Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Macht natürlich Sinn, eine sterbende Welt in Richtung Dinozeitalter zu verlassen, wenn dann die große Katastrophe 15 Mio Jahre später kommt.

    Und Mr. Avatar Böse ist also auch der Obermacker dort. Und dann "ach schau mal wie süß die Dinos sind". Ähm ja. Wo Pflanzenfresser sind, sind auch Fleischfresser.

    Mal schauen, wie oft die Amiflagge in jeder Folge zu sehen ist, wenn das Militär wieder auf Dinos ballert.

    Kommentar


      #17
      also wenn im Pilot gesagt wird, dass sie sich bewusst sind, mit jeder Handlung die Zukunft zu verändern, reicht mir das :-)
      Und 15 Mio Jahre wird wohl reichen, um Technologie zu erschaffen die den Meteor zerbröselt.

      Für mich stellt sich nur die Frage, wieviele Leute in der Kolonie sind. Ich meine, die wollen ja eine lebensfähige Population haben :-)

      Kommentar


        #18
        Hmm ne serie die stark an dinotopia oder so erinnert.

        Ich sehe schon von anfang an ein paar logik fehler im anrollen.

        1. Nahrungsversorgung, erstens wegen dem eingriff in das ökosystem mit unberechenbaren folgen auf die eigene zukunft bzw vergangenheit; zweitens notwendige anbaufläche für die bevölkerung würde immens sein und dieses gebiet gegen die dinos zu verteidigen führt zu problem 2
        2. nachschub an waffen und ersatzteilen, um unabhängig von lieferungen aus der zukunft zu sein müßte ein kompletter wirtschaftskreislauf etabliert werden, vom rohstoffabbau bis hin zur verarbeitung in geeigneten fabriken.
        3. Die erhöhung der erdmasse könnte zu einer bahn verschiebung der erde führen, ein paar hundert tonnen mögen zwar nach wenig klingen, aber wenn man das auf 85 mio jahre raufrechnet, könnte das gut und gerne der unterschied zwischen bewohnbarem planeten und toter erde ausmachen.
        4. in 140 jahren wäre die besiedelung der nächstgelegenen planeten und des mondes wahrscheinlich im vollen gange sein. und eine überbevölkerung würde durch regelungen wie in china einfacher in den griff zu kriegen sein.

        ich werde es mir auch mal anschauen, aber ich sehe da viele parallelen zu anderen serien, also nichts wirklich neues.

        Kommentar


          #19
          Also Logicfehler sind auf einen Zeitraum von 85Mio Jahre irelevant.
          Diese Zeit reicht aus, um jede Spur einer Zivilisation zu beseitigen.
          Die könnten sogar einen kompletten Atommeiler bauen und nach so vielen Jahren würde man heute keine Spur davon mehr entdecken, sofern der Zufall
          (Einsturz in ein riesiges Hölensystem) nicht dagegen spielt.
          Sofern also gewisse Regeln eingehalten werden konnte man das schon so schreiben, dass es einen gewissen Sinn ergibt.
          Zeitliche Paradoxen müssen ja auch nicht sein wenn man etwas in der Richtung "Sliders" denkt...

          Und die Kreidezeit hat wesentlich mehr zu bieten als nur Dinos (auch wenn darauf warscheinluch der Fokus liegt). Viren, Insekten oder "militante Vegetation" reichen um mehrere Staffeln zu füllen.
          Solange keine Sleestack oder Ähnliches vorkommt kanns nicht so schlimm werden.
          Aber ich mache mir da eher Sorgen um die große Modeerscheinung in einem Setting mit sehr viel Potential wieder den Fokus auf die sozialen Spannungen der Charaktere zu legen.
          (Hey eine Raptorherde frißt gerade alle unsere Kühe auf aber wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren, dass Amy es mit John getrieben hat ohne auf Clara Rücksicht zu nehmen, die doch vor Kurzem noch Amys beste Freundin gewesen ist und ein auge auf John geworfen hatte, jetzt aber mit Jack unterwegs ist um Lilly zu finden, die mit Brian unterwegs ist der wiederum ...)

          Bin dann auch mal gespannt wie wissenschaftlich fundiert das werden wird.
          Der T-Rex z.B erscheint ja erst ein paar Jährchen später auf der Bildfläche.

          Vielleicht geht es ja sogar in die Richtung Dino-Riders:


          Das wäre zwar zwangsläufig ein wenig trashig, aber dafür bestiommt amüsant...

          Kommentar


            #20
            Ich werde der Serie eine faire Chance geben indem ich mir die Pilot Folge anschaue... mir gefällt das "Prähistorische" Szenario und ich denke wir werden anfangs auch etwas vom postapokalyptischen 22. Jahrhundert sehen.
            Die Frage ist eher wie man daraus spannende Folgen machen will... wenn jede Folge gegen Dinosaurier gekämpft wird, ist es langweilig...
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              #21
              oje. ich hab erst hier was von der serie erfahren. da fand ich den pilotfilm zu der serie LOST WORLD ja noch glaubhafter. und das war schon riesen mist

              Kommentar


                #22
                Ich freue mich jedenfalls auf die Serie.
                Eine interessantes Konzept.

