Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn die Serie eins nicht hat, dann atmosphärische Dichte.
    Der Familien-Beziehungskram war vielleicht vor 40 Jahren so OK, aber das geht so gar nicht mehr.
    Heile Familienwelt mit kleinen Problemen im Ferien-Ressort.

    Ach ja, hin und wieder gibt es auch mal einen Dino, aber die tun nichts.
    Die fressen nur die Bösen und die Langweiligen.

    Stargate hatte wenigstens Action.

    Kommentar


      Das seh ich leider ganz und garnicht so! Ok, vielleicht haben wir da unterschiedlichen Geschmack von gut und schlecht. Ich fand auch Stargate Universe klasse...es war halt anders...aber deshalb nicht gleich schlecht.
      Auch Primeval war ne klasse Serie. Mir fehlen einfach gute Dinosaurierserien.

      Und ich finde in Terra Nova wird mir alles geboten. Drama, Action, SciFi, Abenteuer. Eben alles drin...aber nie auch nur ansatzweise übertrieben. Keine übertriebenen Actionelemente...kein Beziehungsblablaa wie in GZSZ...einfach ein guter Mix aus allem. Ich kann euch nicht mal sagen was ich an der Serie jetzt klasse finde. Also die Dinosaurier sind auf jedne Fall schonmal sau cool und auch dieses super gemütlich wirkende Terra Nova.

      Also nach jeder Folge wünsche ich mir ich wäre auch Bürger von Terra Nova...würde in so einem super schicken modernen Haus wohnen und würde in einem Welt wohnen, wo Spannung den Alltag ausmacht. Was haben wir hier für Spannung am Tag? Die Sonne geht jeden Morgen auf und jedne Abend wieder Unter...da kommt kein Dino und frisst mich nach der Arbeit! Also wenn man hier nicht von atmosphärischer Dichte spricht...dann weiß ich nicht wowon ihr sonst redet!
      TERRANOVAONLINE
      Deutsche Community zur TV-Serie "Terra Nova"
      www.terranovaonline.de

      Kommentar


        Welche Spannung soll denn in diesem Pseudo-Ferienressort aufkommen?
        Die Leute haben jede Annehmlichkeit der Zivilisation.
        Es gibt so gut wie nie Unannehmlichkeiten oder Gefahren.
        Man kann ja sogar im Dschungel Picknick machen.
        Die Dinos fressen ja auch nur die Bösen.

        Das schlimmste was Terra Nova mal passiert ist, was als sie ein paar Tage lang keinen Kaffee kochen konnten

        Kommentar


          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Welche Spannung soll denn in diesem Pseudo-Ferienressort aufkommen?
          Die Leute haben jede Annehmlichkeit der Zivilisation.
          Es gibt so gut wie nie Unannehmlichkeiten oder Gefahren.
          Man kann ja sogar im Dschungel Picknick machen.
          Die Dinos fressen ja auch nur die Bösen.

          Das schlimmste was Terra Nova mal passiert ist, was als sie ein paar Tage lang keinen Kaffee kochen konnten
          Das sollte man nicht unterschätzen.

          Aber vielen dank für die Warnung... dann kann ich mir die Serie wohl sparen.

          Kommentar


            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Das sollte man nicht unterschätzen.
            Genau!

            Ganze Voyager-Folgen sind um Kaffee und Kaffemangel herum aufgebaut.

            Aber wirklich überzeugend klingt das alles nicht. Warum bringt niemand mehr eine gute SF-Serie zustande?
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Wobei ich das Serienkonzept gar nicht mal sooo schrecklich finde. Es ist zwar nicht wahnsinnig originell, aber man könnte schon etwas daraus machen.

              Aber ich ahne schon, wie es tatsächlich umgesetzt ist.

              Kommentar


                Oh, man hätte da wirklich viel raus machen können.
                Die Pilotfolge macht Lust auf mehr.

                Wie kommen die Menschen des 22. Jhdt. mit der Urwelt klar?
                Wie schafft man eine Gesellschaft, die nicht alle Fehler der Vergangenheit wiederholt?

                Aber das spielt alles keine Rolle. Ich hab die ganze Staffel gesehen und weiß trotzdem nicht, wie das Dorf funktioniert. Der Chef ist ein Militärdiktator, aber das stört keinen.
                Außer den Bösen, aber die sind eben auch nur böse.

                Wenn es denn dann wenigsten stupide Fun&Action a'la Stargate gewesen wäre. Aber dafür gibt es viel zu viel Teenager-Liebesschmachtereien und Teenage-Problemchen (Soll die kluge Tochter auch Ärztin werden wie Mama? Ne, sie kann ja kein Blut sehen, da wird sie ohnmächtig) im Wohnzimmer der Familie Robinson.

                Kommentar


                  Meine Güte, der Vorspann: Die Serie hat ja fast mehr Executive Producers als Darsteller ...

