Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben eindeutig den Job verfehlt

    Kommentar


      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Bin auch noch nicht dahintergekommen warum man 80Millionen Jahre in der Vergangenheit eine neue Zivilisation aufbauen will obwohl man weis das sowieso der Dinokiller kommt.
      Du meinst, die sind nicht fähig in 15 Millionen Jahren die sie Zeit haben, etwas passendes zu erfinden?
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Ja, da muss ich sagen, dass das auch für mich die bessere/interessantere Idee gewesen wäre, wenn man den Zeitsprung nach vorn gemacht hätte. Ein paar hunderttausend oder meinetwegen auch Millionen Jahre in die Zukunft. Die Menschheit mehr oder weniger verschwunden bzw. sich in etwas Degeneriertes weiterentwickelt, dass man kaum mehr als Menschen erkennen könnte. Die Natur hat sich die Erde zurück erobert, ganz neue Gefahren haben sich dabei entwickelt, etc. pp.
        Ich hätte es im "Zukunfts-Konzept" spannend gefunden, wenn die Menschen irgendwann heraus gefunden hätte, dass die Zivilisation ihre Probleme überwunden und sich ins All abgesetzt hat - und viel besser dran ist als die Menschen, die einst hoffnungsvoll in eine verheißungsvollere Welt aufgebrochen sind und sich nun in einer Welt voller Monster wiederfinden. Man hätte sogar so weit gehen können, eine neue dominante intelligente Spezies anzunehmen, die sich von den Menschen unterscheidet oder aus zurück gelassenen Menschen weiter entwickelt hat - und die Siedler hätten die Eindringlinge und Aggressoren sein können. Das wäre mal ein reizvoller Wechsel der Perspektive gewesen, in einer Welt voller kleiner Geheimnisse über das Erbe der Zivilisation, und neuer Gefahren.

        Wäre aber vermutlich teurer gewesen, allein der Aufwand darüber nachzudenken wie die Welt zu der Zeit dann aussehen könnte, statt etwas (zumindest ein wenig) Bekanntes zu nehmen wie die "guten alten" Dinos.
        Ich kann mir vorstellen, dass irgendein hohes Tier bei Fox auf Dinosaurier bestanden hat in der Annahme, dass sich alles, was mit Dinosauriern zu tun hat, wie geschnitten Brot verkauft. Der Aufwand hängt nicht davon ab, ob man eine wilde Welt der Vergangenheit oder eine wilde Welt der Zukunft zeigt. Da hat man ja Gestaltungsfreiheit. Wäre man in die Zukunft gegangen, hätte man auch ohne auf CGI-Dinos verzichten können.


        Das totale Ausbleiben von Fortschritten in der CGI-Technik ist eh eine große Enttäuschung. C
        Schau dir mal Deep Space 9 an. Das ist schon was anderes als etwa BSG.


        Photorealistisches CGI gibt es noch nicht, aber dass es seit dem ersten Teil von Jurassic Park keine Fortschritte gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen.
        Tatsächlich bemerken wir die meisten Effekte schon lange nicht mehr. Ich habe da mal einen netten Clip auf YouTube gesehen, der gezeigt hat, was eigentlich alles gefaked wird. Du glaubst dass eine Krimiserie wie CSI tatsöchlich in Häuserschluchten spielt? Träum weiter. Wenn die Akteuere aus einem Gerichtsgebäude kommen, dann sind u.U. nur die Säulen im Vordergrund auch tatsächlich vorhanden. Der Rest wird eingeblendet.

        Wie dem auch sei, es wird halt immer dann schwierig, wenn der Zuschauer genau weiß, dass das Gezeigte aus dem Computer kommen muss. Dinosaurier sind da natürlich äußerst prominente Kandidaten für dieses Problem, und ich bleibe dabei, dass die die Effekt-Leute von TN nicht den Job geleistet haben, der möglich gewesen wäre. Die Effekte müssen ja auch nicht photorealistisch sein. Problemzonen kann man auch kassieren. Leg ein Ast vor die Kamera und schon musste du nicht die Füße der Donnerechse und den aufgewirbelten Staub darstellen.


