Ja, dass Space 2063 eine interessante Sendung war, darin sind wir uns einig. Allerdings der minimale mysteriöse Unterton... kam ja bei nur einer Staffel nicht so sehr zum Tragen: Keine Zeit!
Aber: Was meinst du, er wäre berechenbar gewesen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Space 2063
Einklappen
X
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenDu schriebst ja selbst: Inbegriff von Militär-SF! Keine Mysteryserie!
Und das geheimnisvolle Fremde zog sich wie ein roter Faden durch die Staffel: Das Aussehen der Chigs und ihr Wissen über die Menschheit, außerdem die Intrigen und Machenschaften von Aerotech und der Politiker... und dann waren da auch noch diese merkwürdigen Klone (Anlehnung an AKte X).... Wenn Aerotech ihr Wissen mit dem Militär geteilt hätte, wären die Chancen für die Erde etwas ausgeglichener gewesen, denn AT hatte einiges an Insiderwissen über die Chigs ...
Es ging Faktisch um Krieg und um sonst fast überhaupnichts was das Genre halt beschreibt. Was nicht unbedingt etwas mit dem Genre Mystery zu tun hat, das ist mir vordergründig auch klar. Es gibt Sci Fi wo das meiner meinung nach halt etwas besser kombiniert ist. Finde ich nicht weiter tragisch. Space 2063 war dennoch eine interesannte Sendung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenhm ja Space 2063 war der inbegriff von Military Sci Fi ...
Mir hat ein wenig das Geheimnisvolle Fremde gefehlt ansonsen war die Serie wirklich nicht übel. Leider ist auch sie ein Opfer von Absetzerei geworden.
LG Infinitas
Und das geheimnisvolle Fremde zog sich wie ein roter Faden durch die Staffel: Das Aussehen der Chigs und ihr Wissen über die Menschheit, außerdem die Intrigen und Machenschaften von Aerotech und der Politiker... und dann waren da auch noch diese merkwürdigen Klone (Anlehnung an AKte X).... Wenn Aerotech ihr Wissen mit dem Militär geteilt hätte, wären die Chancen für die Erde etwas ausgeglichener gewesen, denn AT hatte einiges an Insiderwissen über die Chigs ...
-
hm ja Space 2063 war der inbegriff von Military Sci Fi und hat offensichtliche parallelen mit BSG neu , wobei es in der hinsicht sobiso die Faustregel gilt das im Sci Fi geschäfft jeder dem anderen irgentetwas nachmacht.
Im gesammten gab es eine Außerirdische Spezies und Tanks und Kürnstliche inteligenzen. Sie hate brachiale Folgen die sich meißt um Krieg und Taktiken handelt. - Geil
Mir hat ein wenig das Geheimnisvolle Fremde gefehlt ansonsen war die Serie wirklich nicht übel. Leider ist auch sie ein Opfer von Absetzerei geworden.
Ich hätte da einen Vorschlag man produziert weniger aber dafür bringt mans auch zu Ende... giebts schon einen Thread für Space Rangers
LG Infinitas
-
Na ich hoffe doch nicht! Genauso, wie Shane einmal bemerkt (in einer der letzten Folgen mit dem "Pinky" auf dessen Heimat-bzw. Geburtswelt...), dass sie sich bei seinem Anblick so fühle, wie damals, als sie den letzten und ahnungslosen Panda im Zoo von San Franzisko angestarrt hat...
-
Space 2063 ist großartig:
Aber wenn ich zum Beispiel diese Szene sehe, denke ich auch an unsere Erde; irgendwann werden wir auch von ihr so reden. -_-
YouTube - Space 2063: Wo ist die Latrine?
-
@Stormking:
Ja, das weiß ich, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, waren die Parallelen zwischen den Szenen (Siehe oben!).
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenSo, nun bin ich fast fertig mit dem Schauen von Space und mir ist etwas aufgefallen. Die "Macher" dieser Serie waren ja teilweise auch sehr erfolgreich bei Akte X beteiligt.
-
So, nun bin ich fast fertig mit dem Schauen von Space und mir ist etwas aufgefallen. Die "Macher" dieser Serie waren ja teilweise auch sehr erfolgreich bei Akte X beteiligt. In der Folge: Folter, als West auf Kespek Kylen aus dem Gefängnis gerettet hat und seine Kameraden auch frei waren und alle fliehen wollten, kam sie auf Nathan und seine Kameraden zugelaufen und rief alle beim Namen. Daraufhin erschoss West Kylen. Ihre "Leiche" löste sich zu grünlichem Schleim auf. Genau so etwas gab es doch bei Akte X auch!? Diese Klone (Mulders Schwester zum Beispiel oder Scullys "Tochter") lösten sich auch immer auf diese Art auf. Ist dies jemandem aufgefallen? Hatte es einen bestimmten Grund? Wenn nicht, was meint ihr, könnte Kylen gewesen sein und wer erschuf sie????
Und eins ist mir wieder klar geworden. Ich bin sehr traurig, dass es keine weiteren Folgen dieser genialen, spannenden und dramatischen Serie mehr gab. Und mein persönlicher Favorit ist immer noch McQueen!
Gallery
-
Bin eigentlich auch an einer deutschen Auswertung der Serie interessiert.
Bei uns auf der Schule war die Serie damals ein Geheimtipp unter den "Militär"- Interessierten. Tja, damals Mitte der 90er waren wir noch jung und hatten freude an Militär. Nun, heute ist das anders, aber die Serie würde mich trotzdem interessieren. Nur schon wegen den guten alten Zeiten.
Weiss jemand, ob da was auf Deutsch angekündigt ist?
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenAuf die deutsche Synchro könnte ich ja noch verzichten aber ein UK-Import mit Regionalcode 2 sollte es schon sein. Welches Studio ist für die Serie überhaupt zuständig ? Ist das 20th Century Fox ? Die könnten doch mal was rausbringen.
Aber auch beim US Import ist der Preis noch extrem!
Sieh mal, die helfen dir sogar mit der Freischaltung:
Musst runterscrollen!
Space 2063 Above And Beyond Complete Series - 5 DVD NEU bei eBay.de: (endet 11.08.10 02:21:02 MESZ)
Bei Amazon ist es auch nicht besser!
Mir würde auch eine Eigenaufnahme auf DVD genügen, da ich meine alten Videos nicht mehr abspielen will.
Edit: Ich mach es aber doch. Bin gerade dabei die ersten Folgen auf Video zu schauen. Was für eine miese Qualität....
;-)Zuletzt geändert von Anthea; 30.07.2010, 00:40.
-
Zitat von "q1" Beitrag anzeigenDanke super Tip!
Allerdings funktionieren ausgerechnet die Links zu den VOX-Trailern bei mir nicht!!!
Weißt Du denn welchen Trailer ich meine?Angehängte Dateien
-
Danke super Tip!
Allerdings funktionieren ausgerechnet die Links zu den VOX-Trailern bei mir nicht!!!
Weißt Du denn welchen Trailer ich meine?
-
-
Hallo zusammen!
Habe mich gerade registriert.
Ich bin auf der Suche nach dem Trailer, den "VOX" damals (ich glaube vor der 2. Staffel) rausgebracht hatte. Das war ein extrem cooler ca. 4 bis 6 Minuten Zusammenschnitt von Szenen brilliant untermalt von "Krieger" von den Fantastischen Vier...
einfach genial. Eine passende Kombination hätte es nicht geben können.
Hat das mal einer gesehen oder weiß einer einen Link??
Freue mich von Euch zu hören!