Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge?: SciFi Serien im Überblick - Informationen zu Serien bei Serienjunkies.de
    oder das?: SF-Fernsehserien: Sonstige
    LLAP
    BSIBM
    Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
    Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

    Kommentar


      #77
      Danke, habs durchgeschaut, leider ist es nicht dabei.


      Ist schon nervig das man sich nicht mehr an den Titel erinnert

      Kommentar


        #78
        Klingt nach' The Thing' (das ist aber ohne Laserwaffen und ohne Raumschiff)

        Habe aber leider auch keine Ahnung
        "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

        Kommentar


          #79
          The Thing ist es nicht, ist ja ein Film. Ich suche eine Serie.

          Ich denke, es können nur die hartgesottenen Fans der älteren Jahrgänge benantworten.
          Hab mir die Serien auf einer der Privatsender mitte der 90er Jahre angeschaut.


          Was mir noch eingefallen ist:

          Das Schiff ist deshalb abgestürzt, weil einer der Crewmitglieder sein headset-gerät ausversehen verloren hat und das Monster die mentale Kontrolle übernommen hat. Es hat dazu geführt das einige mehr das dieses "headset" verloren haben unter die Kontrolle des Monster gekommen sind und das Monster schließlich aus seinem Gefähnis befreit haben. In seinem natürlichen Zustand ist es 2 bis 3 mal so groß wie ein Mensch. Ich glaube dieses Monster ist oder war der letzte seiner art. Und das Alienschiff war ein Militär-/Forschungsschiff, mit Wissenschaftlern.

          Kommentar


            #80
            Cybergirl vielleicht?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Cybergirl vielleicht?
              Wohl eher nicht

              Sagte ja, kein kitsch

              Kommentar


                #82
                Zitat von lalama Beitrag anzeigen
                Scifi Serie

                Es geht um einen Insekten ähnlichen intelligenten Monster der auf einem Raumschiff von einer menschen ähnlichen Rassen eingesperrt ist. Das Monster kann die Gedanken dieser Rasse kontrollieren, sofern diese keine headset-artiken Geräte tragen. Das Raumschiff stürtzt auf der Erde ab und das Monster kann entkommen. Eine der menschen ähnlichen Alien-Frau fängt an dieses Monster zu jagen, natürlich mit einer Laserwaffe und dabei hilft ihm dann ein männlicher Menschen-Polizist. Das Monster ist außerdem ein Formwandler, kann die Gestalt anderer Menschen annehmen. Im gegensatz zu der menschenähnlichen Rasse, kann das Monster nicht die Gedanken der Erdbewohner kontrollieren, warum der männlicher Menschen-Polizist nützlich ist
                Zeit des Grauens(Something is Out there)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                  Zeit des Grauens(Something is Out there)

                  BINGOOOOOOOOOOOOO!!!!!!


                  Das ist die Serie. Vielen Dank Niven. Werde mir die jetzt reinziehen. Weihnachten ist gerettet

                  An alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                  Kommentar


                    #84
                    Guten Tag zusammen. Knifflige Frage (glaube ich): Ich habe vor einer Weile den Piloten einer amerikanischen (?)Online-Serie gesehen, deren Idee so ging: Plötzlich ist die Sonne weg und es ist stockdunkel. Nur einmal am Tag zieht eine Art silberner Schein am Himmel lang. Sagt wem das was?

                    PS. Habe schon versucht, anhand der Stichworte was auszugoogeln - vergeblich.

                    Kommentar


                      #85
                      Wer kennt diese Serie? Mann reist durch Zeit und löst Probleme in den Körpern anderer

                      Hallo allerseits & herzlichen Dank fürs Forum!

                      Der Hauptdarsteller könnte Luke Wilson sein, die Serie wird jedoch auch in der englischen Wikipedia nicht erwähnt. Somit vielleicht nur jemand ähnliches.

                      Er spielt einen Zeitreise-Forscher, der in jeder Folge in einem neuen Körper erwacht. Erst orientiert er sich (wo bin ich, wer bin ich, welches Jahr haben wir), dann muss er ein Problem lösen, damit er, bzw. sein Geist, die Zeit wieder verlassen kann.

