Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt wo du es erwähnst: Die CGI sind recht enttäuschend. Klar, es ist nur eine Serie, aber ich denke, dass Dinosaurier gut 20 Jahre nach Jurassic Park ein wenig besser als "Doku-Dinos" aussehen können, auch in einer TV-Serie.
    Das totale Ausbleiben von Fortschritten in der CGI-Technik ist eh eine große Enttäuschung. CGI-Effekte sehen heute (jedenfalls für meine Äuglein) um nichts besser aus als in den 90ern. Da hat es überhaupt keinen spürbaren Realismus-Zuwachs gegeben. Auch die beiden Dinosaurier in "Tree of Life" sehen armselig aus, und das ist immerhin ein Kinofilm.

    Na jedenfall: Ich habe die Serie gestern 20 Minuten geguckt und fand sie extrem trash. Die Effekte sind noch das kleinste Übel. Schlimm sind die papierenen Charaktere und die grottigen Schauspieler. Einfach sehr dilettantisch gemacht.

    Schade um das Potenzial, das die Serienidee m.M.n. schon hätte. Ich finde so Kolonieszenarien eigentlich sehr aufregend.

    Kommentar


      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Das totale Ausbleiben von Fortschritten in der CGI-Technik ist eh eine große Enttäuschung. CGI-Effekte sehen heute (jedenfalls für meine Äuglein) um nichts besser aus als in den 90ern. Da hat es überhaupt keinen spürbaren Realismus-Zuwachs gegeben.
      Das menschliche Auge ist sicher nicht leicht zu täuschen. Photorealistisches CGI gibt es noch nicht, aber dass es seit dem ersten Teil von Jurassic Park keine Fortschritte gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht könnte man auch einiges besser machen, aber es wäre zu teuer. Man macht es nur so gut wie man muss.

      Kommentar


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Das menschliche Auge ist sicher nicht leicht zu täuschen. Photorealistisches CGI gibt es noch nicht, aber dass es seit dem ersten Teil von Jurassic Park keine Fortschritte gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht könnte man auch einiges besser machen, aber es wäre zu teuer. Man macht es nur so gut wie man muss.
        In Jurassic Park wird ja noch stark mit echten beweglichen Modellen gearbeitet. Es ist tragisch, dass Modelle immer noch besser aussehen (können) als CGI, aber leider Tatsache. Ich finde auch den ganzen Pixelbrei in den "neuen" SW-Filmen ziemlich ugly.

        Kommentar


          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Das totale Ausbleiben von Fortschritten in der CGI-Technik ist eh eine große Enttäuschung. CGI-Effekte sehen heute (jedenfalls für meine Äuglein) um nichts besser aus als in den 90ern. Da hat es überhaupt keinen spürbaren Realismus-Zuwachs gegeben. Auch die beiden Dinosaurier in "Tree of Life" sehen armselig aus, und das ist immerhin ein Kinofilm.
          Na ja, bei JurassicPark gab es nur weniger wirkliche CGI-Effekte.
          Wenn man bedenkt, wie teuer Jurassic Park trotzdem war, muss man doch eine Fortschritt feststellen.
          Bei TN gab es ja auch Kosten für Statisten, Setting, nicht nur für die Tricks.

          Für das Geld sehen CGI doch ganz ordentlich aus.

          Kommentar


            Der Pilot gestern konnte mich zumindest gut unterhalten, obwohl ich schon sicher besseres gesehen habe. Die CGI wirkte mMn stellenweise wirklich recht dürftig, in Primeval fand ich sie aber z.B. noch grausamer.

            Kommentar


              Ich muss sagen, ich fand den Piloten gestern gar nicht schlecht. So für den Anfang. Das Set und die gezeigte Landschaft war recht hübsch, die Effekte fand ich so übel gar nicht. Wobei die Dinos dabei imo noch am Schlechtesten aussahen, aber auch mit denen kann ich noch leben. Ist halt nur eine Serie, von einem neuen JP Kinofilm würde ich selbstredend mehr erwarten.

