Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Atempause war großteils in Ordnung, jedoch störte es mich ein wenig das der Focus zu wenig auf dem Kampf gegen die Espheni lag und das beziehungsmäßig zuviel rumgeknutscht wurde. Hal macht mit seiner Begleiterin rum, Tom wird von seiner Retterin abgeknutscht und der Teil mit Maggie und Ben bringt das Fass für mich in Bezug auf "Beziehungsdrama" zum Überlaufen.
    Mittelmäßig bis gut unterhalten konnte der Teil mit Tom’s Rettung. Zuerst dachte ich hierbei handelt es sich wieder um irgendeine Vision, weil diese Farm viel zu gepflegt rüberkam, es ausreichend unterschiedliche Lebensmittel gab und zu sehr die heile Welt widerspiegelte. Doch glücklicherweise war das keine Vision oder Halluzination, sondern tatsächlich die reale Welt.
    Schade fand ich es das man noch nicht mehr Szenen und Bilder vom Espheni Kommunikationsgerät gezeigt bekam. Hoffentlich folgt da noch mehr.
    Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Maggie und die Entfernung ihrer Stachel, da dies voll und ganz nachvollziehbar war und optisch sehr gut umgesetzt wurde.
    Somit vergebe ich starke drei von sechs Sterne für die Folge.

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Leider war auch die Folge Ballast wieder recht schwach. Der gesamte Teil mit Pope wurde immer dämlicher und ich kann es überhaupt nicht verstehen das seine Gefolgschaft noch immer zu ihm steht, besonders nachdem er einen seiner eigenen Leute ermordete, nur weil er seinen Knöchel verstaucht hat. Jemand mit etwas Verstand hätte spätestens bei dieser Handlung von Pope merken müssen wie rasch er der nächste Tote sein könnte! Auch verstehe ich nicht ganz wieso Tom Pope nicht erledigte, nachdem er ihn schon zu Fall gebracht hat. Da wartet Tom lieber, schaut sich ein wenig die Gegend an und wartet bis sich Pope wieder erholt.
    Auch der gesamte Handlungsstrang mit dem verwirrten und verzweifelten Schützen, welcher die gesamte Zweite Mass in Schach hält, kam wenig glaubwürdig rüber.
    Somit gebe ich dieser Folge nur zwei von sechs Sterne.

• Knörf
    antwortet
    So jetzt habe ich alle Folgen von Falling Skies gesehen. Ich versteh garnicht was hier alle am Ende rummeckern. Es war ein geschlossenes Serienende ohne Cliffhanger oder so und vorallem ein Happy End. Ich musste auch ein bisschen weinen weil ich doch die Serie gern mochte und ich sie jahrelang verfolgt habe. Mir kam die Esfenirasse so vor wie in einem MMORPG und so wurde es auch gezeigt. Zuerst das Kanonenfutter (Skitters und die Roboter). Da dachte man die Skitters seien schon die Eroberer. Dann technische Sachen wie diese Miniviecher da. Dann kamen die Diener der Königin. Da dachte man das wären schon die Herren ihrer Rasse und in der fünften Staffel kam dann auf, dass es noch einen "Endboss" quasi gibt, sprich die Königin, die 100 mal so stark ist. Dieses Konzept gefiel mir sehr.

Ich hoffe jetzt sind auch wirklich alle Esfeni aus dem Universum gefegt aber die Erdbevölkerung wird schon für den Fall der Fälle eine Verteidigung aufbauen, damit eine zweite Eroberung 100x so schwer wird egal von welcher außerirdischen Rasse .

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Ein Opfer zu viel hat mir nicht gefallen. Es ist zwar nachvollziehbar das Pope extrem sauer und frustriert ist und sogar Tom die Schuld für Sara's Tod gibt, jedoch seine Handlungen sind einfach nur dumm. Auch wunderte es mich das Pope so rasch so viele Anhänger gefunden hat. Weiters bin ich von Anthony total enttäuscht. Da ist dieser dumme Kerl doch bereit Beihilfe für einen hinterlistigen und eiskalten Rachemord zu leisten. Der gesamte Handlungsstrang rund um Pope ist einfach nur störend und bring den Kampf gegen die Espheni überhaupt nicht weiter. Ich empfinde diese Folge einfach nur als eine Lückenfüllerfolge und deswegen gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für diese.

P.S.: Schade das sonst niemand die Free TV Ausstrahlung verfolgt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gut gefallen an der Folge Der Weg zum Sieg hat es mir das die Zweite Mass nun nach dem Auffüllen ihrer Vorräte wieder in die Offensive geht und die Pläne der Espheni zu verhindern versucht. Der Teil mit der Skitterzuchtfarm war ganz interessant und ich war doch sehr überrascht das die Espheni so rasch so viele Skitter züchten können. Weiters bin ich ja schon mal sehr gepsannt was die Espheni in Washington D.C. im Schilde führen.
    Interessant war es auch das man ein wenig über Toms "Visionen" erfuhr bzw. das gesagt wurde welche Rasse eventuell Tom erschienen sein könnte. Diese Dornia erinnern jedoch in ihren optischen Erscheinungsbild, besonders der untere Teil des Körpers, an die Rasse der Vedraner aus der Serie Andromeda.
    Ein wenig geschockt war ich vom Dahinscheiden von Pope's Freundin, da dieser Teil doch sehr brutal war. Das Auffressen bei lebendigen Leib war schon sehr heftig. Ich bin mir sicher das Pope das nicht verkraften und bald einmal ausrasten wird, so wie Anthony.
    Ich gebe der Folge somit fünf von sechs Sterne.

