Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Space 2063
Einklappen
X
-
-
Echt, gibt's immer noch Leute, die auf den Regionalcode achten müssen? Heute spielt doch jeder 10-Euro-Player aus dem Discounter jede beliebige Scheibe ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von organix Beitrag anzeigenMit einer deutschen Sync wären vielleicht der ein oder andere Stern mehr drin gewesen, aber da braucht man sich wohl nach so langer Zeit keine Hoffnung machen...
-
Habe mir vor ein paar Wochen die amerikanischen DVDs bei Ebay bestellt und in den letzten Tagen angeschaut, bin leider insgesamt nicht ganz begeistert gewesen. Teils doch etwas zäh anzuschauen. Mit dem Ende bin ich allerdings doch recht zufrieden dafür das die Serie abgesetzt wurde, hatte es schlimmer erwartet.
1 Space 2063 5
2 Space 2063 5
3 The farthest Man from here 4
4 The dark Side of the Sun 4
5 Mutiny 3
6 Eyes 3
7 The enemy 3
8 Hostile Visit 4
9 Choice or chance 4
10 Stay with the dead 3
11 The River of Stars 4
12 Who monitors the Birds? 4
13 Level of Necessity 3
14 Never no more 4
15 The angriest Angel 4
16 Toy Soldier 3
17 Dear Earth 4
18 Pearly 4
19 R & R 3
20 Stardust 4
21 Sugar Dirt 5
22 And if they lay us to rest 4
23 …tell your moms we done our best 5
Gesamt/Serie: 3.87
Mit einer deutschen Sync wären vielleicht der ein oder andere Stern mehr drin gewesen, aber da braucht man sich wohl nach so langer Zeit keine Hoffnung machen...
-
Das wurde mehrmals thematisiert. In der zweiten oder dritten Folge wurden die von AIs gefangen genommen. Hawkes bekam, weil er ein Tank war, von den AIs eine "Chance" um sein Leben zu spielen. Und verlor... Natürlich gings am Ende doch noch gut aus.
-
Zitat von Taurhin Beitrag anzeigenDanke für die Schnellantwort
aber ich glaub das war in einen der früheren folgen in der wurden soviel ich weiß die Silikanten in die Serie eingeführt.
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWahrscheinlich die auf diesem Vergnügungsschiff, mit David Duchovny als AI:
1x20 - R & R / Bacchus
aber ich glaub das war in einen der früheren folgen in der wurden soviel ich weiß die Silikanten in die Serie eingeführt.
-
Zitat von Taurhin Beitrag anzeigenDas erinnert mich das mal Hawks gesagt hat das die InVitros kein Spielglück hätten weil sie ihr ganzes Glück bei der Geburt verbraucht haben.
Welche folge war das noch gleich?
1x20 - R & R / Bacchus
-
Ich mochte die Serie vor allem wegen der viele Flashbacks und das sie so anders war als Star Trek.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWenigstens gab's hier mit dem Take-a-Chance-Virus mal einen nachvollziehbaren Grund für die Revolte der AIs gegen ihre Erschaffer, statt dem altbekannten Die-waren-halt-versklavt-und-wollten-frei-sein-Gelaber, welches in 99,9% aller derartigen Szenarien bemüht wird.
Welche folge war das noch gleich?
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenich frage mich ja immer noch, was dieser Titel eigentlich bedeuten soll. Der suggeriert ja, dass die Chigs Vögel zum Spionieren einsetzen, da die ja niemand überwacht. Aber im Weltraum fliegen Vögel nicht besonders gut.
Der Titel stammt aus der Episode selbst. Dort wird gezeigt, wie man den In-Vitros bei ihrer Ausbildung einhämmert, daß Überwachung gut für sie sei, weil sie sie von Verantwortung befreie und daß überwacht zu werden den natürlichen Zustand eines jeden darstelle. Dann beobachtet Hawkes die Vögel am Himmel und fragt seinen Aufseher, wer die denn überwache. Der Aufseher behauptet daraufhin, er würde auch die Vögel überwachen. Hawkes macht den logischen nächsten Schritt und fragt, wer denn dann den Aufseher überwachen würde. Er demonstriert damit die Fähigkeit, die für ihn herrschende Ordnung zu hinterfragen anstatt sie als naturgegeben zu akzeptieren. Das ist dann auch der "Defekt", aufgrund dessen er beseitigt werden soll.