                  Oh je, "Eine himmlische Familie" oder "Die Waltons" - mit Dinosauriern ...
                  Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.02.2012, 20:45.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Bis jetzt gefällt mir der Pilot besser als erwartet, allerdings habe ich auch nicht allzu viel erwartet. Und das Ressort-Feeling fängt nun auch langsam an zu nerven. Da hüpfen mir jetzt schon zu viele Kinder und Teenager durchs Bild. Klar, der Wiederaufbau der Gesellschaft benötigt viele Kinder, aber wenn das jetzt wie von vielen angedeutet auf ein seichtes Familiendrama mit Teenager-Liebeleien hinaus läuft, bin schnell wieder weg.

                    Edit: Boah, bin ich geflasht. Der Sohn will nicht auf seinen Vater hören und lieber mit der neuen Flamme um die Hütten ziehen. Krasses Drama. Wie dem auch sei, die Serie wirkt zumindest stimmiger als "Falling Skies" oder "Stargate Universe".

                    Kommentar


                      Wer schreibt solche Dialoge?
                      "... als wir ihre geschmuggelten Waffen entdeckten, wurde uns klar, dass sie etwas vor hatten ... "
                      "Was ist das? - Meteoreisen - die kontrollieren die Minen" - Meteorminen?
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Klar, man entkommt dem Dunst der eigenen Welt, ist inmitten Dinos und was die Teenager als erstes machen? Ne Schnapsbrennerei bauen und verstecken.

                        Na ja... eines der Dinge, die sauer aufstoßen.

                        Und der Rest... ebenso.

                        Aber wer nun gar kein bissl Logik erwartet, ist bestens bedient.

                        Ich persönlich finde viele Sci Fi Serien - ja auch mit Raumschiffen und Aliens - viel logischer durchdacht als TN.

                        Hübsche Landschaft btw

                        Kommentar


                          Da hier wohl jeder paralell sich mal die Serie rein zu ziehen schein ...
                          Den anfang fand ich bis recht futuristisch, dann kam der Wald. Ok is auch nicht schlecht.
                          N Paar hübsche Bilder ...

                          @ Mondkalb
                          Willst Du mir erzählen dass wenn du geschmuggelte Waffen bei jemanden findest nicht auf die idee kommst dass se etwas vor haben?

                          neeeeee... bis jetzt ist es nicht wirklich geistige höhe aber ich erwarte hier (vor allem nach dem ich hier mit lese) nichts besonderes.
                          Habe aber den verdacht, dass es sehr auf Teeny Mainstream gesetzt wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                            Bis jetzt gefällt mir der Pilot besser als erwartet, allerdings habe ich auch nicht allzu viel erwartet.
                            Oh, der Pilot ist eigentlich ganz gut.
                            Und die letzte Staffelepisode auch.

                            Nur dazwischen kommt ziemlich viel Schrott und doofe doofe Dialoge.

                            Kommentar


                              hm, bisher gefällts mir doch besser als gedacht. Auch wenn ich mich gefragt hab, wieso es unbedingt 85 Millionen Jahre sein mußten. Wegen der Dinos? Nicht, dass ich was gegen Dinos hätte, im Gegenteil. Mir kommts nur etwas komisch vor.

                              Grad mußte ich aber fast lachen. Dino kaut an Bein rum, Junge wird gerettet... und am Bein ist bloß nen bissl Blut zu sehen, als hätt der Dino nur ein bissl dran geleckt...
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Neeee oder? Die haben doch nicht gerade in zwanzig Sekunden das einzige Geheimnis der Serie offenbart, oder? Und das auch noch mit so einem plumpen Dialog? Die Frage, was diese Zeichen zu bedeuten haben, hätte mich vielleicht bei Laune gehalten. Klar, alles wurde nicht verraten, aber eindeutig viel zu viel.

                                Und haben die gerade den geringeren Abstand zwischen Erde und Mond tatsächlich mit der geringeren Ausdehnung des Universums erklärt? Ich war leider abgelenkt und habe nur noch etwas über die Ausdehnung des Universums und das Bild vom Mond mitgekriegt?

                                Wie dem auch sei, die Serie wirkt wie gesagt recht stimmig. Die einzelnen Komponenten und Versatzstücke wirken besser aufeinander abgestimmt als bei Stargate Universe oder Falling Skies. Dieses bunte "Ferien-Ressort" gepaart mit der Musik hat durchaus einen gewissen Reiz, der eine willkommene Leichtigkeit versprüht. Dummerweise sind einige der erwähnten Komponenten "seichtes Familiendrama" und "halbstarke Teenager tun dumme Dinge in einer Welt voller Monster". Das mag für ein jugendliches Publikum in Ordnung sein, ich bin wohl leider schon zu alt und anspruchsvoll für diesen Kram.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X