Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

    Du weißt gar nicht, wie sehr du daneben liegst.

    Weißt du, wieviel Material man für DNA-Untersuchungen benötigt?
    genau kann ich dies nicht sagen.
    als "fachmann" könntest du die massen ja genauer aufklären.

    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Kannst du mal erklärenwas du damit meinst? Vielleicht habe ich die Szene ja nicht mehr so ganz im Kopf.
    das verhältniss vom wasser zum blut liegt bei 1:1.000.000?

    jim bringt das teil dann wackelnd ins labor? *dabei müscher er das ganze nochmalschön durch*
    in sachen spurensicherung ist das sicher eine 5-6. gehen wir nun aber davon aus, dass er nur cop war/ist, und als solcher kein fachwissen hat, und sogar der "am besten ausgebildete" auf diesem gebiet ist, so ist mir das ganze an diesem punkt recht egal.

    mitbringsel in sachen handlung aus dieser folge sehen für mich so aus:

    1a)offene sache zwüschen jims sohn und sky wurde geklärt
    1b)es gibt scheinbar "buddel trupps" (als sie zu den sixers wollte)

    2) dino für die tochter wurde freigelassen -> thema ist damit durch

    3) taylor und mira hintergründe weiter vertieft (geht mir persönlich weiter am A vorbei). mira war mutter in ghetto, und war scheinbar beim militär (oder wo auch immer). als jemand fragte "möchtest du das leben deiner tochter verbesser?" sagte sie ja, und hat damit die menschheit verraten.

    4) der freund der tochter ist weiterhin der liebe idiot

    5) sky ist der spion den alle suchen. es verbleiben ca 40 weibliche leute auf einer liste. dad wird wohl bald fragen stellen und damit seinen sohn wieder gegen sich aufbringen.

    das jim seine commander zeit hatte fand ich persönlich ganz witzig. ich musste dabei irgendwie an o'neal von SG1 denken, als er chef vom SG center wurde.

    Kommentar


      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      genau kann ich dies nicht sagen.
      als "fachmann" könntest du die massen ja genauer aufklären.
      Anfänger brauchen ca. 1 Mikrogramm DNA für eine PCR.
      Theoretisch reicht 1 Molekül.

      Bei der PCR oder Polymerase-Kettenreaktion werden aus einzelnen DNA-Strängen Millionen identische Moleküle erzeugt. Das dauert nicht mal lange.
      Und mit diesen Kopien kann man dann Sequenzanalysen machen.

      Die Kosten für eine komplette Sequenzanalyse sind in den letzten 15 Jahren von mehr als 100 Mio Dollar pro Sequenz auf weniger als 5.000 Dollar gefallen. Man kann annehmen, dass das dann im 22. Jhdt. noch einen Tacken billiger wird.

      das verhältniss vom wasser zum blut liegt bei 1:1.000.000?
      Und? Wasser kann man leicht entfernen.

      jim bringt das teil dann wackelnd ins labor? *dabei müscher er das ganze nochmalschön durch*
      Warum sollte das relevant sein?

      Kommentar


        Ich verstehe diese ganzen Kritiken irgendwie nicht. Ich finde die Serie echt gut. Eine gelungene Mischung aus Aktion und Blabla. Ist eigentlich für jeden was dabei.

        Das Finale ist gut gelungen, wie eigentlich die komplette Serie. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass es für alle gut wäre, wenn es mindesten 10 Jahre kein Fernsehen mehr geben würde, damit wir wieder normale Serien genießen könnten. Irgendwie kann man es uns Zuschauern wohl gar nicht mehr recht machen.

        Jedenfalls ist es sehr sehr schade, dass die Serie so wenig Beachtung findet, wie z.B. Firefly zu seiner Zeit. Dafür dürfen wir uns bestimmt bald auf die nächste Serie CSI:Aschaffenburg freuen mit tollen Kamerafahrten um viele viele Kaffeebecher mit Lippenstifftresten.