        Wäre Schnapps brennen, sicher auch eine meiner Freizeitaktivitäten
        So einer bist du also?
        Ich würde mir viele gute DVDs und meine PSP mitnehmen, zumal in einem solchen Lager normalerweise immer etwas zu tun ist. Aber davon mal ab: Lass die Kinder ruhig Schnaps brennen. Aber mitten in einem fremdartigen Dschungel, den kein Mensch kennt - und den vor allem kein Mensch aus der dystopischen Zukunft kennt - und in dem es von Raubsauriern wimmelt, ein wenig Schnaps brennen? Geht es noch blöder?

        Kommentar


          So einer bist du also?
          Ich würde mir viele gute DVDs und meine PSP mitnehmen, zumal in einem solchen Lager normalerweise immer etwas zu tun ist. Aber davon mal ab: Lass die Kinder ruhig Schnaps brennen. Aber mitten in einem fremdartigen Dschungel, den kein Mensch kennt - und den vor allem kein Mensch aus der dystopischen Zukunft kennt - und in dem es von Raubsauriern wimmelt, ein wenig Schnaps brennen? Geht es noch blöder?
          Wenn man das so betrachtet, gebe ich dir natürlich recht! Klingt echt'n bissl wie: "Hey lass mal gucken was im Wald so abgeht?"

          Aber ganz ehrlich, ich fänd's auch spannend in den Dschungel zu gehen. Aber ich denke ich würde mir irgend eine fette Wumme mitnehmen!

          Zu deinem angesprochenen Video, was in Serien/Filmen alles gefaked ist. Habs euch mal rausgesucht:

          Spezialeffekte made in Hollywood - Lustiges Video - ROFL.TO

          Gut Nacht!
          TERRANOVAONLINE
          Deutsche Community zur TV-Serie "Terra Nova"
          www.terranovaonline.de

          Kommentar


            Ich habe den Pilotfilm jetzt nicht gesehen. Daher kann ich auch nicht unbedingt mitreden. Aber ich habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Zeitreise erklärt werden soll. Reist man wie damals bei Time Trax in ein nahes Paralleluniversum oder in die eigene Vergangenheit. Bei letzterem gäbe es dann ja das übliche Problem des Paradoxons: Hat die Mission Erfolg, bestehen gute Chance, dass die eigene Zukunft des Jahres 2100irgendwas ausgelöscht wird. Das dem aber nicht so ist, legt dann ja nahe, dass das Projekt gescheitert ist.

            Und wurde gesagt, warum 80 Millionen Jahre gereist werden. Warum zB nicht einfach nur 1-2 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen? Dann sind die Kontinente schon nahe am heutigen Zusatand, man könnte rudimentäre Karten mitnehmen und hätte sogar in etwa einen Plan, wo sich wichtige Rohstofflagerquellen befinden.

            Kommentar


              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Und wurde gesagt, warum 80 Millionen Jahre gereist werden. Warum zB nicht einfach nur 1-2 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen? Dann sind die Kontinente schon nahe am heutigen Zusatand, man könnte rudimentäre Karten mitnehmen und hätte sogar in etwa einen Plan, wo sich wichtige Rohstofflagerquellen befinden.
              Wenn man es sich aussuchen könnte, wären sogar nur 10.000 Jahre, also nach dem Ende der letzten Eiszeit, sinnvoll. Wenn man nun aber ein Wurmloch hat, das 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit führt, hat man die Wahl nicht. Man geht durch, oder man lässt es.

              Kommentar


                Und wurde gesagt, warum 80 Millionen Jahre gereist werden. Warum zB nicht einfach nur 1-2 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen? Dann sind die Kontinente schon nahe am heutigen Zusatand, man könnte rudimentäre Karten mitnehmen und hätte sogar in etwa einen Plan, wo sich wichtige Rohstofflagerquellen befinden
                Soweit ich es verstanden habe, ist das Wurmloch ein Fixpunkt. Du kannst nur dorthin reisen. Ob es jetzt ein natürliches Phänomen ist oder von Menschen geschaffen, kann ich dir jedoch nicht beantworten.