Mit den Chigs, dem Krieg oder den Flugsauriern auf dem Planeten hat das alles rein gar nichts zu tun, außer daß letztere als "Aufhänger" für die Flashbacks dienen.
Zitat von sunrise Beitrag anzeigenDazu sind die AIs einfach nur schlecht und nervig.Zuletzt geändert von Stormking; 17.02.2010, 12:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ist doch klar was damit gemeint ist - Bei einem Krieg wie die menschen ihn bisher kannten ist eine Niederlage sicher schlimm aber nicht das Ende deines ganzen Volkes. Verliert man den Krieg gegen die Chigs muss man befürchten dass es das Ende der Menschheit sein könnte.
Zur Serie an sich: Fand sie nicht so besonders da sich alles immer nur um die hauptcharaktere dreht und so gut wie keine relevante sonstige handlung stattfindet. Dazu sind die AIs einfach nur schlecht und nervig.
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenDas Problem ist wohl eher eine etwas schwammige Übersetzung von "to loose this war means more than defeat". Ich würde das so verstehen, dass die Konsequenzen, wenn man den Krieg verliert, über die einer "normalen" Niederlage hinausgehen. Ich kann nicht zu den Chigs gehen, kapitulieren und auf Gnade hoffen. Stattdessen endet die Niederlage hier wohl in der Auslöschung der gesamten Menschheit und der Zerstörung der Erde oder etwas in der Richtung.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenWIe efferman schon geschrieben hat,gehts dabei um Aero Tech. Krieg verlieren heisst: Keine Kohle mehr scheffeln,durch Rüstungsaufträge,keine neuen Kolonien etc. Einfach den Bankrott des Konzerns.
Niederlage heisst hingegen,der Krieg geht weiter,neues Rüstungszeuch wird gebraucht um die Verluste auszugleichen und am Ende gewinnt man gar noch den Krieg,was den Konzern noch besser da stehen lässt,da man noch mehr exclusiv Konzessionen bekommen wird.
-
Das Problem ist wohl eher eine etwas schwammige Übersetzung von "to loose this war means more than defeat". Ich würde das so verstehen, dass die Konsequenzen, wenn man den Krieg verliert, über die einer "normalen" Niederlage hinausgehen. Ich kann nicht zu den Chigs gehen, kapitulieren und auf Gnade hoffen. Stattdessen endet die Niederlage hier wohl in der Auslöschung der gesamten Menschheit und der Zerstörung der Erde oder etwas in der Richtung.
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenich frage mich ja immer noch, was dieser Titel eigentlich bedeuten soll. Der suggeriert ja, dass die Chigs Vögel zum Spionieren einsetzen, da die ja niemand überwacht. Aber im Weltraum fliegen Vögel nicht besonders gut.
Auch ein Teil der Erzählung im Vorspann ergibt für mich keinen Sinn: "Diesen Krieg zu verlieren wäre schlimmer als eine Niederlage". Der Unterschied dazwischen, den Krieg zu verlieren, und einer Niederlage wäre genau welcher?
Niederlage heisst hingegen,der Krieg geht weiter,neues Rüstungszeuch wird gebraucht um die Verluste auszugleichen und am Ende gewinnt man gar noch den Krieg,was den Konzern noch besser da stehen lässt,da man noch mehr exclusiv Konzessionen bekommen wird.
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenAuch ein Teil der Erzählung im Vorspann ergibt für mich keinen Sinn: "Diesen Krieg zu verlieren wäre schlimmer als eine Niederlage". Der Unterschied dazwischen, den Krieg zu verlieren, und einer Niederlage wäre genau welcher?
Ich kann mich Irren, aber hatte in der Serie nicht ein Großkonzern was mit dem Beginn des Krieges zu tun?