        Kommentar


          Wieso? Es laufen doch sehr gute Serien, nur eben keine entsprechend guten SciFi-Serien. Und die PremiumCable Sender bieten sogar Abwechslung, sodass man nicht nur CSI-Klone gucken kann.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Ein sehr gutes Staffel- leider wohl auch Serienende.

            Gerade am Anfang hat man die Erwartungen des normalen Serienzuschauers komplett über den Haufen geworfen. Statt dem erwarteten heldenhaften Abwehrkampf geht ein Sprengsatz hoch und als der Protagonist wieder zu Bewusstsein kommt, ist der Kampf schon verloren und Terra Nova von Söldnern besetzt.

            Die Sache mit den Taylors am Ende war allerdings ziemlich vorhersehbar. Ich hätte mir da lieber gewünscht, dass der Senior seinen Junior exekutiert- allein schon für Lt. Washington.

            Was mich ebenfalls nach wie vor verwundert, sind die unterirdischen CGI-Effekte (z.b der T-Rex), denn Terra Nova ist bei weitem keine Low-Budget-Show (4 Mio $ pro Folge). Es sollte doch möglich sein, das Budget auf die Hälfte zusammenzustreichen (um das Studio für eine zweite Staffel zu gewinnen) und trotzdem die Qualität der Effekte zu verbessern. Hört endlich auf Geld zu verschwenden!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Ich finde auch, dass die Kosten gemessen an dem was wir sehen doch sehr hoch sind. Sehr wahrscheinlich sind die Außenaufnahmen samt Set und Fahrzeuge einfach weit über den, was nötig ist. Dass dann die CGIs so dermaßen darunter leiden, finde ich da sehr enttäuschend. Das kann man besser machen. Aber das mal so am Rande.

              Viel trauriger ist der Punkt, dass Terra Nova unter der derzeitigen SciFi "Schwäche" zu leiden hat. Auch wenn man sich teilweise bei Terra Nova den Schuh selbst anziehen kann, so ist es schon sehr enttäuschend wie wenig Anklang die Serie gefunden hat. Auch da geht mehr und man sieht anhand der letten Episoden, dass sie die Kurve noch gut bekommen haben. Und dennoch gingen die Ratings weiter runter. Ich kann mir nur vorstellen, dass - sollte es eine 2. Staffel geben -, dass diese nur mit verminderten Kosten weitergehen kann. Die müssen auf 3 Mio oder noch weniger runter kommen. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber es wäre bitter nötig, denn auf 10 Mio Zuschauer kommen die einfach nicht. 7 Mio ist drin, aber dafür die Produktionskosten zu hoch. Schauen wir mal..

              Noch ein Zusatz: Ich hatte damals auch Earth2 gesehen und war sehr traurig über das abrupte Ende. Terra Nova scheint nicht weit davon entfernt zu sein. Ich will es nicht hoffen.
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


                Dies könnte Deine Fragen "beantworten":

                'Terra Nova' EPs 'Guardedly Optimistic' for Season 2, Tease Finale's 'New Mysteries' - Hollywood Reporter

                None of the conversations about renewal have been about money so far. It's all been creative. When I say it's not about money, but obviously ratings -- it hasn't been about, "Hey, if you can do the show for this much cheaper, let's talk turkey."
                Keines der Gespräche über eine Vortführung ging bis jetzt ums Geld. Es war alles Kreativ. Wenn ich das sage, dann geht es nicht ums Geld, sondern um die Bewertung -- es ging nicht um: "Hey, wenn ihr die Show so viel Günstiger machen könnt, dann last uns offen und direkt dadrüber reden.
                Zuletzt geändert von Ramigo; 28.12.2011, 14:11.

