Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Der Cliffhanger ähnelt irgendwie sehr dem der ersten Staffel. Wieder ein lustloses in die letzten 2 Minuten geklatschtes "Was will das Alien?", nachdem der Rest der Folge bereits völlig vergeudet wurde. Ich würde mich auch nicht mehr wundern, wenn die 3. Staffel dann ähnlich fortgesetzt wird wie die 2.

3 Monate später...

Einen Kommentar schreiben:

• Perun17
    antwortet
    Letzte Folge der 2. Staffel war grottenschlecht!!!

Alles hat absolut konstruiert ausgesehen - und das Auftauchen einer anderen Alien Rasse war absolut vorhersehbar - daran dachte ich schon Mitte der
    1. Staffel.

Nur mit Hilfe einer anderen Alien Spezies können die paar Menschen ihren Planeten zurückgewinnen.

Alles in allem bin ich doch von den ersten zwei Staffeln enttäuscht.

In der ersten Staffel gehen die eigentlich nur aus Boston raus drehen ein paar Runden - und kehren im Staffelfinale wieder zurück um den Stützpunkt anzugreifen.

In der zweiten Staffel kommen die nach Charlston und das wars.....

Und dafür brauchte man 20 Folgen.

Eigentlich hätte man die Handlung der ersten 20 Folgen locker in den ersten 10 Folgen abhandeln können.

Der Boston Stützpunkt wird in Episode 5 angegriffen, von charlston erfährt man in der 6ten EP ect

hätte der Series sicher gut getan - denn IMO sind gute 5-6 Folgen der ersten zwei Staffeln reine Filler episoden.

Und jetzt brauchen die noch EIN JAHR um mickrige 10 Folgen zu produzieren - bei der Qualität der Serie sollte das doch höchstens 5-6 Monate dauern

• Kristian
    antwortet
    Ich würde mal vermuten, dass das Finale als Doppelfolge geschrieben wurde und dann doch auf eine Folge gekürzt werden musste.

Anderenfalls kann ich mir nicht erklären, wer so eine nicht konsistente und hanebüchene Story schreibt und dann auch noch denkt, dass wir verstehen, was im Kopf des Autors vor sich geht.

Die Folge wirkte auf mich wie ein Zusammenschnitt von einigen Szenen, die schnell einander folgen und im Grunde nur zum Ziel führen sollen, dass die anderen Aliens kommen (ist mir jetzt egal, ob ich spoilere... die Serie schaut eh niemand wirklich ernsthaft). Grausam...

Aber der üble Cliffhanger war dann aber wiederum nicht schlecht

• AuchDa
    antwortet
    HILFE, was für ein Staffelfinale!!! Selbst wer sich von falling skies überhaupt nichts mehr erwartet hat, wird noch spielend enttäuscht!

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Die letzte Folge ähnelt in ihrem Aufbau der BSG-Folge "Pegasus"- nur halt in schlecht.
    Nun ja, das ist eben ein Naturgesetz in Post-Apokalyptik-Szenarien.
    Jede Art von "normaler Regierung" entpuppt sich gleich als totalitäre Diktatur oder als völlig korruptes System, das eigentlich nur aus Angst vor größerem Chaos geduldet wird.

Bis der Held kommt.

Nach den ersten drei Minuten, wo man die gut gefüllte Mensa mit gut genährten Menschen sah, wusste ich gleich, wie es weiter gehen wird.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Die letzte Folge ähnelt in ihrem Aufbau der BSG-Folge "Pegasus"- nur halt in schlecht.

Aber abgesehen davon, dass die Unabhängigkeitskriegs-Metapher langsam sehr alt wird, die "Overlords" ziemlich blöd wirken und die Charaktere nicht wirklich sympathischer werden, bleibt FS irgenwie eine Serie, die ich mir ohne Schmerzen ansehe, weil zur Zeit halt einach wenig neues SciFi fürs Fernsehen erzeugt wird.

Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
    Nach 19 Folgen muss ich sagen das ich diese Serie nur gucke weil es sonst keine neue gute sci fi serie gibt
    Continuum?

• Perun17
    antwortet
    Nach 19 Folgen muss ich sagen das ich diese Serie nur gucke weil es sonst keine neue gute sci fi serie gibt - Terra Nova war sowieso nicht gut und ist anscheinend abgesetzt und the Clone wars......

Also: Der Anfang war so was von billig - die Alien Invasion wird anhand von drei oder vier Kinderzeichnungen kurz rekapituliert - und das wars auch schon. Keine dramatischen Flashbacks von Mutterschiffen im Himmel welche die Vergangenheit der Charaktere beleuchtet und die Serie hätte spannend machen können.

Wenn durch EMP sowieso alles ausser betrieb gesetzt worden ist - wieso sich da noch die Mühe machen all die Städte zu zerbomben?

Und wie es diese Aliens geschaft haben das Militär der ganzen Welt innerhalb von ein paar Tagen zu zerstören ist mir schleierhaft.

Die paar Menschen halten sich ziemlich gut gegen die Besatzungstruppen - da kann man erwarten das sich das echte Militär recht gut gegen die Hauptsstreitkräfte gehalten hätte.

