machte. Optisch sehr gut gefallen haben mir die Chig-Bomber, diese erinnerten mit ihrem Aussehen ein klein wenig an die Narn-Raumschiffe aus Babylon 5. Das Ende mit dem Angriff auf den Chig-Planeten fand ich dann wieder sehr gut, da dieser wegen dem Scheitern recht realistisch rüberkam. Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für die Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Folter:
      Der Abschluß der Doppelfolge war ganz gut, weil man mehr über die Silikanten und deren Zusammenarbeit mit den Chigs erfährt. Die Gefangenschaft der Truppe, die Folterung und die anderen Varianten um an Informationen zu kommen wurden spannend umgesetzt. Sowie ich auch die Befreiungsaktion ganz gut fand. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Obwohl ich noch nicht eine Folge von Space 2063 gesehen habe, warte ich schon seit einigen Jahren auf eine Ausstrahlung bzw. Veröffentlichung.

        Laut Amazon hat sich das Veröffentlichungsdatum auf den 12. Dezember verschoben.

        Kommentar


          Gedenket der Toten:
          Mir hat diese Folge nicht gefallen. Einerseits fand ich sie mit Wests Anfällen und Visionen sehr langweilig und andererseits war es doch klar das West nicht der einzige Überlebende ist bzw. das der Rest seiner Truppe tot ist. Somit vergebe ich diesmal nur einen von sechs Sterne für diese Episode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Am 10. Oktober veröffentlicht KSM die Serie, wobei gleichzeitig Pilotfilm und die Serienbox erscheinen.
            Das Veröffentlichungsdatum der deutschen DVD-Box scheint sich, wenn man Amazon vertrauen kann, leider nach hinten zu verschieben. Derzeit ist das Datum 12. Dezember sowohl für Box als auch Pilotfilm angeführt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Per Anhalter durchs All:
              Diese Folge fand ich nicht so spannend und wenig interessant. Für mich war der einzige interessante Aspekt das "Hilfe-Signal", welches die Truppe rettete. Nur leider gibt es keine Erklärung für dieses Signal, weder von wem es kam und warum diese Hilfeleistung erbracht wurde. Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für die Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Hihi, cool dass die Serie auf DVD erscheint. Bin stark am Überlegen sie mir zu kaufen, aber irgendwie befürchte ich, dass sie dann bei weitem nicht so genial ist, wie ich sie in Erinnerung habe. Naja einfach mal abwarten, ich habe Geduld und möchte eigentlich auch warten, bis der Verkaufspreis etwas fällt.

                @Rommies Greatest Fan:
                Wird die Serie momentan irgendwo ausgestrahlt, weil du die einzelnen Episoden kommentierst? Oder hast dir die amerikanische Box geholt?
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Ich habe die Serie zufällig von jemanden ausgeliehen, der sie damals aufgenommen hat. Die Qualität ist zwar nicht besonders gut, aber es geht zum einmaligen Anschauen.



                  Wer überwacht die Vögel?:
                  Spannungstechnisch war das eine super Folge. Auch die Rückblenden in Coopers Vergangenheit wurden sehr gut in die Story eingebunden und die Kampfszenen mit den Chigs wurden überzeugend inszeniert. Auch die Frau, die Cooper andauernd rettete, paßte sehr gut in die Story und ist mit seiner Kopfverletzung gut erklärbar. Leider gibt es aber auch zuviele offene Fragen, wie den Grund der Mission, warum er am Ende ins Wasser gehen muß um abgeholt zu werden usw. Deswegen vergebe ich für die Folge auch nur vier von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Visionen des Todes:
                    Mir hat die Folge nicht gefallen, deswegen vergebe ich auch nur einen Stern für diese. Die Einbindung des PSI-Themas in die Story fand ich extrem langweilig und zäh. Weiters konnte Damphousse mit ihren PSI-Fähigkeiten einfach nicht überzeugen, sowie auch die restliche Story nicht fesseln konnte.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Abschied für immer:
                      Den Teil rund um Shane und Captain John Oakes fand ich wenig interessant und leider teilweise auch recht langweilig. Glücklicherweise jedoch ist dieser Teil recht kurz und somit nicht wirklich störend. Die Story rund um das neue hochentwickelte und überlegene Chig-Raumschiff fand ich sehr interessant und die optische Darstellung des Raumschifft gelungen. Somit gibt es von mir gute vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Auge um Auge:
                        Eine extrem schwache, vorhersehbare und unglaubwürdige Folge. Ich fand die Story extrem langweilig und die Tatsache das ein Nebencharakter in den Mittelpunkt gebracht wurde, war es natürlich klar das dieser sterben würde. Weiters fand ich den Teil mit McQueen Sieg über den Super-Chig-Jäger total unglaubwürdig, weil er es schaffte diesen zu erledigen, was etliche andere vor ihm in Gruppen und ohne gesundheitlicher Beeinträchtigung nicht schafften. Somit gibt es nur einen von sechs Sterne von mir.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich habe noch in Erinnerung das die Serie nicht abgeschlossen wurde, da sie nach Staffel eins eingestellt wurde.
                          Gibt es wenigstens irgendwo eine abschließende Zusammenfassung der Serie zum Nachlesen oder ähnliches?

                          Kommentar


                            Der kleine Bruder:
                            Eine eher doch recht langweilige Folge, da wiedereinmal ein Nebencharakter sterben muß. Ich fand die Story rund um Nathans Bruder recht lahm und vorhersehbar, deswegen vergebe ich auch nur zwei von sechs Sterne für diese Episode.



                            @Titan: Ich hoffe doch sehr das es irgendwo eine Zusammenfassung gibt, wie alles hätte weitergehen sollen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Feldpost:
                              Eine eher doch recht unspektakuläre Folge, die die Hauptstory leider nicht wirklich weiterbringt. Die Einblicke in das private Leben der 58er und deren Familie wurde zwar einigermaßen unterhaltsam gemacht, jedoch Spannung kam leider nie auf. Somit vergebe ich nur zwei von sechs Sterne für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                @Titan: Ich hoffe doch sehr das es irgendwo eine Zusammenfassung gibt, wie alles hätte weitergehen sollen!
                                Auf der deutschen Wikipediaseite wird kurz erklärt wie die Serie hätte eventuell weitergehen sollen. Siehe unter dem Punkt Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X