                Kommentar


                  Das Projekt wird wohl allein aus Prestigegründen noch ein wenig verlängert werden. Ist ja das "Kind" von Spielberg, wobei er ja bis jetzt mit sowas nie viel Glück hatte. Siehe Earth 2 dazu

                  Sollte die Serie die Kurve bekommen, und endlich ein wenig mehr in Richtung Wünsche der Zuschauer gehen, bzw Richtung dem was Anfangs versprochen wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir hier eine langlebige Serie vor uns haben.

                  Kommentar


                    Ich persönlich habe großes Interesse an "dem stück Holz"

                    Kommentar


                      Die sollen sich endlich auf den Online-Markt konzentrieren und das veraltetet Fernsehen hinter sich lassen! Ich schaue schon seit Ewigkeiten keine Serien mehr im TV! Mich würde es nicht stören, wenn in so einer Onlineepisode paar Werbungen wären, wenn dafür endlich mal die Serien weiter fortgeführt werden würden.

                      Nicht umsonst gibt es im Netz unzählige Petitionen, wenn mal wieder eine Serie frühzeitig abgesetzt wurde. Ich behaupte, dass die meisten Zuschauer sich tatsächlich im Netz befinden und nicht vorm ollen Flimmerkasten hocken (bzw. werden die TVs auch immer mehr zu kleinen PCs und Filme werden dann eben Online angesehen).

                      Kommentar


                        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                        Die sollen sich endlich auf den Online-Markt konzentrieren und das veraltetet Fernsehen hinter sich lassen! Ich schaue schon seit Ewigkeiten keine Serien mehr im TV! Mich würde es nicht stören, wenn in so einer Onlineepisode paar Werbungen wären, wenn dafür endlich mal die Serien weiter fortgeführt werden würden.
                        Da ist sicherlich was dran, aber wie will man Online Geld verdienen? Werbung in Maßen würde mich auch nicht stören, aber reichen ein paar Werbeblocks um eine so teure Serie wie Terra Nova zu finanzieren?

                        Kann sein das ich das völlig falsch beurteile, aber die Leute die ich kenne schauen sich zwar gerne Serien im Netz an , sind aber nicht daran interessiert legale sprich kostenpflichtige Angebote wahr zu nehmen.

                        Meiner M.n. werden sich legale Angebote nur schwer durchsetzen, solange ich die aktuelle Episode 24 Stunden später für "lau" (ohne Werbeeinblendungen) im Netz finde.

                        Kommentar


                          Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                          Da ist sicherlich was dran, aber wie will man Online Geld verdienen? Werbung in Maßen würde mich auch nicht stören, aber reichen ein paar Werbeblocks um eine so teure Serie wie Terra Nova zu finanzieren?

                          Kann sein das ich das völlig falsch beurteile, aber die Leute die ich kenne schauen sich zwar gerne Serien im Netz an , sind aber nicht daran interessiert legale sprich kostenpflichtige Angebote wahr zu nehmen.

                          Meiner M.n. werden sich legale Angebote nur schwer durchsetzen, solange ich die aktuelle Episode 24 Stunden später für "lau" (ohne Werbeeinblendungen) im Netz finde.
                          Ich habe da eher an einen unkomplizierten Stream gedacht. Fox Channel bietet auch viele seiner Sendungen im Internet an und das wird in den USA auch gerne genutzt. Ich behaupte mal, dass die Menschen einerseits zwar natürlich wenig bis gar nichts zahlen wollen für die Serien, aber andererseits gerne unkompliziert an den Stoff rankommen wollen.

                          Das private Fernsehen finanziert sich doch auch hauptsächlich über Werbung und da schaut auch keiner wirklich diese an. Hier würden einfach Zuschauerquoten durch Downloads/Zeitraum ersetzt.

                          Man könnte doch bei Serien Werbung ohne Unterbrechung der Sendung schalten. Quasi könnte während der Serie mehrere Werbebanner über den Bildschirm fliegen lassen.... diese wären aber so angepasst, dass kein Informationgehalt der Serie verdeckt werden würde. Somit würden auch die Raubkopien Werbung enthalten. Ledglich die DVD/BR-Releases würden ohne Werbung sein, weil man ja dafür zahlt.