                Kommentar


                  #23
                  Is' klar: Sie reisen in ein Zeitalter indem die größten Landsäugetiere der Erdgeschichte lebten. Total logisch! Aber egal: Wozu gibt's denn Special Effects? Das macht doch jede schwache Story sehenswert... oder nicht?

                  Hier von einem "Konzept" zu sprechen finde ich schon bemerkenswert
                  Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                    Is' klar: Sie reisen in ein Zeitalter indem die größten Landsäugetiere der Erdgeschichte lebten. Total logisch! Aber egal: Wozu gibt's denn Special Effects? Das macht doch jede schwache Story sehenswert... oder nicht?

                    Hier von einem "Konzept" zu sprechen finde ich schon bemerkenswert
                    Woher willst du jetzt schon wissen dass es nur aus Specialeffects bestehen wird?
                    Im Herbst werden wir mehr erfahren über die Serie, den Pilot werd ich mir mal sicher ansehen.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #25
                      Wird nicht nur aus Special Effects bestehen. Wäre ja viel zu teuer
                      Die Frage ist, warum will man sich das ansehen?
                      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                      Kommentar


                        #26
                        Was für eine bekloppte Idee. Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich muss es einfach auch nochmal aussprechen, sonst platzt mir der Kopf: Warum ausgerechnet 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit? Warum nicht in die Zeit nach der Menschwerdung? Oder irgendwo dazwischen? Warum in ein Nest der Carnivoren (auch wenn die Welt der Dinosaurier vermutlich nicht ganz so böse war, wie es im Jurassic Park ausschaut, aber es muss ja blutig sein)? Warum die Technologie nicht verwenden, um die Katastrophe abzuwenden? Warum nicht in die Zukunft springen, wenn sich die Erde vom Menschen erholt hat (dann könnte man sogar etwas ganz Neues und Spannendes schreiben)?

                        Abgesehen von dem "Ja nee, iss klaa"-Faktor enttäuscht mich aber, dass ein möglicherweise reizvolles dystopisches Szenario für ein konventionelles Monster-Setting verschwendet wird. Und ich befürchte, dass die keine Balance zwischen Drama und Action finden wird. Einziger Pluspunkt: Das Konzept erinnert entfernt an "Earth 2", aber verschwendet dieses Konzept wie gesagt leider für Dinosaurier. Ach, wären sie doch bloß in die Zukunft gegangen.

                        Kommentar


                          #27
                          Dem Pressetext, den ich hier schonmal gepostet habe, nach zu urteilen, suchen sie sich diesen Zeitpunkt inuniverse vermutlich nicht aus, da sie eher keine richtige Zeitmaschine haben, sondern nur einen gefundenen Riss in der Zeit nutzen.
                          Und ansonsten ist es doch klar. Lost mit Dinos, was will man mehr
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist, warum will man sich das ansehen?
                            Also ich mag Dinosaurier bzw. die prähistorische Erde, ich mag Distopien und ich mag Spannung, all dies wäre möglich, wenn die Serie gut ist... ob sie das ist kann man jetzt noch nicht sagen, man sollte ihr eine faire Chance geben, wie jeder anderen Serie auch... wen das Szenario nicht zusagt, sagt das Szenario nicht zu da kann die Serie so gut oder schlecht sein wie sie will...
                            Über die Logik kann man auch noch nicht urteilen.
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Also ich mag Dinosaurier bzw. die prähistorische Erde, ich mag Distopien und ich mag Spannung, all dies wäre möglich, wenn die Serie gut ist... .
                              Genau. Die Dinos sind der Magnet.
                              Ich glaube nicht, dass Spielberg nach 70 schlechten Manuskripten das von Terra Nova laß und so sehr von dem Plot begeistert war, dass er gleich ein neues Projekt anleihern musste.
                              Ich denke eher, dass da ein paar Knilche in nem Büro saßen und sich über die Story einer Serie zermarterten. Sie kamen zu dem Schluss, dass Dinos schon im Kino gut funktioniert haben und dass sowas im wöchentlichen TV ne Menge Knete einspielen würde. Einer von denen hat irgendwo noch die Nummer von Spielberg im Handy und ruft den an - weil Mr. Spielberg ja auch nix gegen Geldverdienen hat und als Herr der Dinos das ganze Projekt zusätzlich noch aufwertet.

                              Aber du hast natürlich recht. Geben wir dem Ganzen eine faire Chance und Schlucken den 85-Millionen-Jahre-Zeitreise-Kotzbrocken erstmal runter. Sicherlich werden sie das auch logisch erklären können aber vermutlich nicht überzeugend.
                              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                              Kommentar


                                #30
                                @Leandertaler
                                Ja, ich habe den Text gelesen. Gut, einige Logiklöcher gestopft.

                                Alles in allem ändert das nichts daran, dass meiner Meinung nach ein reizvolles Szenario verschwendet wird, und dass ein Konzept, das "The Timemachine" mit "Earth 2" verbindet wohl reizvoller und auch aufregender gewesen wäre - oder auch nur ein Remake von "Earth 2" mit angenehmeren, weniger nervtötenden Charakteren und ohne semi-spirituellen Gaia-Anstrich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X