Wie man es mal so schnell geschafft hat fast 7 Milliarden Menschen innerhalb von ein paar Tagen auszurotten würde mich auch mal brennend interessieren - von biologischen oder chemischen Waffen wird da nämlich nichts erwähnt.

Dann erfährt man nach einem Jahr Wartezeit zwischen Staffel 1 und 2 nicht mal was die Aliens überhaupt wollen.

Dann sind manche Folgen noch arg langweilig und konstruiert und sogar reine Filler folgen - bei einer 10 Folgen Staffel sollte es keine Filler episoden geben.

Episode 8 der 2. Staffel war ja so was von unnötig - die reise nach Charlston hätte man statt in 45 minuten in 5 minuten bewältigen können.

Von den geschähnissen der 9 ten Folge gar nicht zu reden.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du Eureka und Heroes vergessen hast?
    Kommt darauf an, zu welchen Genres man diese Serien zählt. Bei Eureka würde ich noch mitgehen, wenn ich schon eine "Familienserie" wie FS zum SF-Genre hinzuzählen will, aber Heroes ist mMn eine Comic-Serie. Ansonsten müsste ich jetzt noch auch noch Warehouse 13, Sanctuary und auch irgendwo noch Fringe erwähnen, welche aber ähnlich wie Eureka andere Schwerpunkte setzen. Egal.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    3. Staffel ist schon längst genehmigt und die Quoten sehen für TNT auch ganz ansehnlich aus. Falling Skies ist damit nach Stargate Atlantis die erste Genreserie, die man noch entfernt mit Scifi verbinden könnte, die es ins dritte Jahr schafft. So schnell wirst du FS nicht los.
    Kann es sein das du Eureka und Heroes vergessen hast?

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass die Serie nach Staffel 2 abgesägt wird. Der Spielberg Bonus dürfte dann aufgebraucht sein.
    3. Staffel ist schon längst genehmigt und die Quoten sehen für TNT auch ganz ansehnlich aus. Falling Skies ist damit nach Stargate Atlantis die erste Genreserie, die man noch entfernt mit Scifi verbinden könnte, die es ins dritte Jahr schafft. So schnell wirst du FS nicht los.

Staffel 2 war anfangs durch den hochgeschraubten Actionanteil etwas unterhaltsamer (Hirn aus, Bügelbrett an) als das Schlafmittel was sich erste Staffel schimpfte, aber der Bonus ist nach solch einer Folge wie Nr. 9 wieder aufgebraucht. Mark Verheiden hat bei BSG oftmals viel besser gezeigt, wie man eine Folge ohne viel Action aufbaut. Das hier aber war viel zu einseitig, langweilig und peinlich.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Hoffen wir mal, dass die Serie nach Staffel 2 abgesägt wird. Der Spielberg Bonus dürfte dann aufgebraucht sein.

• AuchDa
    antwortet
    @Grecko: Damit hab ich auch gar nicht dich gemeint, denn wir kritisieren im Grunde ja genau dieselben Dinge.

Was dem Zuschauer in den letzten Jahren so an science fiction zugemutet wird ist sowieso eine bodenlose Frechheit. Ich denke nur an V, Stargate Universe oder eben Falling Skies. Billigst hingerotzte Drehbücher, religiös verbrämt, mit social und mystery Elementen überladener Unsinn. Wer die Serien der guten alten Zeit noch kennt, kann sich nur angewiedert abwenden. Den weichgespülten Gehirnen von heute sind so geniale Serien wie Space 2063 oder Serenity wohl nicht mehr zuzumuten, dann doch lieber dreißig Minuten Psychogequatsche bei einer Lkw Fahrt durch Feindesland auf unverstopften Autobahnen mit einer Decke auf der Motorhaube gegen die Wärmestrahlung.
    Zuletzt geändert von AuchDa; 09.08.2012, 23:58. Grund: Rechtschreibfehler

• Grecko
    antwortet
    Ich denke Du wirst mir eine eigene Meinung zugestehen müssen ohne mich in die Schublade senil oder Teenager zu stecken. Mit 33 bin ich zu alt für einen Teenager und senil - nun ja . . . Ich hoffe das dauert nochmal 33 Jahre

• AuchDa
    antwortet
    Am Ende jeder neuen Folge kommt mir stets derselbe Gedanke, "Jawohl es geht ja doch noch!". Doch noch billiger, doch noch konfuser und doch noch durchschaubarer. Falling skies ist mittlerweile nur mehr ein schlechter Witz oder eine Parodie auf gute science fiction. Wer das anders sieht ist entweder senil oder ein Teenager!

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von schmatzler Beitrag anzeigen
    Wow, die letzte Folge war wieder so ätzend - 40 von den 45min fahren sie in der Gegend rum und klatschen eine nutzlose Szene hinter die nächste - und WARUM zur Hölle müssen sie eigentlich nachts nach Charlesworth fahren?
    Ich dachte die fahren nach Charlotte.

@Grecko: Dirt-Look kann ich nicht wirklich erkennen, nur ein paar alte, billige Karren und absolut schlechte Visual Effects. Die Brücke in der letzten Folge - das hätte man auch mit niedrigem Budget besser hinbekommen können...
    Der Dirt-Look gilt auch vor allem für die Männer.

Lädt...
X