Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von bazzuka Beitrag anzeigen

    Die Dritte ist nicht ganz Jugendfrei. Sie spielt in grauer Zukunft und die Erde ist verwüstet. Es geht um einen Mann der auf der Suche nach Vergelltung ( weil seine Frau getötet wurde ) ist und wenn er gewisse Punkte am Körper der Gegner drückt geht es eine gewisse Zeit bis der Kopf explodiert.
    Es ist eine sehr Blutige und eher brutalere Serie. Eher ältere in den 80iger-90iger denke ich.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Fist of the North Star ? Wikipedia

    Kommentar


      #62
      Perfekt. Ist genau diese Serie

      Jetzt fehlen mir nur noch die anderen beiden Anime.

      Kommentar


        #63
        Zitat von bazzuka Beitrag anzeigen
        ...Ein Auge immer verdeckt durch die Haaare und er konnte sein Bein abknicken um damit Raketen ab zu schiessen. Es sind mehrere die zusammen gegen die Bösen kämpfen. Haben glaube ich rote Anzüge an...
        Cyborg 009 ???
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

        Kommentar


          #64
          Serie gesucht (was denn sonst )

          Hallo ihr Lieben,
          ich habe jetzt in einigen Beiträgen gesehen, dass ihr wirklich große Hilfen seid.
          Hoffentlich auch für mich

          Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90ern.
          Hier ging es um die Miniausgaben von Frankenstein, Medusa, Dracula, einer Mumie und vielen mehr. Ihr Lehrer war aber ein Mensch.
          Ich habe die immer sehr gerne gesehen und würde das auch wieder tun.
          Leider habe ich den Namen vergessen

          Es wäre total lieb, wenn ihr mir helfen würdet.
          Danke im voraus.

          Kommentar


            #65
            Zitat von IzmirliKiz Beitrag anzeigen
            Hallo ihr Lieben,
            ich habe jetzt in einigen Beiträgen gesehen, dass ihr wirklich große Hilfen seid.
            Hoffentlich auch für mich

            Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90ern.
            Hier ging es um die Miniausgaben von Frankenstein, Medusa, Dracula, einer Mumie und vielen mehr. Ihr Lehrer war aber ein Mensch.
            Ich habe die immer sehr gerne gesehen und würde das auch wieder tun.
            Leider habe ich den Namen vergessen

            Es wäre total lieb, wenn ihr mir helfen würdet.
            Danke im voraus.
            Gravedale High - Wikipedia, the free encyclopedia

            Kommentar


              #66
              Bardock? Du bist ein Schatz :* danke danke danke

              Kommentar


                #67
                Hi,

                ich suche eine Serie die Mitte der 90er im deutschen TV lief. Glaube 1995/96 auf Pro7.

                Es ging um die Vertuschung von ausserirdischen Leben. Ich "glaube" die Serie startet mit dem Roswell-Zwischenfall und zieht sich bis in die 60er Jahre. Eine Regierungsorganisation wollte es geheim halten, da Präsident Truman es 1946 bei der Gründung der Organisation so festgelegt hatte. Kein nachfolgender Präsident sollte es erfahren.

                Eine Gruppe/Person wollte mit den Technolgiebeweis in Form eines "schwebenden Anhängers" zu Präsident Kennedy, seinem Bruder Bobby Kennedy haben sie es schon gezeigt. Der Präsident wurde dann erschossen, ich glaube in der Serie waren es Alien in Gestalt eines Menschen.

                Kennt jemand die Serie?

                Vielen Dank
                Zuletzt geändert von Flexarius; 29.10.2012, 23:50.

                Kommentar


                  #68
                  First Wave - Wikipedia

                  First Wave: Episodenguide

                  Leider gibt es nur die erste Staffel auf DVD und auch nur in den USA:
                  Amazon.com: First Wave: Season 1: Movies & TV
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #69
                    Danke,

                    Hmm ich habe mir mal den Episodenguide durchgelesen. Bin mir nicht sicher das es First Wave ist. Kam darin Roswell vor?
                    Zuletzt geändert von Flexarius; 30.10.2012, 14:57.

