Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab ich auch gehört, Anvil. So soll sich HBO beispielsweise die Rechte an der Foundation Saga gesichert haben (steht ja auch ganz im Bericht) und was die anpacken, wird ja bekanntlich meistens gut. Mit anderen Worten: Das wäre mal was!
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
      In der englischen Wikipedia steht etwas dazu unter "Ending" mit Links zu Quellen: Space: Above and Beyond - Wikipedia, the free encyclopedia

      Der Krieg geht weiter, die Invasion des Chig-Heimatplaneten scheitert jedoch, weil die Feinde von den Plänen erfahren haben, das 58th landet vor dem Kriegsgericht, darf danach (als Strafe) aber weiterkämpfen, Paul Wang ist tot, Shane Vansen und Vanessa Damphousse überleben und werden Kriegsgefangene, die später gerettet werden, Kylen wird Krankenschwester im Marine Corps, ein paar neue Charakter werden eingeführt, der Rest überlebt jedoch und am Ende geht der Chig-Konflikt mit einem ausgehandelten Frieden zu Ende.

      Ich mache mir momentan so meine eigenen Gedanken dazu, denn momentan arbeite ich einen Serien-Plot für eine Fan-Fiction Serie aus, in der ich die Idee aufgreifen werde. Das mit Wang, Vansen und Vanessa übernehme ich dabei z.T. Das heißt, dass auch bei mir Wang das Zeitliche segnet. Allerdings geraten die Mädels nicht in Gefangenschaft, sondern werden durch eine Militäreinheit - aber keine Marines, sondern eine deutsche Truppe - gerettet, und später zur SARATOGA gebracht. Die "Wildcards" landen bei mir auch nicht vor dem Kriegsgericht - finde ich etwas dämlich, da man mildernde Umstände geltend machen kann. Was es geben wird, ist eine offizielle Anhörung.

      Im Zentrum meiner FF sollen weiterhin die "Wildcards" stehen - allerdings sind die "einsamen Einsätze" der SARATOGA vorbei. Da werden sich des öfteren mal internationale Truppen anschließen und gemeinsam kämpfen, so wie es die letzten Episoden z.T. andeuteten. Eine dieser Einheiten ist ein deutsches Kontingent (Träger und zwei Geleitschiffe) die während der Schlacht bei Ixion hinter die Linien gerieten. Beim Träger handelt es sich um die GRS BISMARCK (SCVN-2914) (GRS=German Republic Ship) eine leicht modifizierte Version der 28xx-Trägerklasse, unter dem Kommando von Luftwaffen-Brigadegeneral Carina Lerach. An Bord gibt es ein Elitegeschwader, ähnlich der seinerzeit aufgeriebenen "Angry Angels" - die "Grauen Falken". Ein Teil der FF wird sich um diese Einheit drehen.

      Der nun weiterhin geführte Krieg gegen die Chigs wird natürlich ein tragendes Element dieser FF sein, doch die Charakterentwicklung (sowohl der OC als auch der EC) liegt mir dabei besonders am Herzen. Die frühen TV-Folgen waren da richtungsweisend - später ließ das leider dann etwas nach. Als einer der neuen Charaktere, neben dem/der neuen CAG, wird Michelle Low, die nach dem Pilotfilm in der Versenkung verschwand, als Teil der "Wildcards" wiederbelebt. Außerdem werde ich die Staffelgrößen auf 8-10 Jäger pro Staffel raufsetzen, so dass es Raum für weitere Neuzugänge geben wird.

      Ich habe zu dem FF-Projekt bereits einige Artworks erstellt, darunter einen ersten Cover-Entwurf und ein Bild des Brigadegenerals der BISMARCK. (BTW: Der Name des Trägers bezieht sich auf die historische Person, in Anerkennung ihrer Leistungen - nicht auf das von Briten versenkte Schlachtschiff...!!)

      Hier zunächst Coverentwurf und der Patch der "Grauen Falken" (47. Staffel)


      CREDITS:
      - SA-43 HAMMERHEAD by Stefan May
      - New textures and Background by me

      Eine Seitenansicht der BISMARCK, für die ich einen Entwurf von KELSO-323 angepasst habe


      Und hier die Kommandeurin der GRS BISMARCK (dargestellt von Stana Katic).

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Habe mir unlängst die Serie besorgt. Mir gefällt sie besser als damals als ich sie Anfang/Mitte 90iger das erste Mal gesehen habe

        Kommentar


          Golem hat einen Artikel zum 25jährigen Jubiläum: https://www.golem.de/news/vor-25-jah...02-154230.html
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Ich liebe Sci-Fi, aber Space 2063 war für mich keine gute Serie. Die Charaktere haben sich nie wie echte Marines benommen, sondern immer wie ein paar Teenager auf dem Schulausflug. Von "Gehorsam" (den ich im Militär für unerlässlich halte) haben die noch nie was gehört. Total lächerlich.
            USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

            Kommentar

            Lädt...
            X