                Und das ganze spielt in einem Paralleluniversum.
                Wird gleich am Anfang erklärt: Sie haben eine Sonde in die Vergangenheit geschickt, diese wurde jedoch niemals in der Zukunft entdeckt.
                Schlussfolgerung war daher, dass es sich um eine alternativer Zeitlinie handeln muss.

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Pilotfilm jetzt nicht gesehen. Daher kann ich auch nicht unbedingt mitreden. Aber ich habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Zeitreise erklärt werden soll. Reist man wie damals bei Time Trax in ein nahes Paralleluniversum oder in die eigene Vergangenheit. Bei letzterem gäbe es dann ja das übliche Problem des Paradoxons: Hat die Mission Erfolg, bestehen gute Chance, dass die eigene Zukunft des Jahres 2100irgendwas ausgelöscht wird. Das dem aber nicht so ist, legt dann ja nahe, dass das Projekt gescheitert ist.

                  Und wurde gesagt, warum 80 Millionen Jahre gereist werden. Warum zB nicht einfach nur 1-2 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen? Dann sind die Kontinente schon nahe am heutigen Zusatand, man könnte rudimentäre Karten mitnehmen und hätte sogar in etwa einen Plan, wo sich wichtige Rohstofflagerquellen befinden.
                  Weil der Zeitriss ein Nebenprodukt von anderen Versuchen war und aus irgendeinem Grund eben nur genau 80 Mio. Jahre in die Vergangenheit geht. Das noch dazu parallel. Die Leute, die vor 10 Jahren in die Vergangenheit gereist sind, sind auch schon 10 Jahre länger vor Ort, als die neuen Siedler. Da der Riss auch nur in eine Richtung funktioniert, schickt man bisher auch nur Siedler hin und nicht die Reichen und Mächtigen.

                  Man geht davon aus, in einem Paralleluniversum zu sein, da die Zeitkapsel, die durch den Riss geschickt wurde, nicht wieder in der Gegenwart gefunden werden konnte – das erwähnt die älteste Tochter, als die Kinder nach ihrer Ankunft eben jene Kapsel auf dem Dorfplatz betrachten.

                  Wobei sich mir die Frage stellt, woher die Leute in der Zukunft dann überhaupt wissen, was am anderen Ende des Risses ist und fröhlich weiter Siedler hinschicken – am anderen Ende könnte ja genauso gut gar nichts sein ...

                  Kommentar


                    Ja, so habe ich das auch verstanden. Das Wurmloch ist wohl grundsätzlich auf natürlichem Wege entstanden und führt nun mal genau in die Zeit vor 80 Millionen Jahren, darauf hatten sie keinen Einfluss. Also entweder Chance nutzen und durch, oder es lassen.

                    Das Wurmloch wird jedoch künstlich verstärkt bzw. stabilisiert, damit die Menschen dort sicher durchgehen können. Was am Anfang anscheinend nicht richtig geklappt hat (oder nicht gemacht wurde) als der jetzige Anführer von Terra Nova durchgegangen ist, da er zumindest meinte, dass er etwa eine Woche allein im Dschungel überleben musste bis der Mann der eigentlich direkt hinter ihm war durch das Wurmloch kam. So würde ich mir das jedenfalls erklären.

                    Bezüglich des Paradoxons wurde das wie gesagt in der Serie mit einer neuen bzw. anderen Zeitlinie erklärt. Wobei ich mir ja nicht so sicher wäre, dass die Boje nach 80 Millionen Jahren auch noch existiert bzw. sogar noch ein Signal sendet, von daher wäre ich mir auch in dieser Sache nicht ganz sicher. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie damit Recht haben.