              Die Story war okay, für einen Piloten. Zum Einstieg völlig ausreichend, wenn auch - da stimme ich zu - nicht immer besonders logisch oder konsistent.

              Insgesamt hat es bei mir aber Lust auf mehr geweckt. Wenn allerdings gesagt wird, dass der Pilot und die letzte Folge der Staffel auch die Höhepunkte sind, ist das natürlich ziemlich schade. Dann hätte man garantiert mehr daraus machen können.

              Aber ich schaue es wohl einfach erstmal weiter.

              Kommentar


                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                Aber der Mond bewegt sich doch tatsächlich weg von der Erde.
                In der Serie ist er viel größer, als heute und der TN-Zukunft, auch wenn man ihn dort nicht sieht, aufgrund der Verschmutzung, weil er näher an der Erde ist.
                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Der Mond bewegt sich auf Grund von Gezeitenkräften von der Erde weg.
                Das war schon korrekt.
                Schon klar, nur sagt das da niemand oder hab ich das echt net gehört?
                Zuletzt geändert von Tibo; 28.02.2012, 16:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Das sollte man nicht unterschätzen.

                  Aber vielen dank für die Warnung... dann kann ich mir die Serie wohl sparen.
                  Und genau aus diesem Grund hasse ich solche Kommentare! Weil die meisten Leute von vornherein direkt sagen...bööö son Scheiß uck ich mir garnicht erst an...anstatt sich selbst ne Meinung zu bilden.

                  Ich selber habe die Serie bereits auf Englisch gesehen und werde sie mir auch nochmal auf deutsch angucken! Ich fand sie einfach nur klasse! Vielleicht bin ich so anspruchslos und hab keine Ahnung von guten Serien, wer weiß! Mich stören weder die "schlechten" CGI-Effekte von Primeval, noch die in Terra Nova! Gut die Dinos sehen jetzt net super echt aus...aber auch net voll billig! So dass ich damit durchaus leben kann. Ich finde auch den Beziehungskram keinesfalls störend. Weitaus besser als GZSZ oder UnterUns. Und das gucken auch zig Leute.

                  Zum Thema Alkohol selbst brennen im Wald und total bescheuert und idiotisch. Also würde ich in Terra Nova leben. Wäre Schnapps brennen, sicher auch eine meiner Freizeitaktivitäten! Was soll man da sonst den ganzen Tag tun? Rumsitzen? Ich denke jeder von euch würde ein bissl Action wollen und sich verbotenerweise aus dem Camp schleichen? Und zum Thema Akkus in den Autos! Nein! Die Funkgeräte brauchen natürlich keine fetten Akkus um zu funktionieren. Da aber die Autos mit den Akkus laufen und die Funkgeräte dummerweise im Auto eingebaut sind, funktionieren die Funkgeräte halt auch nicht mehr. Ob das nun blöd ist oder ärgerlich oder einfach nur doof, spielt hier keine Rolle. Wer rechnet auch damit das einer die Akkus rausklaut? Wenn jemand eure Autobatterie klaut geht euer Autotelefon auch nicht mehr!

                  Also ich werde die Serie selbstverständlich bis zum Ende weitergucken und finde sie mehr als spannend! Zumal ich weiß das noch jede Menge cooler Folgen kommen. Und nur weil der Pilot und das Finale so klasse sind, heißt es net das der Rest Mist ist! Ich finde nämlich auch mindestens 9 der Zwischenfolgen absolut spannend!

                  Aber das ist hier Geschmacksache und ich finde jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden und sich diese nicht von anderen Personen bilden lassen.

                  In diesem Sinne...schönen Abend!

                  @Tibo: Maddie hat wortwörtlich gesagt: Der Mond bewegt sich jedes Jahr 4 cm von der Erde weg!...
                  TERRANOVAONLINE
                  Deutsche Community zur TV-Serie "Terra Nova"
                  www.terranovaonline.de

                  Kommentar


                    Haha GZSZ und Unter Uns, das Beste, was das deutsche Fernsehen hergibt, wenigstens wurde die Anna abgesäbelt. Alles unfreiwillig komisch, aber das ist nur meine Meinung, was für ein Rotz.