• Titan
    antwortet
    Die 5. Staffel läuft schon, mist, da habe ich die ersten Folgen verpaßt. Das muß ich dann rasch nachholen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Ausgehungert konnte ganz gut unterhalten. Ich fand den Belagerungszustand der Zweiten Mass und die andauernden Angriffe durch die Skitter spannend umgesetzt. Weiters wurde mit der Lebensmittelknappheit ein weiterer fesselnder Spannungsbogen eröffnet, nämlich die Beschaffungsaktion der Lebensmittel. Etwas heftig fand ich den Versuch die Knappheit vom Essen durch Skitterfleisch zu lösen, das ging ja mal gründlich in die Hose.
    Aufgefallen ist mir in dieser Folge Toms starke Veränderung, er ist viel härter geworden und sein Mitgefühl ist geschrumpft. Ich finde er lässt zu sehr den Krieger raushängen.
    Von mir gibt es somit vier von sechs Sterne für die Episode.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der Start der letzten Staffel mit der Folge Der Krieger in dir war in Ordnung, jedoch hätte ich gerne eine bessere bzw. genauere Erklärung bekommen, was nun genau mit Tom passiert ist und wie er wieder zur Erde zurückkam. Und so wie es aussieht überlebte Lexi diesen Einsatz nicht. Etwas komisch fand ich Toms "Visionen", als er wieder zurück auf der Erde bei seinen Leuten war. Ich bin schon mal gespannt was es damit auf sich hat.
    Gut gefallen hat es mir das nun endlich einmal die Widerstandskämpfer einige erfolgreiche Angriffe auf die Espheni durchgeführt haben.
    Somit gibt es gute drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.

• Knörf
    antwortet
    Lol als ich die Vorschau auf RTL 2 sah, dachte ich die senden die erste Staffel. Heute schalte ich ein und schreck mich. DAS IST JA DIE 5. STAFFEL WTF. Grade noch erwischt. Ich bin aber nicht gerade über den Fernsehsender der Falling Skies jetzt ausstrahlt erfreut. RTL 2 ist ja fürs schneiden und fehlen von Folgen bekannt. Trifft das jetzt auch auf Falling Skies zu?

• GreatSciFi
    antwortet
    nicht dass es Menschen gibt, die auch mal arbeiten würden....naja, kaufe es trotzdem, damit es komplett wird...

• Daniel_Jackson
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Am 31. Oktober geht es mit der finalen Staffel auf RTL2 um 20 Uhr 15 weiter.
    Aber Aufgepasst, laut Fernsehprogramm geht es dann ab dem 1. November täglich mit einer neuen Folge gegen 22:15 weiter...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am 31. Oktober geht es mit der finalen Staffel auf RTL2 um 20 Uhr 15 weiter.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Muss mich leider anschließen, hab die 5. Staffel vor einigen Wochen gesehen und im Vergleich zu Staffel 4 hat die Serie noch mal etwas an Schwung verloren.

• GreatSciFi
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Entäuschende Serienfinals ist man inzwischen ja gewohnt, aber Falling Skies schafft es tatsächlich, dass man sich ein Finale a la Lost herbeisehnt. Anscheinend ist das Geld zu früh ausgegangen und so läuft man halt eine halbe Stunde durch die Kanalisation bevor man bequem

SPOILERdie Königin tötet, die alle Weltrauminsekten per definitionem besitzen und deren Tod ebenso notwendig den Tod sämtlicher verbleibener Kämpfer nach sich zieht.

Wow, oft ist die Behauptung "da hätte ich mir ja was besseres ausdenken können" vermessen, aber hier würde ich das bei 80 % der Userschaft sofort unterschreiben.
    Ich bin in letzter Zeit auch nicht zum Weiterschauen gekommen, obwohl mir die vierte Staffel auch schon von Folge zu Folge immer abstruser wurde. Und das, obwohl ich die Serie ja lange verteidigt habe. Aber das hattest Du mir ja angeküdigt... Was Ihr jetzt schreibst, klingt ja leider nicht sehr ermutigend....Naja, es gibt ja derzeit noch ein paar andere Kandidaten (auch wenn der ausstrahlende Sender gerne gehated wird)

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Entäuschende Serienfinals ist man inzwischen ja gewohnt, aber Falling Skies schafft es tatsächlich, dass man sich ein Finale a la Lost herbeisehnt. Anscheinend ist das Geld zu früh ausgegangen und so läuft man halt eine halbe Stunde durch die Kanalisation bevor man bequem

SPOILERdie Königin tötet, die alle Weltrauminsekten per definitionem besitzen und deren Tod ebenso notwendig den Tod sämtlicher verbleibener Kämpfer nach sich zieht.

Wow, oft ist die Behauptung "da hätte ich mir ja was besseres ausdenken können" vermessen, aber hier würde ich das bei 80 % der Userschaft sofort unterschreiben.

Lädt...
X