                          Mir ist wirklich Werbung lieber, als dass schön gemacht Serien frühzeitig abgesetzt werden, weil sie die Quote nicht erfüllen.

                          Kommentar


                            Der größte Vorteil dabei, Sachen online zu schauen, ist doch der, dass es dort meist eben keine Werbung gibt, seien es nun Werbebanner oder -blöcke. Wenn Werbung drin ist, kann ichs auch im TV schauen und mir den Stream (der dann noch manchmal ruckelt...) sparen.

                            Damit man damit dann noch Geld macht, muss der offizielle Stream dann schon ansoch kostenpflichtig sein - und das werden dann nur wenige Leute in Anspruch nehmen solange a) es kostenlose Anbieter gibt und b) die Kosten nicht extrem niedrig sind. Den Profit verlagert man damit also nicht wirklich und erhöht sogar ggfs. die Kosten wegen der entsprechenden Online-Kapazitäten.

                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              Man könnte doch bei Serien Werbung ohne Unterbrechung der Sendung schalten. Quasi könnte während der Serie mehrere Werbebanner über den Bildschirm fliegen lassen.... diese wären aber so angepasst, dass kein Informationgehalt der Serie verdeckt werden würde. Somit würden auch die Raubkopien Werbung enthalten. Ledglich die DVD/BR-Releases würden ohne Werbung sein, weil man ja dafür zahlt.
                              Also während die Serie läuft, is man auch darauf konzentriert, so dass Werbung fast vollkommen sinnlos wird. Die Zahlungen der Werbekunden würden daher viel zu gering ausfallen.
                              Raubkopien müssen die Werbung nich enthalten - sie können leicht rausgeschnitten werden, so dass nur das für Serienschauer relevante Bild übrig bleibt.
                              Bis auf diesen Punkt stimm ich dir zu.

                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Der größte Vorteil dabei, Sachen online zu schauen, ist doch der, dass es dort meist eben keine Werbung gibt, seien es nun Werbebanner oder -blöcke. Wenn Werbung drin ist, kann ichs auch im TV schauen und mir den Stream (der dann noch manchmal ruckelt...) sparen.
                              Das is zwar ein großer Vorteil, aber du vergisst den größten Nachteil, den Kristian in seinem letzten Satz nennt: Die Serie wird evtl. nich mehr da sein, um den Vorteil zu nutzen, da eben zu wenig Leute TV schauen!

                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              [...] man [...] erhöht sogar ggfs. die Kosten wegen der entsprechenden Online-Kapazitäten.
                              Das dürfte sich durch die zusätzlichen Zuschauer (die ich als gar nich so gering einschätze) kompensieren, so dass es sich am Ende doch lohnt, denk ich.
                              Zuletzt geändert von Creator83; 04.01.2012, 21:17.

                              Kommentar


                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Der größte Vorteil dabei, Sachen online zu schauen, ist doch der, dass es dort meist eben keine Werbung gibt, seien es nun Werbebanner oder -blöcke. Wenn Werbung drin ist, kann ichs auch im TV schauen und mir den Stream (der dann noch manchmal ruckelt...) sparen.

                                Damit man damit dann noch Geld macht, muss der offizielle Stream dann schon ansoch kostenpflichtig sein - und das werden dann nur wenige Leute in Anspruch nehmen solange a) es kostenlose Anbieter gibt und b) die Kosten nicht extrem niedrig sind. Den Profit verlagert man damit also nicht wirklich und erhöht sogar ggfs. die Kosten wegen der entsprechenden Online-Kapazitäten.

                                LG
                                Whyme
                                In den USA sind kostenpflichtige Dienste wie Netflix durchaus ziemlich erfolgreich, das kann also schon funktionieren. Man kriegt Raubkopien damit natürlich nicht weg, aber ganz verschwinden müssen sie ja auch garnicht.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X