                    Kommentar


                      Zitat von Dark$unshine Beitrag anzeigen
                      Weitaus besser als GZSZ oder UnterUns. Und das gucken auch zig Leute.
                      Und Millionen Fliegen ...

                      Nicht übel nehmen, aber besser als GZSZ heißt so viel wie "wärmer als auf dem Pluto".

                      Kommentar


                        Ich war mit dem Piloten auch ganz zufrieden, nicht Weltbewegendes aber doch ganz nett gemacht. Gut gefallen hat mir das Grundkonzept an sich sowie dessen Umsetzung. Mit den Zeichnungen hat man auch gleich einen Rätselhaften Punkt eingebracht - den man dann am Ende leider wieder zerstört hat, damit hätte man eindeutig noch warten müssen.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Ich fand den Piloten auch ganz ordentlich, nicht überragend, aber auch nicht total schlecht. Ein bisschen unlogisch war es tatsächlich, aber wirklich gestört hat es mich nicht.
                          Viel interessanter als die Vergangenheit fand ich die Zukunft. Eine Serie, die vollständig im Jahr 2149 spielt und die Probleme behandelt, komplett ohne Zeitreise, das wäre fast noch besser, aber was solls, solange die Serie einigermaßen unterhält, sehe ich sie mir an.

                          Kommentar


                            Earth 2 mit Dinos?
                            Wobei ich lieber eine 2. Staffel von Earth2 gehabt hätte, so nach 15(?) Jahren

                            Ansich ganz ok gemacht, wobei bei dem Budget mehr hätte errauskömmen können. Immerhin ging für den Piloten soviel geld drauf, da machen andere eine ganze Staffel mit 20 Folgen draus.

                            Kommentar


                              Ich hab mir den Pilot aufgenommen da ich nur die hälfte gesehen habe. Aber was mich gleich zu Beginn gestört hat sind mal wieder die ganzen Teenager, das nervt einfach müssen die Amis immer so eine sch.... Familiensülze produzieren?

                              Bin auch noch nicht dahintergekommen warum man 80Millionen Jahre in der Vergangenheit eine neue Zivilisation aufbauen will obwohl man weis das sowieso der Dinokiller kommt.

                              Die Effekte sind mir ehrlich gesagt egal, das war mir auch schon bei Primeval egal solange die Story gut ist.
                              Achja ich finde den Commander am besten den hab ich schon bei Avatar cool gefunden (hab ja da gehofft das er sich auf die Seite der Rebellen stellt.)

                              Eine Geschichte in der Zukunft wäre vielleicht noch besser gewesen, eine Zeit in der die Menschheit schon längst erledigt ist und sich die Erde von diesem Virus Mensch schon erholt hat.

                              Kommentar


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Eine Geschichte in der Zukunft wäre vielleicht noch besser gewesen, eine Zeit in der die Menschheit schon längst erledigt ist und sich die Erde von diesem Virus Mensch schon erholt hat.
                                Ja, da muss ich sagen, dass das auch für mich die bessere/interessantere Idee gewesen wäre, wenn man den Zeitsprung nach vorn gemacht hätte. Ein paar hunderttausend oder meinetwegen auch Millionen Jahre in die Zukunft. Die Menschheit mehr oder weniger verschwunden bzw. sich in etwas Degeneriertes weiterentwickelt, dass man kaum mehr als Menschen erkennen könnte. Die Natur hat sich die Erde zurück erobert, ganz neue Gefahren haben sich dabei entwickelt, etc. pp.

                                Wäre aber vermutlich teurer gewesen, allein der Aufwand darüber nachzudenken wie die Welt zu der Zeit dann aussehen könnte, statt etwas (zumindest ein wenig) Bekanntes zu nehmen wie die "guten alten" Dinos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X