                    Kommentar


                      Das mit dem "funktioniert nur in eine richtung" stimmt so wohl nicht..der neue "Dorfsherriff" hat ja gefragt,warum in der Zukunft keiner was von den "Rebellenterroristen"weiss und bekam ja als Antwort,das man nicht wisse wem in der Zukunft man trauen könne..also scheint zumindest die Komunikation in beide Richtungen zu funktionieren
                      ansonsten hat man meiner Meinung nach schon zuviel veraten,durch die Zeichen und die Informationen das deshalb dort eine "Sperrgebiet ist, der "Führer" 100 Tage (oder warens mehr?) alleine dort rumgeeiert ist und das sein Sohn "verschwunden" ist...eigentlich anzunehmen,das man irgendwann auf bereits dort anwesende aus einer vielleicht anderen Zukunft trifft,muss ja nicht sein das dieses Wurmloch nur einen "Eingang" hat
                      ich befürchte nur das es vor lauter Teenie,Familien schmachtgedöns recht lange dauern wird bis sich in dieser Hinsicht was tut..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                        Lass die Kinder ruhig Schnaps brennen. Aber mitten in einem fremdartigen Dschungel, den kein Mensch kennt - und den vor allem kein Mensch aus der dystopischen Zukunft kennt - und in dem es von Raubsauriern wimmelt, ein wenig Schnaps brennen? Geht es noch blöder?
                        hm, aber hatte das Mädel nicht auch gesagt, dass sie schon 4 Jahre oder so dort wäre?
                        Wenn ja, ist der dschungel zumindest für sie ja schon nicht mehr ganz so fremd(artig) und die Kids dürften vielleicht halbwegs "sichere" Schleichwege oder so kennen.

                        Komisch bzw. eher sogar etwas dämlich fand ich den Punkt aber auch.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Ich finde Terra Nova cool, aber das "Teenagerrumgemache" war bei SGU viel viel ärger als bei Terra Nova.

                          Ich würd noch gern mehr von der Pflanzenwelt sehn, vielleicht gibt es ja solch ähnliche Pflanzen und Tiere wie bei Evolution

                          Kommentar


                            Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                            Ich finde Terra Nova cool, aber das "Teenagerrumgemache" war bei SGU viel viel ärger als bei Terra Nova.
                            Äh, nein. Vor allem war es nicht so pseudo-moralisch.
                            Der perfekte Schwiegersohn, tapferer Jungsoldat, der erst einmal zum Vater geht und um die Hand der Tochter bittet.

                            Ich würd noch gern mehr von der Pflanzenwelt sehn, vielleicht gibt es ja solch ähnliche Pflanzen und Tiere wie bei Evolution
                            Das spielt in der Vergangenheit. Da gibt es keine Alienpflanzen.

                            Kommentar


                              Übrigens halte ich es für eine Verschwendung von Potenzial, dass die Leute in der Serie in so riesigen Häusern wohnen und offenbar allen Komfort genießen.

                              Es wäre viel interessanter gewesen, wenn man insgesamt nur ein paar Tonnen Gepäck durch das Gate hätte transportieren können und die Menschen quasi ihre Zivilisation noch mal von Null auf hätten errichten müssen.

                              Kommentar


                                Auch wenn ich mir eure antworten schon denken kann... aber lest doch BITTE einfach das thema selbst durch, anstand permanent diese "dummen" fragen zu stellen, welche hier schon X mal behandelt wurden.

                                TN ist eine eigene zeitline (also keine auswirkungen auf die zukunft). das wurde bei der sonde selbst erklärt.

                                auch nervt mich das genöle über das dino+vergangenheits szenario.

                                klar könnten die leute in einer strohhütte leben. aber ein haus mit solar ist bei der zukunft meiner meinung nach doch logischer. klar ist TN auch viel gekünstelt (das nervt auch mich teilweise). dennoch reicht die vielzahl an handlungssträngen um leute "bei der stange" zu halten.

                                ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass ein film oder eine serie GENAU so ablaufen wird wie ihr es euch wünscht. in zeiten wo menschen sich binnen minuten genau das bestellen können was sie wollen scheint diese "unperfektion" für einige ein schwerer gedanke zu sein.

                                ihr solltet euch allerdings dran gewöhnen.

                                was folgt sind die üblichen "probleme der woche" wie es sie IN JEDER serie gibt (sowas nennt sich handlung). da wir schon im jahre 2012 leben könnt ihr euch also auf ein "das hab ich in anderer form schon gesehen" einstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X