                      Pilot
                      Luke Wilson (?) erwacht im Körper eines Testpiloten, ca. 1960. Alles erscheint ihm als Traum, aus dem er aber nicht erwachen kann. Da erscheint ein "Geist", den nur er sehen kann. Dieser offenbart ihm, dass er sein Kollege aus der Zukunft sei und versuchen werde ihm zu helfen.

                      Sein Geist sei durch die Zeit gereist und habe den "echten Geist" des Testpiloten verdrängt oder schlafen gelegt. Nun gilt es etwas in Ordnung zu bringen, was damals schief gelaufen ist. Nur dann könne er weiter reisen und hoffentlich irgend wann wieder in der Zukunft ankommen.


                      Wer hat eine Idee?

                      Herzlichen Dank!
                      Bruno

                      Kommentar


                        #86
                        Das müsste Zurück in die Vergangenheit sein.

                        Kommentar


                          #87
                          Ja genau! Heissen Dank!!

                          Interessant, wie ähnlich sich Scott Bakula und Luke Wilson sind - zumindest in der Google-Bildersuche .

                          Kommentar


                            #88
                            suche alte scifi/endzeit Serie (ca. 5 Teile) aus den 70ger/80ger

                            Hi alle!

                            Immer mal wieder schwirren mir Bilder dieser alten Serie durch den Kopf. Würde gern wissen was es ist:

                            Ich erinner mich noch dran, das es nur wenige Episoden waren, vielleicht 5, vielleicht 10. Eigentlich habe ich nur noch das Bild im Kopf, das glatzköpfige Leute sehr deprimiert durch eine sterile Welt laufen. In der erinnerung war das Ganze echt bedrückend, so richtig kahl und deprimierend. Kann was tschechisches oder so sein, vielleicht aber auch usa. Es sind aber nicht die Besucher (Adam84). Das sieht in meiner Erinnerung eher aus wie die Umgebung und Aliens aus StarWars auf dem Wasserplaneten, als die Klonarmee begutachtet wird.

                            Ich hab' Endzeit im Titel dazugeschrieben, weil ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt SciFi in der Form war. Eher so Virus hat alles gekillt. Naja, vielleicht sagt das ja jemandem was, alles bekannte kann man (eigentlich) ausschliessen.

                            Kommentar


                              #89
                              Suche Science-Fiction Serie aus den 90er ( REAL Serie )

                              Hey suche die Serie schon voll lange aber noch nichts gefunden, leider :/
                              Also es geht darum das 2 freunde ( jugendliche ) auf einem feld spielen und es fängt denn an zu gewittern. auf dem Feld steht eine hochspannungsleitung ( son Turm, in der art ) wo ein Blitz einschlägt, der trifft auch die beiden jungs und werden in die vergangenheit geschickt. da müssen die kampfen. Unteraderem gibt es auch sozusagen " Anzüge " aus Metall/Eisen. wo streben dran verlaufen und wenn man da so gegen streift bekommt man eine art Blitzkugel in die hand, die man denn auch werfen kann. Eine böse Frau " königen " oder so gibt es auch, die herrausfindet wie man wieder in die zukunft reisen kann und will den Vater von dem 1 jungen der beiden bezirzen um ihn als druckmittel zu benutzen. die beiden jungs können auch immer hin und her "reisen" Zukunft/Vergangenheit.

                              Könnte auch eine Fantasy serie sein :P

                              Ich habe die immer als Kind/Jugendlicher geguckt.

                              bitte um hilfe

                              danke CroneX
                              Zuletzt geändert von CroNeX; 21.03.2014, 18:06.

                              Kommentar


                                #90
                                Hi , ich suche eine Serie aus den 80ern. Ich kann mich nicht mher an viel erinnern aber es ging um einen Teen der immer in so eine Spielhalle wo sie mit Laser gegen andere kämpfen konnten. Und dieser dann durch einen Zufall in eine Parallelwelt transportiert wird.
                                Alle haben so ein komisches Teil an der Brust hängen und wenn sie vom Laser getroffen werden lösen sie sich auf oder werden weggebiemt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X