                    Kommentar


                      #70
                      Ach Mist, jetzt bin ich wieder drauf reingefallen, ich verwechsele die beiden immer, es ist wohl

                      Dark Skies - Tödliche Bedrohung - Wikipedia

                      www.mystery-files.de - Dark Skies

                      Davon gibt es auch in Deutschland DVDs:
                      Dark Skies - Die komplette Serie (6 DVDs): Amazon.de: Eric Close, J.T. Walsh, Gregory Harrison, Michael Hoenig, Perry Lang, Thomas J. Wright: Filme & TV
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #71
                        @Mondkalb

                        ja genau das ist sie. Danke Dir. Für mich eine der besten Serien, leider gabs nur eine Staffel.

                        Kommentar


                          #72
                          Mir gefällt die Serie auch sehr gut, leider gab es keine Fortsetzung mehr.
                          Ursprünglich sollte die Serie ja eine Reise durch mehrere Jahrzehnte werden.

                          Steven Spielberg hat ein ähnliches Konzept später in der TV-Miniserie "Taken" wieder aufgenommen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #73
                            Suche Scifi Serie

                            Hallo,

                            ich bin auf der Suche nach einer Scifi Serie, kenne leider den Titel nicht mehr. Daher beschreibe ich es so gut es geht.

                            Es geht um einen Insekten ähnlichen intelligenten Monster der auf einem Raumschiff von einer menschen ähnlichen Rassen eingesperrt ist. Das Monster kann die Gedanken dieser Rasse kontrollieren, sofern diese keine headset-artiken Geräte tragen. Das Raumschiff stürtzt auf der Erde ab und das Monster kann entkommen. Eine der menschen ähnlichen Alien-Frau fängt an dieses Monster zu jagen, natürlich mit einer Laserwaffe und dabei hilft ihm dann ein männlicher Menschen-Polizist. Das Monster ist außerdem ein Formwandler, kann die Gestalt anderer Menschen annehmen. Im gegensatz zu der menschenähnlichen Rasse, kann das Monster nicht die Gedanken der Erdbewohner kontrollieren, warum der männlicher Menschen-Polizist nützlich ist

                            Ich schätze den Drehzeitraum so um die Ende der 80er und Anfang der 90er ein.


                            Wenn jemand einen Tipp hätte wie die Serie heißt wäre dankbar.

                            MfG
                            lalama
                            Zuletzt geändert von lalama; 20.12.2012, 20:19.

                            Kommentar


                              #74
                              D
                              Zitat von lalama Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich bin auf der Suche nach einer Scifi Serie, kenne leider den Titel nicht mehr. Daher beschreibe ich es so gut es geht.

                              Es geht um einen Insekten ähnlichen intikligenten Monster der auf einem Raumschiff von einer menschen ähnlichen Rassen eingesperrt ist. Das Monster kann die Gedanken dieser Rasse kontrollieren, sofern diese keine headset-artiken Geräte tragen. Das Raumschiff stürtzt auf der Erde ab und das Monster kann entkommen. Eine der menschen ähnlichen Alien-Frau fängt an dieses Monster zu jagen, natürlich mit einer Laserwaffe und dabei hilft ihm dann ein männlicher Menschen-Polizist. Das Monster ist außerdem ein Formwandler, kann die Gestalt anderer Menschen annehmen. Im gegensatz zu der menschenähnlichen Rasse, kann das Monster nicht die Gedanken der Erdbewohner kontrollieren, warum der männlicher Menschen-Polizist nützlich ist

                              Ich schätze den Drehzeitraum so um die Ende der 80er und Anfang der 90er ein.


                              Wenn jemand einen Tipp hätte wie die Serie heißt wäre dankbar.

                              MfG
                              lalama
                              Denke mal du meinst LEXX Stimmts???

                              Kommentar


                                #75
                                Nein ist nicht Lexx, nicht so was komisches oder kitschikes

                                Die Serie ist etwas ernster. Die Handlung spielt in den 80er bzw. 90er Jahren ab. Also ist es realitätsnah


                                Was mir noch enfällt:

                                Das Wesen wird auf dem Alienschiff in einer röhrenartigen beleuchtetem Gefängnisraum mit Dickentüren festgehalten. Die menschenähnlichen Aliens verricht ganz normalen Dienst auf dem Schiff. Ich glaube nur das Monster und die menschenähnliche Alienfrau überleben den Absturz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X